Vista Windows Vista - was hat sich getan?

Ich hab zwar Vista auf einer zweiten Platte drauf aber benutzen tu ich es kaum läuft einfach zu unrund ,einen anderen Ausdruck finde ich jetzt nicht.Was aber die Spieleleistung angeht kann es mit Windows XP locker mithalten..

MFG
 
Naja, nach dem längere Zeit kann ich nur sagen...anfangs "oho" , am Ende "naja". ;D
Ich bleib bei XP. Vista ist mir zu eingeschränkt (von den ganzen Rechten), der Style nervt und der Userordner ...*buck*
Mal gucken, ob ich das OS übersprungen bekomme und Windows 7 mir wieder symphatischer wird (oder auch nicht).
 
Wie lange hast du Vista denn drauf gehabt?
 
"Änderungen im SP1" die tage im heise forum gesehen. (Quelle: chip)
http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Es-funktioniert-jedoch-problemlos-aber-nur-fuer-32-Bit-Anleitung/forum-131853/msg-14393273/read/

Vergessen wurde dort allerd die Verbesserung der "Defragmentierung". Nun kann man auch Volumes auswählen.
edit:
Seh grad habs überlesen: wurde doch nicht vergessen.

Ob das ganze zum jetzigen Zeitpunkt noch funktioniert mit der "Reg-Mod" dürfte jedoch fraglich sein, da ms den RC des SP1 wohl nicht mehr anbietet.
Dafür solls jetzt das RTM Standalone Package des SP1 über Microsoft Connect (und Technet Plus)... geben. was ich grad beiläufig beim lesen mal mitbekommen hab.

http://community.winsupersite.com/blogs/paul/archive/2008/02/11/microsoft-finalizes-vista-sp1-release-schedule.aspx
http://www.vistablog.at/stories/22637
 
Zuletzt bearbeitet:
... und der Userordner ...*buck*
Tut mir leid, aber GENAU das ist die Verbesserung schlechthin.
Bei XP wird "Eigene Dateien" als Abladeplatz für jeden Mist verwendet. Wer einen Rechner von solchen Ich-speicher-alles-und-installiere-alles-in-Eigene-Dateien-Experten in die Finger bekommen hat weiß was ich meine.
Es gibt z.B. endlich einen vordefinierten Download Ordner, in den der IE(7) nun standardmäßig die Dateien reinpackt (im Gegensatz zu FF ders auf dem Desktop speichert).
Das nun auch Kontakte etc. da reingewandert sind ist meiner Meinung auch sinnvoll.
 
Vista läuft bei mir perfekt. Schon jetzt um längen besser als XP.
 
[³dgamer];3510901 schrieb:
Tut mir leid, aber GENAU das ist die Verbesserung schlechthin.
Bei XP wird "Eigene Dateien" als Abladeplatz für jeden Mist verwendet. Wer einen Rechner von solchen Ich-speicher-alles-und-installiere-alles-in-Eigene-Dateien-Experten in die Finger bekommen hat weiß was ich meine.
Es gibt z.B. endlich einen vordefinierten Download Ordner, in den der IE(7) nun standardmäßig die Dateien reinpackt (im Gegensatz zu FF ders auf dem Desktop speichert).

Ich habe Eigene Dateien einfach auf meine Sicherungspartition in den Einstellungen des Ordners verschoben und gut is.;)
Der Userordner packt alles zusammen. Eigene Dateien, Dokumente und Einstellungen. Lösch mal den Ordner, dann wirst du sehen, dass dein Vista ein reiner Müllhaufen ist. Nix funktioniert mehr. Denn die Sprach.ini ist auch in dem Ordner. Ist die weg, bekommt Office 07 und alles andere , dass die Sprache über die .ini ausliest, massivst Probleme.
Lies dir mal die ganzen "Mängel" (nicht wirklich Bugs, da es so sein soll) auf der Heise Liste durch, dann wirst du staunen.

Und bei den Browsern kann man auch einstellen, dass die immer nachfragen sollen, WO sie abspeichern sollen. Von daher kein wirklicher Grund...
Nunja, ich will Vista nicht schlecht reden, aber für mich ist das nix. Zu Bunt, zu unübersichtlich. Mit XP kann ich einfach schneller arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich da denn jetzt mal einklinke und auch ein Argument deinerseits aushebeln muss. Gleiches Recht für alle ;)

Du schreibst, Vista sei dir zu Bunt? Aha, und XP ist das nicht?
Vista ist zu unübersichtlich? Wo denn? Wo ist es unübersichtlicher als XP? Im Grunde nehmen sich da auch beide nichts. Etwas andere Ordnung gibt es da schon, aber nach 2x anschauen ist es genau so übersichtlicht, bzw. unübersichtlich wie XP.

Daher auch keine wirklichen Gründe.
 
Ich habe Eigene Dateien einfach auf meine Sicherungspartition in den Einstellungen des Ordners verschoben und gut is.;)
Der Userordner packt alles zusammen. Eigene Dateien, Dokumente und Einstellungen. Lösch mal den Ordner, dann wirst du sehen, dass dein Vista ein reiner Müllhaufen ist. Nix funktioniert mehr. Denn die Sprach.ini ist auch in dem Ordner. Ist die weg, bekommt Office 07 und alles andere , dass die Sprache über die .ini ausliest, massivst Probleme.
Lies dir mal die ganzen "Mängel" (nicht wirklich Bugs, da es so sein soll) auf der Heise Liste durch, dann wirst du staunen.
Super, wer löscht denn diesen Ordner? Da kann ich ja auch sagen "lösch mal unter XP die win.com oder sonstwas..." :]
Ich speicher nichts wichtiges in diesem Ordner, sondern auf einem NAS, trotzdem ist das was ich dort ablege besser sortiert als unter XP...
Und bei den Browsern kann man auch einstellen, dass die immer nachfragen sollen, WO sie abspeichern sollen. Von daher kein wirklicher Grund...
Natürlich kann ich alles einstellen. Auch das er jede Datei gleich in den Mülleimer packt... :(
Es geht doch darum das die Breite Masse das eben NICHT einstellt und sich null drum kümmert. Defacto ist dieses neue Anordnung unter Vista ein Fortschritt....
 
[³dgamer];3511780 schrieb:
Es geht doch darum das die Breite Masse das eben NICHT einstellt und sich null drum kümmert. Defacto ist dieses neue Anordnung unter Vista ein Fortschritt....

Nö, darüber kann man sich streiten. Jemand der Dateien auf der Windows Partition speichert, will das gleich auf dem Desktop haben. :P

Super, wer löscht denn diesen Ordner?
Ich. *buck*
Woher soll man auch wissen, dass der so Systemwichtig ist? *chatt*

Edit: Naja, ich hab jetzt Vista an meinen "XP-Geschmack" angepasst und die ersten Updates installiert und nun läuft es besser...vllt. wird es noch noch besser mit SP1. Dann bleib ich wohl doch bei Vista. Ich hab dem OS wohl zu wenig Zeit gegeben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vista 64 Home Premium Datenträger ist nun da.
Also die 3D-Leistung scheint sich langsam wirklich anzugleichen.

Beim Valve SDK Video Stress Test unter 1280x1024, alles high, 2xAA

XP 32bit : 180 fps (Cat 8.1)
Vista 64bit: 183 fps (Cat. 8.2)

Beim Crysis GPU-Test unter DX9 1280x1024, alles medium, 2xAA
sowohl XP als auch Vista 64: average 32 fps

DX 10 habe ich noch nicht getestet, war aber schon beim kurzen Anspielen merklich lahm/ruckelig.

Alles nach Neuinstallation, Standardeinstellungen ohne irgendwelches Optimieren.

Hardware wurde bis auf meine alte analoge Hauppauge TV-karte komplett erkannt. Unter Vista 32 konnte ich die noch per Treiber online suchen einbinden, nun geht das scheinbar nicht mehr.
 
*hochkram durch Zufall*

Gleiches System (ga-p35-ds3,E6850, 4 gb ram, AMD 3870), gleiche Settings, gleiche Vista64 Installation, aktueller Catalyst, ca. fast genau 1 Jahr später:

Valve SDK Video Stress Test - 186,65 fps

Noch kein Bluescreen, soweit ich mich erinnern kann auch sonst kein Absturz des Systems, alle Updates drauf. Vermüllungsverlangsamung trotz allerlei ausprobierter Software (Games, "Videokonvertierung+Brennen", Bürokram,...) nicht bemerkbar *buck* , Indizierung und UAC komplett aus, unnütze Dienste gestoppt.
Negativ aufgefallen: Startzeit des Systems, vor allem beim Hochfahren aus dem Ruhezustand nach Strom-aus ewiges Plattengeratter bis der Desktop erscheint - dann lieber gleich Herunterfahren. Aber ich schalte meist eh nur ein Mal am Tag an. Normale Energiesparfunktion 1a und sehr flott.

Neuinstallation ist erst zum Windows 7 Release geplant. Ist ja schliesslich langweilig wenn alles funktioniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten