Neue WUs bei LHC@Home!

TiKu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.11.2001
Beiträge
21.664
Renomée
1.247
Standort
München
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2021
LHC verteilt derzeit mal wieder WUs. Sie sind erheblich länger als früher - auf einem Pentium 4 (HT) 3200 MHz ca. 12 Stunden. Die Credits pro Zeit liegen in etwa auf Spinhenge-Niveau.

Noch gibt es 13.228 Stück, also ran an den Speck.;)
 
Hab die Bunker voll ;D
 
Ich hab so 25 oder bissl mehr bekommen :-D

Auf dem Quad 3,2GHz dauern die 5h, bringen 80-83Credits (wären 1570 am Tag), auf dem XP2600+ brauchen die 7h und bringen 71.5 Credits (wären 245 am Tag)...
Nicht sooo die Hammerausbeute, aber besser als nichts ;-)
 
Lasse LHC unter 64bit laufen, mal gucken ob das was bringt.

Er schätzt 3-4 Std. ein bei 2,6-2,8 GHz.

Cache, RAM Bandbreite scheinen keinen Einfluss darauf zu haben, alle Rechner sind gleich schnell.

AMD mit 200 MHz weniger rechnet pro Sekunde 1% weniger, also müssten das bei 2 GHz 4% weniger sein. 6% bei 2,8 GHz und 2% bei 2,0 GHz pro Sekunde.
 
Wie lang ham die nun wirklich gedauert und wieviel gebracht? Welcher Prozessor, dein X2 @ 2,8GHz?

Bin auf Platz 2 nach RAC und nach Gesamtcredits grad in die Top 40 eingestiegen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Opteron 1212 @ 2,8
17,591.21
17,579.20

X2-BE2300 @ 2,8
17,942.17
18,047.00

X2-3800+ @ 2,6
19,236.24
19,175.73

grob gesagt:
2,6 GHz 5:20 Min.
2,8 GHz 5:00 Stunden

20 Min. Ersparnis

Meine Signatur muss ich nochmal anpassen.
Eine weitere muss ich erstellen.

Bisher alles ins Pending berechnet. Er geht von 65 Credits aus.

Die 64bit Linux ab ist in Wirklichkeit eine 32bit Version. Also keine echte 64bit.
Cache rückt gerade mal 2% davon raus, und gebe es als Messungenauhigkeit an.
Ob der Übertaktete RAM (940 MHz 5-5-5-15) oder der mit den besseren Timings (800 MHz 4-4-4-15<- hier muss ich nochmal schauen ob die Werte stimmen) noch etwas zu sagen hat glaube ich eher nicht.
Und DDR-I (387 MHz 2,5-3-3-'8') dürfte hierbei auch nicht als Bremse dienen.

X2 braucht fuer 2,8 GHz zu viel Vcore und somit große Verlustleistung, daher lohnt sich fuer mich der Mehraufwand nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr interessant, sieht so aus als kommen die 2,8GHz schon dicht an meinen (ca. 16500) ran! Mit 400MHz weniger...

Mein kleiner XP hat nun sogar schon jeweils einmal 97, 94 und 2 x 71,xx für jeweils gleich lange Einheiten kassiert, sehr nett, dass die anderen mehr claimen als ich :-D
Der claimed bei mir immer 71.50-71.80. Wenn das so weitergeht würd der sogar nen RAC von 285 erreichen, mehr als Spinhenge und fast SIMAP mit SIMAP WU's Niveau...

Alles 32bit Linux...
 
Interessant 940 MHz RAM Takt und 4-4-4-15 sind QMC stabil, aber nicht CPDN stabil, wo doch viele sagen, dass QMC empfindlicher ist.

Also CP stabil ist der Opteron Computer nur mit 4-5-5-15, eine brach leider ab.:-/

Edit: Somit müsste LHC besser auf AMD CPUs laufen, sehe ich das richtig? Also bei gleicher Taktfrequenz
 
Kann ich leider nicht viel zu sagen, meine Kisten sind zu unterschiedlich, aber scheint ja fast so!

Kriegt ihr auch n Haufen solcher kleiner Murks-WU's? So von 2 bis 10 Sekunden, kriegen auch minimalst Credits, aber sieht halt blöd aus...

Die machen bei mir bestimmt die Hälfte der Einheiten aus...
 
Also ich krieg täglich immer so 10-20 20 Minuten-WUs. Kleines Murkszeugs ist mir noch nicht aufgefallen. Freu mich abe rauch jedesmal, wenn ich nen neuen Schwung bekommen hab. Will doch die 10k fürs Banner knacken ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist garnicht drin bei dir im Banner?
Soviel Einheiten krieg ich nicht, alle paar Tage mal 10 insgesamt oder so, auf zusammen drei Rechnern die 24/7 laufen...

edit:

heute kamen mal wieder 25 rein, auf 3 Rechnern, haben zumindest ne recht lange Laufzeit, vorraussichtlich angezeigt, mal gucken was draus wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
LHC hat eine neu WU art
wm7nwpb2_mw7nwbp2 heissen die und laufen auf einen x2 @2,6ghz rund 5h :o
geclaimed werden rund 76 credits, mal sehen wieviel die wirklich abliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomme dafür 97.xx credits. ist irgendwie nicht grade viel im vergleich zu simap oder? *noahnung*
 
Nochmal 20 mehr bekommen, nett! Nur leider mitten rein in den SIMAP Bunker, hoffe die werden alle noch rechtzeitig fertig...

Und ja, zumindest bei den alten WU's war bei mir die Creditausbeute spürbar unter SIMAP Niveau, von den neuen hab ich noch keine abgeliefert...
 
also wenn die knapp 100 credits stimmen und die ~5h auch liegen die neuen WUs also bei knappen 20credits/h. das ist schon mal eine verbesserung gegenüber den "alten" WUs
 
hab noch 2 im pending die haben auch nen claimed credit von 93 bzw 95. rechenzeit is um die 5h, aber der unterschied zu simap is schon heftig. da gibbet immerhin ca 30/h. is zwar im endeffekt egal was da am ende rauskommt, weils ja für ne gute sache ist, aber nicht das die cpu auf die idee kommt für nen einheitlichen stundenlohn zu streiken ;)

21.02.2008 16:39:33|lhcathome|Message from server: (reached daily quota of 20 results)
sehr interessant und gut dass da auch so wertvolle wu´s mit ner laufzeit von 1-4sec reinzählen *lol*
 
wm7nwpb2:
Q6600 @ 3,2, auch ca. 4:30 - 4:45h, 93-96 granted Credits

Ist n bissl gemein das die kleinen Futzeleinheiten in die Quota auch mit reinzählen, davon hab ich leider auch viel zu viele :-(

edit:

Hmm, das ist ja echt der Knaller, mein alter XP2600+ ballert so ne große neue Einheit in 25000 Sekunden, heißt ca. 7h durch! *lol*

Dagegen ist das Ergebnis vom Quad ja schon echt ärmlich, nicht mal doppelt so schnell, bei 5 Jahren technologischem Vorsprung und 1100MHz mehr! Erschreckend...

Hochgerechnet wären das ca. 320Credits am Tag, bei SIMAP schafft der max. 350, also kein sooo schlechtes Ergebnis.

Alle Werte unter 32bit Linux.
 
Zuletzt bearbeitet:
die großen WUs haben claimed=granted credit bei mir. also bekomm ich nur ~75credits für 5h.
scheinbar beruhen die credits auf dem benchmark. d.h. wenn ich credit-geil wäre würde ich ne 0 hinter den benchmark setzten in dem client_state file und würde 750credits pro WU bekommen.
bin ja mal bespannt ob ich so einen schon in den stats finde ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass LHC im Moment keine neuen WUs verteilt?


Mfg sightus
 
Jepp. Die WUs gibts immer stoßweise.
 
Nächste Woche soll es wohl wieder jede Menge WUs geben.
 
dass ich das noch erlebe *buck*

Hatte gedacht die machen dicht nachdem das Monster in Betrieb ist...
 
Zurück
Oben Unten