Forum langsam

SlurmMcKenzie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.012
Renomée
29
Standort
CapaCity @ Omicron Persei 8
Ich erfahre hier gerade ein ziemliches Geschwindigkeitsproblem mit dem Forum.
Es dauert immer 20 Sekunden bevor irgendwas angezeigt wird.

Ich starre also immer nach jeder aktion 20 Sekunden auf nen leeren Screen bevor es weitergeht.

In der Statusleiste steht
Connecting to fanzero.ivwbox.de...
Ich vermute mal das da was nicht erreichbar ist, aber warum muss dann alles warten bis der Timeout kommt ?
Kann der Rest nicht trotzdem schonmal laden ?

Edit:
Versucht im IE und Seamonkey
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute und in der letzten zeit keinerlei performance-probleme gehabt. allerdings kam es in der vergangenheit afair in der tat hin und wieder vor, dass es bei irgendeinem ad-server gehakt hat.
 
Das Probleme hatte ich vor Kurzem auch. Da habe ich den Fantastic Zero Spy/Adserver in die filter.ini vom Opera eingetragen und das Forum hatte wieder die gewohnte Ansprechzeit. Bei Mozilla gibt es auch einige Addons um das zu bewerkstelligen. Zum Beispiel Adblock Plus. Aber sperr am Besten nur die URLs, welche blockieren, sonst entgehen Planet 3DNow! Werbeeinnahmen.
 
"ivwbox" ist kein Adserver, sondern Deutschlands renomiertester Dienst zur Erfassung von Besucherzahlen, nicht nur online, sondern auch für Printmedien. Wenn der Seitenaufbau an dieser Stelle hakt, gibt's wohl jeweils kurzzeitig ein Problem mit dem für uns zuständigen IVW-Zählserver. :(

"fanzero.ivwbox" zu sperren ist insofern problematisch, da dann Euer Besuch nicht mehr als solcher gezählt wird. Würde das jeder machen, hätte Planet 3DNow! laut IVW-Zahlen 0 Besucher täglich ;) "ivwbox" komplett zu sperren hat zur Folge, dass Euer Besuch bei allen IVW-erfassten Seiten (Spiegel Online, Stern, N-TV, etc.) nicht mehr gezählt wird.
 
Ich hatte das Problem öfter mal in den letzten Monaten, es war immer ivwbox.de, zum Glück
meistens relativ kurzzeitig (<1h).

Interessant, dass es bei anderen geht, bis zum Cache-Reload.
 
Dafür gehts bei mir heut nicht :( Gleiches Problem wie SlurmMcKenzie. Die Startseite is sofort da, das Forum brauch ~ 10 - 15 Sekunden. Ich benutze Firefox, wenn ich ie nehme dann hängt der sich auf beim Versuch von der Startseite aus ins Forum zu kommen
*suspect*
 
Ich konnte das Problem gerade eben reproduzieren. Es liegt definitiv am am IVW-Zähltag *nein* Ich werde dort mal nachhaken was los ist...
 
So, das Problem sollte gelöst sein. Die IVW ist unterrichtet, dass ihr Server gelegentlich hakt, wir wurden unterrichtet was wir tun können, damit ein laggender IVW-Server nicht unser Forum lahmlegt und wir unsererseits haben ebenfalls Maßnahmen ergriffen, damit uns das nicht mehr tangieren muss :)
 
Fühlt sich bei mir auch so schon schneller an. :D
 
Zurück
Oben Unten