Phenom beim Riesel Sieve ein Ass

Bei mir läuft neben Win XP Pro gerade Vista 64 Ultimate in der (hüstel) Testversion. ;D
30 Tage kann man Vista ja testen bevor man zur Eingabe des Keys genötigt .. ähhh aufgefordert wird.
Wenn Vista nicht beim Zocken abstürzen würde, könnte man sich das ja überlegen (vor allem weil Riesel gerade so gut drauf rennt), aber so. 8-(
 
Eine Frage hast Du die pasenden diekt x9 treiber drauf die wo bei vista dabei sind sind fehlerhaft.

Unjd beim start ausfürhen als 32Bit version?
 
Ich hab ne normale Vista 64 DVD - nur halt ohne Key.
Da kann ich nicht zwischen 32 Bit und 64 Bit wählen.
Hab danach SP1 und einige zusätzliche Updates per "Windows Update" installiert.

Weiß irgendwer, wie man in Vista den AGP-Modus verstellen kann?
Im CCC gehts ja nicht mehr, da Microblöd meint, Vista kann das alleine.
Leider gibts aber ne kleine Inkompatibilität (Spiele stürzen ab) zwischen einigen VIA-Chipsätzen und ATI-Grafikkarten im AGP8x-Modus.
In XP konnte man das Problem beheben, indem man auf AGP4x umgestellt hat.
Im Bios läßt sich in dieser Hinsicht leider nix verstellen.
Wer nen Plan? *noahnung*
 
Nein leider nicht Mein letzter via chipsatz war ein kt133 für den sockel A

Sorry
 
Race? Nö nix Race, nur Vergleich zweicher gleich getakteter Quads.
Na, dann wünsche ich Euch beiden viel Spaß ;)

..obwohl Ihr Euch das "Race" im Grunde schenken könnt, da ich den Vergleich schon hinter mir habe. Der Phenom ist verdammt nah dran bei Riesel Sieve an einem gleich getakteten Q6600, vermutlich näher, als bei allen anderen BOINC-Projekten. Aber knapp daneben ist auch vorbei *noahnung* Und wenn Ihr den Vergleich tatsächlich auch noch inkl. maximal möglicher Übertaktung machen wollt, wo beim X4 9850 bei spätestens 3.0 GHz Schluss ist, während Twodee's Q6600 anscheinend bis 3,6 GHz taktbar ist, muss man kein Prophet sein um zu erahnen wie das ausgehen wird :(
 
Na, dann wünsche ich Euch beiden viel Spaß ;)

..obwohl Ihr Euch das "Race" im Grunde schenken könnt, da ich den Vergleich schon hinter mir habe. Der Phenom ist verdammt nah dran bei Riesel Sieve an einem gleich getakteten Q6600, vermutlich näher, als bei allen anderen BOINC-Projekten. Aber knapp daneben ist auch vorbei *noahnung* Und wenn Ihr den Vergleich tatsächlich auch noch inkl. maximal möglicher Übertaktung machen wollt, wo beim X4 9850 bei spätestens 3.0 GHz Schluss ist, während Twodee's Q6600 anscheinend bis 3,6 GHz taktbar ist, muss man kein Prophet sein um zu erahnen wie das ausgehen wird :(

;) eben, du hast das ganze ja schon getestet, daher habe ich mich nicht auf ein Race eingelassen :)

Allerdings wäre ein "Vergleich" unter 32Bit interessant. Ich glaube da ist die Lücke bei gleicher Taktung größer.
 
Ja das glaub ich auch und das man beim Phenom Wicklich ein feines händchen haben mus beim übertagten.
Abermitlerweile Hab ich ihn bei Vista schon auf 2,9Ghz Bonic stabiel am laufen mal sehen was noch geht.

Aber schön ist es Aber Schlächt wärs nicht wen wemand den neuien Q9300 Mal mit ins renen werfen könt würde gerne mal wissen wie viel schneler er Gegenüber seinen vorgänger den Q6600 ist und der Q6700 Ist ja mitlerweile auch extrem erschwinglich gewrden kostet ja nurnoch 180€.

mfg Kenny

Aber irgentwie Fühl ich mich bei risel mit einenQuadcor Phenop 9850 irgentwie auf verlorenen posten.
Die anderen Beiden Pc´s Rechen ja nur selten mit von daher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 9850 BE läuft jetzt mittlerweile auch eine Weile bei Riesel und macht dabei auch gute Credits; zwischenzeitlich habe ich es auch Platz 45 beim RAC geschafft mit >7k credits/day: http://boinc.rieselsieve.com/orig/show_host_detail.php?hostid=39742

Ein wenig unpraktisch ist es, dass man beim OS nur Vista und nicht ein eventuelles x64 angezeigt bekommt. Wäre interessant, ob das nochmal einiges ruasholt oder ob die WUs dem Phenom nur besonders schmecken.
 
Mein 9850 BE läuft jetzt mittlerweile auch eine Weile bei Riesel und macht dabei auch gute Credits; zwischenzeitlich habe ich es auch Platz 45 beim RAC geschafft mit >7k credits/day: http://boinc.rieselsieve.com/orig/show_host_detail.php?hostid=39742

Ein wenig unpraktisch ist es, dass man beim OS nur Vista und nicht ein eventuelles x64 angezeigt bekommt. Wäre interessant, ob das nochmal einiges ruasholt oder ob die WUs dem Phenom nur besonders schmecken.

Mein X2 @ 2,7 GHz macht ca. 3.500 credits am Tag mit Vista 64 Bit - der X2 braucht ca. genauso lange für eine WU, wie dein X4 - somit kommt das mit den 7 K ja auch hin.
http://boinc.rieselsieve.com/orig/results.php?hostid=41992
http://boincstats.com/stats/user_graph.php?pr=rieselsieve&id=9369

Mit Windows XP 32 Bit hatte ich nur ca. 1,5 K pro Tag. :o
 
Ein wenig unpraktisch ist es, dass man beim OS nur Vista und nicht ein eventuelles x64 angezeigt bekommt. Wäre interessant, ob das nochmal einiges ruasholt oder ob die WUs dem Phenom nur besonders schmecken.
Guck mal auf mein erstes Posting in diesem Thread! x64 ist bei Riesel Sieve deutlich schneller, als 32-Bit :o :D
 
Zurück
Oben Unten