Zeig deine Welt

Die Anwendungen müssen was die Grafikausgabe angeht glaube ich an den 6er Client explizit angepasst werden.
 
Nach der großen SIMAP Welle geht es hier endlich weiter.
Durch die super großen WUs dauert das ganze bis nächstes Jahr ende Januar.
Wer macht bei CP auch mit?
 
Ich rechne momentan eine Beta-WU. Viel kommt dabei aber nicht rum, da BOINC nur die Rechenzeit bekommt, die der Folding-SMP-Client übrig lässt.
 
Ich erwischte bei der Beta mehrere

hadrm3 WUs und bräuchten schätzungsweise insgesamt 150 - 152 Tage auf einem Phenom. Auf einem X2 S939 Prozessor dauert das wesentlich länger.

dann ohne Beta eine:
hadcm3 87 Tage insgesamt

bei den hadrm3 dauert das 1 Woche, bis ungefähr 5 % dazu erreicht wurden, also da braucht man ein wenig Geduld. Nach 5% lädt er auch immer wieder teile hoch und sind auch dementsprechend große Packstücke von 13 MB. Aber ich glaube es gibt hierbei nur 1 Phase. Also sind schöne Hammer WUs.

23% bei hadcm3 @ 2,5 GHz Phenom
13% bei hadrm3 @ 2,5 GHz Phenom

beides nach 20 Tagen, daran sieht man, dass selbst eine hadcm3 wesentlich kleiner ist.

8% auf einem X2 S939 @ 2,6 GHz hadrm3
nach 15 Tagen.

Welche WU Art hast du momentan?
 
Eine hadsm3bet, welche derzeit bei knapp 20% ist. Bisherige Prozessorzeit: 64 Stunden auf einem X2 mit 2,4 GHz.
 
Bei mir läuft eine hadcm3 seit 990 Stunden und ist bei 50%.
Auf einem E6320@2,8.

cu JagDoc
 
Mann was hab ich denn da für ein Monster erwischt ?
"hadcm3istd_0tu7_1920_160_15990920_5 using hadcm3i version 544"
läuft seit 959 Std. Prozi Zeit ist bei 28% :o;
sind ja nur noch 1986 Std. vor mir. 8)
gut daß, das Ding erst 10.12.2010 fertig sein muss ... da ist ja noch Zeit ...
läuft auf einem Lappi T5500 @ 1,6GHz; nur ein Kern aktiviert sonst geht da nix mehr mit nebenbei arbeiten ... ;D
 
2x hadrm3 WUs auf einmal defekt. Nachdem ich nach Hause kam, sah ich das Unglück.
Damit gingen 20 Tage Rechenzeit in den Sack.:-/
 
so, da es ja heißt "zeige deine Welt" werde ich es jetzt auch mal machen:). Läuft auf meinem 800Mhz Rechner (System 2) und wird wohl noch einen Moment dauern*buck*
 
2x hadrm3 WUs auf einmal defekt. Nachdem ich nach Hause kam, sah ich das Unglück.
Damit gingen 20 Tage Rechenzeit in den Sack.:-/

Wieso das denn? Climate hat doch diese WU's die man nicht komplett berechnen muss um Credits zu erhalten, viell ich bei dir nur ne Stunde weg. Lade doch einfach mal hoch, oder schaue was hochgeladen wurde.;)
 
Die WUs wurden entsprechend vergütet. Waren erst bei ca. 10-13% Also weit nenne ich das nicht. :(

Aber ich habe noch 8 weitere á 4 pro Phenom CPU am Band. Aber die sind erst nächstes Jahr fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir laufen die beiden WUs:

hadcm3iozn_cpt6_2000_80_135899219 16,6% bei einer Laufzeit von 329 h

hadcm3iozn_cptg_2000_80_135899229 11,7% bei einer Laufzeit von 234 h

Gruß Mirko
 
Mal ausgrab, hoffentlich verirrt sich mal jemand hier her. *lol*
Ist das normal; HadSM3 6.07 nach über 5Stunden nur ~0.82s/TS am 3.4Ghz C2Q?
Wenn ich hier so umschaue, sehe ich ganz andere Werte. Liegt das am Intel, sind AMD da etwa besser bei CP?
Ok lesen hilft ja, liegt eben wohl an der HadSM3. Das sind aber auch Wu's, 15h und nur 8,5%, gewöhnungsbedürftig. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Werte klingen ganz OK finde ich.
Wieviel RAM hast du denn verbaut auf deinem 4-Kerner?

Hier ist auch noch ein interessanter Thread dazu: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=337526

Und ja, die AMD Prozessoren scheinen grundsätzlich zumindest bei CPDN einen Tick langsamer zu rechnen.

ByeBye
.
EDIT :
.

Ah, ich sehe gerade du hast nur 2 GB.
Dazu folgender Link:
http://climateapps2.oucs.ox.ac.uk/cpdnboinc/forum_thread.php?id=6810

Das Problem könnte sein, dass du zu wenig RAM hast.
Ich hatte neulich einen I7 in Betrieb genommen mit 8 Threads (HT) und NUR 2 GB Ram. Bei bestimmten Applikationen (Insb. HadAM3 (P)) war dies jedoch eindeutig zu wenig. Die Sec/TS waren sehr schlecht.
Dann hab ich auf 4 GB aufgerüstet und die Werte gingen eindeutig nach oben. Auch wenn der Task Manager den RAM als noch nicht voll anzeigt, kann er sehr wohl schon voll sein, da längst nich alle Prozesse dadrin enthalten sind.
Auf dein Problem übertragen würde ich mutmaßen, wenn dir die Sec/TS zu gering sind mal den RAM aufzurüsten, am Besten 1 GB für jeden Thread. Jeh nach System könnten auch 2 GB reichen, aber verlassen darf man sich nicht drauf.
Man kann auch unter CPDN-> Top Hosts mal durchgehen und vergleichen was andere so für Werte erzielen. Achte mal hierbei auch auf die Syntetischen Benchmarks. Wenn diese gegenüber Anderen ähnlich sind, aber die Sec/TS-Werte zu gering sind, dann liegts wahrscheinlich wirklich am mangelndem RAM.

Ich hoffe Klarheit gebracht zu haben und auf zum Endspurt für die 50 Mio Credits!!! (Noch 4 Wochen)

Ciao
 
Zurück
Oben Unten