Ich brauche einen neuen Hardcore Fernseher!!

Also die erste Zahl bei Leuchtstoffröhren gibt die Farbwiedergabe an also 8=80% 9=90% zumindest mein ich das das so wahr;)
Und wenn es zu grell ist liegt das meist daran das die Umgebung zu dunkel ist Oder man direkt in leichtmittel schaut ;D

@bamer die Größe ist schon toll aber bis jetzt konnte ich mich nie wirklich damit anfreunden das es doch einige Nachteile beim aufstellen (Platz Optik) Oder mit den lichtpegel gibt
 
@bamer die Größe ist schon toll aber bis jetzt konnte ich mich nie wirklich damit anfreunden das es doch einige Nachteile beim aufstellen (Platz Optik) Oder mit den lichtpegel gibt

ich seh einen Beamer auch als Ergänzung. Wenn ich mal kurz die Tagesschau sehen will, dann werf ich das Teil sicher nicht an.
Mir gehts da hauptsächlich um Filme. Denn Tom hat schon recht. Die meisten Kinos können mit einer guten Heimkinoanlage nicht mithalten. In Salzburg haben sie jetzt das Cineplexx umgebaut. Dolby Atmos und HDR Projector und was weiß ich nicht alles. Es gibt bisher nur 5 Kinos in ganz Europa die das haben. Mit dem Resultat, dass die Kinokarte am Wochenende zwischen 15 und 19€ kostet... *chatt*
Da bleib ich lieber daheim.
 
Ich bezweifle es, da müsste man einen Blindtest machen.
 
Soo, nach längerer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Kurz und knapp:

Mein erster TV gibt so langsam nach 10 Jahren den Geist auf. Hatte ihn 2007 gekauft, jetzt ist Zeit für was Neues.

Meine Anforderungen wären:

Auflösung: FullHD 1080p, der Fernseher soll eher als Übergang dienen, bis sich 4K richtig etabliert hat.
Anwendungszweck: Playstation 4 (Pro) spielen, Netflix, Amazon Video, YouTube.
Preislich ~500€, ich hoffe für das Budget bekommt man etwas brauchbares.
Größe: 40" - 50"

Was ich nicht unbedingt brauche:
Smart-TV Funktion
3D Funktion

Vielen Dank für eure Empfehlungen, ich bin gespannt. :)

--- Update ---

Ach, was natürlich noch wichtig ist und ich vergessen habe:

Die Soundqualität des Gerätes ist eigentlich egal, weil sowieso ein AV-Receiver mit einem Nubert 5.1 Aufbau angeschlossen wird.
 
Philips - geschenkt noch zu teuer... ;D
 
Damit hier wieder etwas Leben reinkommt...

So ein Signature wäre schon geil:

signature1_tv.png


http://www.lg.com/de/lgoled/01_SIGNATURE.jsp#Award
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hier wieder etwas Leben reinkommt...
So ein Signature wäre schon geil:

Japp *greater* vor so einem stand ich letztens im MM auch.. echt heftig wie die neue Serie von LG ist. (wie v. der Homepage: werde eins mit der Wand ) ;D
Was noch schick wäre ein DisplayPort 1.4+ und MU MIMO Wifi.

Das einzig negative ist die Remote Fb, die frisst ein Batterie Satz schon vor dem zweiten Kaffee ;)
Edit: Schade nur das sich nun alle wieder vom 3D feature abwenden.. :(

F.. Off SUHD@Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Anforderungen wären:

Auflösung: FullHD 1080p, der Fernseher soll eher als Übergang dienen, bis sich 4K richtig etabliert hat.
Anwendungszweck: Playstation 4 (Pro) spielen, Netflix, Amazon Video, YouTube.
Preislich ~500€, ich hoffe für das Budget bekommt man etwas brauchbares.
Größe: 40" - 50"

Was ich nicht unbedingt brauche:
Smart-TV Funktion
3D Funktion

Vielen Dank für eure Empfehlungen, ich bin gespannt. :)

--- Update ---

Ach, was natürlich noch wichtig ist und ich vergessen habe:

Die Soundqualität des Gerätes ist eigentlich egal, weil sowieso ein AV-Receiver mit einem Nubert 5.1 Aufbau angeschlossen wird.

Ich würde 4K jetzt nicht ausschließen. Die Auflösung ist schon heute zu gebrauchen. Das Problem ist eher die h265 Unterstützung. Zumal Full HD und bessere Fernsehr am Aussterben ist.

Die auswahl an guten Full HD Fernsehr ist mittlereweile überschaubar.

https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/4012F178637-759315-1441046-5437617.html

Wegen Konsolenspiele wird meist ein Sony Fernsehr wegen dem niedrigen Input-lag geraten. Die letzten Fernsehr von Panasonic sollen einen gleichwertigen oder sogar besseren Intlag haben. Auch von einigen Samsung Fernsehr sollen auf diesem Gebiet ganz gut sein. Lg soll meisten einen nicht so guten Inputlag haben. Grundig, Phillips solllen in dieser Hinsicht zumeist nicht so gut sein. Aber du wirst nicht herumkommen vorher nach den Inputlag Werten zu fahnden. Die meisten 4k Fernsehr haben schlechtere Inputlag-Werte.

https://displaylag.com/display-database/
http://www.play3.de/forum/multimedia/42872-input-lag-diskussionsthread.html

Als Empfehlung wird meist der Sony 805 beziehungsweise der 755 (805 ohne 3d Funktion, aber auch 705 ohne Android) genannt. Daneben würde ich mit einen besseren Panasonic Fernsehr anschauen.

Als Alternative kannst du dir noch die 4k 40+ Zoll Monitore anschauen, die ungefähr in der von dir gewünschten Preisregiopn sich befinden. Das Manko hier ist min meinen Augen der Ton. Mehr als ein Kopfhörer Ausgang neben den Boxen gibt es nicht. Aber zusammen mit einer TV Box wird diese Kombo in Sachen TV Fähigkeiten (Komfort, Nervfaktor, Aufnahmefähigkeit und Geschwindigkeit samt Inputlag des Monitrors) am besten sein.

Ich dachte immer das die Netflix, Amazon Video, YouTube App gerade die Smart-TV Funktion ausmachen. Oder sollen diese über eine externe Box genutzt werden? In dieser Hinsicht sind die aktuellen Fernsehr sehr gut ausgestattet. Einfach mal in die Beschreibung oder Produktdatenblatt schauen. Wichtiger ist in meinen Augen die Umsetzung. Oftmal liest man nicht viel Guten über Geschwindigkeit und Bedienung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smart ist ein Frnsehr in meinen Augen erst, wenn er eben NICHT auf einzelne Apps angewiesen ist. In 5 Jahren krht womöglich kein Hahn mehr danach und die Nachfolger werden vom Hrstellr nicht mehr eingepflegt. Darum würde ich sowas immer extern machen wollen. Einfach nur Filme von USB-Stick abspielen darf er noch, mhr nicht.
 
stell dir vor du hast die hauswand entfernen lassen um das teil in die bude zu bekommen...alles wieder zugemauert , angeschalten und dann pixelfehler.... *buck*
 
4K ist doch da drauf schon wieder Pixelshow...
 
Das ist doch Verarsche, oder?

Für das Geld kann ich mir ein eigenes Kino bauen.

Aber wenn jedes Pixel eine diskrete LED hat, dann lassen sich Pixelfehler immerhin problemlos mit dem Lötkolben reparieren. :)
 
Nachdem ich jetzt schon zwei Jahre, oder so, überlege mir einen neuen Fernseher zu kaufen, habe ich mich heute dazu entschiedenen einen Panasonic TX-55EZW954 (55", OLED, 4K, HDR) zu bestellen:

qCWaUTV.jpg


Bin mal gespannt. Wenn der auch mind. 7 Jahre hält wie mein alter Panasonic, dann macht der relativ hohe Preis auch nichts. Auf jeden Fall gut, dass ich kein 4K LCD für 5.000,- Euro vor zwei Jahren gekauft habe. ;)
 
Schönes Gerät *joy*

Ich schiele gerade zu meinem 32" mit 720p rüber... wird wohl noch ne Weile laufen müssen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich grab den Thread mal aus. Ich bin auf der Suche nach einem guten 40" oder größer, der nur per HDMI gespeist werden soll und von einem HTPC befeuert wird. Kennt wer gute Bildschirme, die man auch im Hinblick auf Preis/Leistung kaufen kann? Auflösung soll FHD sein. (1920x1080, 1920x1200 wäre auch OK)

Gedacht hatte ich in Richtung Public / Info-Displays, weil ich ja so einen Schnickschnack wie Receiver oder Bildverbesserer nicht benötige bzw. scharf darauf bin. Wenns bei den "normalen" Fernsehern was brauchbares gibt, wäre ich aber nicht abgeneigt.
 
Kennt wer gute Bildschirme, die man auch im Hinblick auf Preis/Leistung kaufen kann? Auflösung soll FHD sein. (1920x1080, 1920x1200 wäre auch OK)
Gedacht hatte ich in Richtung Public / Info-Displays....

Also was für´s Public Viewing.. ??? Budget ?
Das klingt als täte es auch ein Discount Tv .(4k Tv, 49" für ~400€uronen) ... als ein "Hardcore" TV.. ;)

Gruß
 
Nix für Puplic View im Wortsinn, sondern als normaler Fernseher für Zuhause. Ich kann mir halt vorstellen, dass die Public View-Dinger besser in Sachen Bildqualität und Reaktionszeit sind.
 
Die Public-Geräte sind vor allem robust und haben hohe Helligkeitswerte, aber qualitativ sind die Unterirdisch und erst ab einem gewissen Abstand genießbar, den du üblicherweise zu Hause nicht hast.
 
Warum sind diese dann teurer als der Fernseher? Wegen der Robustheit? Gäbe es dann empfehlenswerte 40" oder größer in FHD mit HDMI?
 
Weil die 15 Jahre am Stück laufen können ohne Pixeleinbrand ;)
 
Zurück
Oben Unten