Ich brauche einen neuen Hardcore Fernseher!!

So, hab mir jetzt auch eine neue Glotze zugelegt:

img_20161205_1824268iu6t.jpg

img_20161205_182525ifud4.jpg


Samsung UE60KS7090

Ja, ich weiß, es ist ein Samsung *buck*
Aber meiner Meinung nach ist er in der Preisklasse bis 2000€ aktuell das beste Gerät. Im Vergleich war hauptsächlich der Panasonic TX58-DXW784. Aber: Der ist etwas kleiner, hat nicht diese gute HDR Darstellung und der Imput Lag beim zocken ist höher. Und nachdem an der Kiste eh ein VU+ Duo² Receiver hängt, ist mir der interne Tuner und die unterirdische Fernbedienung völlig egal :)

Soweit bin ich ganz zufrieden. Klar, die Schwarzdarstellung könnte besser sein, und der Blickwinkel ist auch eher bescheiden. Nur ein vernünftiger OLED kostet das dreifache. Und ein vergleichbarer FALD wie der TX 58DXW904 locker das doppelte. Und das war mir schlicht und ergreifend zu teuer.
 
Hmm.. mein "Fernseher" ist immernoch ein 27" Dell mit IPS-Panel *oink*

Ich könnte mal was größeres gebrauchen, aber vermutlich erst im kommenden Jahr.
 
Hmm lebe auch noch mit meinem 47er Zoll Panasonic ETW05, das Bild ist nach wie vor perfekt lediglich das Banding stört mch etwas. Gut auf meinem neuen HiFi-Möbel finde auch noch ein 65 Zoll Fernseher Platz ohne überzustehen, das sollte für 3+ Meter Sitzplatz ausreichend sein.

20161128_175116cvsmm.jpg
 
Sieht schon etwas verloren aus... ;D
 
Hätte ich mal damals den 55er bestellt, laut User Berichten schien aus welchen Grund auch immer weniger vom Banding betroffen zu sein, und er war nicht viel teurer. :)
 
jedes mal wenn ich dieses bild sehe schau ich nur auf die roten dinger ^^ ich hab den drang die abzureissen *buck*.
 
jedes mal wenn ich dieses bild sehe schau ich nur auf die roten dinger ^^ ich hab den drang die abzureissen *buck*.

Ich würde bei einem Kinoabend wohl an mir Selbst verzweifeln, dem Drang zu erliegen Popcorn in die Dinger zu werfen...

--- Update ---

EDIT:
Kennt jemand einen 32-40 Zoll TV, der auch zum Spielen am PC geeigent ist? Keine Ego-Shooter eher Race-Simulationen
 
finde nichts vergleichbares. am besten wäre ein bild von der seite. ^^

suhe8u7y.jpg



edit: ich idiot man muss unter horn nachschaun ^^ da gibts wummer ^^


edit 2: also wenn ich die teile da so anschaue, mir ist es schleierhaft wie man die hinstellen kann. meine ja blos was soll das :

avguide_ch_highend_muenchen_2012_01.jpg
^^

edit 3: bei nem grammophon ok ^^ aber ansonsten würde ich mir das aus rein ästhetischen gründen nicht hinstellen, wobei die bei zidane ja fast noch harmlos sind von der auffälligen farbgebung mal abgesehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hornlautsprecher sind halt so.
Dafür hast Du einen Wirkungsgrad und eine Live-haftigkeit, die ihresgleichen sucht.
Je tiefer die Frequenz, die ein Horn spielen muss, desto größer muss die Öffnung sein.
 
und es kommt doch auf die Größe an... ;D
 
Nur das der Vifa eh schon einen viel höheren Wirkungsgrad als der verbaute Mitteltöner hat. Von der Trennfrequenz kann man den schon von Haus aus sehr niedrig trennen falls es die 30mm Version ist.
Vom Bündelungsmaß könnte der auch etwas zugeschnürt wirken oben rum.
Ich habe die nämlich selber lang genug gehabt und bin auf Breitbänder umgestiegen.
 
ich bleib bei bändchen , ist ausreichend :) so audiophil bin ich eh nicht veranlagt. ;) liegt aber auch an den blöden ohrproblemen. mir wird das öfters schon im kino zu laut.



mit wieviel db hört ihr denn so bei filmen/musik ?
 
Je tiefer die Frequenz, die ein Horn spielen muss, desto größer muss die Öffnung sein.
Die Öffnungen sind doch alle winzig. Selbst bei den riesen Hörnern ???
Oder ist mit Öffnung der Wulst gemeint?
 
ich bleib bei bändchen , ist ausreichend :) so audiophil bin ich eh nicht veranlagt. ;) liegt aber auch an den blöden ohrproblemen. mir wird das öfters schon im kino zu laut.
mit wieviel db hört ihr denn so bei filmen/musik ?

Bei Filmen darfs schon krachen. Bei Musik auch. Die Nachbarn sollen ja auch was davon haben ;D
 
Laut darf es schon sein, leider geht bei DTS bzw. DTSHD keine Dynamikkompression mehr und dann häng ich bei leisen Szenen immer am Lautsprecher um dann bei lauteren Szenen wieder vom Schalldruck auf die Couch gepresst zu werden.

Wenn ich mir die Größe der Geräte so ansehe finde ich es immer wieder verwunderlich, dass so kleine Fernseher immer noch verkauft werden dürfen.*chatt*
 
Hey, das muss schließlich noch in die rustikale Schrankwand passen!
 
Genau 90cm ist das Maximum *chatt*
 
Eine freie Wand, z.b weiße Fläche braucht man dafür. Gute Geräte sind teuer, und Lampen halten auch nicht lange.
 
Genau 90cm ist das Maximum *chatt*
Nee, im Billy-Regal passte nur ein 80er rein. ;)

Ich finds eher verwunderlich das Beamer so wenig verkauft werden, ist halt doch noch ein Stück größer.
Gibt es denn schon welche, die bei einem normal hellen Wohnzimmer (bei Sonne Vorhänge zu, wäre noch OK) ähnlich gute Kontrast-Werte schaffen wie Fernseher?
Und die meisten Leute wollen ja nicht mal die Vorhänge zuzuziehen...

Eine freie Wand, z.b weiße Fläche braucht man dafür. Gute Geräte sind teuer, und Lampen halten auch nicht lange.
Für einen Fernseher brauchts auch meist eine freie Wand bei der entsprechenden Größe. Und die Fläche ist dann IMMER mit dem Fernseher belegt, sprich ein großer schwarzer Fleck.
Meine Beamer-Leinwand rolle ich nach dem Film hoch, lasse wieder einzelne Photonen ins Zimmer und kann die Gemälde dahinter anschauen.
 
Zurück
Oben Unten