XP Freeware Scanprogramm für A4 Blätter

zalup

Commodore Special
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
437
Renomée
3
Standort
Hannover der Drecksstadt
Hi
ich muss dringend ein paar Blätter einscannen aber mir fehlt ein Programm dafür. Photoshop will ich nicht kaufen und Gimp kommt mit dem Scanner nicht klar da er abstürtzt (das Programm Gimp). Hab zwar candyscan gefunden aber in der kostenlosen Version gehen keine A4 Datein da das Bild geschnitten wird. Eigentlich hat der treiber des Mustek auch ein eigenes Scanprogramm aber dieses startet nur durch andere Programme wie Candyscan und ich finde diese Mustek.exe nirgens auf dem Rechner um das Programm allein zu starten.
Habt ihr nen Tipp?
 
Wenn die Windows Mustek Treiber nicht so wollen, könnte man es mit einer Linux LiveCD samt Kooka oder Xsane probieren.
 
Hi
ich muss dringend ein paar Blätter einscannen aber mir fehlt ein Programm dafür. Photoshop will ich nicht kaufen und Gimp kommt mit dem Scanner nicht klar da er abstürtzt (das Programm Gimp). Hab zwar candyscan gefunden aber in der kostenlosen Version gehen keine A4 Datein da das Bild geschnitten wird. Eigentlich hat der treiber des Mustek auch ein eigenes Scanprogramm aber dieses startet nur durch andere Programme wie Candyscan und ich finde diese Mustek.exe nirgens auf dem Rechner um das Programm allein zu starten.
Habt ihr nen Tipp?
Welcher Scanner von Mustek ist es? Eventuell kann ich da helfen. Ich hab funktionierende Treiber für den 2400TA unter XP.

Hast du es mal mit Paint.NET probiert?
 
Hey danke für die Tipps :) , hab jetzt alle diese Programme installiert und und mit allen geht es. Muss jetzt schauen welches am einfachsten zu bedienen ist, aber danke für eure Tipps. hätte ich erstmal nach solchen programmen googeln müssen, wäre die Hälfte der programme sicher spyware verseucht ;D
 
hätte ich erstmal nach solchen programmen googeln müssen, wäre die Hälfte der programme sicher spyware verseucht ;D
Häähhh? Also sollen die anderen sich die Spyware holen oder wie hast du dir das gedacht?. Toll. Solche Leuts brauchen wir noch mehr.

Es gibt eine sehr einfache Methode um das herauszufinden. Frage an Google: <Programmname> "Spyware OR Adware" Entweder du liest nur ein allgemeines Gewäsch, dann ist's gutt oder es geht ein Schwarm Fliegen hoch, dann darfst du die Finger von dem Zeugs zurückziehen.

Funktioniert immer und innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde. Mal ein Beispiel und vielleicht erkennst du den Unterschied: Burn4Free" Adware OR Spyware" und InfraRecorder "Adware OR Spyware"

Guggst du auch, welche Zeit Google zu dieser Auskunft benötigt?
 
Naja hab es so gemeint: Wenn man in google nur "Freeware Scanprogramm" eingibt, erfüllt die Hälfte davon die Funktion nur zu 1/10 oder es wird zusätzlich irgendetwas anderes ungewolltes installiert. Daher ist es doch wesentlich einfacher im Forum nach einem Programm zu fragen welches sich bewehrt hat, oder?
 
Korrekt, dazu ist ein Forum ja auch da. Jeder kann bei irgendwas jmd. anderem helfen. Ich habe auch keine Lust stundenlang nach einem passenden Programm zu suchen...vor allem in Kategorien in denen ich mich nicht auskenne.
 
Zurück
Oben Unten