Neues Projekt: Virtual Prairie

TAL9000

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
5.945
Renomée
654
Standort
nähe Giessen
Boinc URL: http://vcsc.cs.uh.edu/virtual-prairie/
Keine Checkpoints bisher
Kleine WUs
Kurze Deadline 3 Tagen
Braucht megamässig Platz im RAM, wird von Projektseite dran gearbeitet

Auszug aus dem Rechenkraft Wiki:
Virtual Prairie (die virtuelle Prärie) ist ein Projekt der Abteilung für Computerwissenschaft der Universität Houston.

Es geht um das Verstehen von Klonstrategien in komplexen Ökosystemen. Also um das Verstehen der Vorgänge in einer Graslandschaft unter äußeren Einflüssen, wie z.B. wiederholtes Abmähen oder Grasen. So lassen sich unter anderem agronomisch wertvolle Prärien anlegen, oder es kann helfen vielfältige Prärien zu erhalten.

Geplant ist die Modellierung von 2 Phasen 1. Phase 1 beschäftigt sich mit einer einzelnen Sorte von Gras. Phase 2 beschäftigt sich mit der Dynamik von gemischt bewachsener Prärie.

Sogar die automatische Teamgründung hat scheinbar diesmal geklappt:http://vcsc.cs.uh.edu/virtual-prairie/team_display.php?teamid=309 oder auch nicht...
EDIT: Sehe schon Ich bin zu Langsam:
* 11.04.2008 - Gründung des Teams bei Virtual Prairie
Am 11. April 2008 wird das Planet 3DNow! Team bei Virtual Prairie gegründet.

Nach dem non-Race und dem Race können Windows und Linux User das Projekt nutzen. ;) Zur Zeit: Results ready to send 1,010,274

An dem Wiki eintrag versuche ich mich gleich DONE [x] http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=Virtual_Prairie

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Die automatische Teamgründung hat hier übrigens auch nicht geklappt. Weiß der Geier warum die bei uns nie funktioniert. Obs am Ausrufezeichen liegt? Andere Teams haben aber auch Sonderzeichen im Namen.
 
Mal im zuständigen Forum nachgefragt? Kann ja sein das es noch Import/sync Probleme gibt. In wie weit die Serverseite der Boinc Software weiterentwickelt bzw. über deren Bugs bekommt man ja als "Normal" User nicht mit *noahnung*

Danke für R+G Korrektur, ich bin da echt mies drin... :-[

TAL9000
 
Hat das Projekt wirklich mal 500 MB und über eine Woche gebraucht? Ich hab nun einige 100 WUs durch und die Dinger brauchen keine 2 MB und selbst der lausige Prescott knuspert die in 15 min weg.*noahnung* Ich habs im Wiki mal entsprechend korrigiert.
 
Hi Um was Für ein Projekt handelt es sich den TiKu??

Ich bitte Um Genauere Infos Weil mein neuer Quad Der nächste Woche komt Wil ich auf ein Projekt loßlasen Wo ich mit 100% sicherheit sagen Kann das ich wircklich davon überzeugt binn.
 
Was das Projekt rechnet, steht im ersten Beitrag bzw. im Wiki
 
thx Unser Wiki verges ich imer wieder gerne würde das anmelden bei manchen Projekten doch um einiges leichter machen wen man nicht so zerstreut wär.*lol*
 
Hat das Projekt wirklich mal 500 MB und über eine Woche gebraucht? Ich hab nun einige 100 WUs durch und die Dinger brauchen keine 2 MB und selbst der lausige Prescott knuspert die in 15 min weg.*noahnung* Ich habs im Wiki mal entsprechend korrigiert.
Die App hat nen Speicherleck gehabt welches wohl mitlerweile gefixt ist, aber 15Min kommt mir arg kurz vor... entweder fahren sie Tests oder sie haben es geschafft es noch weiter zu zerlegen... bin wegen POEM nicht mehr dabei und hatte nur 3 WUs mit nen anderen Account gerechnet. Aber dafür ist ja das Wiki da, das jeder es aktualiesieren kann. Übrigens die POEM Wiki Seite sieht jetzt richtig gut aus *great*

TAL9000
 
Also ich rechne eine Wu in 9 Minuten... das ist schon echt wenig muss ich sagen ;)

Mal sehen was da pro WU gutgeschrieben wird... gecalim wird ja nicht mal 2 Credits ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich verbessern... jetzt sind es 3 Minuten pro WU... da dauert das hoch und runterladen laenger als das berechnen...
 
Jepp. Die Credits sind schon arg niedrig, aber für die Zeit.... Bei mir sind es knapp 5-6 Minuten (C2D 6600) und ich bekomme dafür um die 1,3-1,5 Credits.
 
Für Gras habe ich mich schon immer interessiert. Also her mit den WUs, damit ich was zu rauchen habe... 8)

Habe das Projekt erst über unsere Twodee-Stats entdeckt.-.. ;)

Angeblich sind ja WU da: Results ready to send 423; noch kommt aber nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt mal den 64 Bit Clienten ausprobiert. Ab und zu kommen WU und die werden sehr gut durchgerechnet. http://vcsc.cs.uh.edu/virtual-prairie/results.php?hostid=5385

In der Hälfte der Zeit als welche sie mit 32 Bit brauchen würden. Die Credits scheinen sich leider zu halbieren. Doch auch hier gibt es ein viel schlimmeres Problem, wird die gleiche Aufgabe (warum auch immer:] ) an 32 Bit Clienten versendet und von 2x 32 Bit Clienten berechnet-> bekommt der 64 Bit Client 0 Credits (siehe Link) :w_vogel: und die 32 Bit Clienten das Doppelte *drooling* ... :(
 
Ich habe VP bei meinem kleinen aktiviert, wie lange dauert es denn, bis WUs kommen?
 
kommt zeit, kommt wu.

scherz beiseite, hab es gestern auch erstmal auf einem rechner aktiviert.
nachdem ich aber merkte das da nicht wirklich viel rüberkommt hab ichs auf allen 3 rechnern aktiviert.
arbeit kommt recht sporadisch, erklärt dann wohl auch die geringe beachtung durch die cruncher.
so nebenbei hab ich dann bis jetzt, nach etwa 18 stunden insgesamt 40 wu gerechnet, die aber auch nur jeweils 10-11min gedauert haben. 10 sind noch im pending.

stört also nicht wirklich neben jedwedem anderen projekt.
 
Die WU Vergabe ist mir immer noch ein Rätsel. 8) Während mein XP4800+ immer mal etwas abbekommt, bekommen meine 2 virtuellen Rechner nur sehr sporadisch etwas Arbeit. *noahnung*

Auf jeden Fall ist es ideal zum nebenbei knuspern geeignet. Das Rechnenzeit/Cr Verhältnis ist momentan mehr als gut. ;)

Wie schon oben geschrieben, nutzt die 32Bit Clienten, unter 64 Bit gehen leider (obwohl schneller berechnet und weniger geclaimt) zu viele WU verloren... :(

@Sway Dizzle und wintermute_3dc + J-R

Schön das dieses Projekt langsam Anklang findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bekomme immer wieder mal diese meldung:
"24.02.2009 21:45:24 Virtual Prairie Message from server: (there was work but it was committed to other platforms)"

wenn ich dann aber die serverstats betrachte sind genügend WU vorhanden, man kriegt sie nur nicht.
 
Ich habe VP bei meinem kleinen aktiviert, wie lange dauert es denn, bis WUs kommen?
Leider habe ich mit meiner ubuntu installation noch gar keine bekommen.. :(

@J-R

Ja, genau diese Meldungen machen mich immer so stutzig (man hat ja jetzt schon Win und Linux am laufen *buck*, andere Apps gibt es nicht)... Das Komische ist, irgendwann geht es. Ich habe hier noch den alten 5.9.10 auf dem XP an laufen und irgendwann viel dem ein wir könnten jetzt auch mal ViP rechnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht gibt es eine abhängigkeit zwischen den 32 und 64bit, so das es erst 32er gibt wenn genügend 64bit berechnet wurden.


wow, eben hat mein p4 10 stück bekommen.
 
vielleicht gibt es eine abhängigkeit zwischen den 32 und 64bit, so das es erst 32er gibt wenn genügend 64bit berechnet wurden.


wow, eben hat mein p4 10 stück bekommen.


Die WUs werden unabhängig von der Bitzahl*buck* verteilt. Schön daran zu sehen, dass man keine Credits bekommt, wenn man der einzige 64bitter im Quorum ist.8-(
 
Die WUs werden unabhängig von der Bitzahl*buck* verteilt. Schön daran zu sehen, dass man keine Credits bekommt, wenn man der einzige 64bitter im Quorum ist.8-(

das ist aber nur die halbe warheit, ich hab mal ein wenig gesucht.
wenn es umgekehrt ist, also 2 64er eine WU berechnet haben geht ein 32er als 3er leer aus.
scheint also irgendwie ein fehler vorzuliegen sodas mit 32 und 64bit berechnete WU nicht valid sind und nur deshalb ein drittes ergebnis benötigt wird.
 
...
scheint also irgendwie ein fehler vorzuliegen sodas mit 32 und 64bit berechnete WU nicht valid sind und nur deshalb ein drittes ergebnis benötigt wird.
Ja; das ist "korrekt" und wurde auch schon im ViP-Forum besprochen, leider ist mein Englisch schlecht. Wenn von hier aus jemand ma mal mit guten Englisch Kenntnissen mitreden könnte: Diskussionsforen : Number crunching : 0.00 credits

Das muss doch irgendwie zu lösen zu sein, oder?
 
Gefällt mir natürlich überhaupt nicht,das man hier Prozessorzeit investiert und unter Umständen sogut wie keine Cr bekommt.
 
Zurück
Oben Unten