Neues Projekt: Virtual Prairie

Platz 9 ist geschafft. *great*

Und jetzt werden die WUs weniger?
 
Hmmm die Laufzeiten mag ich irgendwie ,)

mfg

elite.bl4ze
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber trotzdem nervt das ;)

mfg

elite.bl4ze
 
Könntet ihr bitte mal ein paar Werte in unseren C-Index eintragen? ;)

Ich fange schon mal mit dem PII940 und dem "Kinder des Atoms 330(HT)" an..

Dr. Evil (alias 2D) legt derweilen noch ein paar Kohlen drauf ;) und Morgen gehört uns Platz 8. *lol*
 
Jawohl Cheffe
hier.gif

Dr. Evil...ja wie oda wat!?
 
scheinbar hängt das projekt tierisch am speicher, alles über 3Ghz ohne RAM-Anhebung bringt nicht wirklich was.
 
[X] Platz 8 done.

mfg

elite.bl4ze
 
@elite.bl4ze

dein opteron hat 1.1Ghz mehr als dein Turion, setzt aber nur ~100 Credits um - irgendwas is da komisch, scheinbar limitiert das bei den X2s schon ab ~2Ghz - seltsam.
 
sieht genauso übel aus ~ 1900 Sekunden für 2.8Ghz - da muss doch noch mehr gehen. Wie ist dein Ram eingestellt?
 
Aus meinem SysProfile:

RAM: 1024 MB G.Skill (PC3200)
1024 MB G.Skill (PC3200)
Size: 2048 MB
Typ: DDR-SDRAM Dual Channel
Timing: 2.5-3-3-5
RAM-Takt: 200.0 MHz
DataSpeed: 5461MB/s read|3992MB/s write
AccessTime: 56.8ns
Ratio: CPU/14

Ach ja, benutzen tu ich den PC auch wenn ich boince .P

mfg

elite.bl4ze
 
achso das ist noch ein DDR System ;D - ok, dann bringt DDR2 hier wohl doch noch einiges,bzw. limitiert das ganze weiter oben. ein i7 mit Triple DDR3 müßte hier richtig abgehen.
 
Ja. Ich hab meinen kleinen X2 auch mal drauf angesetzt. Der läuft nur mit 2GHz und DDR400 Ram und braucht pro WU um die 2000 Sek.
 
mal ne dumme frage, bei den WU gibt es doch keine größeren laufzeitunterschiede. ?
mein 940er läuft nur mit 2.5Ghz, Ram 808Mhz, NB 2.4Ghz und liefert zeiten von 980 - 1400 sec.
die mehrheit liegt bei ~1100 sec.
bei meinem 9850 mit 2.2Ghz Ram 800Mhz, NB 2Ghz (nur AM2 Board) sieht es eigentlich ähnlich aus, nur immer etwa ~200 sec langsamer.
die schwankungen in den zeiten schreibe ich mal dem zeitgleich laufenden Freehal und seiner festplattenaktivität bei der die rechner etwas zum blockieren neigen zu.

kommt mir schon spanisch vor das ich laut C-Index in etwa gleich schnell sein soll wie ein 64 bit system mit 4Ghz.
 
Dann scheint das Projekt vorrangig über die RAM-Bandbreite zu skalieren. Jetzt bräuchten wir noch einen i7 -Tester, der das bestätigt.
.
EDIT :
.

...
kommt mir schon spanisch vor das ich laut C-Index in etwa gleich schnell sein soll wie ein 64 bit system mit 4Ghz.
das besagte 4Ghz System liefert bei 3Ghz die gleichen Ergebnisse wie bei 4Ghz bzw. 4.5Ghz - da der RAM (DDR2-1066) [bzw. FSB] bereits ab einer Rechenleistung bei um die 3Ghz zu limitieren beginnt.
 
sollte aber trotzdem besser sein, da du ja 1066er ram einsetzt und ich nur 800er.
ich reduziere jetzt mal beim 940er den multi und erhöhe dafür den ramtakt, mal sehen ob das was ändert.
 
öhm nö. der 1066er RAM würde nur bei einem FSB von 533Mhz vollständig ausgenutzt werden, ich nutze aber nur einen FSB von 450Mhz (5:6) => DDR2-1080, wobei aber nur DDR2-900 (von der Bandbreite) genutzt werden. Wieviel davon tatsächlich noch ankommt [1 FSB, 4 Teilnehmer, overhead etc.] ist eine andere Frage, hier ist HT ganz klar im Vorteil. Du solltest mal deinen Test mit erhöhten HT-Takt fahren, da müßte dann noch mehr möglich sein.

Ich teste jetzt mal nur eine WU gleichzeitig ;)
 
da ich ja über den Busspeed gehe, erhöht sich der HT automatisch auch.
momentan liege ich bei 208Mhz = 2496Mhz CPU, 832Mhz RAM, 2496Mhz NB.
bei 210 Mhz wollte der rechner nicht mehr starten, aber ich wollte die spannungen noch nicht verändern.
 
Ich hab jetzt schon einen run durch: 4Ghz (450x9, DDR2-900)=> 1 Core belastet => 510 Sekunden :o

und bei 4 Cores verdoppelt sich die Zeit, da limitiert eindeutig etwas. Mal sehen wie es bei 2 WUs gleichzeitig aussieht.
.
EDIT :
.

2 WUs gleichzeitig ~ 650 Sekunden :o

Dann ist es egal ob mit 2 kernen oder 2 kernen, die Daycredits erhöhen sich nicht.

Mal sehen wie es mit 2 x Virtual Pir. WU und 2 x z.b. Poem oder Docking verhält ;D
 
Uh, knapp 9min für eine WU, das ist doch mal ein Wort. 2,5mal schneller als beim C2D 2,4ghz.

Ach ja, Platz 8...
 
auf jeden fall steigt der stromverbrauch immer in verbindung mit VP an.
2* RCN + 1* Ibercivis + 1* MW = 95 watt
1* RCN + 2* Ibercivis + 1* MW = 95 watt
2* RCN + 1* Ibercivis + 1* VP = 101 watt
1* RCN + 1* Ibercivis + 1* MW + 1* VP = 101 watt
1* RCN + 1* Ibercivis + 2* VP = 103 watt

ursache scheint der höhere speicher verbrauch von VP genüber den anderen projekten zu sein.
ich glaube auch das dies der grund für die mangelhafte skalierung oberhalb von 3 Ghz ist, denn die speicherbelegung schwankt erheblich und fällt manchmal von 228Mb runter auf unter 10Mb.
da es ja nur einen controller gibt der alle kerne mit daten versorgen muss und VP diesen rege zu nutzen scheint ist dies wohl der flaschenhals.
 
^^ wobei die phenoms aber einen ziemlichlichen vorteil haben, was bandbreitenausnutzung des ddr2 speichers anbelangt, gegenüber S775-Systemen. bin nach wie vor auf einen i7 gespannt, der dürfte die Messlatte mit DDR3 und Triple Channel ne ganze Ecke höher legen.
.
EDIT :
.

@J-R wie schauen bei dir die Zeit aus, wenn du 4xVP laufen läßt?
 
Zurück
Oben Unten