3-Nasen-Kühler aber nur eine Nase am Mainboard

Gammel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.03.2002
Beiträge
2.137
Renomée
3
Standort
Ostwestfalen- ganz oben in NRW
hallo!

ich hab mir nen neues sys zusammen gestellt. als mainboard kommt dabei das asrock alive-nf7g zum einsatz. dieses hat aber leider nur eine nase auf jeder seite des sockels. der kühler den ich mir gekauft habe, ein arctic cooling freezer 64 pro pwm (amd), hat aber ne halterung welche auf 3-nasen auf jeder seite zurückgreifen würde. die frage welche sich mir nun stellt ist, ob das zu problemen führen kann? hat jemand erfahrung damit nen 3-nasen kühler auf nem 1-nasen-board ( ;D ) zu betreiben? hab den rechner nun vorsichtshalber mal auf die seite gelegt, so dass das gewicht nich an den nasen zieht!

würd mich über beiträge zu dem thema freuen, ciao, der gammel
 
danke erst mal. die threads sind ja aber alle schon etwas älterne datums (von 2006!). vielleicht haben die boardhersteller bzw. coolermaster da schon nachgebessert. deshalb interessiert es mich auch ob andere leute eine ähnliche kombi haben und damit keine probleme mehr erfahren haben.
 
Man nimmt einfach das mittlere Loch für die zwei Nasen.
Sitzt bei mir Bombenfest.
 
das hält schon kein sorge bei mir mitem Freezer über ein jahr lang und nix is abgebrochen;) da hatte ich noch einen Midi tower also nich aufs cube gucken;D
 
asus bessert es nach... einfach anrufen und due schiken einem nen neues "Nasenteil" ( kp wie man diese schwarze da nennt ) dies hat den auch 3 nasen .. dan passt es auch wieder.. ich hab auch den FreeZer .. 8);D
 
Sowas hab ich bei meinem Zalman CNPS-7700-Cu auch dabei gehabt...

mfg

elite.bl4ze
 
Hi,
das Problem besteht wohl nicht nur beim AC Freezer, mir hat dieser Tage der Boxed eines 6400+ (der hat nur eine Einfach-Klammer) im laufenden Betrieb die obere Nase des Retention Moduls abgerissen. Wäre das System nicht noch relativ frisch gewesen wäre der Kühler vermutlich runtergefallen und hätte alles andere mit in den Tod gerissen. So hat die WLP den Kühler gehalten. Ich hab mir jetzt ein verstärktes RT Modul bestellt.
Das Board war übrigens auch von Asrock.....

Gruß Babba63
 
Hmm war das nich so das der Sockel 939 immer das Drei-Nasen Rentention modul hatte und der neue sockel AM2/ AM2+ nur noch eine hat? aber dafür sonst irgendwie verstärkt sein soll??? irgendwas hab ich da gelesen....^^

Naja sone scheisse wie bei dir Babba63 is mir zum Glück noch nie passiert:)
 
Gott sei Dank hab ich n extra Retention Modul von Zalman drauf...

mfg

elite.bl4ze
 
Also ich habe ein Biostar NF7025 Board und dort einen AC Freezer 64 Pro drauf gemacht. Auch ich hatte nur 1 Nase auf jeder Seite, eine weile war alles ok doch dann...
Naja eines Tages schaltete ich meinen PC an und nach kurz hinter dem Login ging der PC einfach aus. Dachte schon das Netzteil is im Eimer oder sonst was. Naja zum glück habe ich aus Langeweile damals ein Moddingcase ausgesucht was eine Scheibe an der Seite hat und da ich auch noch aus Langeweile mal eine Schwarzlicht Kaltlichtkatode eingebaut habe konnt ich die Bescherung schnell sehen, der ACF64 hatte eine Schieflage da wäre selbst die Titanic neidisch gewesen! Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht obs Abgebrochen war oder nur Rausgerutscht, es war gebrochen ohne das ich was merkte. Zum Glück hat es den AMD X2-5000 Brisbane nicht Gegrillt, so musste nur ein neues retention module her, was sich dann als nicht sooo einfach erwies und mich zu einer Autofahrt von 50km brachte am Samstag Nachmittag! Mein Ehrlicher Ratschlag kauf dir für ein Paar Oi´s eins mit 3 Nasen, der Händler gab es mir sogar so weil ich 2 Oi´s in die Kaffekasse geworfen hatte ;)

mfg

Carpe
 
Zurück
Oben Unten