Digitalkamera Spiegelreflex für Einsteiger

badger8

Commodore Special
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
449
Renomée
3
Standort
Heidelberg
hoi! :)

eigentlich bastel ich gerne an Videos herum. Da aber mein full HD Hardware Update noch in weiter Ferne ist. Will ich etwas Fotografieren.

Der Punkt ist: Ich habe keine Ahnung von Digigcams *chatt*
Da ich aber die Spiegelreflex Teile aber viel cooler finde, soll es so eine sein. Also wäre nett wenn ihr ein paar Tipps oder Erfahrungen mitteilen könntet.

ich denke das ist mir wichtig:

  • Preis max 450€
  • gute Aufrüstmöglichkeit für Objektive
  • sehr guter Bildstabi, weil ich ohne Stativ knipsen möchte
  • rosbuste Verarbeitung
  • manuelle Einstellmöglichkeiten

Worauf sollte man noch Wert legen? zwei Airbags?, Winterreifen incl.?, blondes Modell im Bundle? *chatt*
Zum Glück ist hier guter Rat nicht teuer, sonder meistens gut. Also in welche Richtung soll ich gehen ???
 
wenn du keine ahnung vom fotografieren hast wüde ich mich erstmal in ein paar grundsätze einlesen.
eine slr kann einen anfänger gerne mal überfordern und die ergebnisse sind dann oft nicht wie erwartet und der frust darüber erhält schnell einzug.


empfehlenswert sind wie so oft die gängingen einsteigermodelle (teilw. auch auslaufmodelle) wie canon EOS 400D olympus E410 bzw. 510 oder eine nikon D40, jeweils als kitversion mit objektiv natürlich....
sind allesamt gut geräte.
für das ein oder andere gerät musst du evtl. noch etwas drauflegen, aber langfristig lohnt sich sowas natürlich.
ein stativ ist aber manchmal unerlässlich, kostet dann aber nicht besonders viel und ist auf jeden fall eine anschaffung wert.
 
Hallo,
ich würde dir auch raten, dich zunächst mal einzulesen. 450€ mit Glas sind ein sehr sehr knappes Budget für ne SLR, zumal die Bildqualität am Ende auch maßgeblich von Objektiv beeinflusst wird.

Ich würde mir auch dieses Thema ansehen.