Welche Graka passt am besten zu meinem Sys?

Gammel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.03.2002
Beiträge
2.137
Renomée
3
Standort
Ostwestfalen- ganz oben in NRW
Hallo!

Gesucht wird eine Graka zu meinem neuen Athlon X2 5000+. Hab momentan 2GB RAM und ne 7600GT als Graka. RAM wird aber nächste Woche auf 3GB ausgebaut. An Spielen daddel ich z.B. Crysis, Assassins Creed, WoW, GoW, UT3 und ähnliches.

Wichtig ist noch, dass ich eigentlich nicht mehr als 100-120€ ausgeben möchte. Was empfiehlt sich denn da so?

Ciao erst einmal, Gammel
 
8800 GT 512 MB ;)
 
Unterschreibe ich Beides. *oesi2*
 
Was sagt ihr zu der?
Finger weg. Diese 8800 basiert auf den "alten" G80 Chip. Dieser leidet unter einem V-RAM Bug.

Laß die Finger von ALLEN 8800er, die mit 320, 640 oder 768 MB RAM ausgestattet wurden. Sind allesamt G80er.

Die 256 und 512 MB Modelle basieren auf dem G92.
 
Finger weg. Diese 8800 basiert auf den "alten" G80 Chip. Dieser leidet unter einem V-RAM Bug.

Laß die Finger von ALLEN 8800er, die mit 320, 640 oder 768 MB RAM ausgestattet wurden. Sind allesamt G80er.

Die 256 und 512 MB Modelle basieren auf dem G92.
Die 768(GTX) sind gute Karten und auch zu empfehlen...*flasche**oesi3**oesi3**oesi3**oesi3*
SRy für die Smileys die sind einfach nur genial
 
Die 768(GTX) sind gute Karten und auch zu empfehlen
Negativ, die haben denselben Speicherbug. Einzig und alleine der native "echte" G80 ist zu empfehlen. Das ist ein professionelles Modell mit 1.536 MB Grafikspeicher. Alles darunter leidet unter dem V-RAM Bug... mal mehr, mal weniger.
.
EDIT :
.

SRy für die Smileys die sind einfach nur genial
Dem stimme ich zu.
 
Negativ, die haben denselben Speicherbug. Einzig und alleine der native "echte" G80 ist zu empfehlen. Das ist ein professionelles Modell mit 1.536 MB Grafikspeicher. Alles darunter leidet unter dem V-RAM Bug... mal mehr, mal weniger.
.
EDIT :
.


Dem stimme ich zu.
Die 88GTX hat Lange die Spitze der bezahlbaren Gpu´s intus gehabt.....Sie ist grade bei hoher Auflösung immernoch sehr potent.....!!!!!*em_jubel*

Trotzdem würde ich für dieses System eine 8´HD3870 empfehlen *em_zwinker*
 
Die 88GTX hat Lange die Spitze der bezahlbaren Gpu´s intus gehabt.....Sie ist grade bei hoher Auflösung immernoch sehr potent.....!!!!!*em_jubel*
Es gibt ja auch genug Deppen im PC Bereich die jeden entsprechend beworbenen Rotz kaufen. *oesi3*
 
Aus deinem Profil erkenne ich das du die 8800GTS selber besitzt! ;)
Genau so ist es. Und aus genau diesem Grunde empfehle ich sie nicht weiter.

Die GTX wiederum hat kein Speicherproblem(...)
Wo kommen diese Fehlinformationen her?

Ja, schöne Liste. Es ist unerheblich, wieviel Max. Frames eine Karte zu leisten imstande ist. Auf die Beständigkeit kommt es an. Die ist mit dem G80 nicht gegeben.
 
Genau so ist es. Und aus genau diesem Grunde empfehle ich sie nicht weiter.
Verständlich, würde sie auch keinem empfehlen!
Hast du denn eine 8800GTX mal dein eigenen nennen dürfen?
Würdest denke ich anders urteilen! ;)

Wo kommen diese Fehlinformationen her?
Aus eigener Erfahrung.
Kann ja sein das sie den Bug hat, auf dem Papier zumindest.
Trat aber noch nicht auf. 768MB bekommt man ja auch nicht so schnell voll.

Ja, schöne Liste. Es ist unerheblich, wieviel Max. Frames eine Karte zu leisten imstande ist. Auf die Beständigkeit kommt es an. Die ist mit dem G80 nicht gegeben.
Die Liste war für den Ersteller gedacht. Da man hier meiner Meinung nach wenigstens grob vergleichen kann.
 
Die Liste war für den Ersteller gedacht. Da man hier meiner Meinung nach wenigstens grob vergleichen kann.
Ich denke, wir sind uns hier alle einige, das als sinnvoller 7600 GT Nachfolger für seine angedachte Preisspanne nur eine NVIDIA 8800 (g92) oder ATI 3870 in Frage käme.
 
Ich denke, wir sind uns hier alle einige, das als sinnvoller 7600 GT Nachfolger für seine angedachte Preisspanne nur eine NVIDIA 8800 (g92) oder ATI 3870 in Frage käme.
Ganz klar, auf jeden Fall!
Wobei beide Karten schon fast zu schnell für die CPU sind.
Aber vielleicht kommt ja auch bald dort was neues.

Eine 8800GTX wäre eh überdimensioniert! *schnell renn* ;D;)
 
Zurück
Oben Unten