Suche E-Mail Provider

Beppo98

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
2.268
Renomée
54
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen passenden E-Mail Provider, da Web.de und Gmx.de meinen Ansprüchen nicht mehr gerecht wird.

Mit beiden Providern war ich bis jetzt eigentlich recht zufrieden, nur haben beide leider eine Einschränkung. Bei Web.de ist es nur alle 15 Minuten möglich, sich über eine externe Software einzuwählen. Gmx.de hat diese Einschränkung nicht, jedoch ist dort im freien Tarif keine IMAP-Verbindung möglich.

Jetzt suche ich einen guten E-Mail Provider, der keine zeitliche Begrenzung bei der Einwahl mit einer externen Software voraussetzt und gleichzeitig die Verbindung via IMAP erlaubt.

Danke bereits für eure Tipps.

Gruß
Beppo
 
Hi,
sowohl Arcor als auch Freenet bieten Imap bei den kostenlosen Postfächern an, inwieweit man die Genannten als gut zu bezeichnen vermag maße ich mir allerdings nicht an.
Gelesen habe ich zudem dass auch AOL mittlerweile Freemailing mit Imap anbietet, verifizieren konnte ich das auf die Schnelle aber nicht.

Gruß Babba63
 
Danke für den Hinweis. Werde mir das mal genauer angucken, ob die Anbieter was für mich sind.
 
Genau. Das finde ich vom Frontend wesentlich besser als web.de und im Gegensatz zu web.de will mir keiner ein Premium-Account unterjubeln. Und mit Imap habe ich immer zugriff auf das Konto. Pop3 geht natürlich auch.
 
Genau. Das finde ich vom Frontend wesentlich besser als web.de und im Gegensatz zu web.de will mir keiner ein Premium-Account unterjubeln. Und mit Imap habe ich immer zugriff auf das Konto. Pop3 geht natürlich auch.

man muss halt schon drauf stehen dass die emails von google gescannt werden zu werbezwecken..
 
man muss halt schon drauf stehen dass die emails von google gescannt werden zu werbezwecken..

Ja und das weißt du woher? Diese ganzen Gerüchte kann man nicht als Feststellung nehmen.
Des Weiteren kann man eine Menge abstellen bei googlemail, was Werbung, personenorientierte Werbung oder weitere google Dienste angeht.

Kann sich natürlich geändert haben, aber bis vor ein paar Monaten war es noch so. ;)
 
Das sind keine Gerüchte, denn Google gibt das ganz offen zu. Aus den Terms of Use, Punkt 8:

Advertisements. As consideration for using the Service, you agree and understand that Google will display ads and other information adjacent to and related to the content of your email. Gmail serves relevant ads using a completely automated process that enables Google to effectively target dynamically changing content, such as email. No human will read the content of your email in order to target such advertisements or other information without your consent, and no email content or other personally identifiable information will be provided to advertisers as part of the Service.

Wäre für mich bereits ein entscheidendes Ausschlusskriterium - E-Mails sind privat und haben es auch zu bleiben, da hat kein Algorithmus darauf rumzuwurschteln um optimierte Werbung darzustellen. Denn solche Mechanismen und Taktiken können auch ganz schnell zu Missbrauch führen.
 
Wäre für mich bereits ein entscheidendes Ausschlusskriterium - E-Mails sind privat und haben es auch zu bleiben, da hat kein Algorithmus darauf rumzuwurschteln um optimierte Werbung darzustellen. Denn solche Mechanismen und Taktiken können auch ganz schnell zu Missbrauch führen.
Aber sind E-Mails nicht die Postkarten des Internets? Ich meine, wenn man sie nicht verschlüsselt, können sie doch eh von Dritten gelesen werden.


Was mich an Gmail / Google Mail so stört, ist, dass man kaum noch ordentliche Namen findet. Ich verstehe nicht, warum man dem Nutzer nicht mehr Raum lässt, vielleicht ein googlemail.de, googlemail.uk, gmail.us, gmail.org o.ä., Yahoo hat das ja auch schon erkannt und bietet zwei zusätzlich Domains an. Denn ansonsten finde ich den E-Mail-Dienst von Google genial, kaum (auffallende) Werbung, gute Übersicht usw..
 
Wäre für mich bereits ein entscheidendes Ausschlusskriterium - E-Mails sind privat und haben es auch zu bleiben, da hat kein Algorithmus darauf rumzuwurschteln um optimierte Werbung darzustellen. Denn solche Mechanismen und Taktiken können auch ganz schnell zu Missbrauch führen.

Da gebe ich mj durchaus Recht, weshalb GoogleMail jetzt aus der Liste der potentiellen Provider raus fällt. Ich werde mal die von Babba63 genannten E-Mail-Provider testen und mich näher erkundigen.
 
Hallo,
ich suche gerade einen kostenfreien E-Mail Provider.
Diese Beiträge hier sind schon etwas in die Jahre gekommen.
Was könnt Ihr aktuell 2015 empfehlen?
 
Prinzipiell: Keinen. Jedenfalls wenn man nicht möchte, dass irgendjemand anderes mit liest. Die werden alle systematisch abgeschnorchelt. Wenn man damit leben kann, dann ist GMail immer noch die beste Wahl. Ansonsten eigener Mailserver, und PGP.
 
Posteo :) Die veröffentlichen 1x im Jahr einen Trasnparenzbericht, wieviele Behördenanfragen etc. eingegangen sind. Außerdem ist der Sicherheitsstandard wirklich hoch. Aber eben nicht gratis.
 
Passend zum Thema:

Ranking Digital Rights: So schlecht gehen IT-Konzerne mit Nutzerdaten um

Internet-Aktivisten haben untersucht, wie und ob sich 16 der größten IT-Firmen für Nutzerrechte einsetzen. Ihr Ergebnis ist ernüchternd.

[...]

Google belegt zwar den ersten Platz, erreicht von 100 möglichen Punkten aber nur 65 - bestenfalls befriedigend. Zehn der 16 Unternehmen erreichen nicht einmal 50 Punkte. Keine der untersuchten Firmen informiert ihre Nutzer in ausreichendem Maße, wie Daten gesammelt, genutzt, geteilt und gespeichert werden.

[...]
 
Habe bei AOL meine Hauptpostfächer schon seit Jahren.
Ist kostenfrei, bietet auch neben POP3 natürlich auch IMAP.
Bei AOL habe ich auch keinerlei Werbung und sonstige interne Spam.

War bei GMX echt ne Katastrophe damit. Dieses permanente zugemülle mit irgendwelchen Spam-Mails ging garnicht.
Wie es momentan bei denen damit aussieht - kA. Habe diesen Mail Account seit Jahren stillgelegt.
 
Ja, GMX ist eine Spammophonie des Grauens.
Ich überlege, ob ich es mal mit der kostenpflichtigen Variante versuche. Denn nach 15+Jahren hängt man irgendwie an seiner Adresse.
Im Mailprogramm ist es ja schön ruhig, aber wehe man loggt sich mal auf der Webseite ein.
 
Im Mailprogramm ist es ja schön ruhig, aber wehe man loggt sich mal auf der Webseite ein.
Tipp: wenn Du dich im Webmail einloggen möchtest, nimm' mm.gmx.net, das ist die mobile Seite, wo sehr viel weniger Werbung angezeigt wird. ;)

Penetrantes Zugemülle mit Spam-Mails gibt's inzwischen auch bei der kostenlosen Version nicht mehr, es kommen auch nur recht selten externe Spam-Mails durch.
 
Nehme ich ja bereits. Aber trotzdem poppt immer Irgendwas auf und spätestens beim Ausloggen wird man auf die normale Seite weitergeleitet, wo man vom Promi-Klatsch erschlagen wird.
 
Wie wäre es mit einem AdBlocker?
 
Posteo :) Die veröffentlichen 1x im Jahr einen Trasnparenzbericht, wieviele Behördenanfragen etc. eingegangen sind. Außerdem ist der Sicherheitsstandard wirklich hoch. Aber eben nicht gratis.
Ein Freund von mir ist dort und ist auch von überzeugt. Ich hab noch keinen Account dort, werde aber demnächst dorthin wechseln.

Den Preis empfinde ich angemessen. Das passt schon.
So etwas gibt es nicht.
Irgendwas bezahlt man immer, und wenn es nur die persönlichen Daten sind, die man preisgibt.
Genau.
Ja, GMX ist eine Spammophonie des Grauens.
Ich überlege, ob ich es mal mit der kostenpflichtigen Variante versuche. Denn nach 15+Jahren hängt man irgendwie an seiner Adresse.
Im Mailprogramm ist es ja schön ruhig, aber wehe man loggt sich mal auf der Webseite ein.
Ich hatte ca. 9 Jahre lang die "Comfort" Variante von GMX. Spam gab es trotzdem zuhauf. Die sind da ziemlich untauglich. Hat mich jetzt dank Junk Mail Filter nicht so wahnsinnig gestört, aber eine Verbesserung würde ich mir hier nicht erhoffen. (Spam war bei mir aber auch nicht der Grund für diese Variante.)

Inzwischen verwende ich GMX nur noch als Weiterleitung.
 
ich benutze http://www.ok.de/ bin eigentlich recht zu Frieden nutze es über Thunderbird und kein Probleme
 
Zurück
Oben Unten