wie ist das Canon 17-85 USM?

DasBossInDaHaus

Vice Admiral Special
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
916
Renomée
7
Standort
zuhause ;-)
Hallo!
Hat einer von euch ein Canon Objektiv EF-S 17-85mm 4.0–5.6 IS USM, oder ein solches schon mal benutzt, und kann mir einen Erfahrungsbericht liefern? (...die Bewertungen bei Geizhals sind ja "sehr gemischt", und teilweise auch von konkurrenten oder dem Hersteller rein gesetzt. Desshalb frage ich hier :) )

Ich schwanke zwischen dem Tamron Objektiv SP AF 17-50mm 2.8 Di II LD Asp IF und dem oben genannten canon, das canon würde ich des USM wegen vorziehen, aber wie ist es mit schärfe, vignettierung & co?
 
Warum schon wieder ein neuer Thread? Das hätte doch wunderbar hier rein gepasst: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=339670 8-(

Testberichte gibt es übrigens zu Genüge. Da hätte man nur kurz eine Suchmaschine der eigenen Wahl bemühen müssen.
Photozone: http://www.photozone.de/Reviews/Can...ef-s-17-85mm-f4-56-usm-is-test-report--review
Dpreview: http://www.dpreview.com/lensreviews/canon_17-85_4-5p6_is_usm_c16/

Auch die Foren sind voll zum Thema. Hier zum Beispiel ein Thread aus dem DSLR-Forum: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=84184
 
Zuletzt bearbeitet:
Spina hat vollkommen recht!

Ansonsten: nimm das Tamron, ich hatte beide, bis auf die längere Brennweite spricht nichts fürs Canon (Imho), solls USM sein, nimm das 17-55 vonm Canon.

Gruss
 
okay, ihr habt recht, ich hätte das auch in eins meiner anderen themen posten können, sorry!

DESSHALB GEBE ICH DIESEM THREAD EINEN NEUEN SINN ;) :
Canon macht ja im moment diese cash-back aktion, davon sind "ausgewählte Artikel" betroffen. Was meint ihr passiert nach ende dieser Aktion mit den Preisen der betroffenen Artikel?
 
Was meint ihr passiert nach ende dieser Aktion mit den Preisen der betroffenen Artikel?
Was soll da schon groß passieren? Cashback wird doch von Canon im Nachhinein gewährt und nicht über den Händler abgewickelt.
 
Was soll da schon groß passieren? Cashback wird doch von Canon im Nachhinein gewährt und nicht über den Händler abgewickelt.
...ich glaub ich versteh grade nicht, was du meinst..:
beim cash-back läufts ja so, dass man einen artikel kauft, und dann ein formular + etikett (oder sowas in die richtung) an canon sendet, und dann seine paar euros zurück bekommt. so. das gilt aber nur für betroffene artikel, die bis zum 30. 6. gekauft wurden. wenn ein artikel später gekauft wurde, muss canon ja nichts zurück erstatten, ergo KÖNNTEN sie die preise etwas senken, oder?
...oder hab ich da etwas falsch verstanden?
 
...ich glaub ich versteh grade nicht, was du meinst..:
beim cash-back läufts ja so, dass man einen artikel kauft, und dann ein formular + etikett (oder sowas in die richtung) an canon sendet, und dann seine paar euros zurück bekommt. so. das gilt aber nur für betroffene artikel, die bis zum 30. 6. gekauft wurden. wenn ein artikel später gekauft wurde, muss canon ja nichts zurück erstatten, ergo KÖNNTEN sie die preise etwas senken, oder?
...oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Wohin sollen sie die Preise senken?
Ich würde nicht mit einer Preissenkung rechnen, sowas kam bisher eher selten vor.

Gruss
 
Vorallem da Objektive allgemein ja recht preisstabil sind und nicht wie bspw. Computerhardware extrem billig werden.
 
...oder hab ich da etwas falsch verstanden?
Sicherlich, denn es gibt keine Tagespreise beim Canon EOS System. Die Preise sind seitens des Herstellers auf längere Zyklen ausgelegt.

Den Preisverfall den man beobachten kann, ist vor allem vom Einzelhandel getragen und der hat mit der CashBack Aktion nichts am Hut.
 
ich dachte eher, dass die cash-back aktion ein "werbe-gack" ist..?
so ein einfacher 3-punkte-plan:
1. preis langsam um cb-betrag erhöhen
2. cb-aktion einführen, und den kunden glauben machen, dass es danach den gleichen preis hat, nur ohne cb
3. die preise langsam wieder auf alte niveau senken.

...oder bin ich da schief gewickelt?
 
ich dachte eher, dass die cash-back aktion ein "werbe-gack" ist..?
so ein einfacher 3-punkte-plan:
1. preis langsam um cb-betrag erhöhen
2. cb-aktion einführen, und den kunden glauben machen, dass es danach den gleichen preis hat, nur ohne cb
3. die preise langsam wieder auf alte niveau senken.

...oder bin ich da schief gewickelt?

ja, bist du; der Preis steigt vorher typischerweise nicht um den Betrag und fällt auch hinterher nicht.
Schau dir mal bei Geizhals die Preisentwicklung an ;)

Gruss
 
mmh guut, und was hat canon dann für einen grund diese cash-back-aktion anzubieten? machen die doch sicher net, nur weil se liebe leute sind, und den leute einen gefallen tun wollen...?
 
mmh guut, und was hat canon dann für einen grund diese cash-back-aktion anzubieten? machen die doch sicher net, nur weil se liebe leute sind, und den leute einen gefallen tun wollen...?
Nee, die wollen dass man die Wahre von Canon kauft und nicht billigere von Tamron oder Sigma.
 
Nee, die wollen dass man die Wahre von Canon kauft und nicht billigere von Tamron oder Sigma.
...und warum machen die dann nur ne aktion von wenigen monaten? die könnten doch entweder die preise konsequent senken, ODER die "cash-back aktion für immer" einführen...?
 
...und warum machen die dann nur ne aktion von wenigen monaten? die könnten doch entweder die preise konsequent senken, ODER die "cash-back aktion für immer" einführen...?
Die Cash-Back-Aktion ist nur für Canonkunden, die sowieso eine DSRL kaufen bzw. gekauft haben und somit Objektive/Blitze/Sonstiges eh noch kaufen müssen und als Anreiz, dass man Canonprodukte kauft und bei ihnen bleibt, gibts diese Aktion. Und die Aktion ist in einem bestimmten Zeitraum, da man wohl nur in den ersten paar Wochen/Monaten weitere Teile kauft um überhaupt fotografieren zu können. Später dann, wenn man aufrüsten will oder noch was zusätzliches braucht soll man natürlich den vollen Preis zahlen. Allerdings hat man dann schon alles von Canon und kauft weiterhin deren Produkte.


Also so stell ich mir das vor, weils nur so eigentlich logisch ist.
 
Zurück
Oben Unten