Riesel Sieve down?

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Hallo allerseits,

weiß jemand was mit Riesel Sieve los ist? Komme seit Tagen nicht einmal mehr auf die Webseite, geschweige denn kann ich fertige WUs abliefern *noahnung* Ist das Projekt eingestellt oder ist das "nur" eine seeeeeeehr lange Downtime? Kennt jemand Hintergründe?
 
Mir geht es genau so! Seit 3 Tagen habe ich nix mehr abliefern können.
Vermutlich ist hier das Race zw. Seti USA und den Franzosen schuld!?!?
 
Soweit ich weiß haben die tierische Probleme mit ihrer Datenbank (>2GB) und die müssen die alle paar Tage offline nehmen, um sie zu Warten.

Vllt arbeiten die jetzt auch an einer endgültigen Lösung *noahnung*
 
JA ist seit Freitag Down.
HAb hier 50WU´s Zum Hochladen:].
Und Noch onmas Seti und SHA-1 Wus rum flatern ICh velrie langsam die übersicht wen die den server nciht mal irgentwan wieder on komen.
 
Hat schon jemand was neues gehört oder gelesen?

Meine fertigen WU's haben den 07.07. als Ablaufdatum:(
 
Also im Ars Technica Forum steht, die mussten mit den Servern umziehen...Offensichtlich hat da was nicht ganz hingehauen...:]
 
_Die solten mal hinne machen Es geht mir dezent auf den Geist hier Fertig Berechnete WU´s zu haben und sie nciht hochladen zu könen.
 
wieviel hast du denn?

bei werden es demnächst ca. 800 sein.

ICh hab ca 100Stück in Bunker merh hatte der server nciht hergegeben bevor er down war.

Aber dafür hast du ja auch einige Pc´s mehr.

Mein bunker sind vol mit 5 Projekten. und risel ist einer der größten wo ich einen bunker hatte8-( aber noch haben sie ja 11Tage zeit dan verfallen sie.
 
ICh hab ca 100Stück in Bunker merh hatte der server nciht hergegeben bevor er down war.

Aber dafür hast du ja auch einige Pc´s mehr.

Mein bunker sind vol mit 5 Projekten. und risel ist einer der größten wo ich einen bunker hatte8-( aber noch haben sie ja 11Tage zeit dan verfallen sie.


ach für riesel hab ich nur einen Teil meiner Rechner abgestellt, denke das das so um die 6 oder 7 waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel hast du denn?

bei werden es demnächst ca. 800 sein.

ICh hab ca 100Stück in Bunker merh hatte der server nciht hergegeben bevor er down war.

Aber dafür hast du ja auch einige Pc´s mehr.

Mein bunker sind vol mit 5 Projekten. und risel ist einer der größten wo ich einen bunker hatte8-( aber noch haben sie ja 11Tage zeit dan verfallen sie.
 
weiß ei9gentlich einer Wie lange Riesel noch down ist die wu samlung geht mir langsam von riedel toal auf die hosen.:[
 
hmm also ich erreiche riesel jetzt seit drei tagen nicht .....
geht es euch genauso ?
 
naja bin erst seit drei tagen wieder aus dem urlaub da ^^
ist es vllt eingestellt worden odre sowas ?
 
die letzten infos waren, dass der Betreiber den "ort" der Server wechseln möchte. Das ganze sollte weniger als ein Tag dauern, aber scheinbar gibts da größere Probleme mit der Wieder-Inbetriebnahme ??? Vllt haben die einfach keine Internetverbindung, oder es sind alle im Urlaub ;D

Was auch sein kann, das sie das Sysem ansich umstellen. Eine Weile vor dem jetzigen Totalausfall gab es ja zahlreiche kleinere Ausfälle bzw. Verzögerungen bedingt durch die imens große Datenbank, welche ständig händisch verkleinert werden musste um wieder auf Performance zu kommen.

Was ich persönlich schade finde, das es derzeit nirgendwo eine Info vom Betreiber gibt :(
 
Tut sich da noch was?

*noahnung* - man hört irgendwie gar nichts mehr von denen. Auch auf anderen Team-Seiten findet man so gut wie nichts. Ziemlich schwache Vorstellung vom Betreiber, man könnte glatt meinen es lebt kein einziger mehr von denen.
 
per Bryan from here --> http://dc.rieselsieve.com/viewtopic.php?f=3&t=6

So, this is going to sound really bizarre, and possibly contrived, but we have heard from B2!!!!

Lee returned to online status at just after midnight, August 1st. He will have a statement about the outage/shutdown this weekend. In the mean time, I am preparing a project resumption plan (basically scrapping the plans I outlined Thursday). What I have so far:

1) Restore DB server, check data integrity
2) Restart web server for forum/website
3) Restart LLRNet server
4) Upgrade BOINC server to 'traditional'/'Berkley' BOINC software - since we're already in an outage, a few more days won't hurt any more
5) Restart BOINC server

Ideally, 1-3 should be done by Saturday night, hopefully. As we have more details, I will post them.
 
Zurück
Oben Unten