ABC@Home Down ?!

manni.deutsch

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
2.387
Renomée
41
Standort
heide /holstein
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2019
moin moin

seid heute nacht10.07.08 3.00 uhr sind die server nicht mehr zu erreichen ...
weis jemand was genaues ?


naja noch habe ich paar stunden zu rechnen .. dann kommen die ersatzprojekte drann ..

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
10.07.2008 02:11:41|ABC@home|Started upload of abc_wu_10080671093000_3948000_2_0
10.07.2008 02:11:55||Project communication failed: attempting access to reference site
10.07.2008 02:11:55|ABC@home|Temporarily failed upload of abc_wu_10080671093000_3948000_2_0: can't resolve hostname
10.07.2008 02:11:55|ABC@home|Backing off 1 min 0 sec on upload of abc_wu_10080671093000_3948000_2_0
10.07.2008 02:11:56||Access to reference site succeeded - project servers may be temporarily down.
......
Und das hält bis jetzt an *noahnung*
Der Server samt Projektpage ist ebenfalls nicht zu erreichen.

Ich hab zwar noch WUs für knapp 2 Tage aber weil nichts hochgeladen werden kann hängt hier alle 20 Sekunden mein Boinc ^^ Nervt etwas ;D

Edit: Kann man das hochladen irgendwie abschalten ? Mein Rechner hängt sich hier halb auf und der Boincmanager kackt alle 20 Sekunden ab mit dem schönen Hinweis das er nicht mehr reagiert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Kann man das hochladen irgendwie abschalten ? Mein Rechner hängt sich hier halb auf und der Boincmanager kackt alle 20 Sekunden ab mit dem schönen Hinweis das er nicht mehr reagiert :(

im Boincmanager unter Activity - Network activity suspended
 
Das gibt's doch nicht. Hab ich momentan die Pest an den Händen oder sowas? *noahnung* Zuerst Riesel Sieve, jetzt ABC. Leute, haltet Euch von Projekten fern, denen ich mich gerade angeschlossen habe - sie werden über kurz oder lang ausgerechnet in jenem Moment offline gehen, wenn ich 352847518295 WUs zum zurückschicken hätte *buck* ;)
 
Das gibt's doch nicht. Hab ich momentan die Pest an den Händen oder sowas? *noahnung* Zuerst Riesel Sieve, jetzt ABC. Leute, haltet Euch von Projekten fern, denen ich mich gerade angeschlossen habe - sie werden über kurz oder lang ausgerechnet in jenem Moment offline gehen, wenn ich 352847518295 WUs zum zurückschicken hätte *buck* ;)
dann halte dich mal schön von Cosmo, poem, lattice und qmc fern ;)
 
Das gibt's doch nicht. Hab ich momentan die Pest an den Händen oder sowas? *noahnung* Zuerst Riesel Sieve, jetzt ABC. Leute, haltet Euch von Projekten fern, denen ich mich gerade angeschlossen habe -....

Wieso wir ? Du.. wäch wäch wäch *glaubses* ... *lol* ;)
Und ich wollte unbedingt mal zu Riesel schauen :(

@krb
Danke für den Hinweis. Zum Glück hab ich noch genug WUs und hoffentlich funzt ABC wieder bevor die alle sind. Ansonsten wäre es schon doof weil nun ja auch kein anderes Projekt einen Zugriff hatt ^^
Man sieht das sind noch Verbesserungen möglich :P
 
Man man man, da schließ ich mich auch mal der Crunshgemeinde an, such mir das schöne ABC aus und ihr macht die Server kaputt... tztztz ;D;D*buck**buck*

Naja dann nehm ich halt mal Einstein... und da jetzt Finger weg! ;D;D
 
ABC hat einen Gesamt-RAC von 1,77 Mio Credits am Tag (und hat auch schon mehr als 2 Mio gesehen http://de.boincstats.com/stats/project_graph.php?pr=abc_main), da machen die paar Einheiten vom Planeten (gestern 111k) den Kohl auch nicht mehr wirklich fett.

Einstein ist bis dato das stabilste Projekt was ich je gesehen hab, da gibt es nie Probleme...
 
Stimmt, bis auf den Server-Crash Januar 2007 und die Datenbankprobleme von Februar bis Oktober 2007. Seitdem alles paletti.
Gruß Sabroe
 
Stimmt, bis auf den Server-Crash Januar 2007 und die Datenbankprobleme von Februar bis Oktober 2007. Seitdem alles paletti.
Gruß Sabroe

Toll wie stabil Einstein läuft. Dummerweise habe ich hier ~260 ABC WUs aufm Rechner wovon sich ca. 70 hochladen wollen und es werden nicht gerade weniger ;D
 
dann halte dich mal schön von Cosmo, poem, lattice und qmc fern ;)
So, ich bin jetzt zum zweiten mal hintereinander nach Riesel Sieve nun auch bei ABC trocken gelaufen. Im BOINC-Manager warten hunderte WUs auf's Zurückschicken und nix neues mehr da *noahnung*

Welches Projekt nehm ich mir denn nun als nächstes vor... 8-( ;D
 
Welches Projekt nehm ich mir denn nun als nächstes vor... 8-( ;D
Na ich würde sagen eins wo wir vorne liegen, zB. Simap sobald es da wieder WU's gibt.

Aber dass ABC down ist nervt, das ist gerade das Projekt wo mein Laptop halbwegs gut geht. Hoffentlich kriegen die das in absehbarer Zeit auf die Reihe, hab keinen Bock dass meine gerechneten WU's schlecht werden.
 
steht denn nirgendwo im netz in irgend ein forum ioder so .. was dort los ist ??

vieleicht normale wartung 24stunden ?

wurde vieleicht was angekündigt ?

mfg

Nichts zu finden. Jedenfalls finde ich nichts außer das hier > http://boincprojectstatus.ath.cx/
Aber keine Ahnung was das mir sagen soll ^^

PS: Kleine Frage am Rande.
Könnte mal jemand schätzen was mein 5200+ @12800Mhz unter Vista 64 bit so bei ABC am Tag schaffen müßte ?
Irgendwie kommts mir zu wenig vor was er schafft *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Kleine Frage am Rande.
Könnte mal jemand schätzen was mein 5200+ @1800Mhz unter Vista 64 bit so bei ABC am Tag schaffen müßte ?
Irgendwie kommts mir zu wenig vor was er schafft *noahnung*
Also laut C-Index wären es 1564 Credits pro Tag...was aber nicht sein kann, denn wenn es danach geht macht mein Semperon mit 1,8 GHz mehr Punkte, obwohl es nur ein Singlecore ist.
Entscheidend dabei ist wohl, dass beim C-Index nicht nach 32/64 Bit unterschieden wird.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn, so richtig Ahnung hab ich nicht, ich denke mal dass 2500 Credits möglich wären, aber das ist auch nur grob geschätzt.
Man muss natürlich auch das Pending beachten.
Aber was schafft er denn bisher?
 
x2 2,4 ghz 64 bit soll ca 2000 credits geben
deswegen will ich ja auch ümrüsten auf xp 64 bit meine 2,6 ghz machen nur etwa 1200 C


ein septronK8 2000 mhz soll ca 1700 bringen !!

index.php



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Aber was schafft er denn bisher?

Das läßt sich dummerweise nicht sagen da meine "Tests" was das betrifft durch den Abschuß vom ABC Server auf Eis liegen ^^

Im Pending liegen ca. 1300 und laut Boincmanager habe ich vom 8.10 ca 16 Uhr bis 9.10 24 Uhr ca. 1900 Credits gemacht. Da das Pending noch Credits vom 32 Bit bei hat würde ich ganz grob geschätzt meinen das ich so pro Tag um die 2000 - 2300 Credits schaffen sollte *noahnung*
Laut dem CPU Index sollten es auch so ca. 2300 werden (X2 2,4Ghz > 2086 / mein X2 @ 2,8Ghz > ?2300? )

Würde auch gut hinkommen da mein 5200+ unter 32bit ca. 1000 - 1100 am Tag gemacht hat.

Kürzeste WU unter 64 bit war 28 Minuten und die längste 5 Stunden 24 Minuten. Also käme es doch so ziemlich hin.

Ich frage mich bloß warum dann so ein Singlecore Sempron soviel reizt ??? Bei einem Kern und 2Ghz schmeißt der fast soviel ab wie 2 Kerne mit jjeweils 400MHz mehr ..höö ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@KGBerlin
Achso, 2.8 GHz, weiter oben hast Du 1.8 GHz geschrieben, hab mich schon gewundert.
Das wären dann laut C-Index über 2400 Credits.

Wenn ich mir die Daten im C-Index von ABC so ansehe ist da nur ein K8-Semperon drin, der aber unter 64 Bit lief.
X2 gibt es mehrere, und von denen liefen einige unter 32 Bit.
Also ist der Wert im C-Index für die X2 folglich auch niedriger als er mit 64 Bit möglich wäre, da sich ein Mittelwert zwischen 32 und 64 Bit gebildet hat.

Aber bisher hab ich die 1600 Credits mit dem Semperon auch noch nie erreichen können, ich war gerade eine Woche nicht Zuhause und wollte das mal über paar Wochen beobachten, aber just in dem Moment streckt ABC alle viere von sich.
Ich denke der Wert ist zu hoch, ohne Pendingschub glaub ich nicht dass das erreicht werden kann.
 
@KGBerlin
Achso, 2.8 GHz, weiter oben hast Du 1.8 GHz geschrieben, hab mich schon gewundert.
Das wären dann laut C-Index über 2400 Credits.
...
.,.. und wollte das mal über paar Wochen beobachten, aber just in dem Moment streckt ABC alle viere von sich.
...

Hab das mal abgeändert. Danke für den Hinweis.
Und das mit dem testen geht mit gerade nicht anders. Ich hab extra den anderen PC vom Projekt genommen um mal "saubere" Werte von den Boincstats für meinen zu bekommen und dann sowas.
Merde le grand fiasko *buck*

PS: Scheinbar gehts aber nicht nur ABC so ^^
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3663097&postcount=14
 
Super Hinweis! Windows hosts Datei so modifiziert, dass er abcathome.com auf die IP 132.229.228.47 umleitet und zack kann ich meine 533 ABC-WUs abliefern :D Danke *great*
 
Super Hinweis! Windows hosts Datei so modifiziert, dass er abcathome.com auf die IP 132.229.228.47 umleitet und zack kann ich meine 533 ABC-WUs abliefern :D Danke *great*

Öh ja toll danke und wir ? ;D
Sag mal bitte an wie man da was modifiziert damit ich was hochladen kann *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten