AMD-Aktien!

AMD Aktien jetzt kaufen?

  • Ja, auf jeden Fall! Tiefer gehts kaum noch..

    Stimmen: 40 42,6%
  • Ich kenn mich mit Aktien nicht aus. kA

    Stimmen: 42 44,7%
  • Nein, Intel macht AMD mit Nehalem platt und sie müssen zusperrn/werden gekauft

    Stimmen: 12 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
$14 ... Ganz schön krass. Ich hätte bei <= $2 mal besser Aktien für ein paar tausend Euro kaufen sollen, dann könnte ich mir bald ein Haus davon kaufen.
Tja, das ist immer diese Sache: wenn man das vorher gewusst hätte! :o

Aber selbst wenn ich bei $2 eingestiegen wäre, hätte ich wahrscheinlich spätestens bei $4 verkauft, weil ich mich über 100% Zuwachs gefreut und mir gesagt hätte: "nicht gierig werden, realisieren und freuen!" Wer kann denn ahnen, dass der Kurs weiter galoppieren und innerhalb kürzester Zeit $14 durchbrechen würde? Vor allem, wenn man schon lange dabei ist mit AMD-Aktien und ja schon das ein oder andere Luftschloss miterleben musste... :]
 
Ich verkaufe meine bei 20 EURO ... wenn se dies nicht erreichen bleiben die halt im Depot ....
 
Mein Ziel ist die 50€ Marke, einfach weil es sich einfacher rechnen läßt und der Kurs zur Zeit des 2000er Peaks bereits dort war. ;D
 
Und ab geht die Susi mit der Markteröffnung *clap* Hyper Hyper... :) direkt +3% nach den gestrigen +6% 14,50 $ 52-Wochen Hoch

Meine Calls auf 17 $ zum 14.9 habe ich am 13.01. gekauft für 0,39 €, am 10.02. zu 0,73 € verkauft und am 17.2. zu 0,61 € wieder eingekauft - nun stehen sie bei 0,88 € ;D
Mit dem Zwischengewinn habe ich Aktien von AMD eingekauft am 10.02 zu 12,59 € - sozusagen für umme ;)

mal sehen wie weit die Gewinnmitnahmen gehen jetzt...sollte noch im 14er Bereich wieder hoch gehen, dann wirds richtig lustig :)
Edit: aha...also bei 14,16 drehen sie wieder nach oben...da sind die Einkäufer zur Stelle. Enstpricht auch den Turtle-Strategien und den 1-2-3-4-Strategien. Hier sind die Charttechniker nun am Zug. :)

Edit: Yap...der Kurs steigt wieder jenseits der 14,20 und das Umsatzvolumen ist fast beim üblichen Tagesdurchschnitt angekommen nach gerade mal 2 h Handel. Nun wird es wieder hoch gehen...mal sehen ob die 14,50 nochmal fällt heute :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat die AMD Aktie das 1-2-3-4-Long Signal ausgelöst in der Charttechnik. Das bedeutet den besten Einstiegszeitpunkt, wenn jemand noch aufspringen will ;)
http://www.wallstreet-online.de/aktien/advanced-micro-devices-aktie/signale
Wer es nicht kennt: http://www.mastertraders.de/trader/...ferquote-7619-statistisch-signifikant/p-1129/

:)
Das Chartsignal hat zuverlässig gezündet. Mal sehen wie viele Short-Positionen noch gedeckelt werden müssen bis zum Verfall Morgen und wie weit es heute und morgen noch nach oben geht. :)

http://www.schaeffersresearch.com/c...ices-3d-systems-see-an-influx-of-call-trading
Options traders have set their sights on AMD in recent weeks, with a clear tilt toward calls. Specifically, 524,058 calls have traded on AMD in the last 10 sessions, compared to 281,736 puts. The now-expired weekly 2/24 14-strike call saw the most action during that time frame -- with 66,759 contracts traded -- followed by the March 13 and 14 calls, and the April 14 call. Data from the major options exchanges confirms significant buy-to-open activity at each strike, suggesting call buyers are betting on more gains for AMD in the near term.

However, shareholders may also be using options to protect paper profits against any near-term headwinds. Specifically, AMD's April 14 put saw the largest rise in open interest over the last two weeks, with 16,870 contracts added, and is now home to the stock's top put open interest position. Trade-Alert indicates the bulk of this activity occurred last Thursday, and was of the buy-to-open kind.

Edit 28.02.: So heute hat der Stop-Loss meine Calls ausgelöst und 3/4 davon verkauft. +25% Gewinn und 25% der Calls praktisch bezahlt und noch im Depot bis Ende des Jahres - sind 17$ Calls. So bin gespannt ob das ein Stopp-Loss war der mich nicht ärgert weil er zu knapp angesetzt war. Der Gewinn geht wieder rein bei günstigem Einstieg :) Im Moment rutschen alle im Nasdaq....Vermutlich weil Trump wohl im Kongress immer noch nichts zu den versprochenen Investitionen sagen wird, laut Vorab Interview.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nun die Erklärung warum die AMD-Aktien so stark nachgelassen haben:
http://www.marketwatch.com/story/amd-investors-get-spooked-by-ryzens-mixed-reviews-2017-03-03

Es hatte weniger mit enttäuschten Investoren zu tun, sondern viel mehr mit den erwarteten Abverkäufen durch Mubadala. Wie sich mancher noch erinnert, hat AMD in 2016 seine Finanzzahlen verbessert durch Umschuldung und der Ausgabe von Wandelanleihen an die Mubadala Tochterfirma West Coast. Mubadala und Töchter hielten zu diesem Zeitpunkt ca. 17% des AMD Aktienkapitals. Allerdings hat Mubadala die Einschränkung maximal 19,9% der AMD Aktien halten zu dürfen inkl. der Tochterunternehmen (Teil der Auflagen bei der Trennung von GF). Somit sind die Wandelanleihen nur zu einem geringen Anteil einlösbar, solange keine Aktien abgestoßen werden und der Bestand somit reduziert wird. Offensichtlich sah Mubadala den Zeitpunkt zum Ryzen-Release als einen günstigen an und hat sich auf einen Schlag von 45 Mio. Aktien getrennt und hält nun noch ca. 10% Der AMD Aktien. Die Wandelanleihen entsprechen 75 Mio. Aktien. Es ist also damit zu rechnen, dass Mubadala nun Raum geschaffen hat um die Wandelanleihen umzutauschen. Dies würde den Kurs nochmals um ca. 6-8% verwässern, jedoch auch die Zinszahlungen beenden auf diese Wandelanleihen und so langfristig die Geschäftszahlen wieder verbessern. Also aufgepasst, hier kommt ein guter Einstiegszeitpunkt wenn es soweit ist, da AMD offensichtlich die Quartalszahlen für Q2 oder Q3 auf diese Weise verbessern wird damit der Kurs entsprechend wieder steigt.
 
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/2488/000094787117000191/ss33233_sc13da.htm
Die 45 Mio. Aktien gingen an Goldman Sachs. Mubadala wird innerhalb der nächsten 60 Tage 50 Mio. Anleihen umwandeln in Aktien um dann 14,8% des Aktienkapitals zu halten. Die Berechnung basiert auf dem Stand vom 21.02.2017 und betrug 940.758.118 Aktien im Umlauf. Hinzu gerechnet werden die 50 Mio. neu auszugebenden Aktien, was den Anteil von 14,8% ergibt bei dann insgesamt 990.758.118 Aktien. Goldman Sachs verpflichtet sich innerhalb der nächsten 60 Tage keine Aktien zu verkaufen oder andere Geschäfte, sowie Ankündigungen einer Absicht diese zu tätigen, zu machen.

Dies sollte mit dem heutigen Kurs eingepreist sein.
 
Heute wurde wieder das 1-2-3-4-long Chartsignal ausgelöst :)
Leider habe ich mir meine Call schon am Freitag zurück gekauft anstatt das Wochenende zu warten und sie gestern noch günstiger zu bekommen :P
Aber nun sollte es zum Ende der Woche gute Zugewinne geben. Morgen ist ein guter Einstiegszeitpunkt, wenn der Kurs das Signal bestätigt. Am 21.02 ging es von 12,50 auf € 14,50 hoch. Es sollte wieder in diese Region oder sogar darüber gehen, da diesmal Mubadala nicht mit 45 Mio. Verkauf dazwischen funken kann ;) Ich schätze sie werden warten bis der Kurs ein neues 52-Wochen Hoch hat bevor sie die Anleihen umwandeln zum Kurs von $ 5,98. Vermutlich haben sie auch Goldman Sachs zugesichert nichts zu unternehmen bevor diese ihre 60 Tage Handels-Sperrfrist nicht abgesessen haben im Mai. Ich denke hier kann man das Timing mit den Produkt Launches abgleichen weil alle den maximalen Profit möchten....mal beobachten ob der Vega/Naples Launch Anfang/Mitte Mai ist und ob dann kurz darauf wieder größere Aktivität statt findet.
 
Der Kurs bestätigt das Signal mit +2,5% nach 45 Min. und hohem Umsatzvolumen. Mal sehen wo es heute noch landet. Der MA20 wäre bei 12,95 und das obere Ende des Bollinger Bandes bei 14,20. Doch das sehe ich erst morgen in Reichweite, sobald die Skeptiker wieder mit an Bord kommen. Natürlich muss heute erst eine Bestätigung des erneuten aufnehmen des Trends erfolgen und der Kurs sollte mir deutlichem Plus schließen damit das Momentum wieder Fahrt aufnimmt
 
Gestern nachbörslich auf $ 14,60 gestiegen Aufgrund dieser Nachricht. +9,5% gestern insgesamt. (+5% nachbörslich)
 
Na also, geht doch.

AMD-Intel-Q3-2017-CPU-Market-Share.png


This makes it the largest x86 CPU market share gain in the history of the Sunnyvale, California based chip maker against its much larger rival Intel.

Von WCCftech
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte daran liegen, dass Intel fast keine CPUs mehr verkauft.
Daher ist der Markt auch sehr klein und wenig aussagekräftig.
Interessant wird es erst, wenn die Ryzen APU im Markt ist und man Vergleiche machen kann zwischen Prozessoren, die eine iGPU beinhalten.
MfG
 
Verstehe ich das richtig, die gehen davon aus, dass die Passmark-Einträge mit den globalen CPU-Verkäufen im direkten Verhältnis stehen? Wieviele % der User lassen denn nach dem Kauf Passmark durchlaufen? *suspect*
 
Verstehe ich das richtig, die gehen davon aus, dass die Passmark-Einträge mit den globalen CPU-Verkäufen im direkten Verhältnis stehen? Wieviele % der User lassen denn nach dem Kauf Passmark durchlaufen? *suspect*
die historischen daten von passmark korrelieren in etwa mit den zahlen großer marktforschungsinstiture. von daher scheint das über den daumen zu passen.
 
Da es nicht um die Verkaufszahlen an sich geht sondern lediglich um das Verhältnis könnte es durchaus hinkommen.
 
Allerdings sollte man nicht außer acht lassen, dass der große Sprung im letzten Quartal das derzeit laufende und erst am 01.07. begonnene Quartal darstellt.

Aufgrund der Chart-Charakteristik sind im laufenden Q3 noch zu wenig Daten vorhanden um genau zu sein. Es werden die seit 01.07. eingereichten Benchmarks erfasst und die tägliche Schwankung ist derzeit einfach mehrere Prozentpunkte hoch. Der Chart zeigt im Prinzip am letzten Datenpunkt alle am 01.07.2017 eingereichten Benchmarks an und sonst nichts weiter.
Siehe Erklärung bei Passmark: https://www.cpubenchmark.net/market_share.html
Wie man am heutigen Chart 6 Tage später sehen kann hat es sich etwas angepasst und AMD hat dort heute 24,9 % anstatt 31 % wie am 01.07 noch angezeigt. Nichts desto trotz eine beachtliche Bewegung. Nichts zu vergessen natürlich, dass OEM Anteile wohl in den Benchmarks nicht auftauchen. Ende des Quartals wird das aussagekräftiger sein. Auch ist das Windows-Only, also ohne Apple und Linux User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und insbesondere CPU-only.
Wer meint, dass AMD nur mit Ryzen und ohne APUs seinen Marktanteil plötzlich um 10% steigern könnte, sollte die Finger von Aktien lassen.
MfG
 
Das AMD wieder auf Kurs ist kann man gut im Diagramm sehen, was steil nach Oben zeigt. Hätte ich mir vor 2 Jahren mal ein paar Gekauft :/ Waren die AMD Aktien nicht mal richtig im Keller? bist zu 10€+ mehr als vor 1 Jahr.

Link: AMD-Aktie UsD/€uro

mfg
 
Advanced Micro Devices übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,02 die Analystenschätzungen von $0,00. Umsatz mit $1,22 Mrd. über den Erwartungen von $1,16 Mrd. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com

Earnings Mover: AMD nachbörslich 8,22?% im Plus. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
 
Sehe ich das Formular 144 richtig? Mubala will 40 Mio. Aktien verkaufen? Wie viele hatten die denn?
 
Sehe ich das Formular 144 richtig? Mubala will 40 Mio. Aktien verkaufen? Wie viele hatten die denn?
http://ir.amd.com/phoenix.zhtml?c=74093&p=irol-ownershipsummary

ist nicht das erste mal

https://www.thestreet.com/story/142...-stake.html?puc=yahoo&cm_ven=YAHOO&yptr=yahoo

In March, Mubadala sold 45 million shares for around $613 million but it remains the largest shareholder in AMD with a stake of approximately 13%, holding 57 million common shares and 75 million warrants.
 
Zurück
Oben Unten