Komplettsystem für Fotobearbeitung

Es gibt noch kein Videoschnittprogramm. Mein Fotografenkollege möchte das gleiche System wie ich kaufen und da hat er gemeint, ich soll mal nachfragen, ob die Grafikkarte die ich eingebaut habe
für sein Vorhaben(Videos schneiden) geeignet ist. Kein Profieinstatz;-)
LG
.....................................................................................................

Habe das heute im Netz gefunden
Frage: Ist der AMD Ryzen eine Alternative?

Antwort: Der AMD Ryzen ist in der Tat ein spannender Ansatz und schlägt sich insbesondere beim Export von Videomaterial sehr gut. Im Schnittbetrieb sieht das dann schon anders aus, hier ist im Gegensatz zu einer großen Anzahl an CPU-Cores eine hohe Taktfreuenz ein entscheidender Faktor für ruckelfreien Betrieb. Das ist u.a. dadurch begründet, dass die Schnittsoftwareprodukte sich mit vielen CPU-Cores eher schwer tun bzw. diese sogar nicht unterstützen. Das Zusammenbauen eines Ryzen PC ist zudem schwieriger als bei Intel Systemen. Es gibt viel weniger Auswahl an kompatiblen Komponenten und aufgrund technischer Spezifikationen spielen diese in vielen Fällen nicht problemlos zusammen. Kein guter Ansatz für einen Selbstbau, eher etwas für Spezialisten. Aus diesen Günden setzen die mir bekannten Filmschaffenden aktuell weiter auf Intel gestützte Systeme.
...................................................................................................
 
Wer im Jahr 2017 immer noch solche Software Verwendet der soll beim Pentium von 2000 bleiben.Mehr kann man dazu nicht schreiben.
 
Wo hast Du denn den Text her???

Quelle?

Und was für Software etzt dein Kollege ein?
 
Also ehrlich. Der Typ schreibt a bisserl an Blödsinn.
Ein Ryzen ist dafür genau so gut oder schlecht geeigent wie der Multicore Intel den er selber verwendet:
https://www.pugetsystems.com/labs/a...aby-Lake-X-Broadwell-E-Kaby-Lake-Ryzen-7-969/

https://www.pugetsystems.com/labs/a...zen-7-1700X-1800X-Performance-909/#Conclusion


Dein Kollege soll sich erst ml Gedanken über die Software machen die er gedenkt einzusetzen. Dann erst macht es Sinn sich Gedanken über die CPU und Grafikkarte zu mchen.
 
Die paar % die Intel da vorne liegt, kommen entweder vom höheren Turbo oder einfach weil seit Jahren nur für Intel optimiert wurde.

Das Zusammenbauen eines Ryzen PC ist zudem schwieriger als bei Intel Systemen. Es gibt viel weniger Auswahl an kompatiblen Komponenten und aufgrund technischer Spezifikationen spielen diese in vielen Fällen nicht problemlos zusammen.

Völliger Bull****. Entweder klassischer Fall von "man bekommt wofür man bezahlt" oder der Autor hat noch nie ein AMD System selbst zusammen gebaut (geschweige denn aus der Nähe gesehen bei der Intel-Lobhudelei zwischen den Zeilen).

Kein guter Ansatz für einen Selbstbau, eher etwas für Spezialisten. Aus diesen Günden setzen die mir bekannten Filmschaffenden aktuell weiter auf Intel gestützte Systeme.

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Allerdings sollte es genannter Bauer dann auch tunlichst Unterlassen, Empfehlungen für andere auszusprechen!
 
Ich hatte beim Zusammenbau überhaupt keine Probleme, mache das aber nur alle 4 bzw. 5Jahre einmal. Also, ich bin bestimmt kein Spezialist:--)
..................................................................................
Magix Video Pro X wird als Software zum Einsatz kommen.
Danke und
LG
 
Zurück
Oben Unten