GPUGRID (Ex-PS3GRID)

Die weiteren WUs wurden nun deutlich schneller berechnet.
Da gabs dann auch bei mir doppelte credits für halbe Laufzeit und das obwohl ich auch 2 gleichzeitig laufen lasse - wenn ich denn mal mehr als eine habe. Im Schnitt habe ich eher 0,irgendwas.
93k cr. am Tag sind doch ein Witz. Ich möchte mal wissen, wie Grindcoin das schafft. Die hauen Punkte raus, als hätten sie ne Standleitung zum Server.
 
Aktuell gibt es mehrere Probleme. Zum einen nicht genug WUs, zum anderen eine schlechte Anbindung. Anscheinend sind Nutzer in Spanien nicht betroffen, alle außerhalb haben jedoch Probleme die großen WUs oder auch die libcufft herunterzuladen. Ich habe aktuell 3 long runs, da musste ich die hängenden Downloads wiederholt anstoßen damit die in endlicher Zeit fertig wurden.

Ansonsten frage ich alle 5 Minuten nach Arbeit und setze das Netzwerk verfügbar (!= boinccmd --set_network_mode always), Linux crontab:
0,5,10,15,20,25,30,35,40,45,50,55 * * * * boinccmd --project http://www.gpugrid.net/ update; boinccmd --network_available

Dazu noch in der cc_config.xml den http Timeout auf 60 Sekunden gesetzt und die Anzahl der parallelen Downloads verdoppelt:
<http_transfer_timeout>60</http_transfer_timeout>
<max_file_xfers_per_project>4</max_file_xfers_per_project>

Das entspannt zumindest die Downloadsituation ein wenig.
 
Bisher hat es noch keine longrun in den Downloadprozess geschafft. Alles short.
Ich wette die kommen alle 2 Stunden vor Ende.

--- Update ---

*arrrg*
Sa 17 Dez 2016 12:16:26 CET | GPUGRID | Nachricht vom Server: Long runs (8-12 hours on fastest card) needs 1924.18MB more disk space. You currently have 1890.52 MB available and it needs 3814.70 MB.
So ein sch... aber auch. Das übliche "16GB wird schon für Linux reichen-Problem"
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte gerne mehr shortys für meine 750ti, aber ich kann über long runs nicht klagen, die kommen wie gebraucht seit 1 Woche.
 
Tja, schon doof, dass man sich die WUs nicht einfach hin- und herschicken kann, dann hätten wir tauschen können. ;)
 
Hast du mal in den BOINC Einstellungen die Festplattenplatzbeschränken runtergesetzt? Vielleicht kriegst du die 1924MB noch zusammen.
Hatte jetzt 2 WUs zu ca. 13h, die nächste dürfte laut Hochrechnung knapp 35h dauern, das sind dann sicher >1Mio Credits...
 
Bringt alles nix, es sind nur 3GB frei, selbst wenn ich das alles für Boinc erlaube.

Ich könnte höchstens versuchen, eine andere Partition irgendwie hinzumounten, geht sowas?
Ansonsten muss ich das Boinc-Verzeichnis wohl auf die Magnetplatte legen, da ist noch 1TB frei.

Das Linux war ja eigentlich nur zum Testen gedacht, aber weil fast alles so gut funktioniert, bin ich dabei hängen geblieben. Mit Zen kann ich dann auch die Partitionen besser aufteilen. Jetzt im laufenden Betrieb würde ich da nur ungern wird hin und herschieben (Auf der Windows-Partition ganz vorn sind 40GB frei, ich müsste aber alles verschieben, dazwischen sind noch ein paar andere Partitionen und Linux ist dann ganz hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzeichnisse in Dateisysteme auslagern ist kein Problem.
Falls du noch irgendwo unpartitionierten Platz hast, diesen als ext4 formatieren und unter /var/lib/boinc-client einhängen. Vorher dessen Inhalt zb. mit tar sichern, nach dem mounten wieder dorthin entpacken, Rechte überprüfen, BOINC wieder starten.
Wenn die 40GB innerhalb der Windowspartition liegen, ist das natürlich umständlicher.
Auf der Magnetplatte würde ich unpartitionierten Platz schaffen. FAT oder NTFS Platten im Dateibaum einzuhängen und davon auch BOINC executables auszuführen, das würde ich mir nicht unbedingt antun...

18Uhr UTC morgen ist Ende der Challenge, das wird mit der 35h WU knapp, sonst schiebt die uns nach aktuellem Stand nochmal 2 Plätze nach oben.
 
Heute kann ich eh nichts mehr machen, ich habe leichtsinnigerweise Windows gestartet und damit die update-Orgie in Gang gesetzt. Die Nacht wird die Kiste also entweder updates installieren oder schlafen gehen.
 
Irgendwie habe ich gerade 2 shortruns in Arbeit. Seit 11 Stunden. Und die sind gerade mal bei 50%. Sehr merkwürdig.
Berechnungsaufwand: 5 Mio GFLOPS. Hab gerade keinen Vergleich zu den kurzen shortruns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 35h WU zeigt auch 5Mio GFLOPS, die läuft auch noch knapp 30min. Die nächste WU ist dann eine short run SDOERR.CASP22S, die zeigt ebenfalls 5Mio GFLOPS, scheint das Feld wird nicht gepflegt...

Mit 35h Laufzeit plus knapp 24h Startverzögerung (hatte noch 2 long runs davor), verpasst die 35h WU wohl die +50%/24h bzw. +25%/48h Boni.
Der 24h Bonus dürfte dann höchstens von 1080 oder Titan X zu schaffen sein. Ich hatte zuvor schon einen Langläufer mit 980Ti als Wingman, die war nur 30% schneller als meine 1060 3GB, das reicht auch schon kaum mehr.

--- Update ---

http://gpugrid.net/result.php?resultid=15841644

125,453.67 Sekunden, 867160.00 Credits, kein Bonus.
Mit Bonus hätten das 1.08Mio oder gar 1.3 Mio sein können, puh...
 
Woran sieht man, ob es einen Bonus gibt?
Aber da es bei mir offiziell short-runs sind, dürfte das wohl eh nix werden mit Bonus.
(2x) 20h für 26.700cr. sind naja, weit entfernt von guter Ausbeute.
 
Oh sorry, woran sieht man dass man einen Bonus bekommt?
Glaube nur im Vergleich mit anderen WUs der gleichen Serie, sonst wüsste ich auch nicht...

Aktuell gibt es reichlich BNBS WUs, die laufen bei mir ca. 16h, bringen ohne Bonus 328k, innerhalb 48h 410k und innerhalb 24h 492k Credit.
Ich versuche meinen Cache möglichst gering zu halten, damit die WUs noch im 24h Limit enden.

https://www.gpugrid.net/forum_thread.php?id=4462&nowrap=true#45894
Hier berichtet jemand von 23h auf einer 980Ti und 35h auf einer 970er, das scheint mir recht lang. Meine 750Ti sollte damit innerhalb von 40h durch sein...
 
Schade, es läuft parallel noch SETI.
Vielleicht schaffen wir es ja dort in die Top10...
 
Der GPUGrid Crunchathlon ist ja monatlich, im Dezember waren wir da mit 3.349.556 Punkten auf Platz 8, das sollte wohl wieder klappen ;-)
Ich wollte es nur mal in den Raum stellen ;D

Grad um 35s den 24h Bonus auf einer BNBS2 verpasst (492k vs 410k Credit), merke:
- Nächstmal schnellere Karte kaufen (laufen 16-17h)
- Weniger Bunker vorhalten
- Weniger YouTube
- Weniger Experimente mit Einstein
 
Seltsam, seltsam. Ich kriege aktuell keine WUs, weil ein limit of 3WU/d überschritten ist.
Da schaue ich rein und sehe 7 fehlerhafte WUs liegen, alle von heute und alle mit <5s Laufzeit.

Was ist das nun wieder, die GPU läuft einwandfrei *noahnung* ?

Ah, habe mir die Arbeitspakete angesehen, das liegt garnicht an mir.... die sind buggy und zwar allesamt.
Die sind jede einzelne schon 7...8 mal mit Rechenfehlern abgebrochen worden ;D

Super. Na, schwenke ich die GPU zu Einstein. Da brauche ich noch ein paar Credits. :D
 
O.K., heute gibts wieder Wuzen und die scheinen heute auch zu laufen, eine Shortruns habe ich durch, die zweite fast fertig und eine Longruns lauert im Hintergrund.

Und Einstein kriege ich komischer Weise sowieso nur für Intel, nicht für NV.
 
GPUGrid hat für Windows jetzt eine neue Anwendung herausgebracht. Diese erlaubt es Pascal und ältere Karten in einem Rechner zu mischen, das war zuvor nicht möglich.
Dadurch haben sich die Laufzeiten unter Windows teilweise aber drastisch erhöht, auch wenn nur Pascal eingesetzt wird.

Unter Linux bleibt es wie gehabt, es war schon zuvor kein Problem alte und neue Karten zu mischen, damit liegt es aktuell wohl bei der Effizienz vorn.
 
Ach, dann hab ich also mit Linux keine Nachteile um bis zu Faktor 2 mehr? Gut zu wissen.
 
Hmm, das Gefühl Windows um Faktor 2 hinterherzuhinken hatte ich eigentlich nicht. Weder mit der 750Ti, noch mit den 1060ern. Ich hatte letztere gegen Resultate anderer User (idR. Windows) verglichen, da haben sie sich meist zwischen GTX 970 und GTX 980 eingereiht. Wenn sie gut läuft, kann die Karte 500000-600000 Credits pro Tag machen, eine 980TI oder 1080 erreicht unter Windows 1-1.2 Millionen, also ebenfalls im Rahmen.
 
Wenn ich mir so die letzten GPUgrid monthly races anschaue, dann waren das mit der GTX970 in Windows noch gut 2Mio Punkte insgesamt, mit Ubuntu dann noch bissel über 1Mio. Die GPU-Last war einfach grauenhaft niedrig, es mussten immer mindestens 2 WUs gleichzeitig laufen. Und mehr als 2 gabs nicht. Wenn das im Penta drangekommen wäre, hätte ich zumindest auf Windows gesetzt.
 
Die CPU Last hängt auch nachwievor stark von den WU Serien ab, ich hatte heute eine die nur ~50% Last verursachte, aktuell eine die bei 95% liegt. Über die gleichen Schwankungen beschweren sich die Windowsleute ebenso im Forum.

Laut BOINCstats waren deine Peaks bislang bei 500000-700000 pro Tag, hast du die 1 (Linux) / 2 (Windows) Millionen aus einzelnen WUs hochgerechnet? Das kann natürlich je nachdem welche WUs man für die Berechnung zugrunde legt tatsächlich einen solchen Schiefstand ergeben, obwohl dieser über mehrere WUs gemittelt viel kleiner wäre.
 
Nein, das war einfach das Ergebnis von 4+1 Tagen Race, nichts hochgerechnet. Bunkern geht ja auch schlecht, wenn man immer nur max. 2 WUs bekommt (long runs).
Ich hatte ca. im April/Mail 2016 auf Linux umgestellt. Wie man sieht, ist seitdem nix mehr in den Top10 gelandet.
 
Einmal im Jahr schadet hier ein Update nicht :-)

Viel zu berichten gibt es an sich nicht. Die Ausbeute pro long-run WU schwankt nachwievor um den Faktor 2.5.

Gut Punkte geben WUs nach folgendem Muster:
e38s60_e37s21p0f480-ADRIA_FOLDLAMBDA_2_crystal_ss_contacts_50_lambda_2-0-1-RND5076_0
e33s5_e30s10p0f142-ADRIA_FOLDLAMBDA_2_crystal_ss_contacts_50_lambda_3-0-1-RND4311_0
e31s3_e23s13p0f160-ADRIA_FOLDLAMBDA_2_crystal_ss_contacts_50_lambda_1-0-1-RND5038_0
e37s50_e3s16p0f430-ADRIA_FOLDCRYST_2_crystal_ss_contacts_50_crystallin_1-0-1-RND7529_0
e29s20_e17s5p0f247-ADRIA_FOLDCRYST_2_crystal_ss_contacts_50_crystallin_4-0-1-RND0534_0
e35s26_e31s35p0f480-ADRIA_FOLDUBQ_2_crystal_ss_contacts_50_ubiquitin_0-0-1-RND4459_0​


Ähnlich klingende WUs der folgenden Reihen geben aber nur geringe Credits trotz vergleichbarer Laufzeiten:
e36s34_e32s39p0f130-ADRIA_FOLDBBL_2_crystal_ss_contacts_50_bbl_3-0-1-RND2526_0
e8s6_e4s6p0f20-ADRIA_FOLDT0970_predicted_pred_ss_contacts_50_T0970_2-0-1-RND8694_0
e62s8_e57s7p0f196-ADRIA_FOLDT0953_predicted_pred_ss_contacts_50_T0953s1_4-0-1-RND8462_0
e61s25_e16s2p0f208-ADRIA_FOLDT0953_predicted_pred_ss_contacts_50_T0953s1_4-0-1-RND6053_0
e54s28_e50s14p0f65-ADRIA_FOLDT0953_predicted_pred_ss_contacts_50_T0953s1_1-0-1-RND3668_0
e55s29_e32s8p0f97-ADRIA_FOLDT0953_predicted_pred_ss_contacts_50_T0953s1_0-0-1-RND7391_0​

Bei mir laufen 2 long-runs parallel, die Versorgung ist zuletzt recht stabil, die 1060 3GB hat damit aktuell einen RAC von 518k pro Tag erreicht. Dabei zieht sie laut nvidia-smi ca. 60W, sehr übersichtlich und auch im Sommer erträglich. Leider verursacht GPUGrid bei dieser Karte Geräusche die weder Einstein noch Primegrid erzeugt, schade eigentlich...
 
Zurück
Oben Unten