Skifahrn und filmen....

DasBossInDaHaus

Vice Admiral Special
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
916
Renomée
7
Standort
zuhause ;-)
Hi!
Ich fahre weihnachten (ist zwar noch ein bissel hin, aber besser zu früh als zu spät informieren. :) ) für mit n paar leuten für ne woche in Skirlaub in die Alpen (skigebiet auf einer höhe von etwa 1000-2100 metern seehöhe). Ich werde eine Video-cam mitnehmen, eine Sony HDR-SR1E. Nach dem skiurlaub möchte ich ein wirklich gutes video aus dem material schneiden können, mit musik und allem drum und dran. Jetzt hätte ich gerne von euch ein paar empfehlungen für die aufnahme im skigebiet selbst. Was gut aussieht, in so einen Clip passt und nach möglichkeit leicht zu realisieren ist von perspektive und situation her. ...oder wenn mir hier jemand ein passendes buch empfehlen kann ist das auch gut :)
...das video braucht keine story, es soll nur ein kurzweiliger action-geladener clip von 3 bis 5 minuten werden.
 
Ich gehe mal davon aus, dass Du auch ein paar Tricks und Sprünge mit ein dein Video einbauen willst...
Bei solchen Einstellungen ist es oftmals gut, wenn Du aus der FRoschperspektive filmst... da wirken Sprünge wesentlich dynamischer und auch höher...
Und wenn möglich auch das Bergpanorama und den Himmel mit ins Blickfeld nehmen...

Ich kann Dir noch die Seite http://www.tetongravity.com/ ans Herz legen...hier kannst Du Dir noch ein paar Anregungen holen:)
 
ich selbst hab damals fuer einen Film die Cam in der Hand gehalten bei der Abfahrt... von 10 Minuten Aufnahme waren so 2 Minuten brauchbar. Der Rest war -wie zu erwarten- einfach zu verwackelt. (Man kann die sicher noch gut fixieren, vllt auf nem helm oder so)

Ansonsten wie mein vorredner meinte, froschperspektive is nich schlecht. Was auch super ist, ist ein fisheye...weis nicht wie teuer das kommen wuerde fuer deine cam, aber der effekt ist einfach der hammer :)
 
Zurück
Oben Unten