Neues deutsches Projekt Free-HAL@home

Knusperfisch

Lt. Commander
Mitglied seit
16.06.2007
Beiträge
102
Renomée
1
http://boinc.freehal.org/projects/freehal_at_home/
Bei diesem Projekt geht es darum die beste und leistungsstärkste KI zu finden. Man kann sie sogar online auf der Internetseite testen. Sie ist nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. Das liegt hauptsächlich daran das zu wenige mitmachen. Das Projekt befindet sich noch noch in einer sehr fühen Testphase.
FreeHALhome vergleicht Texte und konvertiert sie, d.h. FreeHAL lernt ständig dazu. Meiner Meinung nach ein sehr interessantes Projekt, welches ich in Zukunft unterstützen werde.
 
Das ist ja wirklich noch taufrisch, Seti.USA führt mit 0.61 Cr.... :(
 
21,08% um genau zu sein 8-(

Die Verbleibende WU-Zeit wird mit 17976128:36:52 angezeigt... :o
 
Ich konnte Downloaden, leider mit CRC Error.
 
ja ich jetzt auch aber irgendwie startet das Teil nicht.
Ja ein Checksum error...

Ich find das Projekt trotzdem genial. Die fertigen Rechenergebnisse werden nämlich gleich in das Programm FreeHAL implementiert. (welches man auf der Seite runterladen kann) So kann man seinen eigenen Beitrag im Programm sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, jetzt auch ohne CRC Error und er rechnet. Nur irgendwie komisch.*noahnung*

CPU Zeit: 0 Sec.

Edit: Ab und zu darf der selbe Computer 2x ein und die selbe WU berechnen.
Bekam dafür 2x 0.0010 Credits

Edit2: Nur noch ab und zu CRC Error.

WUs extrem groß.

Edit3: Erzeugt lediglich hohe HDD Auslastung. Die CPU ist nur mit dem entpacken der Dateien beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin


nachdem die erste wu anfing meldet sich die firewall und fragt ob er perl weiterhin blockiren soll oder nicht *noahnung*


ich forsche mal in meinen ordnern was das ist

C:\Programme\BOINC\slots\1\perl.exe

ich habe das mal freigegeben ....... habt ihr das auch gehabt die nachfrage der portfreigabe ?
mfg
 
Perl ist wahrscheinlich das Programm was das Internet nach News absucht um neue Redewendungen zu suchen.
 
WUs extrem groß.

ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe eben mal kurz reingeschau über 400 MB wenn mann also ein x4 hat mit nur 1 gig speicher wird das nix !

sellbst mit 2 gig ist das ja schon knapp.
edit :

edit : ich hohle mir nun keine neuen wu`s mehr .... auf denn laptop geht gar nix mehr da die festplatte nur am rennen ist !!
auslagerungsdatei .... habe nur 1 gig aber auch nur 1 core aber anscheinend doch zu wenig !!

am besten wäre wohl bei diesen projekt ein usb stick
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am besten ist Linux, denn da wird das alles gut verwaltet. Mehr wie 1WU gleichzeitig bekomme ich auch nicht. Habe nebenbei noch SIMAP laufen. Aber auch da ist demnächst Schicht.

Edit: Er ist mehr am runterladen, als am Rechnen.
 
Dieses Projekt nennt sich Festplattenbelastungstest. Wer seine HDD auf die Probe stellen möchte, ist hier genau richtig. *lol*

Edit: Unter Linux belegt es so gut wie gar nix an RAM. SWAP wird auch nicht belastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Projekt nennt sich Festplattenbelastungstest. Wer seine HDD auf die Probe stellen möchte, ist hier genau richtig. *lol*
oder min 4 gig speicher im rechner und nur 1 wu..

bei mir ging die wu im taskmanager immer bis 500 MB und lagerte dann aus das dann bis 2,55 gig und das entpacken oder was immer gemacht wurde war immer noch nicht fertig !

eigendlich unferschämt so was reinzustellen mann sollte zumindest die leute die rechnen wollen vorwarnen..

mfg
 
Der Traffic der da erzeugt wird ist schon heftig. Meine erste WU dauerte genau 0.00s und warf 0.0010 Credits ab! Lustiges Projekt... :)
 
2 Phenom Rechner mit je 1 GB RAM und 1 X2 Rechner mit 2 GB RAM, beide laufen unter Ubuntu 64bit.

Der Taskmanager unter Linux zeigt nix außergewöhnliches an. Sobald die WU gestartet wird, leuchtet kurz gzip und perl auf und das wars. Belegt dadurch ein paar kb an RAM.
Aber da es alles immer nur kurz aufleuchtet, sehe ich nicht alle Tasks von der WU.

Das einzige was ich immer höre sind die Platten, die da regelrecht aktiv werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Phenom Rechner mit je 1 GB RAM und 1 X2 Rechner mit 2 GB RAM, beide laufen unter Ubuntu 64bit.

Der Taskmanager unter Linux zeigt nix außergewöhnliches an. Sobald die WU gestartet wird, leuchtet kurz gzip und perl auf und das wars. Belegt dadurch ein paar kb an RAM.
Aber da es alles immer nur kurz aufleuchtet, sehe ich nicht alle Tasks von der WU.

Das einzige was ich immer höre sind die Platten, die da regelrecht aktiv werden.

Hallo,

Ich bin der Admin des FreeHAL-Projekts.

Unser neuer Server hätte am letzten Montag freigeschaltet werden sollen, wurde aber nicht wegen einer Verzögerung bei Strato, über die mir keiner dort Auskunft geben kann. Ich hoffe, dass wir Anfang/Mitte nächste Woche dann mehr Resourcen haben, damit wir alle Fehler an den Workunits beheben können.

FreeHAL@home benötigt in Wirklichkeit nie mehr als 100 MB Festplatte, und sollte schon einige Minuten bis mehrere Stunden laufen. Seit eben gerade haben wir unter Linux funktionierende Workunits, aber ich weiß nicht, wie lange, da uns der RAM des Servers ständig ausgeht...

Gruß
Tobias Schulz
 
Und ich dachte schon das es wirklich nur die Festplatte auslastet...

Ich werde auf jeden Fall für euch crunchen ! Sehr interessantes Projekt.
 
Zurück
Oben Unten