Neues deutsches Projekt Free-HAL@home

Das DC ein paar Ressourcen benötigt ist ja klar. Aber das eine Anwendung sich 1,5 GB an RAM nimmt (siehe Anhang) ist doch etwas heftig. Ist das gewollt?
 
gewollt ist das nicht nein. das ist ein bug von freehal und wird mit der nächsten app version wohl beseitigt. einfach mal das projekt zurücksetzten. bzw so lange stoppen bis das gefixt ist.
 
Hallo ich habe heute mal angefangen bisschen FreeHal zu rechnen , folgendes ist mir da aufgefallen. Auf meinen System Dual Xeon System,WinServer2008 64,4Gb Ram kann man die WUs nach ca 1 min anhalten, mit dem Ergebnis das kurz darauf der Fortschrittsbalken auf 100% springt und die Wu(erfolgreich) hochgeladen wird. Schaut man dann auf der Seite von FreeHal nach wieviel Pkt. man bekommen hat steht da immer 6.

Und die Wus scheinen auch erfolgreich gerechnet zu sein, meiner Meinung nach muss da doch ein Fehler sein. Oder ist das so gewollt.
 
Hallo ich habe heute mal angefangen bisschen FreeHal zu rechnen , folgendes ist mir da aufgefallen. Auf meinen System Dual Xeon System,WinServer2008 64,4Gb Ram kann man die WUs nach ca 1 min anhalten, mit dem Ergebnis das kurz darauf der Fortschrittsbalken auf 100% springt und die Wu(erfolgreich) hochgeladen wird. Schaut man dann auf der Seite von FreeHal nach wieviel Pkt. man bekommen hat steht da immer 6.

Und die Wus scheinen auch erfolgreich gerechnet zu sein, meiner Meinung nach muss da doch ein Fehler sein. Oder ist das so gewollt.
Das hatte ich Tobias im FreeHal Forum schon vor 4 Wochen geschrieben. Hat ihn bis heute nicht gekümmert. *noahnung*
 
Hallo ich habe heute mal angefangen bisschen FreeHal zu rechnen , folgendes ist mir da aufgefallen. Auf meinen System Dual Xeon System,WinServer2008 64,4Gb Ram kann man die WUs nach ca 1 min anhalten, mit dem Ergebnis das kurz darauf der Fortschrittsbalken auf 100% springt und die Wu(erfolgreich) hochgeladen wird. Schaut man dann auf der Seite von FreeHal nach wieviel Pkt. man bekommen hat steht da immer 6.

Und die Wus scheinen auch erfolgreich gerechnet zu sein, meiner Meinung nach muss da doch ein Fehler sein. Oder ist das so gewollt.
Nein, das ist nicht gewollt, das muss ausgebessert werden.

Gruß
Tobias
 
was hat es denn eig damit auf sich, dass die WU von FreeHal gleichzetig aktiv sind. also während auch andere WUs als aktiv angezeigt werden ?
 
moin moin

bei mir sind auch 2 free-hal wu´s aktiv
plus 1 SPIN !!

dabei hat der lappi nur eine CPU


1dpl-13.png


mfg manni
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Results ready to send 129,633

28.03.2009 14:14:57 FreeHAL@home Sending scheduler request: Requested by user.
28.03.2009 14:14:57 FreeHAL@home Requesting new tasks
28.03.2009 14:15:03 FreeHAL@home Scheduler request completed: got 0 new tasks
28.03.2009 14:15:03 FreeHAL@home Message from server: (Project has no jobs available)

*noahnung*

edit:
28.03.2009 14:17:28 FreeHAL@home Scheduler request completed: got 1 new tasks

eine wu ist auch nicht die welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das den mit den vielen Wu´s die nebenbei laufen ? Brauchen die keine Rechenzeit ?

Wann gibts hier weider neue WU´s ?
 
moin moin

FreeHAL@home brauch rel. wenig rechenzeit
meistens nur paar sekunden
und dann wartet FreeHAL@home.. aus was weiß ich nicht ...

auf jedenfall gibt es ordendlich Credits...

wann es neue Wu`s gibt keine ahnung... stell einfach deinen rechner an und lass FreeHAL@homeParalel laufen

mfg manni

edit : machne müssen spammen wenn mann was falsches schreibt ... aber das sind meine freunde..den ich bin legestehniker ( oder wie mann das schreibt )
edit 2 das intressiert mich auch nicht wie mann das schreibt ich muss schon genug überlegen wie mann richtig

WIR schreibt !! ( wihr wier wiehr wir ? ) leute mit rechtschreibschwäche schreiben auch nicht sondern sie"" malen "" Sätze .
Trotzdem können einige einen unschlagbar hohen IQ haben .
und da kenne ich einige Persöhnlich. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Projekt heißt übrigens FreeHAL@home und nicht FreeHall@home
 
Ja, ist bei mir auch so, vor zwei Tagen angemeldet und immer noch nichts gerechnet. :(
 
Diese Live-Demo ist ja echt lustig:

217.95.59.16: Hallo wie geht es dir?
FreeHAL: Guten Abend.
217.95.59.16: Abend?
217.95.59.16: Abend?
FreeHAL: FreeHAL: Geh doch dann in ein bordell
217.95.59.16: Was soll ich da?
FreeHAL: Da kann ich dir leider keine Antwort geben.
217.95.59.16: Dachte ich mir.
FreeHAL: Ja.
217.95.59.16: Wie groß bist du?
FreeHAL: Ich bin gross nicht
217.95.59.16: Du sprechen Deutsch?
FreeHAL: Aha?
217.95.59.16: War das eine Frage?
FreeHAL: Das eine frage war
217.95.59.16: Du bist betrunken, stimmts?
FreeHAL: Ich bin betrunken nicht
 
edit : machne müssen spammen wenn mann was falsches schreibt ... aber das sind meine freunde..den ich bin legestehniker ( oder wie mann das schreibt )
edit 2 das intressiert mich auch nicht wie mann das schreibt ich muss schon genug überlegen wie mann richtig

WIR schreibt !! ( wihr wier wiehr wir ? ) leute mit rechtschreibschwäche schreiben auch nicht sondern sie"" malen "" Sätze .
Trotzdem können einige einen unschlagbar hohen IQ haben .
und da kenne ich einige Persöhnlich. :]
Nun mal langsam. Für mich sind Menschen mit Rechtschreibschwäche nicht schlechter oder dümmer als andere. Deinen Beiträgen sieht man deine Rechtschreibschwäche auch nicht wirklich an, da kenne ich ganz andere Kaliber. ;) Den Hinweis auf die korrekte Schreibweise habe ich hauptsächlich deshalb gebracht, weil du in deiner Signatur für das Projekt wirbst und Werbung mit Rechtschreibfehlern IMHO eher kontraproduktiv ist.
 
bekommt ihr auch keine Arbeit?

abwarten ....

es kommen immer wieder neue .....


leider kann mann auf den server nicht sehen vie viele es jedesmal gibt etc...

(jedenfalls habe ich dort nix gefunden )

Hat sonnst jemand dort schon mal ins forum geschaut ?

mfg manni
.
EDIT :
.

Diese Live-Demo ist ja echt lustig:
4.141.219.180: guten morgen
FreeHAL: Guten Abend.
84.141.219.180: welche ip habe ich
FreeHAL: Guten Abend.
84.141.219.180: wo ist england
FreeHAL: England ist ein land in grossbritanien
84.141.219.180: wo ist deutschland
FreeHAL: Deutschland ist ein teil von europa
84.141.219.180: was ist die nato
FreeHAL: Die nato ist ein verteidigungsbuendniss
84.141.219.180: was ergibt 3 hoch 10
FreeHAL: Das Ergebnis ist 59049.
84.141.219.180: was ergibt 5 hoch 22
FreeHAL: Das Ergebnis ist 2.38418579101562e+15.
84.141.219.180: was ist die hälfte von 7,77
FreeHAL: Oh.
84.141.219.180: 7,7777 durch 2 ergibt
FreeHAL: Das Ergebnis ist 3.88885.
84.141.219.180: kennst du planet3dnow
FreeHAL: Aha.
84.141.219.180: was ist die sonne ?
FreeHAL: Die temperatur betraegt etwa 15 millionen grad im zentrum der sonne

das geht doch noch ....
 
damit ich den start der wu's nicht verpasse, habe ich Freehal in die aufgabenplanung

aufgenommen

mit einem batch wird jetzt alle 5 min. akualisiert
 
Zurück
Oben Unten