Neues deutsches Projekt Free-HAL@home

MUHAHAHAH!
Da war meine Rechnung schon Milchmädchenhaft*lol*
Aber SETI & AQUA mit anzuführen ist schon hart!eins!elf!

Und wie schon gesagt, mir ging es nicht um eine Diskussion welches Team warum & wofür rechnet. Sondern ich wollte nur aufzeigen das es überall Creditorientierte Cruncher gibt. Bin ja selber einer:P
Also können wir uns jetzt drei Seiten lang ein paar Zahlen um die Ohren hauen, wobei ja doch nichts genaues herauskommt, oder lassen es bleiben...
;D

Hey was hast du erwartet? Wer A sagt muss sich auch mein B anhören ;)
 
Eigentlich schon.
 
ist das nicht cheaten?
Nee, ist nach den FreeHal Regeln erlaubt (Pro physikalischem Rechner eine VM). Der Aufwand jedesmal die VMs zu starten und wieder runter zu fahren ist mir aber zu hoch (Mein Rechner ist nicht 24/7). Deshalb rechne ich bei FH nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann mache ich das mal auch...... Leider funktioniert SunBox mit meinen mit nLite erstellten Iso´s mal wieder nicht.... Keine ahnung wodran das liegt nutze jetzt Microsoft Virtual PC 2k7 mit 2 VM´s.... Mal sehen was das bringt.
.
EDIT :
.

Allerdings ziehen sich meine VM´s nur 14 Aufgaben......
 
zu wenig RAM...
bei virtual box brauch ich 775 MB als Minimum für die VM!
Sollte aber als Fehler im Boincmgr unter Meldungen angezeigt werden.
 
das ist das ja doch cheaten, wenn nur eine VM pro physikalischem Rechner (nicht Core) erlaubt ist. *nono*
;D
 
das ist das ja doch cheaten, wenn nur eine VM pro physikalischem Rechner (nicht Core) erlaubt ist. *nono*
;D
http://doc.freehal.org/en/Rules

Es gab wohl zwischenzeitlich eine Änderung der Regeln die ich nicht mitbekommen hatte: NUn soll es wohl so sein, daß auf einem physikalischen Host maximal 50 WUs gleichzeitig laufen dürfen. Allerdings verstehe ich die Logik in Satz 2.4 im Vergleich mit Satz 2.1 nicht ganz. Dort steht das pro Physikalischem Host ein virtueller Host aufgesetzt werden darf. Wenn ein physikalischer Host keine VM besitzt darf ein physikalischer Host dann 2 VM benutzen?

Von allen infrage kommenden Rechners besitzt nur einer die möglichkeit VMs aufzusetzen, somit installiere ich die Anzahl meiner physikalischen Rechner auf diesem einen Host.z.B 5 physikalische Rechner auf denen 5 mal FH läuft und zusätzlich auf einem dieser Rechner 5 VMs insgesamt somit 5 x 2 x 25 WUs = 250 WUs. Ich achte natürlich drauf das nicht mehr VMs wie Physikalische Hosts laufen. Sollte es da Probleme geben ziehe ich das natürlich zurück.
Tobias meldet sich ja hier nicht mehr (so oft). Der könnte dazu sicher was sagen/schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://doc.freehal.org/en/Rules

Es gab wohl zwischenzeitlich eine Änderung der Regeln die ich nicht mitbekommen hatte: NUn soll es wohl so sein, daß auf einem physikalischen Host maximal 50 WUs gleichzeitig laufen dürfen. Allerdings verstehe ich die Logik in Satz 2.4 im Vergleich mit Satz 2.1 nicht ganz. Dort steht das pro Physikalischem Host ein virtueller Host aufgesetzt werden darf. Wenn ein physikalischer Host keine VM besitzt darf ein physikalischer Host dann 2 VM benutzen?

Von allen infrage kommenden Rechners besitzt nur einer die möglichkeit VMs aufzusetzen, somit installiere ich die Anzahl meiner physikalischen Rechner auf diesem einen Host.z.B 5 physikalische Rechner auf denen 5 mal FH läuft und zusätzlich auf einem dieser Rechner 5 VMs insgesamt somit 5 x 2 x 25 WUs = 250 WUs. Ich achte natürlich drauf das nicht mehr VMs wie Physikalische Hosts laufen. Sollte es da Probleme geben ziehe ich das natürlich zurück.
Tobias meldet sich ja hier nicht mehr (so oft). Der könnte dazu sicher was sagen/schreiben.

Also laut seinen Regeln ist das "rechtens" ;) - nix mit cheaten :)
 
Hatte das damals von ihm auch so verstanden, dass es in Ordnung geht die VMs auf einem Rechner laufen zu lassen, solange die Anzahl nicht die Hostanzahl übersteigt.
 
Und wie will Tobias das kontrollieren, wie viel wirkliche PC´s ich habe? Kann ja schön und gut behaupten, dass ich 3 davon daheim habe und deswegen auf einem PC eben mal 4 VM´s installiere. Ob das stimmt weiß er ja nicht.
 
Und wie will Tobias das kontrollieren, wie viel wirkliche PC´s ich habe? Kann ja schön und gut behaupten, dass ich 3 davon daheim habe und deswegen auf einem PC eben mal 4 VM´s installiere. Ob das stimmt weiß er ja nicht.
Das stimmt natürlich.
Die Credits könnten auch einfach deutlich nach unten angepasst werden, damit so viele WUs wie möglich gerechnet werden können. Dabei ist der limitierende Faktor dann die Festplatte. Wer seine SSD abnutzen möchte oder viele Festplatten im Rechner hat (VM) kann dann jede Menge WUs berechnen.
 
Ich habe das so aufgefasst, dass man nur so viele VMs laufen lassen darf, wie auch Physikalische Hosts für FH rechnen. ???
Mal als Bsp.:
Mann besitzt 5 PCs, drei davon rechnen für FreeHAL, dann darf man noch zusätzlich 3 VMs betreiben.

Aber zugegeben, die Formulierung ist äußerst schwammig...
 
Ich habe das so aufgefasst, dass man nur so viele VMs laufen lassen darf, wie auch Physikalische Hosts für FH rechnen. ???
Mal als Bsp.:
Mann besitzt 5 PCs, drei davon rechnen für FreeHAL, dann darf man noch zusätzlich 3 VMs betreiben.

Aber zugegeben, die Formulierung ist äußerst schwammig...
So ist es.
 
Kommt einer von euch auf seinen Account bei Freehal? Ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung:
Warning: fopen(http://boinc.netsoft-online.com/get_user.php?cpid=07ea203270119616f06cbe521bc73310) [function.fopen]: failed to open stream: Connection refused in /var/www/projects/freehal_at_home/html/inc/user.inc on line 83

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/projects/freehal_at_home/html/inc/user.inc:83) in /var/www/projects/freehal_at_home/html/user/home.php on line 37

@Tobias
Was ist da los?
 
das war gestern Abend auch schon
 
Hehe, der Stiller Cruncher hat seinem Namen alle Ehre gemacht und sich mal eben auf den 1. Platz bei Freehal katapultiert. Und ich hab mich erst gewundert, wer mich denn überholt hat, dass ich aus der Top 10 wieder raus bin ;)

MfG

Kloputzer aka Fragman
 
Zurück
Oben Unten