Neues deutsches Projekt Free-HAL@home

Gestern erst die Einstellungen gesetzt eben schon wieder weg...
 
es gibt wieder Serverprobleme:

data-driven web pages Running
upload/download server Running
scheduler Running
feeder Not Running
transitioner-over Not Running
multi-transitioners-4-waiting Not Running
multi-validator-assimilator-deleters-4 Not Running
multi-freehal_work_generators-ci-1 Not Running
multi-freehal_work_generators-nci-1 Not Running

Database/file status The database server is not accessible

dazu kommen noch einige 500er Meldungen :-/
 
Die Einstellungen waren schon wieder auf default.
Aber langsam gewöhnt man sich an die Kontrolle.


Gruß

D.U.
 
Japp - einmal täglich die Einstellungen auf die "Richtigen" zurückstellen.

Tobias sollte da mal guggn, bei jeder neuen Appversion die falschen Einstellungen *noahnung*
 
ratio (available now)
NCI: 77 %
CI: 22 %

Results / ready to send 1,473

Warum steht da immer ready to send aber ich bekomme nur sporatisch welche. *noahnung* *noahnung* *noahnung* *noahnung* *noahnung*
Meist steht in der Boinc Ereignisanzeige

10.07.2012 20:45:00 | FreeHAL@home | Project has no jobs available

Das ist unbefriedigend. Meine CPU langweilt sich. :]
.
EDIT :
.

Das muß man wohl nicht verstehen. *noahnung* *noahnung* *noahnung* *noahnung* *noahnung*

Grad eben hab ich etwa 230 WU´s bekommen. *greater*
.
EDIT :
.

So, Finger weg vom Projekt. Es läuft grad Super.

-Genügend WU´s gebunkert.
-Alle Kerne ausgelastet. Ist ein Kern mit der Berechnung fertig holt er sich sofort neue Arbeit.

*great* *great* *great* *great* *great*

Wenn sich jetzt noch unsere Einstellungen unter "Freehal@home-Einstellungen" nicht mehr ständig verstellen würden wärs klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss ich den noch machen damit ich mehr als einen NON CPU Intensiv anwendeung pro Host bekomme? Habe das eigentlich so eingestellt das ich pro Core eine bekomme.
 
Das wird gerne mal zurückgesetzt. Solltest du trotz entsprechenden Einstellungen nur eine WU erhalten, musst du das nochmal neu einstellen. Seit ca. einer Woche ist aber diesbezüglich alles paletti.
 
Das wird gerne mal zurückgesetzt. Solltest du trotz entsprechenden Einstellungen nur eine WU erhalten, musst du das nochmal neu einstellen. Seit ca. einer Woche ist aber diesbezüglich alles paletti.

ich dachte fast ist schon länger "stabil" - allerdings sind trotzdem immer mal zeiten drin, bei der die WUs scheinbar knapp werden.
 
Es scheint wohl deutlich größere WUs zu geben. Die sind in mehrere Größenstufen unterteilt. Large (ca. 6,5 Stunden), Extralarge (ca. 10 Stunden) und Huge (vorraussichtlich ca. 16 Stunden). Genaueres dürfte auf der Freehal Webseite stehen, ich hab das mal anhand der WU-Namen so abgeleitet.

Leider scheint es kein Checkpointing zu geben. Somit müsste der PC zwingend 24/7 laufen.
 
Hi - I'll write this in English as my German is terrible and no one would understand !

I've upgraded by Linux Box from
Linux 2.6.38-8-generic to Linux 2.6.38-15-generic - BOINC = 6.10.59 (same)
But now I get the following from the FreeHAL server when requesting work
-----------
Sat 08 Sep 2012 05:48:58 BST|FreeHAL@home|Sending scheduler request: To fetch work.
Sat 08 Sep 2012 05:48:58 BST|FreeHAL@home|Requesting new tasks
Sat 08 Sep 2012 05:49:00 BST|FreeHAL@home|Scheduler request completed: got 0 new tasks
Sat 08 Sep 2012 05:49:00 BST|FreeHAL@home|Message from server: No work sent
Sat 08 Sep 2012 05:49:00 BST|FreeHAL@home|Message from server: FreeHAL 2012 app is not available for your type of computer..
--------------------
Do I need to go go back to linux 2.6.38-8 ? If so how ?
 
Fixed !
----------------
Mon 10 Sep 2012 10:40:43 BST | FreeHAL@home | Master file download succeeded
Mon 10 Sep 2012 10:40:49 BST | FreeHAL@home | Sending scheduler request: Project initialization.
Mon 10 Sep 2012 10:40:49 BST | FreeHAL@home | Requesting new tasks for CPU
Mon 10 Sep 2012 10:40:52 BST | FreeHAL@home | Scheduler request completed: got 2 new tasks
Mon 10 Sep 2012 10:40:52 BST | FreeHAL@home | New computer location: home
Mon 10 Sep 2012 10:40:54 BST | FreeHAL@home | Started download of freehalapp_1.1587_i686-pc-linux-gnu
-----------
Thank you for the good advice.
 
You are welcome.

Happy chrunching. *attacke*
 
Okay, hat mich nur gewundert, auf der FreeHall Seite ist so ein Sprung auch nicht zu sehen.
 
Habe noch mal alle Teams überarbeitet, sieht jetzt noch schlimmer aus :o
Aber keine Panik. Die Werte beruhigen sich in ca 4-5 Stunden
 
Ich habe irgendwie ein ganz merkwürdiges Problem. Die WU bleibt im Status "Am Herunterladen", im Reiter Übertragung ist kein Fortschritt zu verzeichnen. Nur die Projektverzögerung steigt immer weiter.

Das Freehal Forum scheint auch nicht mehr existent zu sein. Unter der folgenden Adresse ist es jedenfalls nicht mehr zu finden:
https://www.freehal.net/freehal_at_home/forum_help_desk.php

Habt ihr da noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wurde das Projekt aufgegeben ohne etwas zu sagen?
 
https://www.freehal.net/freehal_at_home/
We don't have an official forum yet, but you can find much information at some BOINC teams:

SETI.Germany Forum
Planet 3DNow! Forum

Join FreeHAL@home

Also am Sourcecode wird noch gebastelt ...

ca2298f (freehal-core) 02/05/2013 06:02
basic database files are downloaded from github if the base directory specified by --base command line option is empty or doesn't contain xml files

Evtl ist mal wieder der Server gecrasht *lol*

wobei ich bekomm nur:

15.02.2013 09:34:58 | FreeHAL@home | work fetch resumed by user
15.02.2013 09:35:00 | FreeHAL@home | update requested by user
15.02.2013 09:35:04 | FreeHAL@home | Sending scheduler request: Requested by user.
15.02.2013 09:35:04 | FreeHAL@home | Requesting new tasks for CPU
15.02.2013 09:35:05 | FreeHAL@home | Scheduler request completed: got 0 new tasks
15.02.2013 09:35:05 | FreeHAL@home | Project has no jobs available
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist aber schön langer so.
 
Zurück
Oben Unten