Neues deutsches Projekt Free-HAL@home

Ja sag was geht da den ab!
 
Ich hoffe nur dass die Daten alle forensisch ausgewertet werden können um die Schuldigen ausfindig zu machen.

Hast du denn schon einen Anwalt?
 
Das ist so dämlich... Vorletzte Woche ist bei einer Universität eine Bombendrohung eingegangen, die wohl mit einen Proxy über meine IP-Adresse verschickt wurde. Daraufhin wurde ich festgenommen, bis spät abends verhört und dann wieder nach Hause gelassen, nachdem ich der Polizei erklärt hatte, dass schon die ganzen zwei Wochen vorher diverse Email-Accounts, Computer und Router in meinem Umfeld gehackt wurden und auch es auch schon zwei (allerdings offenbar nicht ernst gemeinte) Lösegeldforderungen gegeben hatte... Bei einer Hausdruchsuchung wurden an dem Tag sämtliche Computer und Handys von mir beschlagnahmt.

Die Freehal-Server wurden soweit ich weiß nur abgeschaltet, weil sie auf meinen Namen laufen und darüber ja auch etwas gelaufen sein könnte. Anscheinend kann das jetzt Jahre dauern, bis die das alles ausgewertet haben und ich die Daten und die Hardware wiederbekomme... Und da meine Backups auch beschlagnahmt wurden, kann ich noch nicht einmal einen neuen Server aufsetzen und die Daten wieder drauf kopieren...

Zumindest besteht keine Gefahr für die User, das einzige, was ich bis jetzt sagen kann, ist dass BOINC nicht das Ziel der Angriffe war, sehr wahrscheinlich war noch nicht mal irgendjemand überhaupt auf meinem Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen nimm dir dringend einen Anwalt! Das kann schnell teuer werden, und die Beschlagnahmung der Server kann durchaus rechtswidrig sein.
 
... Anscheinend kann das jetzt Jahre dauern, bis die das alles ausgewertet haben und ich die Daten und die Hardware wiederbekomme... Und da meine Backups auch beschlagnahmt wurden, kann ich noch nicht einmal einen neuen Server aufsetzen und die Daten wieder drauf kopieren....

Wenn man Udo Vetter glauben schenken kann, kann es im Ernstfall einige Jahre dauern (sofern die Straftaten nicht aufgeklärt werden), d.h. wenn damals deine Rechner mit Windows 98 beschlagnahmt worden wären, könntest du heute mit der Rückgabe so langsam rechnen... wenn die Rückgabe nicht ganz vergessen wird. Ansonsten 6-9 Monate, aber unter 2 Monaten läuft nixt... :(

Auswertung und Rückgabe:

http://www.youtube.com/watch?v=HR0T2bpdItw
 
Heute, 21:37 Uhr:
Sehr geehrter Herr Schulz,

wir haben vor ein paar Tagen die Festplatten Ihres Servers zurueck erhalten.

Ich habe inzwischen die Erlaubnis erhalten Ihnen die Festplatten wieder anzubieten.

Wir koennen Ihnen die beiden Festplatten also entweder leihweise fuer maximal 14
Tage fuer Remote-Hands (21,- EUR pro 15 Minuten) zusaetzlich einbauen oder aber
wir bauen die Festplatten gleich wieder permanent ein und nehmen die neu
eingebauten Platten wieder aus dem Server.

Mit freundlichen Grüßen
[...]

Hetzner Online AG
Support
90429 Nürnberg / Germany
Tel: +49 (911) 234 226 0
Fax: +49 (911) 234 226 928
http://www.hetzner.de

Viele Grüße,
Tobias
 
Da wird einen ja Schlecht bei den Preisen...
 
Das dachte ich mir auch als erstes... Zum Glück ist auf den neuen Ersatz-Festplatten nicht viel drauf, außer den E-Mails aus den letzten Wochen und der kleinen Hinweisseite.
 
Freehal läuft wieder meldet BOINC!

Kannst du kurz was zum aktuellen Status sagen?
 
Es läuft wieder !!!!

Servers seized, one is back
May 13, 2012


Our regular servers are currently offline after the German police seized them in March/April because they thought a hacker could have abused them for illegal purposes. In fact, there was a hacker on one of my private PCs only, but not on the servers. But the investigations are still going on and can take some months. One of the servers is back now, the others not yet. Many thanks to Elton Chung from ReactOS for hosting a boinc database and download mirror and for creating the source code backup at Google Code!

Program Host Status
data-driven web pages Running
upload/download server Running
scheduler Running
feeder Not Running
transitioner-over Not Running
multi-transitioners-4-waiting Not Running
multi-validator-assimilator-deleters-4 Not Running
multi-freehal_work_generators-ci-1 Not Running
multi-freehal_work_generators-nci-1 Not Running
 
Hab heute Nacht auch die ersten WUs bekommen. Dank dem Pentathlon kommen da jetzt sogar insgesamt 22 Cores an den Start :D
 
Aber sehr sehr zäh....Mal hier und da eine Wu pro Maschine.
 
Check die Einstelllungen !!!!!

ich hab Volle Kisten (pro "Kern" ne WU !!!) - derzeit gibts noch ca 10k WU aus diesem Batch (ist der 2. Batch seit heute früh ..)
 
Auch "non-cpu intensive für linux"?

Du hast recht, BAM hat alle Einstellungen überschrieben.. 0,25 Tage. habs mal wieder geändert, danke! Mal schauen was sich tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist schonr ichtig so, die Entscheidung, ob die App letztlich als CI oder NCI arbeitet, wird anhand der Workunit-Dateien getroffen.
 
kleine Frage:
bleibt es bei Batch-Verteilung wie heute früh und vorhin - so ca 14000 WU die schnell alle sind ? Vom 2. Batch sind auch nur noch ca 8500 übrig *lol*
 
Nein, das ist nur zum testen, wie die neuen Workunits so laufen... Später wird es wahrscheinlich wieder einen Automatismus wie früher geben, da waren immer einige hundert oder wenige tausend Workunits bereit und halbstündlich wurden neue generiert, je nach Bedarf. Wenn zu viele Workunits in der Datenbank bereit stehen, überlastet das nur den Datenbankserver...
 
ALso ich bekomme pro Maschine trotz 4 Cores weiterhin nur eine WU. Naja ich warte mal ein-zwei Tage.
 
Es gibt neues von FreeHAL? Sehr schön, auch wenn ich das DC ziemlich an den Nagel gehängt habe, finde ich das Projekt nach wie vor recht interessant.

Läuft der Phenom 9600 eigentlich noch, den ich damals gespendet hatte, Tobias? ;D
 
So, der 2. Wuzen-Batch ist alle *motz**motz**motz*

Wir brauchen mehr Power ähm Wuzen


die Arbeit ist da, jetzt noch etwas "Arbeit" an der Seite (Bugs) und es ist "perfekt"....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme leider nix!
 
Zurück
Oben Unten