Neues deutsches Projekt Free-HAL@home

Es gibt die WUs jetzt wohl in großer Zahl zu haben. Jedenfalls kann ich mir viel holen.
Lasst euch aber nicht von den sehr kurzen Arbeitszeiten täuschen !
Die werden erst länger (einige Minuten bis Stunden) wenn der neue Server da ist.
(siehe Posts von FreeHAL)
 
Beachtet auch bitte den immer noch nicht unerheblichen Traffic-Aufwand. Da die WUs derzeit noch sehr kurz sind kommen Pro WU-Ladung 20MB aus dem Netz. Ich bekomme ca. alle 3-5 Minuten neue. Ihr könnt euch den Traffic für den Tag ja dann vorstellen.
 
ja, ist irgendwie witzig. kaum sind die wu`s da, sind sie auch wieder weg.
das mit dem traffic sollte für die meissten user ja kein problem sein dank flatrate, aber die fenster die sich nicht schließen sind schon ein wenig nervig.
 
Was für Fenster? Seh das Problem unter Linux nicht.
 
ich aber unter XP



edit:
nach einiger zeit scheint das mit den fenstern aufgehört zu haben.
lag vielleicht an der anfangs doch recht hohen restlaufzeit die sich stetig reduziert.
sind im moment nur noch 2.700.000:00:00 stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boh, dieses Projekt ist echt anstrengend... Ich lass es nur noch laufen wenn ich am Rechner sitze und die einminütige Fehlermeldungen weg klicken kann. Über Nacht hat das System deshalb nichts berechnet weil HAL(Perl) den Boinc-Manager festgefahren hat. 8-(

 
Boh, dieses Projekt ist echt anstrengend... Ich lass es nur noch laufen wenn ich am Rechner sitze und die einminütige Fehlermeldungen weg klicken kann. Über Nacht hat das System deshalb nichts berechnet weil HAL(Perl) den Boinc-Manager festgefahren hat. 8-(


Hm, meinst du, ich finde solche Bugs gut? Eben nicht, und deswegen habe nur zwischen Mitternacht und 8 Uhr eine Pause gemacht.

Jetzt stürzt FreeHAL nicht mehr ab. Aber, wie ich eben in unserem Forum erklärt habe, entspricht dieses Wochenende einer Testphase.

http://forum.freehal.org/forum/viewtopic.php?f=5&t=80&sid=380f3fa01b9e087e75cdf13992d5be7e&start=20

Hallo Andreas,

Ich habe seit 8 bis 9 Uhr einiges geändert. Diese kleinen Workunits sind keinesfalls der Normalzustand ;) ; es liegt nur daran, dass ich gerade das BOINC-FreeHAL etwas umbaue.

Geht davon aus, dass dieses Wochenende über noch ein paar Sachen nicht funktionieren werden. Das Projekt existiert ja auch noch nicht mal einem Monat lang, und ich denke solche Kinderkrankheiten gibt es eben einfach.

Das ist aber kein Grund, erstmal das Projekt im BOINC-Manager zu deaktivieren: dann dauert es nur noch länger, weil ich ja nicht alle Möglichkeiten selbst testen kann.

Hallo Tobias,

genau so sehe ich es ja auch, wir sind in einer mächtigen Testphase wo Fehler ja mehr als normal sind. Deaktivieren werde ich es nicht, wenn keiner testet findet man ja nie den richtigen Weg. Und wenn man regelmäßig Informationen bekommt und auch sieht das sich etwas ändert ist doch alles o.k., und wenn es dann auch noch am Wochenende passiert ist ja schon fast edel ;) .

Andreas
 
Hey Tobias, hier finden sicherlich alle, dass ihr engagierte und gute Arbeit leistet. :)
Für uns als Cruncher kann es aber trotzdem manchmal schwer sein, wenn etwas die gewohnten Abläufe verzögert. Wenn wir uns dann ein bisschen ärgern, ist das ganz sicher nicht böse gemeint. *knuddel*


Ich finde, man merkt die Fortschritte täglich. Deshalb Daumen hoch für die super Leistung der Admins und sicherlich bald unseren ersten Platz bei dem Projekt. 8)
 
Hm, meinst du, ich finde solche Bugs gut? Eben nicht, und deswegen habe nur zwischen Mitternacht und 8 Uhr eine Pause gemacht.
...[/URL]
Auf die rhetorische Frage werde ich nicht antworten. Sicherlich bin ich gerne Testpilot, aber nur wenn ich es kontrollieren kann. (Ironie) 8 Stunden Pause, wo gibst denn so was... :8-( Die Priorität sollte auf up+dl liegen und natürlich auf der Auslastung+Cr, aber da erzähle ich ja nichts Unbekanntes...;D (/ironie)

Ansonnsten schließe ich mich der Prinze$$in an, die auch bald feststellen wird, dass wir bereits #1 sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte das projekt aufgrund der blockaden und abbrüche heut nacht auch deaktiviert, aber nur weil ich ja beim schlafen nicht eingreifen (klicken) kann.
heut morgen ging es dann weiter, nachdem ich mich doch nochmal ab und wieder angemeldet habe.
im moment läuft es wesentlich runder, ist aber doch noch gewöhnungsbedürftig.
es läuft zwar, aber man sieht nicht viel mangels fortschrittanzeige und fragt sich immer ob es noch läuft.
auch die angezeigte restlaufzeit der wu`s gibt einem zu denken.

offensichtlich gibt es im moment aber nix zu tun.
 
ist ja schon irgendwie lustig mit den credits, aber noch witziger ist es dann auf unserer Stats-Page.
 
das war ja nicht schlimm, ich fand es wirklich lustig.
wie oft kommt man schon in den genuss vorderer plätze mit 0.15 Cr.
oder ist führendes team mit 2.6 Cr
und es war mal ein schönes gegenbeispiel für den creditwahn in anderen projekten.
 
Zuletzt bearbeitet:
J-R... mein Güte, wie fühlt man sich so als TOP participant ;D (Auch als 10ter mache ich mir ein "Foto"):o
 
scheisse, ich bin ja erster....:o....ich bin ja so gerührt......:-[

aber ich denke da ist was schiefgelaufen, vielleicht wurden nur die credits der letzten 24h verrechnet. bin ja erst seit gestern dabei.
 
im moment wohl keine arbeit.
jetzt nach der änderung gabs 102cr je wu.
die laufzeit kann man schlecht beurteilen. einige wu's liefen nur im msec bereich, andere mehrere minuten. wobei es leider keine anzeige der laufzeit gab und die angaben auf der projektpage wohl auch noch nicht korrekt sind.



edit:
hab mal in meinem account nachgesehen, das längste war 0.61 sec.
kann aber nicht stimmen, da mein rechner doch um einiges länger am arbeiten war.
für fehlerhafte wu's gibt es auch 2cr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm,Project ist garnet bei Boincstats vertreten,da kann man ja garnet sich über BAM anmelden. ???
 
fhalxy4.jpg


Solange die Stats so aussehen lasse ich unsere Stats bei Free-Hal aus.
 
Kurze Frage (nachdem ich freehal gerade auf drei kisten als zweitprojekt laufen lasse) ... wird FreeHAL auch bei BoincStats später veertreten werden, oder soll es gar nicht da auftauchen? Blanke Neugier, sonst nichts :D
 
na was denkst du? ;) Früher oder später landet jedes Projekt bei Boincstats, wenn es mal stabil läuft und regelmäßig exports erstellt ;)
 
Zurück
Oben Unten