Farben bei Bildern wegfiltern ?

jurij

Admiral Special
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
1.901
Renomée
35
Standort
NRW
Hi all, ich suche ein prog. womit ich sowas machen kann ?

also so das bild schwarzweis und ein paar sachen Farbig .. =)


kann mir Jmd weiterhelfen ?:D

Dankee
 
Wenn du Colorkey meinst (dein Link geht nicht) so kannst du das mit jedem Bildbearbeitungsprogramm machen das dir Layer bietet. Einmal in schwarzweiß konvertieren und im Layer darunter nochmal in Farbe, dann einfach die Bereiche die du in Farbe willst im oberen Layer herausarbeiten.
 
Wenn du Colorkey meinst (dein Link geht nicht) so kannst du das mit jedem Bildbearbeitungsprogramm machen das dir Layer bietet. Einmal in schwarzweiß konvertieren und im Layer darunter nochmal in Farbe, dann einfach die Bereiche die du in Farbe willst im oberen Layer herausarbeiten.


Hey,ja genau das mein ich ..geht das wirklich mit jedem prog. ? .. *noahnung*

auch mit Paint ?


kannste mir eins empfehlen was leicht zu bedienen is und nich wo ich stundenlang iwas einstellen muss xD
 
mit Paint wohl nicht, eher mit Paint.net, Gimp oder höher, am Besten gibst du "Colerkey" zusammen mit Toturial, Anleitung o.Ä. in die Suchmaschine deiner Wahl ein, dann solltest du entsprechend fündig werden;) Bei mir ist es schon ne Weile her, das ich das letzte mal was mit einem Bildbearbeitungsprogramm gemacht habe;)
 
Hab sowas letztens erst mit Paint.net gemacht. Ist eig. keine große Sache. Nur das Ausschneiden ist ein wenig schwierig, da es nicht, wie z.B. bei Photofiltre (leider ohne Layer Unterstützung) eine Polygon-Auswahl Funktion gibt. Halt nur mit dem Freihandlasso ist das Auswählen von komplexen Formen möglich. Da habe ich mir aber so geholfen, dass ich die Sachen, die in Farbe sein sollen, voher mit Photofiltre makiert und ausgeschnitten habe und dann mit z.B., Pink, oder Gelb aufgefüllt habe. Anschließend konnte ich diese farblich auffälligen Bereiche leicht mit dem Zauberstab in Paint.net auswählen und ausschneiden.
Das ist das Ergebnis ;)
blumevcv.jpg
 
Zurück
Oben Unten