Monster-System für die Kavallerie!!!

yahlov

Vice Admiral Special
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
673
Renomée
1
Wenn wir so ein Monster in unserem Cluster haben wollen müssen wir schnell handeln..
der PC is nicht von mir, hab ihn grad auf geizhals.at (bin österreicher) gefunden und mir hängt die kinnlade immer noch am boden..

Biete Extreeme PC, 8 Cores, 4 VelociRaptor 140Gb, ATi 4870, 4Gb FBdimm, +++ 06.10.2008, 19:34 Uhr
Extreeme Pc sehr schnell. zwei Quad Cores!
4 Festplatten über 300mb/Sec in raid 0

Neupreis ist: 2400,-€
Verkaufspreis: 1100,-€ festpreis!

4 x Western Digital VelociRaptor WD1500HLFS
150Gb SATA2 (total 600GB)

2 x Intel® Xeon(TM) E5410 Processor QUAD CORE
2.33GHz ("Harpertown") 45nm (8 CORES TOTAL)

2 x Arctic-Cooling Freezer 7 Pro

Speicher: Kingston ValueRAM FB-DIMM 4 GB DDR2-800
Mainboard: Intel® D5400XS Skulltrail
Grafik: Sapphire ATI HD4870 512 MB be quiet!
Netzteil: Dark Power PRO 650W
Gehäuse: Chieftec Aegis Black CH-05B-B
Sound: Creative X-Fi Xtreme Music
Samsung DVD Brenner Sata SH-S223F

Verkaufspreis: 1100,-€ festpreis!
b2qbqyvmll0nz3ho6.jpg


hab nachgerechnet, das system kostet HEUTE immer noch um die 2400 EUR
zu haben ist das system für 1100 EUR.. vielleicht drück ich ihn noch auf 1000 runter wenn ich mit 2x500er wackel..

Jetzt aber die Frage... Wäre das was für die Kavallerie? Ich weiss.. Intel... aber ein einmaliges Schnäppchen... eine RAM-erweiterung auf 12GB käme auf 440 EUR (2x4GB FB-Dimm)

Ich wäre bereit die Stormkosten für dieses Teil zu übernehmen... Was ja bestimmt bei 300W belaufen wird...und spendiere diesem Teil außerdem eine Wasserkühlung! Bräuchte nur mehr 2 775er Kühlkörper und einen Quad-Kühler. Kommt mir außer den Stromkosten nochmal auf 200-250 EUR... gekühlt wäre es dann mit meinem Aquaduct 360XT MK2 den ich bereits daheim stehn hab und damit nur einen 5000+ Black Edition auf 2GHz untertaktet kühle...

so gekühlt komm ich auf vielleicht 3GHz pro Kern! 8x 3GHz Xeon Power für P3Dnow!!



Also Jungs! Was geht?
Sponatene aufrüstaktion der Kavallarie? So weit ich weiss können die Xeon auch 2 Threads anstatt 1 pro Kern, oder? Wären also 16 WUs mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
prinzipiell wär das natürlich geil, aber woher die 1000€ nehmen *noahnung*
ich glaube unser kontostand beträg so um die 100€ rum. müßte also noch massiv was gespendet werden.
 
So für sich sicherlich ein gutes Angebot, aber für meinen Geschmack steckt da zu viel drin was wir nicht gebrauchen können.
Kann man zwar theoretisch alles nachher einzeln verkaufen, trotzdem erscheint mir das nicht so sinnvoll. Das wären meinen Schätzungen nach nur so 200 - 250 € die man dafür rausholen könnte.

Da bekämen wir am Ende für das gleiche Geld gut drei Quadcoresysteme mit neuen 45nm C2Q.
 
Wie schon gesagt, ein tolles System.
Aber für das Geld könnten wir im gesamten Cluster einige Rechner beachtlich aufrüsten.
Was leistungtechnisch diesem System dann gleichkommen dürfte.
Habe aber trotzdem eine Frage an Dich.
Wenn wir Standortprobleme haben sollten, wäre dann vielleicht ein Platz bei Dir vorhanden?



Gruß

D.U.
 
Im Lauf der nächsten Woche bekommt der Cluster ein weiteres V8 Update,da kann man die 1000 € sparen ;D.
 
Hört hört. Der Ehrenmann hat etwas zu sagen! Bitte mehr von diesen Worten mögen meine Gehörgänge erreichen.
 
alleine die velociraptoren sind schon rund 550 Euro Wert... vielleicht schlägt ja jemand anders zu ;-)
 
An diesem Angebot ist doch garantiert _IRGENDWAS_ faul ... ;)
 
find ich nicht. finde es eher etwas zu teuer, besodners für die etwas betagten 2.33GHz Quads. Hatte mir vor gut einem halben Jahr mal ein ähnliches System via Alternate zusammengestellt: SMP-Mobo mit 1600er FSB, 2x2.5GHz Quad und 4GB FBDimm für ~1000 Euro, dazu kommt noch eine HDD/NT und Gehäuse ~150 Euro [Graka ist onboard] macht gute ~1150 Euro. Das war vor fast einem halben Jahr.
 
Habe aber trotzdem eine Frage an Dich.
Wenn wir Standortprobleme haben sollten, wäre dann vielleicht ein Platz bei Dir vorhanden
Deswegen biete ich ja an, den Strom zu zahlen und das System mit Wak auszustatten.


Ich finde den Rechner auch genialst super.. leider hat sich der Typ auf meine Mail noch nicht gemeldet. Also vielleicht gibts das Angebot gar nicht mehr..
@ 3GHz übtertaktet (sollte ja locker möglich sein) müssten die eine enorma power haben. Mehr als 3-4 normale Phenoms
 
Deswegen biete ich ja an, den Strom zu zahlen und das System mit Wak auszustatten.


Ich finde den Rechner auch genialst super.. leider hat sich der Typ auf meine Mail noch nicht gemeldet. Also vielleicht gibts das Angebot gar nicht mehr..
@ 3GHz übtertaktet (sollte ja locker möglich sein) müssten die eine enorma power haben. Mehr als 3-4 normale Phenoms
käse. den wirst du mit dem FSB-Mod (ist ja ein workstationboard, kein 0815 OC Board) nicht über 2.8GHz bekommen. Dafür über 1000 Euro auszugeben wäre käse.
 
ich mach einen anderen vorschlag:

wir kaufen 2x die 9800gx2 + board + nt + rest und du zahlst den strom ;)


der rechner ist schon ordentlich, aber mit 2x2 45nm quads kommt man denke ich billiger weg.
die raptoren sind halt geil, aber von denen profitieren wir nicht.
 
Zumal ich kaum Glaube das die 8 Kerne schneller rechnen als die 12/16 Kerne der Phenoms. Irgendwie versteh ich net,warum man für die Kav so nen Rechner(600Gb,HD4780,X-FI) brauch?
 
na die sachen kämen dann in den mp. nur müssten wir die vorher nach D verschiffen, weil keiner den Ö-versand zahlen will.
 
Warum aber erst einkaufen,wenn man für das Geld schon richtig gute Crunching Rechner bekommt?
 
käse. den wirst du mit dem FSB-Mod (ist ja ein workstationboard, kein 0815 OC Board) nicht über 2.8GHz bekommen. Dafür über 1000 Euro auszugeben wäre käse.
Als " Lord of the Stats " hast du natürlich recht aber in diesem Fall liegt die Sache anders.
Das Angebot beinhaltet ein Intel Skulltrail Mobo mit einem umfangreichen Arsenal an Einstellungen die man sonst üblicherweise so bei keinem WS Mobo vorfindet.
Z.B. kann man den FSB auswählen oder den Divider aber mit dem kleinen Multi der Xeons hilft das auch nicht wirklich weiter.
Außerdem sollte man vorher genau wissen das es sich nicht um ein Mobo der Rev. 1 handelt,die sind nicht der Weisheit letzter Schluß.
Was ich mich frage ist wie der Verkäufer das ganze mit einem Dark Power PRO betreiben kann,das verfügt nur über 24 Pin + 8 Pin + 6 Pin und nicht wie benötigt über
24 Pin + 8 Pin + 8 Pin Anschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich frage ist wie der Verkäufer das ganze mit einem Dark Power PRO betreiben kann,das verfügt nur über 24 Pin + 8 Pin + 6 Pin und nicht wie benötigt über
24 Pin + 8 Pin + 8 Pin Anschlüsse.

Mit dem Adapter hat er zwei mal 8Pin.
 
Als " Lord of the Stats " hast du natürlich recht aber in diesem Fall liegt die Sache anders.
Das Angebot beinhaltet ein Intel Skulltrail Mobo mit einem umfangreichen Arsenal an Einstellungen die man sonst üblicherweise so bei keinem WS Mobo vorfindet.
Z.B. kann man den FSB auswählen oder den Divider aber mit dem kleinen Multi der Xeons hilft das auch nicht wirklich weiter.
Außerdem sollte man vorher genau wissen das es sich nicht um ein Mobo der Rev. 1 handelt,die sind nicht der Weisheit letzter Schluß.
Was ich mich frage ist wie der Verkäufer das ganze mit einem Dark Power PRO betreiben kann,das verfügt nur über 24 Pin + 8 Pin + 6 Pin und nicht wie benötigt über
24 Pin + 8 Pin + 8 Pin Anschlüsse.

ok. das Skulltrail hab ich überlesen. heißt dann +100€ :]
 
Zurück
Oben Unten