Nostalgie Hardware - Tausch Thread

Ich habe gerade akut keine Ahnung und würde als Diskussionsgrundlage mal 15€ inkl. versichertem Versand in den Raum werfen, d.h. einen 10er exkl.
 
Joop ist okay Rest per PM
 
Hi!
Ich bin dabei aufzuräumen, dabei sind mir ein paar Boards in die Hände gefallen:

Slot 1 B-AT Board: 6BV-133
6bv-1332tsrn.jpg


Slot 1 B-AT Board: 6VBX1
6vbx1m3s39.jpg


Sockel 7 B-AT Board: GA-5AA
ga-5aapksc1.jpg


Sockel 462 ATX Board mit Athlon 2800+: ASUS A7V880
asusa7v880a9s1v.jpg


Dazu kommen noch eine Voodoo 3 2000 und eine Voodoo 3 3000. AGP.

Besteht hier Interesse? Sonst versenke ich die Sachen in der Bucht. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Das GA-5AA würd mich interessieren.

Welche Rev ist das Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool! Ich hab nämlich nur Rev 2.2 und dort sind die Spannungsregler sehr unterdimensioniert.
Also...wenn du mir das zurücklegst, wäre ich happy :)
 
An alter Hardware habe ich momentan genug, daher darf es ggf. mit Zuzahlung ruhig etwas neueres sein.
DDR3 RAM vielleicht? Oder eine Graka?
 
Was haste dir Grakamäßig vorgestellt?

Hab noch ein paar Radeon HD5550, 5570, sowas halt.
 
Na, ganz so alt wäre nix.
Aber mir fiel vorhin auf, dass ich noch zwei Pentium 2 400 brauche. Wie sieht es denn mit sowas aus?
 
ich schau mal....aber kann sein, dass ich nur noch PIII habe.
 
Ich hätte ein paar 0815 AM2 Boards und ein bisschen DDR2 RAM da, leider keine CPUs. Grakas auch nur altes Zeug (GF2MX)...
Sonst kann ich nur Geld als Tauschobjekt bieten.
 
eins von den Slot 1 AT boards würde mich auch interessieren, falls noch eins zu haben ist
 
@Cashran:

Hab keine PII mehr.
Sag mal bescheid, was du für das Board haben willst.
 
Prima.
Was möchtest Du dafür?
 
Kyro 2 mit rasselndem Lüfter habe ich, einen (guten) Kühler für S478 nicht.
 
Gebongt. Weiteres via PN.
 
Moin,

ich schieb das mal nach oben weil nochwas dazu gekommen ist.

P4 540 S775
SL7J7

P4 531 S775
SL9CB

P4 Celeron 420 S775
SL9XP

Celeron M 430
SL9KV

2x XEON DP 604
SL8MA

Einen Rechner von Medion aufgerüstet auf P4 561, 3Gb Ram Titanium-MD-8383-XL oder dessen Eingeweide

gerade sind mir noch alte 30pin SIMM Speichermodule unter gekommen.

Speicher

dann hätt ich auch noch eine Intel Netzwerkkarte 64bit PCI "Pro 1000MT Server Adapter"

11538011.jpg


mfg
 
Einen Rechner von Medion aufgerüstet auf P4 561, 3Gb Ram Titanium-MD-8383-XL oder dessen Eingeweide

Die CPU könnte mich interessieren, was würde sie kosten?


Und mal in eigener Sache: Ich habe es endlich geschafft, meinen bisherigen Zweit/Drittrechner aufzulösen, daher steht das Mainboard (evtl. auch CPU) möglichen Interessenten zur Verfügung:

ASUS A7V880 in einwandfreiem Zustand mit ATX-Blende und der Original-Schachtel, Kondensatoren sehen alle gut aus.

Ende 2010 hier im Forum gekauft, bis September 2012 der Hauptrechner in meiner damaligen Zweitwohnung, seitdem nur sehr sporadisch als Zweit/Drittrechner gelaufen und 98% der Zeit einfach rumgestanden. Seit April 2017 bis heute hatte ich es wieder in Betrieb, um meine alten Datensicherungen zu sichten, auszusortieren und rüberzukopieren und nun ist es frei geworden.

Details: Sockel A, VIA KT880 Chipsatz, FSB 200, DDR400 DualChannel mit 4 RAM-Slots, AGP8x, 5x PCI, natives SATA RAID (2 Ports), 8x USB 2.0, LAN, 5.1 Sound (ADI SoundMAX) mit analogen und coaxialem Ausgang, passiv gekühlt, weitaus weniger zickig in Sachen RAM als Nforce 2 Mainboards.
Alle Treiber gibt es noch auf der ASUS Homepage.

Als CPU könnte ich einen Barton 2800+ beilegen, der in meinem NF7-S mit 2400MHz bei 1,80V lief.

Jemand interessiert an diesem High-End VIA Mainboard?
 
Die CPU könnte mich interessieren, was würde sie kosten?

sorry kapitaler Zahlendreher,
es war eine 540er Cpu verbaut nun steckt eine 640er drin und irgendwo hab ich noch ne 641er ( keine Ahnung wo ) die 540 und/oder 640 kostet nur das Porto. Willste das Board noch dazu würd ich 7,50€ nehmen

mfg.
 
Also den 640er würde ich dann nehmen. Falls du den 641er noch finden solltest, würde der mich noch viel mehr interessieren (und ich habs nicht eilig, wenn du ihn so bis nächsten Sommer noch findest, sag einfach Bescheid) :)
 
Die CPU könnte mich interessieren, was würde sie kosten?


Und mal in eigener Sache: Ich habe es endlich geschafft, meinen bisherigen Zweit/Drittrechner aufzulösen, daher steht das Mainboard (evtl. auch CPU) möglichen Interessenten zur Verfügung:

ASUS A7V880 in einwandfreiem Zustand mit ATX-Blende und der Original-Schachtel, Kondensatoren sehen alle gut aus.

Ende 2010 hier im Forum gekauft, bis September 2012 der Hauptrechner in meiner damaligen Zweitwohnung, seitdem nur sehr sporadisch als Zweit/Drittrechner gelaufen und 98% der Zeit einfach rumgestanden. Seit April 2017 bis heute hatte ich es wieder in Betrieb, um meine alten Datensicherungen zu sichten, auszusortieren und rüberzukopieren und nun ist es frei geworden.

Details: Sockel A, VIA KT880 Chipsatz, FSB 200, DDR400 DualChannel mit 4 RAM-Slots, AGP8x, 5x PCI, natives SATA RAID (2 Ports), 8x USB 2.0, LAN, 5.1 Sound (ADI SoundMAX) mit analogen und coaxialem Ausgang, passiv gekühlt, weitaus weniger zickig in Sachen RAM als Nforce 2 Mainboards.
Alle Treiber gibt es noch auf der ASUS Homepage.

Als CPU könnte ich einen Barton 2800+ beilegen, der in meinem NF7-S mit 2400MHz bei 1,80V lief.

Jemand interessiert an diesem High-End VIA Mainboard?
Das Board wäre was für meine Sockel A Kiste, damit könnte ich das langweilige Asus A7V600-X in Rente schicken und meinem Athlon XP 3200+ ein neues Zuhause gönnen.
Was willst du denn für das Board haben ?
 
Zurück
Oben Unten