Nostalgie Hardware - Tausch Thread

Ich suche einen Athlon XP(-M) mit Barton Core und etwas Übertaktungspotential. Favorisiert natürlich "IQYHA".

Im Tausch hätte ich einen Athlon XP 2700+ Thoroughbred-Core "AIUHB" im Angebot.
 
Hat vielleicht jemand noch ein defektes ECS K7S5A rumliegen, das gegen Porto oder Tausch erhältlich wäre? Ich möchte den SiS735 für meine Chipsetsammlung.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade zufällig ein totes K7S5A rumliegen, wenn du nur den chip möchtest, würde ich mir noch die Elkos klauen und dir dann den rest zusenden!?
 
Das könnten wir so machen! Am besten wäre es, falls sich statt Portoüberweisung etwas zum Tauschen finden lassen würde. Ich hätte beispielsweise noch die zwei Athlons aufm Marktplatz. Oder falls du irgendeinen Kleinkrams suchst, einfach auflisten. Vielleicht hab' ich es ja im Schrank oder Keller.

MfG
 
Ich hab hier nocgh nen Athlon 900 für Sockel A, aber keine Ahnung, ob der noch läuft. Kann den jemand gebrauchen?
 
Hallo allerseits,
ich habe mal aus dem Keller meinen alten (uralten) PC hochgeschleppt.
Statt ihn direkt zu entsorgen würde ich ihn hier zur Abholung anbieten.
Es ist ein AT Big-Tower Gehäuse mit:
Board: K6BV3+ /66
CPU: AMD K6-2/450
RAM: 256MB
Laufwerke: Plextor CD Brenner und DVD, Festplatte entfernt!
Grafik: ? (evtl MX400)
Soundkarte: Creative
Steckkarten

Das Gehäuse ist vorne stark vergilbt und alles verstaubt.
Es scheint noch zu laufen, ist zumindest hochgefahren wenn auch Batterie anscheinend leer ist.
Ich konnte nicht weiter Testen da ich keine Tastatur mit DIN Anschluss hatte.
Lüfter gehört ausgetauscht, ist laut.

Abzuholen wäre das Teil in München Schwabing-West PLZ 80798 (abends oder WE)

Tausche gegen irgendeine Kleinigkeit bzw. am liebsten wäre mir ein Austausch von defekten Kondensatoren an einem anderem Board von mir :-))


v.jpghinten.jpginnen.jpgstart.jpginnen2.jpg
 
Ich habe solche Teile auch schon abholen lassen...da muss es der Vk nicht selber zur Post schleppen. Vielleicht wäre da sje da ja ne Option ;)


Ich könnte evtl. das K6BV3+ gebrauchen und könnte auch gut löten. Aber den Rest des Towers brauche ich nicht, so lasse ich anderen den Vortritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin da keine Option, ich wohne 600 km entfernt von München.
Ausserdem hab ich grade auch nicht wirklich platz für so einen großen Tower.
 
ja...meinte dich garnicht. ^^
Vielleicht unterbewußt, keine Ahnung. Ein freud'scher Verschreiber ;D
 
Hat jemand Interesse an einem PC mit Pentium 4 HT 3 Ghz Prescott Sockel 478, Asus P4P800 Deluxe, Geforce 5900 XT, 1 GB RAM, Gehäuse inkl Netzteil, DVD-ROM oder Brenner. Als CPU hätte ich noch einen P4 2,6 HT Northwood, aber der 3 Ghz Prescott ist etwas schneller.

Auch Tausch einzelner Komponenten möglich.

Sharpy
 
Northwood übertakten, dann sieht der Presskot kein Land mehr und man spart auch noch Energie^^
 
Na ja, sooo viel schneller ist der Northwood nun auch wieder nicht. Klar, kürzere Pipeline usw., aber ich habe viele Benchmarks durchgeführt und bei CPU-lastigen Benchmarks (also wo die GraKa keine Rolle spielt) ist der Prescott 3 Ghz noch 17 % schneller als der P4 2,6 HT (allerdings anderes MoBo) und immerhin noch 1% schneller als der P4 2,8 HT Northwood. Ein auf 3,45 Ghz übertakteter Northwood 3,06 @ FSB 150 ist nur 5% schneller (allerdings auf einem anderen, anscheinend langsameren MoBo). Der Northwood 2,8 und der Prescott 3 Ghz wurden auf dem gleichen MoBo getestet. Bei 3 Ghz ist der Northwood dann rechnerisch ca. 6% schneller.

Sharpy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig einen ISA Singleboard Computer, den er nicht nutzt?

386, 486...sowas in der Richtung.
 
Nur reines ISA? Also kein PCI/ISA?
 
Nee...nur ISA. Ohne zusätzliche Kontaktleisten.
 
Karte gefunden....

Neues Problem:
Hat jemand einen Intel 486 DX2-66 übrig?


Hätte zum Tauschen ein Asus S939 Board mit WiFi und CPU, diverse IDE Laufwerke, PATA Festplatten, PCI Grakas, SCSI Controller....usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich für den Sockel liegen hätt wär ein AMD 100MHz *buck*
 
Hab noch 5x86er...aber es muss halt zwingend der DX2-66 von Intel sein.
Ist für einen SICOMP PC32-F CPU Board. Bei dem weiß ich nicht, ob da auch andere drauf laufen.
Langsamere auf jeden Fall, aber ob von einem anderen Hersteller oder mit schnellerer Taktung..ist halt fraglich.
Finde im Netz leider kein Handbuch dazu :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@dFeNsE
Einen Intel 486 DX2-66 hab ich zwar nicht übrig, aber ich hätte einen AMD Am486 DX4-100 (3 Volt) über oder alternativ hab ich noch einem AMD Am486 DX2-66 (3 Volt), aber diesen DX2 hab ich nicht getestet.
Vieleicht kannst du ja was anfangen mit dem DX2 oder DX4.
 
@dFeNsE
Einen Intel 486 DX2-66 hab ich zwar nicht übrig, aber ich hätte einen AMD Am486 DX4-100 (3 Volt) über oder alternativ hab ich noch einem AMD Am486 DX2-66 (3 Volt), aber diesen DX2 hab ich nicht getestet.
Vieleicht kannst du ja was anfangen mit dem DX2 oder DX4.


Muss zwingend ne 5V CPU sein. Sonst hätte ich auch welche gehabt. Das Teil hat keinerlei Spannungsregler drauf und bezieht seinen Saft direkt aus dem ISA Slot.
Und ob überhaupt andere CPUs außer Intel laufen, weiß ich nicht.
Das einzige, was ich zu diesem Teil in Erfahrung bringen konnte ist, dass maximal ne Intel DX2-66 CPU drauf läuft und das es als ganzes System damals fast 20K DM gekostet hat.

NOS kann man das Komplettsystem immer noch kaufen. Aber ich wollte jetzt keine 3500EUR ausgeben, nur damit ich ein meterdickes Handbuch habe.^^

--- Update ---

Ich meine, noch einen zu haben, ich schaue heute Abend mal nach.


Das wäre natürlich super :)

Gib mir einfach bescheid...



Ansonsten hätte ich auch noch einen anderen User, der mir einen überlassen würde. Aber da ist halt noch der Postweg dazwischen.
 
Zurück
Oben Unten