Verbindungsproblem zu World Community Grid

camo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
2.737
Renomée
53
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
Wie der Titel schon aussagt, habe ich nur auf einem meiner Rechner ein Verbindungsproblem. Boinc kann sich nicht mehr mit WCG verbinden, in den Meldungen erscheint dann eine Meldung mit ungefähr folgendem Wortlaut:

project communication failed. attempting access to reference site
internet access okay. project servers may be temporarily down.

Das betrifft nur diesen einzigen Rechner, worldcommunitygrid.org kann ich problemlos anpingen. Mittlerweile wartet der komplette 2-Tages-Bunker darauf gemeldet zu werden.

Was kann ich tun?
 
sowas ähnliches hatte ich auch mal. lag bei mir daran, dass peerguardian aus irgendeinem grund die seite geblockt hatte, lag wohl in einem der "suspekten" IP bereiche.

sonst fällt mir dazu grad nix ein.
 
Danke für deine Rückmeldung.
Da ich aber WCG anpingen kann, schließe ich irgendwelche "Filterungen" aus. *noahnung*

Hm, im Forum habe ich gerade eine Meldung vom 11.12.08 "Name server settings changed" gefunden.

Kann mein Problem dadurch verursacht worden sein? Versucht Boinc einen anderen Server als worldcommunitygrid.org zu erreichen? Wo sind die Netzwerkspezialisten? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
war wohl ein DNS bzw routing problem. dürfte sich aber heute oder spätestens morgen erledigen. kommt manchmal vor, dass es dauert bis sich das neue routing in allen DNS caches rumgesprochen hat.

Boinc might also not be able to reach our site until it gets fully propagated. Sorry if anyone got alarmed. And yes, our domain name registrant is Sea Blue, Inc.

It looks like most of this problem has gone away and our proper dns names have propagated through the network and are working again. Thanks for your patience.
 
Ich will da jetzt keinen neuen Thread für aufmachen, entschuldigt bitte.

Ich habe jetzt bei WCG eingestellt, dass ich auch für das Clean Energy Project rechnen möchte, kriege allerdings keine WUs.

Muss ich da noch irgendwas beachten oder gibts einfach kaum WUs? :w_verwirrt:
 
es gibt WUs, aber die werden offenbar teilweise recht sporadisch verteilt. ich persönlich habe allerdings schon etliche durchgerechnet. dazu muss ich aber auch sagen, dass ich erstmal alle anderen projekte abgewählt hatte.

evtl liegt es auch an den bunkereinstellungen, dass manche keine CEP WUs bekommen , auf meinem X4@2,5GHz hatte ich schon WUs die ~40h gedauert haben.
 
@soi: Ich habe derzeit nur WUs von Help Conquer Cancer und Clean Energy eingestellt und bekomme immer wieder WUs.

Nun zurück zu meinem Problemrechner. Er kann die WUs immer noch nicht hochladen und erreicht den Server nicht. Am selben Rechner kann aber die Seite worldcommunitygrid.org problemlos aufgerufen werden.

Bringt es was, wenn ich das Projekt zurücksetze? Vorher muss/will ich aber die WUs in Sicherheit bringen. Genügt es, wenn ich den Inhalt des Ordners www.worldcommunitygrid.org sichere und später wieder einfüge?
 
Das wird nicht genügen, da die WUs auch in der client_state.xml vermerkt sind. Falls Du nach dem Rücksetzen den Inhalt des Ordners von WCG wieder einkopierst, wird das zur Folge haben, dass alle WUs "gecanceld" werden. Du musst Dir also (mindestens) die client_state.xml sichern und nach dem Reset wieder hineinkopieren.

Garantien auf ein Gelingen gebe ich allerdings keine. :w_zwinker:

PS: Dumme Frage zum Schluß: Hast Du es schon mit 'nem Rechnerneustart probiert?
 
Rechnerneustart ist immer das Erste was mir bei Windows-Systemen einfällt. :w_grins: Hat in diesem Fall aber nichts gebracht.

Ich habe nun den kompletten Ordner C:\ProgramData\BOINC gesichert und WCG ab- und wieder angemeldet, nachdem das zurücksetzen nichts gebracht hat. Boinc und WCG können sich nun wieder unterhalten und nach "rücksichern" des Ordners ist auch endlich der 2-Tage-Bunker hochgeladen. *puuh*

Vielen Dank für die Unterstützung. :w_feiern:
 
Zurück
Oben Unten