Optimierte MilkyWay@home Applikation

Twodee

Lord of the Stats, Special, ,
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
13.802
Renomée
404
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal wieder eine optimierte Version der 0.6 x32 App gebastelt:

1. Fehlerbereinigt, d.h. keine Speicherleaks mehr
2. hier und da optimiert. Faktor 3,1 gegenüber der (optimierten *chatt*) Standard 06-App bezogen auf einem Q6600@2.95GHz
3. Kein Support für x64 sowie SSE(x)
4. Alles was schneller als ein Core mit 2.36Ghz ist, wird Creditmäßig wieder limitiert. [maximal 10.4K pro Tag für einen Quad ist möglich]
5. meine Version setzt die Microsoft .NET Framework Version 2.0 voraus.

Soll ich sie P3D zur Verfügung stellen?
Also ich hätte sie schon gerne.
 
Ich habe mal wieder eine optimierte Version der 0.6 x32 App gebastelt:

1. Fehlerbereinigt, d.h. keine Speicherleaks mehr
2. hier und da optimiert. Faktor 3,1 gegenüber der (optimierten *chatt*) Standard 06-App bezogen auf einem Q6600@2.95GHz
3. Kein Support für x64 sowie SSE(x)
4. Alles was schneller als ein Core mit 2.36Ghz ist, wird Creditmäßig wieder limitiert. [maximal 10.4K pro Tag für einen Quad ist möglich]
5. meine Version setzt die Microsoft .NET Framework Version 2.0 voraus.

Soll ich sie P3D zur Verfügung stellen?


nichts dagegen
 
Wie lange wird man mit dieser Version arbeiten können? Jetzt ist die Version 07 draußen.*noahnung*
 
immer raus damit. Das wird jetzt so lange zelebriert bis das Projekt halbwegs realistische Optimierungen eingebaut hat ;-)

ps: hast du auch ein für Linux gebaut? Wenn nicht frag mal Gipsel der dürfte das ja hinbekommen - hab ihm bei der alten Version dabei ja geholfen, sonst an mich dann bau ich die ;-)

pps: endlich scheint das Internet wieder zu gehen - fast 3 Tage ohne Netz nur ab und an mal sporadisch und dann auch 98% aller DNS-Anfragen ins Leere....8-( Fast sind mir die Bunker leergelaufen hab aber grade aufgefüllt ;-)
 
Huh? Wozu verwendest du das denn?
Wahrscheinlich meldet sich die App bei Twodees Stats-Seite an. Dann kann er die für jeden einzeln auch wieder deaktivieren. Trusted Computing läßt grüßen *suspect* *lol*

Außerdem kann doch wahrscheinlich auch eine C# JIT-kompilierte Version performancemäßig mithalten :]

Edit: Ich füge hier mal die Links für die jeweils aktuellen MW-Anwendungen ein.

Normale Anwendung für x87/SSE/2/3/4.1/4.2/SSSE3, Version 0.19
Neue Features: CPU-Erkennung und Ausgabe der Crunchzeiten (CPU-Zeit und Realzeit) unter Task-Details.
Performance identisch zu früheren Versionen.

ATI GPU-App Version 0.19d
Letzte Version der ATI-App mit neuem (noch experimentellem) Scheduling-System, welches Multi-GPU-Unterstützung sowie geringere CPU-Last ermöglicht. Sonst gleich zu 0.19b. Bitte die readme.txt lesen!

ATI GPU-App Version 0.19b
Neue Version der ATI-App mit den zusätzlichen Features der 0.19 CPU-Version sowie eingebauter GPU-Erkennung (ebenfalls unter Task details auf der MW-Seite einsehbar). Läuft unter Win32 (CPU mit SSE2 erforderlich) und Win64. Erfordert eine HD3800er oder HD4800er Karte mit Cat8.12 oder 9.1. Mit Cat 9.2 müssen die atical*.dll im Windows\system32 Ordner dupliziert und in amdcal*.dll umbenannt werden, dann sollte es auch gehen. Es müssen also dann mit dem Cat9.2 also insgesamt 6 dieser .dll Dateien vorhanden sein (drei amdcal*.dll und drei atical*,dll). Unter Vista darf BOINC nicht im Protected Mode installiert sein (Serviceinstallation).
 
Zuletzt bearbeitet:
laufen tuts aber schon auf einem x64-system, oder? ???

jepp, ich setze die da auf einem Q9300 und WinXp 64 ein. Das ding läuft.

OT:
Q9300@3.2Ghz WinXp64 +32bit App braucht ~800 Sekunden, der Q6600@3.2Ghz WinXp32 benötigt dagegen ~1000 Sekunden. proMhz-Vorteil für den Q9300: 20% :o (kann nich sein oder?)
.
EDIT :
.

Wahrscheinlich meldet sich die App bei Twodees Stats-Seite an. Dann kann er die für jeden einzeln auch wieder deaktivieren. Trusted Computing läßt grüßen *suspect* *lol*

Außerdem kann doch wahrscheinlich auch eine C# JIT-kompilierte Version performancemäßig mithalten :]


hehe, jau und gleichzeig spioniert diese App euren PC aus, hab da einen Deal mit dem BKA ;D

Der Grund is, das ab dem VS2005 das .NET mit eingebunden wird, evtl kann ich es auch ausgliedern, brauchte ich aber bis jetzt nie....
.
EDIT :
.

Link zur App:

http://stats.planet3dnow.biz/Apps/MW/MW-App.zip
 
Der Grund is, das ab dem VS2005 das .NET mit eingebunden wird, evtl kann ich es auch ausgliedern, brauchte ich aber bis jetzt nie....
Man wird doch nicht gezwungen C++/CLI zu nutzen. Ich habe mit VS2005 stinknormale C/C++-Anwendungen geschrieben und tu das auch mit VS2008.
 
Danke. Hab übrigends heute um 13:34 Uhr die 0.7 app bekommen.


Aber nicht schlecht, Twoodee, von 55min runter auf ~20.
Gut, bei den 5,5 Minuten von damals sind wir noch nicht, aber das wird irgendwann schon.
 
Man wird doch nicht gezwungen C++/CLI zu nutzen. Ich habe mit VS2005 stinknormale C/C++-Anwendungen geschrieben und tu das auch mit VS2008.
mal sehen ob ich es entfernen kann.
.
EDIT :
.

Danke. Hab übrigends heute um 13:34 Uhr die 0.7 app bekommen.


Aber nicht schlecht, Twoodee, von 55min runter auf ~20.
Gut, bei den 5,5 Minuten von damals sind wir noch nicht, aber das wird irgendwann schon.

du musst bedenken das die WUs größer im gegensatz zu früher sind.

außerdem nicht 20 sondern 18 ;)

die 07er App wird wohl ein bugfix sein, schaue ich mir mal an und "aktualisiere" dann entsprechend.
 
Sollten die neuen MW-WUs nicht deutlich länger laufen?

Hab jetzt die ersten am Wickel und die müssten hochgerechnet nach etwa 16 Minuten fertig sein.

In der 0.7 Version sollen laut deren Page weitere Optimierungen drin sein.
 
Habe BOINC beendet die neue Version in das entsprechende Verzeichnis gepackt. Dann BOINC neu gestartet und dabei hat die neue Version die zu 45 % berechnete WU geschrottet.
 
Sicher, daß Deine App kein SSE2 voraussetzt?
Ein AthlonXP von mir verträgt die App nämlich nicht (WinXP32 SP3). Und da ist das .NET Framework 2.0 (SP1) installiert. Daran kann es also nicht liegen.
 
Neue WU runtergeladen und auch gleich geschrottet. Aber glaube ich weis schon warum. Der olle Rechner hat kein Microsoft .NET Framework Version 2.0 drauf. Gleich mal nachinstallieren.
 
Sicher, daß Deine App kein SSE2 voraussetzt?
Ein AthlonXP von mir verträgt die App nämlich nicht (WinXP32 SP3). Und da ist das .NET Framework 2.0 (SP1) installiert. Daran kann es also nicht liegen.
jo, auf einem PIII läuft sie.

@tiKu, diese Option ist aber bereits deaktiviert. Er benötigt eien MSVCRT80.DLL und MSCPV80.DLL, allerdings nimmt er nicht jede Version :(
 
Ich habe mir die App grad mit dem Dependency Walker angeschaut, die braucht gar kein .net. ;) Die von dir genannten DLLs sind die ganz normalen C Runtimes. Wenn du für die statisches Linken aktivierst, brauchst du die DLLs nicht.
 
Sicher, daß Deine App kein SSE2 voraussetzt?
Ein AthlonXP von mir verträgt die App nämlich nicht (WinXP32 SP3). Und da ist das .NET Framework 2.0 (SP1) installiert. Daran kann es also nicht liegen.

Nun dann brauche ich es nicht weiter zu probieren.
 
Ich habe mir die App grad mit dem Dependency Walker angeschaut, die braucht gar kein .net. ;) Die von dir genannten DLLs sind die ganz normalen C Runtimes. Wenn du für die statisches Linken aktivierst, brauchst du die DLLs nicht.
man lernt nie aus :-*
 
Ich habe mir die App grad mit dem Dependency Walker angeschaut, die braucht gar kein .net. ;) Die von dir genannten DLLs sind die ganz normalen C Runtimes. Wenn du für die statisches Linken aktivierst, brauchst du die DLLs nicht.
Ich denke, das wird auch das Problem bei mir sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt gleich eine "lauffähige" verison, welche auch ohne c-runtime mist funktioniert. das problem was das das manifest eingebettet war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten