Vista Ultimate 32bit Mit Home Premium 64bit Installiert /Jetzt kein Zugriff mehr auf dvd/ Kein Internet mehr

eldiscodaif

Lieutnant
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
85
Renomée
1
Hi

Ich habe vor etwa 20 Tagen ein Ausstellungsmodell eines Computers gekauft, ohne Vista. Dieses habe ich mir über amazon geholt -> Legales home premium 64bit!

Am PC hat es den Ultimate-Lizenz-Kleber des Computerherstellers gehabt, jedoch hat dieser Ultimate auf dem PC deinstalliert gehabt -> habe ich geprüft.

Ich habe also mein home premium installiert und konnte den Lizenz Code meiner gekauften SW nicht aktivieren. Es hat mir jedoch den Ultimate-Lizenz-Code akzepiert, und so habe ich nun eine Ultimate auf der Kiste. (Was ist da los?) Zudem steht beim System jetzt Ultimate 32bit Betriebssystem??

Weiter kommt das nette Windows Logo "Fragen sie nach Microsoft-Original Software" !!! Für gecrackte SW bin ich zu alt, und so irritert mich dieses Logo zudem sehr. Was ist da los?

Seit gestern kann ich mich über die Standleitung nicht mehr ins Internet einklinken. Ich habe das Kabel, die Treiber, HW überprüft und bekomme einfach keinen Internet-Zugang mehr.

Ich wollte dann über die Home premium DVD durch reparieren das Problem beheben, bzw schauen, ob ich damit das Problem generell behebe.

Nun kommt dort die Meldung, "sperr32.exe wolle auf meinen pc zugreifen", Ich akzeptiere und es kommt Folgendes: "setup kann nicht auf dieser Betriebssystemversion ausgeführt werden. Versuchen sie von einem installationsdatenträger zu starten, um windows zu installieren"
Der Fehler hierbei, sei gemäss Foren, dass meine 64bit-SW mit dem 32bit Betriebssystem nicht kompatibel sei... (Wenn ich es doch mit dieser SW-DVD installiert habe...)

Was mache ich? Ich maile euch von meinem alten PC und auf der neuen to HW habe ich mir alles verschraubt, ich kann nicht einmal mehr das Betriebssystem deinstallieren und die Kiste neu aufsetzten

Ich wäre für konstruktive Tipps und Kritik sehr dankbar

Grüsse

PS Die DVD booten geht auch nicht, weil ich irgendwie nicht ins BIOS komme, da alle Befehle versagen... Es lädt einfach immer brav das Windows
 
Blöde Frage aber versucht alles neu zu installieren? Und wieso 64 Bit wenn du doch eine 32 Bit-Version installiert hast?

Und dieses Logo kommt imme rbei einer aktivierung.

Das kein Key angenommen wird ist auch normal. Die DVD ist bei allen Versionen gleich nur am Key wird festgestellt was freigeschaltet wird.
 
Hi
Habe die Kiste neu aufgesetzt. Das Internet ist leider immer noch tot.
HW-Treiber meine ich, sei gut
Das internet hat mal einwandfrei funktioniert. Ich kann es mir einfach nicht erklären. Ich habe den PC, von welchem ich jetzt schreibe mit XP über einen Switch am Internet. den neuen über den gleichen Switch am Netz. Ich frage mich, ob zwar die HW und das Vista eigentlich einwandfrei funktioniert und ich einfach etwas mit den Internet-Einstellungen falsch mache.
Ist das so, wie ich die HW mit einem Switch zusammenstecke bereits ein Netzwerk, das eine extra config mit Host-PC und ähnlichem braucht?
 
Du hast den Lizenzaufkleber auf dem PC also gehört dir die Lizenz und du darfst Vista in der dortigen Version installieren. Extra ein Neues zu kaufen wäre nicht nötig gewesen.
 
Hi Gruenmuckel

Der Sachverhalt ist anders rum gewesen. Ich habe mir sowieso eins geholt, in der Annahme, dass der Rechner keine Lizenz hat. Das System ist deinstalliert gewesen, der Aufkleber jedoch drauf.
Anyway. Ich habe jetzt meine selbst erworbene Version drauf.

Leider habe ich damit mein Problem mit dem Internet immer noch nicht gelöst.
Ich habe das Problem in einem anderen Thread vorhin nochmals mit pdf-printscreen beschrieben, weiss jedoch nicht, wie ich von hier dorthin guide.

Cheers,
 
Hi Gruenmuckel

Der Sachverhalt ist anders rum gewesen. Ich habe mir sowieso eins geholt, in der Annahme, dass der Rechner keine Lizenz hat. Das System ist deinstalliert gewesen, der Aufkleber jedoch drauf.
Anyway. Ich habe jetzt meine selbst erworbene Version drauf.

Leider habe ich damit mein Problem mit dem Internet immer noch nicht gelöst.
Ich habe das Problem in einem anderen Thread vorhin nochmals mit pdf-printscreen beschrieben, weiss jedoch nicht, wie ich von hier dorthin guide.

Cheers,



Was sagt denn der Gerätemanager? Wird der Netzwerkcontroller überhaupt erkannt?

Und die andere Lizenz würde ich bei Ebay verkaufen.

Oder wenn du ein guter Mensch bist gib sie mir . :D
 
Und den Fehler gefunden?
 
oh sorry, dass dies aus diesem Thread nicht hervor geht.

Ich habe im anderen Forum zu Netzwerke das Problem beschreiben und ein paar Cracks (Gruenmuckel et al.) haben mir dabei geholfen.
(Ich weiss jedoch nicht, wie ich den anderen Thread hier verlinke).
Es war - dämlicherweise - das Modem, das mir zuerst den neuen PC erkannt hat, und dann plötzlich nicht mehr. Ausgezogen-eingesteckt und alles klappte.
Ich habe aufgrund des Funktionierens und dann nicht-mehr-Funktionierens einfach sehr lange gebraucht, bis ich den Fehler geortet habe. Aber ein paar Cracks haben mir geholfen.
Jetzt ist alles paletti! Cheers
 
Zurück
Oben Unten