CANON BJC-70 unter XP (parallel-USB-Adapter)

FuKKes

Lt. Commander
Mitglied seit
25.09.2002
Beiträge
132
Renomée
0
Hi!

Versuche schon seit einiger Zeit einen CANON BJC-70 (parallel) uner Windows XP zu installieren.

Der Drucker hat kein USB, nur paralell. Das Notebook (Lenovo 3000 N200 0769 AC5) hat keinen paralell-Port mehr und somit habe ich mir div. parallel2USB Kabel besorgt.
Bisher läuft der Drucker aber nicht wirklich. zwischendrin hat er mal kurz gedruckt aber jetzt nich mehr... :(

Irgendjemand eine Idee, was ich anstellen muss, damit der Drucker permanent unter XP läuft????

Thx a lot!
FuKKes
 
Ihn an nen Rechner mit nem ECHTEN Parallelport anschließen ;)

Solche Adapter funzen leider ned grad zuverlässig und sind v.a. mit vielen Geräten inkompatibel.
Evtl. kannst bei dem "Fake-LTP" auch was einstellen im Gerätemanager. Probier mal...

Als letzte und sicher funktionierende Option bliebe dann noch die Verwendung einer PCMCIA-Karte mit nem Parallelport. DAS wäre dann nämlich ein "echter"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmeiße den Drucker weg und kauf einen neuen.
Die Idee von Boidsen könnte man auch aufgreifen. Aber bevor ich 36€ + Porto für ne karte ausgebe geh ich lieber zum nächsten MM/Saturn etc. etc und hole mir nen neuen Drucker :)
 
Und wenn da die Patronen leer sind, wieder den nächsten und wieder und wieder...

Zeig mir mal EINEN aktuellen Drucker der Billigstklasse, der erstens günstige Tinte hat und zweitens wenigstens einigermaßen gut druckt!
 
Also in der Klasse bis 50e finden sich z.b. 3 Modelle von Canon die soweit ich das beurteilen kann beim Textdruck ganz gut sind.
Der IP1200, IP2500 und der IP2600. Patronen gibts für den 1200 recht günstig. Für den 2500er und 2600 sind sie nicht ganz so günstig.Von HP gibts 4 Modelle im Bereich bis 50€.
Die sind soweit ich weis beim Textdruck auch ganz gut und die Patronen recht günstig.

Und soweit ich den BJC-70 ind Erinnerung habe war das auch eines der günstigen Modelle mit guter aber nicht sehr guter Druckqualität.
 
Moin,

meine Intuition hat mich nicht belogen. Habe mal nach dem BJC 70 geguckt. Was viele nämlich außer Acht gelassen haben, daß der 70er ein mobiler Drucker ist. Die bisher aufgezählten Varianten sind Drucker für Zuhause.

Hier mal ein Bild vom 70er:
http://rudi02.de/bilder/Canon_BJC-70.jpg

Hmm...FuKKes, guck doch mal, ob du nicht einen gebrauchten IP 90 für gutes Geld bekommen kannst. Ist auch ein mobiler Drucker & hat auf jeden Fall USB.

http://www.canon.com.au/images/big_products/ip90%20image.jpg

Gruß

Frank
 
Zurück
Oben Unten