TV-Serie FRINGE...

usch65

Commodore Special
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
491
Renomée
22
Standort
Frechen
  • RCN Russia
fringehavw.jpg


Wie auf Movie-Infos.net zu lesen ist, soll Pro7 die Mystery-Serie Fringe - Die unglaublichen Fälle des FBI ab dem 16. März 09 um 20:15Uhr zeigen.
In "Fringe", das neueste Werk des Seriengenies J.J. Abrams, sind in den Hauptrollen Anna Torv als FBI-Agentin Olivia Dunham, Joshua Jackson als Peter Bishop, John Noble als Dr. Walter Bishop, Kirk Acevedo als Agent Charlie Francis, Blair Brown als Nina Sharp, Lance Reddick als FBI-Agent Phillip Broyles und Mark Valley als John Scott zusehen. Als Produzenten sind u.a. J.J. Abrams ("Lost", "Star Trek") sowie das Drehbuchautorenduo Robert Orci und Alex Kurtzman ("Transformers", "Die Insel") beteiligt. Die erste Staffel der Serie läuft derzeit in den USA auf dem Sender 'FOX', mit guten Quoten.
fringe-tv932k.jpg


Homepage
IMDB
WIKI

Hab die Serie bisher selber schon gespannt verfolgt und finde sie recht unterhaltsam, könnte fast so gut werden wie unsere gute alte "Akte-X"...;)
 
mal sehen, wie lange sie bei pro7 überlebt
 
mal sehen, wie lange sie bei pro7 überlebt
Das ist auch meine Befürchtung...*buck*

Vor allem bin ich aber mal wieder auf die Synchronisation gespannt... bei z.B. Supernatural haben sie's ja mal voll verhauen und den beiden Hauptdarstellern voll die "Weicheier Bubi":-X Stimmen verpasst, im Original sind die min. eine Tonlage tiefer...*lol*
 
Ich hab kurz gedacht da spielt Bruce Darnell mit... und dann hab ich mich gefragt, wie die ernsthaft mit dem das glaubhaft rüberbringen wollen... am besten ich schalte mal lieber den Fernseher aus, bevor ich hier noch total verblöde...
 
Bruce Darnell!?:o Niemals...*lol*
(Was soll der auch schon groß sagen: "laufen, laufen, laufen...":-X)
 
Naja, Lance Reddick hat zwar ein paar Ähnlichkeiten mit Bruce Darnell, aber er ist eigentlich ein ernstzunehmender US-Serienschauspieler - außer die nehmen Bruce als deutschen Synchronsprecher?
 
Hi,

mir hat der Serienauftakt nicht ganz so gut gefallen:

Zum einen der unglückliche Serientitel, "Fringe", der wie eine Mischung aus "fridge" (englisch für Kühlschrank) und "Grinch" klingt. *buck* Der Schuss geht leider daneben und klingt so gar nicht nach Mystery-Serie *lol*.

Dann der unsägliche Joshua Jackson, der IMO eine totale Fehlbesetzung ist. :P Das Milchgesicht ist und bleibt irgendwie immer mit "Dawson's Creek" behaftet... Der kommt irgendwie überhaupt nicht glaubhaft rüber, so sehr er sich auch bemühen mag.

Leider wirkte das Set immer wieder zu sehr wie ein Studioaufbau.

Von J. J. Abrams hätte ich mehr erwartet. Statt dessen die x-te toughe FBI-Frau, die weder Tod noch Teufel scheut, sich holterdipolter von einem durchgeknallten Doc unter hygienisch äußerst fragwürdigen Umständen mit irgendwelchen Apparaturen durch die Haut pieksen lässt (die Einstichstellen wurden in keinster Weise sterilisiert), sich dabei mit einem ziemlich lebensbedrohlichen Drogencocktail betäuben lässt (dessen Dosierung wohlgemerkt recht grob geschätzt sein dürfte), um dann per Gehirnstromsynchronisationsgedankenaustauscher *rofl* Kontakt mit dem Komatösen aufzunehmen. - autsch, das ist dann doch etwas zu weit hergeholt.

Die Aktion in der Pilotfolge war auch nicht so besonders durchdacht: Erst verbringen die Leute die gesamte Folge damit, den Komatösen wieder fit zu kriegen - nur damit der Typ dann in den verbliebenen 2 Restminuten beim sehr konstruiert wirkenden Autounfall die Grätsche macht - freilich ohne dabei den bedeutungsschwangeren Spruch für die kommenden Folgen auf den Lippen zu vergessen, mit denen er dann sein Leben aushaucht. :]

Naja, kann eigentlich nur besser werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
:]
Und gleich wieder einer der einen "Sinn" in einer Sci-Fi/Mystery-Serie sucht - schon klar! Akte-X war auch immer alles so toll real!:-X

Warte halt mal ab, es kann nicht alles in der ersten Folge schon verraten werden.
Was das "Set" angeht, ist nun mal ein Keller in ner Uni, ich weis halt nicht wie die auszusehen haben...
Was die "toughe FBI-Frau" angeht, evtl. nicht ganz mitbekommen dass die beiden verliebt waren und da macht man schon mal "dumme/nicht rationale" Dinge um jemanden evtl. das leben zu retten - aber gut - wahrscheinlich nicht jeder...;)
Was dein belächelter "Gehirnstromsynchronisationsgedankenaustauscher" angeht... siehe oben! (Sci-Fi/Mystery-Serie)

Zum Glück sind aber ja Geschmäcker bekanntlich verschieden und es muss nicht jedem gefallen aber es wird noch besser - oder anders - es wird noch mysteriöser und
der "Tote" kommt auch noch paarmal zum Vorschein - aber ich will nicht zu viel verraten.;)
 
Meine Güte ist die Serie mist.... schlecht gespielt vor allem.

Edit: OK, die Story scheint gut zu sein, nur echt ein wenig komisch mit dem Labor mitsamt John Noble... Spon hat es schon recht gut beschrieben
 
@ usch65

Nanu? Mir ist durchaus klar, dass es sich um eine Mystery-Serie handelt und man daher bestimmte Dinge als gegeben hinnehmen muss (so ähnlich wie man bei einer Science-Fiction-Serie eben hinnehmen muss, dass es beispielsweise Raumschiffe und Reisen mit weit mehr als Lichtgeschwindigkeit gibt).

Aber irgendwann nervt es einfach nur noch, wenn plötzlich aus dem Hut gezaubert wird, dass da ein durchgeknallter Typ geradezu revolutionäre und fantastische Apparate entwickelt hat, die viele Jahre unentdeckt blieben, obwohl sie beispielsweise für das Militär von höchstem Interesse wären. - Und so ziemlich jeder weiß, dass gerade das Militär bei solchen Dingen die treibende Kraft mit quasi unbegrenzten finanziellen Mitteln ist.

Erinnert sich noch jemand an den Film The Core – Der innere Kern? Da muss ein Haufen Leute schnell zum Kern der Erde, sonst ist der Ofen aus für die Menschheit - im wahrsten Sinne des Wortes. Naja, da Baggern und Buddeln zu lange dauert, kommt da gerade die quasi unentdeckte, revolutionäre und schlicht geniale Erfindung eines als verschroben und eigenbrötlerisch geltenden Wissenschaftlers recht, der eine Maschine auf Halde hat, die Gestein vor sich pulverisiert und so sehr schnelles Vordringen ermöglicht. Und weil der Doc einfach super clever ist, steht der gleich mit der nächsten kongenialen Erfindung auf der Matte, nämlich mit dem passenden Material, das den Bedingungen im Erdkern standhält. Genau das, was zur Rettung der Welt nötig ist, hat zufällig ein hinterwäldlerischer Doc parat... :P :P

Irgendwann ist der Drops einfach gelutscht und es wird nur noch öde, wenn mal wieder genau zur richtigen Zeit genau das Richtige in genau der richtigen Reihenfolge in der richtigen Dosierung und innerhalb des richtigen Zeitrahmens für die richtigen Leute richtig läuft. :] :(
 
Hab nur bis zur ersten Werbung geguckt und bin dann doch lieber schlafen gegangen. Fand diese gestellte Ermittlungsarbeit der Agenten einfach mega-unglaubwürdig. Lag auf jeden Fall auch an der IMO schlechten schauspielerischen Leistung, allein schon das dieser Bruce Darnell Verschnitt die Agentin immer mit Zuckerpüppchen o.s.ä. angesprochen hat. :] Bin ich hier bei Topmodel oder was? ;D
 
OK, ist halt nicht immer ganz einfach einen Pilot zur Serie zu machen der gleich alle Charaktere voll erklärt und die Handlung/den Verlauf der Serie komplett aufdeckt... was mich aber in dem Fall auch nicht stört, denn ich will nicht gleich wissen was evtl. noch alles kommen kann bei einer Mystery-Serie. ;)
Aber irgendwann nervt es einfach nur noch, wenn plötzlich aus dem Hut gezaubert wird, dass da ein durchgeknallter Typ geradezu revolutionäre und fantastische Apparate entwickelt hat, die viele Jahre unentdeckt blieben, obwohl sie beispielsweise für das Militär von höchstem Interesse wären. - Und so ziemlich jeder weiß, dass gerade das Militär bei solchen Dingen die treibende Kraft mit quasi unbegrenzten finanziellen Mitteln ist.
Ich sag da nur: Schaut sie euch mal weiter an, es kommen sicherlich noch einige Erklärungen zu diesen "Zufällen"! Und wenn man der Handlung des ersten Teils etwas genauer folgt, stellt man doch schon fest das es eben nicht ganz so zufällig ist. (Ich sag da nur eben Walters "Forschungen" von früher mit einem Kollegen der, nach einem Unfall dort woraufhin Walter eben "weggesperrt" wurde, nun eine "der führenden Forschungsfirmen der Welt" - Massive Dynamic gründete! - Übrigens auch eine klasse I-Net Seite für ne Serie)

Gebt halt der Serie etwas Zeit um sich zu finden - meine Meinung. ;)
Bei Akte-X dachte ich auch zu Anfang: Was is denn das für'n schei*, wer hat die Clowns freigelassen?!
Aber letztlich wurde sie doch (zumindest für viele Sci-Fi/Mystery Fans) zu einer Kultserie, so auch für mich. :) Soll jetzt nicht heißen dass das auch bei Fringe so werden wird aber Potenzial ist schon noch drin - in den folgenden Teilen... - aber evtl. liegt es auch daran das ich mich in erster Linie vom TV unterhalten lassen möchte und nicht (krampfhaft) versuche einen "Sinn" in einer Mystery-Serie zu sehen... Da interessiert es mich auch nicht wie oder unter welchen Umständen sich die einzelnen Charaktere gefunden haben, Hauptsache es wird im laufe der Serie noch näher darauf eingegangen und das wird es noch...;)

Aber dieser Genre-Zweig ist eh nicht jedermanns Sache... Ich hoffe nur das PRO7 etwas mehr Geduld zeigt und sich nicht gleich durch ihre "etwas" seltsame/aggressive Werbekampagne ins Aus für die Serie geschossen haben!*buck*

Und die deutsche Übersetzung ist wiedermal nur "halbherzig" gut gelungen, was auch evtl. wieder ein Negativpunkt ist - leider.:-/
 
Reißt mich nicht vom Hocker. Die Hauptdarstellerin ist mir zu blond und darstellerisch zu blaß ... und Milchbubi Joshua Jackson ist sowieso ein Witz.
 
Mal so nebenbei...
Da hat sich doch dieses Schlitzohr von J.J. Abrams glatt den Leonard Nimoy noch von dem "Star Trek" Dreh gekrallt und schnell in seine Serie eingearbeitet...8)
zu sehen aber erst in der letzten Folge der Staffel und das auch nur ganz kurz am Ende als William Bell! So wie es ausschaut hat der Sender aber schon eine neue Staffel genehmigt mit 13 Folgen, also mal abwarten ob wir "Spock" nochmal zu sehen bekommen...;)
Cool in mal so "ohne Ohren" zu sehen!;D
 
Hab die ersten Folgen geguckt und finde die Serie mehr als dünn.

Die Handlung ist im Prinzip immer die gleiche "ohhh etwas seltsames unerklärliches...ah ein Glück das Papa mal dran gearbeitet hat und uns auch ne lustige Lösung bieten kann...Hürde zur Lösung 1....Hürde zur Lösung 2...uff geschafft..Ende gut alles gut...oder doch nicht? Da gibts ja noch so ne seltsame Organisiation...hmm..."

Die Charaktere haben 0 Tiefe, auch wenn man hier und da recht krampfhaft aber auch stümperhaft versucht diese zu erreichen (ohhh ich hab da nen ex-Verflossenen in Deutschland den ich mal als nützlichen Kontakt nutzen kann, na so ein Glück).

Insgesamt in meinen Augen nur eine sehr schlechte Akte-X Kopie.
 
Die Serie ist so lala. Wobei heute die letzte Folge der Staffel gesendet wurde. Andererseits scheint sie jetzt interessant zu werden..

Spock ist Bell ;D
 
Ich würde auch sagen, die Serie ist als seichte Montagsunterhaltung schon geeignet. Aber streckenweise wars dann schon ganz lustig/billig anzuschauen. Existenzberechtigung ja, richtig gut wohl eher nicht.

Und dann auch noch die "Beam me up Scotty" Geschichte im Fahrfahrstuhl von der Olivia vorher... na wenn da bisl zuviel Star Trek dabei ist ;-)
 
Ja da hatte ich auch so ein Déjàvu. Vielleicht wieder eine alternative Zeitlinie, die Spock in der Zukunft einschlägt ähnlich Star Trek 11 ;D

Peter scheint relativ jung gestorben zu sein, da Walter an seinem Grab stand. Würde demzufolge bedeuten, Walter hat das ursprüngliche Loch in die andere Realität nur geschaffen, um den anderen Peter rüber zu holen.
 
Ich würde auch sagen, die Serie ist als seichte Montagsunterhaltung schon geeignet. Aber streckenweise wars dann schon ganz lustig/billig anzuschauen. Existenzberechtigung ja, richtig gut wohl eher nicht.

Jo, allein schon der frankfurter flughafen, der keiner war, oder gleich in der ersten Folge das deutsche Flugzeug wo irgendwie alle deutschen einen amerikansichen akzent hatten :P Das gleiche dann wieder im "Wissenschafts Prison" aber sonst so ist die Serie ganz ok, bin gespannt wie wohl die Zweite Staffel so laufen wird...
.
EDIT :
.

Ich würde auch sagen, die Serie ist als seichte Montagsunterhaltung schon geeignet. Aber streckenweise wars dann schon ganz lustig/billig anzuschauen. Existenzberechtigung ja, richtig gut wohl eher nicht.

Jo, allein schon der frankfurter flughafen, der keiner war, oder gleich in der ersten Folge das deutsche Flugzeug wo irgendwie alle deutschen einen amerikansichen akzent hatten :P Das gleiche dann wieder im "Wissenschafts Prison" aber sonst so ist die Serie ganz ok, bin gespannt wie wohl die Zweite Staffel so laufen wird...
 
Geiles Ende. Spock und Peter's Grabstein. Hab keine Spoiler gelesen und freu mich auf Staffel 2....und wenn es nur wegen Anna Torv ist :D
 
Die Staffel 2 scheint seit vorgestern zu laufen. Leider nicht früh genug mitbekommen, erst als ich heute die Aufnahme von Supernatural gesehen habe.
 
Ich muss sogar sagen, an den ersten Eindruck konnte man sich sogar gewöhnen und mittlerweile ist die Serie doch ganz gut, nachdem so die Charakter- und Handlungsentwicklung angelaufen ist. Die Folge gestern war auch super.
 
Zurück
Oben Unten