XP Windows Live Fotogalerie - Mailfunktion

Marcian

Commander
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
156
Renomée
1
Achtung erledigt!

Hi Leute,

ich hab hier einen Rechner mit XP SP3. Seit Mitte letzten Jahres war hier Windows Live Mail installiert (weil eine Nachricht kam, dass Hotmail-Accounts demnächst in Outlook Express nicht mehr laufen).
Eine "Identität" von Outlook Express wurde auf WLMail umgestellt und WLMail wurde mit den Emails verknüpft. Die Zweitidentität blieb auf Outlook Express, da hier keine Hotmail-Accounts eingestellt waren, und WLMail keine Identitätsfunktion anbietet. Zwei Benutzerkonten machen aber nur für Mail keinen Sinn.

Nun habe ich auf dem Rechner gestern die komplette Windows-Live-Geschichte installiert. Also ein Update für Windows Live Messenger und Mail. Dazu dann eben die Fotogalerie und so weiter.

Die Fotogalerie finde ich auch soweit ganz gut. Leider geht die Mailfunktion nicht. Die Mailfunktion will immer wieder mit Outlook Express die Mail verschicken. Das Standard-Mailprogramm ist immer noch WLMail. Ich habe in Outlook Express mittlerweile sogar alle Konten gelöscht. Aber trotzdem wird jedes Mal Outlook Express gestartet bzw dessen Mail-Komponente. Da ich kein Konto mehr eingerichtet habe, startet jetzt immer der zuständige Assistent.

Kennt jemand das Problem und/oder hat eine Idee was ich tun kann?

Gruß
Marcian

Edit: Das Problem lag (wie könnte es anders sein) woanders als ich dachte. WLMail war zwar als Standard-Mailanwendung eingestellt, aber in der Systemsteuerung unter Software bei "Programmzugriff und Standards" war noch Outlook Express als Standard. Nach einer Änderung dort, klappts jezt einwandfrei mit WLMail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten