Motorradfahrer auf dem Planeten?

gestern hab ich die street triple rs bestellt. hab immer noch keine klamotten *buck* ...da das teil erst ende mai kommen soll ist zum glück noch ein wenig zeit. ^^
 
Bei Triumph in Dresden?
 
Glückwunsch Morki, aber fahr dir nicht die Ohren ab!
 
Man kanns auch umständlich machen, Morki...

Ich hatte vor zwei, drei Wochen nen Prospekt vom Polo im Briefkasten, ein Komplettes Klamottenset von Kopf bis Fuß für 299,-, für den (Wieder)Einstieg gut genug und später ggf. noch als Ersatz gut.

Dank kostenlosem Rückversand auch kein Problem, wenn mal was nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht ;D
 
Erst einmal Glückwunsch zur der Triumph! Triumph baut schöne Bikes.*great*
 
Kollege macht grade den Lappen und wird wohl mit ner Buell M2 Cyclone von 2000 einsteigen.

Da bin ich mal gespannt.
 
danke @all ^^


@sm

ja genau da... hab diesbezüglich nicht gerade die auswahl und chemnitz ist doch schon ein ganzes stück weiter weg. müsste ich eine bewertung abgeben, was ich nicht mache.... dann entspräche sie einer der drei bei google abgegebenen bewertungen... (ich lass das mal so stehn...:P)


@ kuppi

ich werds versuchen *suspect* nicht das ich paar meter fahre und gleich damit umfalle wie ein nasser sack.


@riddler

hmm vielleicht wäre das gar nicht so verkehrt, problem ist nur wenn ich mich einmal irgendwie auf was einschiesse, nehme ich gerne alles gleich richtig und nachher ist mir für irgendwas zusätzliches jeder cent zu schade *buck* (werd das dennoch im hinterkopf behalten)

gerade mal nachgeschaut die buell ist schon ein dickschiff mit den über 230 kg leergewicht. bei dem hubraum ist allerdings sicher immer bums da ^^.



@tomturbo

pfff *buck*



@orient


in der tat, bei dem händler stehen schon ein haufen hübsche teile rum (man kommt kaum durch, so groß ist die auswahl). die street triple ist allerdings nicht unbedingt als hübsch zu bezeichnen *buck*, liegt allerdings hauptsächlich an den lampen (hornisse), wobei das live besser wirkt als auf den bildern. der auspuff hätte ruhig etwas "normales" sein können, naja man kann nicht alles haben. ist ein eher kleines bike. klar wer sich beispielsweise ein gebrauchtes motorrad kauft, kann für deutlich weniger geld etwas richtig großes bekommen. aber ich empfinde die großen bikes ehrlichgesagt ein wenig "furchteinflößend".

von der street triple gibts 3 versionen, die S / R / RS. farblich wäre wahrscheinlich die R besser, ausserdem hat sie paar anderen komponenten und dadurch einen geänderten drehmomentverlauf, heisst also die volle leistung liegt schon irgendwo um die 1000 umdrehungen eher an, was sie wohl tauglicher für den alltag macht. aber zum einen gibts die noch nicht, konnte also auch keine anschaun und zum anderen bin ich halt fixiert auf die rs und langsam ist sicher keins der bikes.

die größere schwester, die speed triple ist optisch besser, aber wenn man halt davor steht auch schon ein (für mich) dickes bike. dagegen ist die 166 kg schwere street ein hänfling. ^^






man findet im netz ja meist die herstellerbilder, bei denen die street durch die bearbeitung unheimlich hochwertig daherkommt

triumph-street-triple-rs-2017-03.jpg
so ist es live nun nicht ^^



hier eins was der realität entspricht und aus der perspektive sieht das mit den lampen auch ok aus.

g-000168-g_W1680803_5-triumph-street-triple-800-rs-636273433135472207.jpg


noch paar andere bilder :

2017-Triumph-Street-Triple-RS-Review-11.jpg

2017-Triumph-Street-Triple-RS-Review-12.jpg

2017-Triumph-Street-Triple-RS-Review-7.jpg

2017-Triumph-Street-Triple-RS-Review-5.jpg

2017-triumph-street-triple-img_3699.jpg

2017-Triumph-Street-Triple-RS-Review-9.jpg

2017-Triumph-Street-Triple-RS-Review-8.jpg

2017-Triumph-Street-Triple-RS-Review-14.jpg

2017-triumph-street-triple-ba8i7075_fotor.jpg






werd noch so ne kleine scheibe vorne mit nehmen, mal schaun ob noch lenkradheizung. bei den spiegel weis ich auch noch nicht so recht. innen angebrachte wären besser. gibt schon welche die umgebaut haben.

störende sachen gibts auch, sowas wie der kupplungsbowdenzug im sichtfeld bzw der bremsflüssigkeitsbehälter... sowas darf eigentlich nicht sein.



sicher wie bei jedem neu vorgestellten bike ein hype um nichts und in nem jahr ist halt das nächste aktuell und es kräht kein hahn mehr nach dem hier. man zahlt eben für diesen trubel den preis. ne normale fireblade wäre ja dann auch schon für 18k käuflich. da hätte man den kompletten elektronikschnickschnack der mir noch fehlt, des weiteren wieder was von honda ^^, niedriges gewicht aber auch viel zu viel leistung. und der klang ist eher so lala.

was ich bei den triple noch gut gefunden hätte, wenn sie genau wie die suzuki so ein Low RPM Assist System gehabt hätte. mir ist bei einigen videos zur triple aufgefallen das denen das motorrad ausging. wäre halt "anfängerfreundlich" ausserdem dieses Easy Start System.
 
@sm

ja genau da... hab diesbezüglich nicht gerade die auswahl und chemnitz ist doch schon ein ganzes stück weiter weg. müsste ich eine bewertung abgeben, was ich nicht mache.... dann entspräche sie einer der drei bei google abgegebenen bewertungen... (ich lass das mal so stehn...:P)
Ich habe eine dunkle Ahnung, welche der drei du meinst.^^
Aber da hast du doch bestimmt auch die Thruxton R stehen sehen:
of3jcbyr2s6w.jpg

*heart*
Wenn es falsch ist, solche Gefühle für ein Motorrad zu haben, will ich nicht im Recht sein.
 
Na, meins wär die Triumph Street Triple nicht, aber wers mag. ;)
Die Thruxton R schon eher.



Werd die nächsten Tage, wenns wieder wärmer wird, mal mit der XJ650 anfangen sie zu zerlegen, der Rahmen und einige Auspuffteile gehören sandgestrahlt und neu lackiert oder gleich Pulverbeschichtet. Lackieren könnt ich selber und das Material ist schon da. Beschichten hält länger, aber kostet halt extra, das muss ich mir noch genau überlegen.

Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass man einem knapp 35 Jahre alten Motorrad das "Leben" schon ansehen darf, eine Hochglanzrestaurierung wirds also wohl eher eh nicht werden. ;)

So oder so, das ganze werd ich mit Bildern dokumentieren.
 
@sm

in der tat, hab ich gesehn. und ja die sieht gut aus.:) ist halt eine ganz andere kategorie. da geht es eher um die optik genau wie bei einer harley (gestern fuhr hier einer damit rum...brabbel brabbel^^). man will halt gesehn werden ^^, einfach nur so "dahingleiten", rumcruisen ^^ .... auf jeden fall schön, aber man muss sich eben entscheiden (oder auch nicht...).
sowas wie die street triple ist wohl eher ein spassbike ohne dabei so ne reine sportkiste zu sein. sollte ich es noch erleben, man weis ja nie.... und das interesse überhaupt noch vorhanden sein , dann so ein (moderner) klassiker vielleicht mal ab 50.
ride by wire hat allerdings auch die truxton, so richtig oldschool ist das nicht unbedingt ;D zumindest hat sie analoge instrumente.

2016_thruxtonr_firstride_021.jpg

leider aber auch ebenso das bremsflüssigkeitsteil so blöd im blickfeld. zumindest bei der truxton würde ich das durch eine hübschere version ersetzen. wobei triumph zwar sehr viel zubehör bietet für die einzelnen motorräder, aber es da anscheinend nur eine version gibt. und komplett schwarz ist auch nicht unbedingt passend. dazu kommen noch diese exorbitanten preise. gleich mal 100 euro für so einen behälter und da ist er noch nichtmal installiert.




@riddler

findest du sie zu hässlich oder gehts einfach ums konzept ? ok die XJ650 geht ja genau in die andere kategorie ^^ ...auch ein schönes bike wenn ich mir da so bilder anschaue. im weitesten sinne gibts zumindest bei all den motorrädern eine gemeinsamkeit, alle "nackt" ^^.






apropo drive by wire ... am besten ich wähle erstmal nur den regenmodus *buck*
 
@riddler

findest du sie zu hässlich oder gehts einfach ums konzept ? ok die XJ650 geht ja genau in die andere kategorie ^^ ...auch ein schönes bike wenn ich mir da so bilder anschaue. im weitesten sinne gibts zumindest bei all den motorrädern eine gemeinsamkeit, alle "nackt" ^^.
Das moderne Design allgemein. Angefangen von den Instrumenten, der Heckpartie - ich muss da immer an so billige 50er Roller denken, warum auch immer - der Bremsflüssigkeitsbehälter, Scheinwerfer, die Anordnung der Rückspiegel.... *noahnung*
Die meisten der Sachen gelten aber für viele aktuelle Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde speziell die modernen Triumphs alle genial im Aussehen.
So wie die Street Triple eben.
Das konfigurierbare TFT Display ist toll - sowas hätte ich auch gern.

Die Alten oder auf alt gemachten Neuen finden ich wenig schön, altbacken eher für ein Museum.
Ich will ja nicht auf einer 70er-Jahre Gurke ohne Straßenlage und mit Bremsweg bis zum Mond, fahren.

Wobei natürlich eine gut erhaltene und gepflegte Maschine durchaus noch gut aussehen kann. Keine Frage.

Speziell aber aber "Lederfransenjopper" ala Harley und Konsorten empfinde ich als sehr hässlich.
Würde nie sowas fahren wollen.
Gatschhupfern kann ich auch nichts abgewinnen.
 
vorklicken auf 1:50 ... kann mir das einer der erfahrenen piloten hier mal dokumentieren/erklären ? leicht schräg gestanden (lenkeinschlag) ? bremse gezogen ? dreck ? (anzug zu neonfarben ? ^^)

https://youtu.be/_LDc0j1ju98
 
Zuviel Gas, Hinterrad weggerutscht beim einlenken... Wär jetzt mein Eindruck.
 
plus glatter Ostblockasphalt sowie dieses fiese kleine Loch wo er drüber Gas gegeben hat.
 
ok ...hmm macht ihr euch denn da immer so gedanken über den asphalt wo ihr gerade fahrt ? finde das schon etwas verstörend, da mal eben beim nem eigentlich normalen start gleich so hinzufliegen. das kann man doch kaum vorraussehen wenn man irgendwo in einer fremden landschaft rumgeistert.
wie kommt ihr mit kopfsteinpflaster zurecht vor allem wenn es vielleicht auch noch nass ist ? ich hab praktisch immer welches hier in der nähe *suspect* und wie sieht es mit rollsplit aus ?
 
Beim Krad fahren muss man sich immer Gedanken machen was man tut!
Das ist ja gerade der Reiz an der Sache. Sonst kann ich gleich im Bürgerkäfig bleiben.

Temperatur, Feuchtigkeit, Untergrundbeschaffenheit alles spielt eine Rolle dabei was ich mir und dem Gashahn zumuten kann.
Wobei heutzutage einiges mit Antischlupf und sonstiger Regelelektronik ausgebügelt wird.
Man muss immer so fahren, dass ausreichend Reserven für unerwartetes vorhanden sind.
Es sei denn man ist auf einer abgesperrten Strecke wie etwa ein Ring oder so unterwegs.
Dort kann man versuchen näher an die Grenzen zu gehen.

Hirnlos am Gas drehen kann bei so einem Leistungsgewicht nicht wirklich lange gut gehen.....
 
plus glatter Ostblockasphalt sowie dieses fiese kleine Loch wo er drüber Gas gegeben hat.
Das hatte ich beim ersten anschauen übersehen, ja das Löchli kann auch noch was ausmachen, Asphalt kann ich wenig sagen.

ok ...hmm macht ihr euch denn da immer so gedanken über den asphalt wo ihr gerade fahrt ?
Ich sag immer, beim Motorradfahren muss man mindestens doppelt soviel denken wie beim Autofahren, wenn mich jemand auf sowas anspricht.
Sicher, dass du für die Welt der Zweiräder gemacht bist, bei den vielen Zweifeln? ;)

Beim Krad fahren muss man sich immer Gedanken machen was man tut!
Das ist ja gerade der Reiz an der Sache. Sonst kann ich gleich im Bürgerkäfig bleiben.

Temperatur, Feuchtigkeit, Untergrundbeschaffenheit alles spielt eine Rolle dabei was ich mir und dem Gashahn zumuten kann.
Wobei heutzutage einiges mit Antischlupf und sonstiger Regelelektronik ausgebügelt wird.
Man muss immer so fahren, dass ausreichend Reserven für unerwartetes vorhanden sind.
Es sei denn man ist auf einer abgesperrten Strecke wie etwa ein Ring oder so unterwegs.
Dort kann man versuchen näher an die Grenzen zu gehen.

Hirnlos am Gas drehen kann bei so einem Leistungsgewicht nicht wirklich lange gut gehen.....

Dem ist kaum was hinzuzufügen. *great*
 
das ist mir schon klar ;) nur gibt es ja auch irgendwo grenzen der abwägbarkeit.
bedeutet erfahrung sammeln, das man erstmal an jeder stelle stürzen muss um zu sehen hier gehts nur ganz langsam ^^? geht vielleicht da wo man eh ständig unterwegs ist. aber auf unbekannten terrain ... also bei regen würde ich gar nicht erst losfahren ^^. problem ist halt wenn man einmal unterwegs ist. kopfsteinpflaster kann man auch zuordnen, aber wenn da gerade in der kurve irgendwo ein paar steinchen rumliegen wie will man das denn vorraussehen ? da ist man ja nur noch mit der straße beschäftigt.


ich mein ja blos hinfliegen in ner kurve aufgrund von fahrfehlern ok, aber auf der geraden mal eben so ne bruchlandung hinlegen, das würde ich nur einsehen wenn da ne ölspur ist. ist euch denn jemals sowas passiert ? hmm oder hängt das vielleicht mit den sinnlosen wheelies zusammen die der vorher gemacht hat ?


na das kann ja was werden. *buck*
 
Ich hab mich bisher nicht lang gelegt beim Fahren, ist also kein Muss.
Als "Spätberufener" hab ich meinen Lappen Ende 2011 gemacht, 2012 war meine erste komplette Saison und ich hab gleich rund 8000 Kilometer runtergespult. Im laufe der Zeit kriegt man einen besseren Blick.

Steine in der Kurve kann man nicht voraussehen, aber das gehört zu dem was tomturbo so treffend mit "so fahren, dass ausreichend Reserven für unerwartetes vorhanden sind." meint.

Man tastet sich halt ran, das ist meiner Meinung nach nichts, was man schriftlich weitergeben kann. *noahnung*

Sei mir nicht böse, aber bist du wirklich schon mal selber auf nem Zweirad gefahren? *buck* Oder hab ich was nicht mitbekommen und du machst den Lappen erst?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hehe und da hab ich mir überhaupt keinerlei gedanken darüber gemacht. ^^

aber ich lasse mich halt leicht von anderen verunsichern. gerade weil die diskussion für anfänger und wiedereinsteiger im betreffenden forum kam und dort auch einiges negatives zu lesen war. mir reichen da ein paar kommentare mit denen ich mich dann halt irgendwie ausseinander setze selbst wenn das quark ist. (jeder negative bzw mir nicht passende schnipsel lässt in mir zweifel aufkommen, deswegen ja auch in anderen bereichen meine entscheidungsschwierigkeiten. :P)
 
Wie schon erwähnt musst du die Straße halt Lesen. Ich glaube von mir, dass ich da auch nicht besonders gut drin bin, weshalb ich immer eher vorsichtig unterwegs bin. Wenn ich manche Fahrer so sehe...

mit 2 Rädern machen äußere Umstände viel mehr aus, als mit 4en. Sand in der Kurve, raus. Loch in der Kurve, raus. Zu nass, raus. Das einzige wo du dir mit dem Mopped weniger Gedanken drum machen musst als mit dem Auto ist Aquaplaning.
 
Sry, aber guck dir die "Jungs" doch an: Die Kombi und Mopeds frisch vom Händler^^
Neue Jacken und Stiefel/Handschuhe- da geht bei mir der Alarm. (wenn ich sowas vor mir hab)
Dann auf dicke Hose machen;D
Der steht leicht schräg, will vor Kumpel abziehen....Hinterrad rutscht bisschen und Vorderrad wird leicht.
Ist aber immer noch schräg (groooooßer Fehler^^)
Hängt noch am Gas (das Schlagloch kann dann noch für etwas mehr Gas sorgen)
Dann kommt die Physik:
Das Gerät will sich stabilisieren (entgegen Richtung)
....das ist dann das Aufschaukeln und die hilflosen Lenkbewegung.

Posen gelaufen^^

Der hätte entweder :
1: Die Schräge Richtung behalten sollen und später grade ziehen. Wäre mit der Triple ja kein Ding.
2: Sofort vom Gas (eingekuppelt lassen) wäre was affig geworden (Die Häme der Kumpels wären ihm sicher) - quasi neu Anfahren.
2a: Sofort mit HA Bremse stabilisieren.....

Das Aufschaukeln kann man in der Regel nicht mit Lenkbewegung fangen. Das ist zu schnell. Das schaffen die in der GP auch kaum.
Oder man ist so eine Träne, das man halbe Amplitude zu langsam ist- dann gehts^^ (ist aber ehr nicht für Motorrad geeignet)

Ehrliche Meinung? Ich bin ja schon doof abgestiegen, aber das?
Bisschen Manöverkritik erlaube ich mir nach 30+ Jahre Moped (und hab es überlebt)
Das sind die Affen, denen ich bei meinen Touren nicht begegnen will. So Typen bringen einen um.
Die Modernen Kisten (Fahr selber ne 990 SMR) können schon was - jedenfalls mehr als ich^^
Versehentliche Drifts (Kurve was schnell/glatt) können die schon dank Fahrwerk/Reifen gut ab.
Nur bisschen Fahren sollte man schon können. Wheelie und Drifts sollten an letzter Stelle sein.

mfg

Edit
@Morkhero

Wirst schon sehen- Biker haben nicht einfach 1 Kombi (oder Klamotten Kombination)
;D
Biker sind manchmal schlimmer wie Frauen^^
3 Paar Stiefel und feste Schuhe, 5 Jacken (3X Textil/2X Leder) diverse Hosen.....3X Helme.
Von daher^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit
@Morkhero

Wirst schon sehen- Biker haben nicht einfach 1 Kombi (oder Klamotten Kombination)
;D
Biker sind manchmal schlimmer wie Frauen^^
3 Paar Stiefel und feste Schuhe, 5 Jacken (3X Textil/2X Leder) diverse Hosen.....3X Helme.
Von daher^^
Ja, das kann ich nur unterschreiben. ;)

Lass mich mal durchzählen. Jacken: 1x Mesh, 2x Volltextil, 2x Teilleder
Hosen: 2x Volltextil, 2x Teilleder
Schuhe: 1x Stiefel mit hohem Schaft, 1x mit kurzem Schaft, 1x Sommerschuh mit Mesheinsätzen
Handschuhe: bei 5 Paar hab ich aufgehört zu zählen...
Helme: 2x Klapp, 1x Integral, 1x Jethelm+Brille ....

Kommt tatsächlich gut hin. *chatt*

Allerdings hab ich einiges mehrfach, weil ich ja eine Maschine in der Wohnung hab und die anderen bei meinen Eltern stehen.
Und ein Satz Ausrüstung (abgesehen von den Stiefeln, ich hab mit 1.70m ja schon 45er, aber er braucht wohl sogar 46 ^^) geht demnächst an meinen Bruder.
 
Zurück
Oben Unten