Motorradfahrer auf dem Planeten?

hehe .... ok


wegen aufhören.... hoffe das meine augen die entwicklung der letzten 10 jahre nicht weiter so machen. im auto ist das alles nicht ganz so tragisch, aber beim motorrad schaut man doch ein wenig intensiver hin und her. natürlich hat man bei längerer fahrt eh insekten ohne ende auf dem helm. aber stell dir vor die insekten bewegen sich zusätzlich noch vor deinen augen...... dazu noch die lichtempfindlichkeit. NUR das vermiest mir die zukunftsaussichten und daher das mit den 50....
wer das nicht aus eigener erfahrung kennt, kann es sich nicht vorstellen. (ich bin nebenbei gesehn für jeden tipp dankbar um das irgendwie in den griff zu bekommen... vitrocap wirkt nicht, probiere ich gerade seit mai aus)
 
hab heute früh mal nen test gemacht. meinen ollen caberg helm rausgekramt und erst ne runde mit dem hjc und dann mit dem alten helm. eigentlich war ja der verdacht das die kleine zusatzscheibe auf dem flyscreen stört wegen meiner größe, aber verdammt es ist tatsächlich der helm. ok die scheibe kann durchaus auch noch was bewirken.
auf jeden fall war das ein unterschied wie tag und nacht, fühlte sich wie ein anderes motorrad an, als hätte jemand die mauer weggeräumt (und gleichzeitig die "angst"). man kann den kopf normal drehen und der wind beginnt erst über 120 langsam spürbar zu werden. klar es fehlt ne sonnenblende und im hjc fühlt man sich sicherer aber trotzdem. das sichtfeld in dem alten ist auch größer und trotz das er weniger abdichtet und von unten vorn auch etwas offen ist, sind die windgeräusche weniger bzw es klingt völlig anders. der hjc erzeugt da irgendwie so eine eigenartige frequenz.

naja das bedeutet letztlich das ich mich doch wieder auf die suche nach einem neuen helm begeben muss, wozu ich eigentlich überhaupt keine lust habe. der alte caberg ist von der form echt kugelrund, also absolut nichts windschnittiges, keinerlei auswüchse nach hinten. fällt mir im augenblick nur der arai ein der wohl ähnlich ist , nur oben paar flanken hat. aber dort gibts ja keine sonnenblende.

hätte nicht gedacht das der helm so enorm viel ausmachen kann.
 
Joa, Helme sind immer problematisch und da gib es so viele Faktoren, dass einem schwindlig werden könnte.

Jemand mit ner anderen Sitzposition bei ansonsten gleichen Parametern könnte mit dem HJC zufrieden sein.
Der HJC könnte auch für jemand der größer oder kleiner ist als du gut sein.
Oder eine andere Maschine, oder auch nur ein anderes Windschild.

Ist, wie ich schon mal sagte, halt immer nur subjektiv und kaum übertragbar, wenn man eigene Erfahrungen schildert.
Wenn ich auf der FJ unterwegs bin trifft mich der Fahrtwind auch anders, als auf der XJ und das Visier klappt schneller zu. Auch lästig.

Ansonsten, ich fahr aktuell gern mal mit dem Jethelm, Fliegerbrille aufgesetzt, vielleicht noch ein Mundtuch, passt. Ist halt eher was zum gemütlichen cruisen.
 
motorradfahren ist von so vielen faktoren abhängig das es auch nerven kann.
die gänge schalten sich jetzt nicht mehr so weich, der erste krachte paarmal recht grob rein und beim quickshifter hab ich das auch bemerkt. dachte das ist halt so weil ich zum einen auf roadmodus umgestellt hab und zum anderen wenn die eben mehr eingefahren ist . halt auch schonmal an die 10 k hochgedreht.

pustekuchen, was muss ich nun lesen... es liegt wahrscheinlich am öl. weil andere in dem fall zwar mit der speed triple , genau diesselben probleme haben. eingefüllt wurde motul 7100. laut bedienungsanleitung wird da castrol power 1 racing 4t empfohlen und der das problem hatte, hat es nach einem ölwechsel auch genau damit wieder wegbekommen.

was soll das, wieso kann man sich denn nicht auf sowas verlassen. woher soll ich denn sowas wissen, das öl so eine auswirkung haben kann auf die schaltvorgänge. ich ringe da nun mit mir den händler anzuschreiben. die nächsten tage wirds wohl auch nur noch mieses wetter und nächste woche hab ich keine zeit mehr.


ich will einfach nur fahren und mich nicht ständig mit sachen wie helmen die ab 100 soviel auftrieb erzeugen wie andere bei 180 oder motoröl was die vorher butterweichen schaltvorgänge hakeliger werden lässt beschäftigen.


wenn ich den händler anschreibe den ich ja sicher schon wegen des ölers genervt hatte, kommt beim öl dann sicher sowas wie das das gleichwertig ist. ich meine ja blos leute mit erfahrung + starkem interesse an sowas werden da mehr ahnung haben und können besser argumentieren aber ich muss mich einfach darauf verlassen können.

ich bin gestern stundenlang rumgegondelt mit dem teil und ja es macht auch spass sonst würde ich es nicht machen und sicher werden viele autofahrer blöd schaun wenn ich überland oftmals bei um die 100 hinterher fahre aber was solls.


wenn ich dasselbe geld in ein auto gesteckt hätte, könnte ich jetzt einfach fahren ^^, ok blöder vergleich aber das ist alles so kompliziert sobald irgendwas nicht hinhaut.
 
wenn ich dasselbe geld in ein auto gesteckt hätte, könnte ich jetzt einfach fahren ^^, ok blöder vergleich aber das ist alles so kompliziert sobald irgendwas nicht hinhaut.

Einfach nicht im Internet lesen. Dann bemerkt man viele "Probleme" selbst nicht bzw. hält sie für normal. :)
 
ja und wundert sich, weil man denkt es liegt an einem selbst

4185_02.JPG


^^
 
Ein klitzekleines bisschen liegt aber auch an dir selber, Morki...
 
ich sags mal so, ich arrangiere mich bis zu einem gewissen punkt mit allem. olles handy, fernseher, alter rechner *buck* und was der dinge mehr sind. da würde mancher schon ausrasten.

aber ich habs halt irgendwann satt wenn ich mich auf etwas versteife und dann auch noch ordentlich geld dafür hingelegt habe, das es dennoch immer wieder irgend ne sinnlose sache gibt, die das um was es eigentlich gehen soll verdirbt.
in meinen augen ist die ganze welt nur noch zweite wahl geworden. soll heissen man kann sonstwieviel geld ausgeben, man bekommt dennoch nichts perfektes.
ich hab ja massiv viele figuren für viel geld gekauft beispielsweise.... was denkst du was man da bekommt, was des öfteren für fehler dran sind. was nützt mir die beste figur wenn bei halterungen beispielsweise der magnet falsch eingesetzt wurde oder sie nicht richtig in die base passen. das sind augenscheinlich kleine dinge, aber mit großer wirkung.

und das ist beim motorrad und dem drumherum dasselbe.
ja ok hier liegt es an mir das ich halt ne blöde größe habe und da rede ich jetzt schon gar nicht mehr von der lederkombi. woher soll ich den wissen das der winddruck nicht normal ist bei den geschwindigkeiten. hätte ich nicht den ollen helm probiert, wärs mir nie aufgefallen und ich hätte es abgetan unter eigenem unvermögen. eigentlich ne "kleine" sache aber mit großer wirkung.

und so ist das jetzt mit dem öl... ich wundere mich warum der sechste schon mit dem quickshifter so schlecht reingeht und dann halt das krachen noch beim ersten oder aber auch überhaupt das hakligere schalten "manchmal". und hätte ich nicht zufällig die ölsorte in dem anderen forum geschrieben und das jemand gesehn und es als dieselbe fehlerquelle ausgemacht, wärs mir auch nicht in den sinn gekommen das es daran liegen könnte.


mit anderem worten ... wenn diese kleinigkeiten durch zufall oder glückssache von vornherein passen , wärs insgesamt anders.... aber nein, man nimmt alles mit ...ungefähr so wie wenn man es mal eilig hat und genau dann wirklich alle ampeln auf rot stehen.
zur zeit hab ich noch urlaub und auch wenn es nicht so rüber kommt nehme ich es noch mit gewissem humor ;) ...aber spätestens danach sind meine nerven dann am ende und ich mag es lieber wenn sachen einfach funktionieren sonst schwindet mein interesse daran ins bodenlose.
 
Perfektion wird es bei so einem komplexen System wie Motorrädern vermutlich nie geben. Da geht das Problem ja schon los. ;)
Wenn selbst bei sowas banalem wie Figuren die kaum erreicht wird.

Und wenn ich selber da Glück hatte, dass das meiste passte, dann mag das auch damit zusammenhängen, dass meine Erwartungshaltung schlicht eine andere war.

Jacke und Hose? Hab ich meinen ersten Satz gebraucht gekauft, für n Appl und'n Ei.
Helm? Mein erster war vom Lidl (der in nem Vergleich erstaunlich gut abgeschnitten hat).
Handschuhe waren auch die Crivit von Lidl für meine erste Ausstattung, genau wie der Nierengurt und die Unterwäsche.
Stiefel waren Polo Drive, mit knapp 100€ das teuerste von meiner Erstausstattung...

Damit hab ich meine Fahrschule gemacht und bin (mit einer anderen Hose, die andere war nen ticken zu eng und zu lang um auf dauer bequem zu sein) dann auf ner fast 30 Jahre alten 800€ Maschine rund 8000km in meiner ersten Saison gefahren und es war einfach nur geil.
Abgesehen von den Handschuhen, die ich mal verloren hab, benutze ich das immer noch.

Viel Kohle draufwerfen bringt halt nicht immer Spaß oder garantiert, dass alles auf Anhieb passt.
Ja, ich weiß, das will niemand so recht hören. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mokri, ist Dein Händler kein offizieller Triumphhändler?
Denn dieser sollte kein eigentlich kein "falsches" Öl einfüllen.
Wenn er das trotzdem tut, dann würd ich schlicht den Händler wechseln und das auch Triumph Deutschland mitteilen, da hier offensichtlich Nachschulungsbedarf beim Händler besteht und ihn zur Rede stellen.

Weiters ist das Internet gut, ja, aber wie Riddler es sagte auch nicht immer und zu 100%.
In den Foren sind oft Dampfplauderer unterwegs die zu jedem Beitrag ihren Senf dazu geben jedoch NULL Ahnung haben oder vielleicht gar kein Krad.
Also bitte nimm nicht immer alles für bare Münze und voll ernst.

Der Spaß soll im Vordergrund bleiben!
Die Welt ist nicht schwarz oder weiß, sondern, zumindest bei 8-bit, sind 256 Abstufungen von *buck*;D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte jemand in einem forum eine diskussion über öl führen wenn es ihn gar nicht betrifft ?


die antwort vom händler war übrigens die, welche ich erwartet habe. das sie halt immer das einfüllen, das es nicht daran liegen würde und das man das eben telefonisch und bei ner testfahrt rausfinden würde usw.... mir schon klar. dann weis ich aber, das wenn ich dort hinfahre, natürlich nichts ist. und das öl welches ich dann wöllte wäre ja auch nicht da. ergo müsste ich das wenn ich es will wohl selber kaufen und dann einfüllen lassen.


das öl wird nicht direkt vorgeschrieben, es wird nur genannt in der betriebsanleitung. und ja es ist ein triumph händler und von den spezifikationen passt ja das öl bzw soll es halt sogar besser sein. aber wenn die wirklichkeit anders aussieht.

hier mal besagtes thema ... https://www.t5net-forum.de/forum/in...iebe-nach-einfahrkontolle-wie-bei-11er-speed/

das ist wie gesagt nicht das forum wo ich bin sondern das mir einer nur als link nannte, weil er halt ne speed triple fährt.


warum sollte ich davon ausgehen das der dort blos müll erzählt und nur aus spass nen thread erstellt ? und es gibt ja auch immer welche wo wieder nichts ist.

der dort hat das öl letztlich selber gewechselt, wahrscheinlich ist alles selber zu machen anscheinend beim motorrad das einzige was einem ärger erspart, aber da sind wir bei dem was ich oben sagte....



blos mal angenommen ihr hättet das motorrad neu gekauft..... ihr fahrt 800 km damit rum und habt butterweiche schaltvorgänge egal ob mit kupplung oder bei der verwendung des quickshifters. gleich nach der inspektion ist mir nichts aufgefallen ausser halt das der sechste mit dem quickshifter nicht so rein wollte. ich habs halt einfach unter "normal" abgestuft. doch jetzt die letzte ausfahrt war es insgesamt viel ruppiger beim schalten. aber ich hab vorher auch noch nie so hoch gedreht deswegen dachte ich das es damit zusammen hängt. des weiteren der verdacht einer zu trockenen kette. aber die kette hat ja keine direkten einfluss aufs schalten.




und zu den klamotten..... ja fahrschule ..wie gesagt dort hatte ich noch gar nichts dergleichen und mir auch keine gedanken gemacht und was den helm anbelangt hat es da ja auch gepasst. das war zu einer zeit, wo helme noch einfache helme waren, ohne da irgendwie großartig im windkanal getestet zu sein, mit kanten und spoilern und weis der geier.



und wenn ich dann ausserdem noch dort fragen stelle hinsichtlich des helms und viel über nackenmuskulatur geredet wird, könnte ich ehrlichgesagt "ausrasten". mir kann keiner erzählen das er diese art von verwirbelungen hat und das mal eben mit der nackenmuskulatur ausgleicht. ein helm der bereits bei niedrigen geschwindigkeiten wieso auch immer dem wind folgen will, wird das bei hohen geschwindigkeiten noch verstärkt machen. und ein helm der bei über 100 neutral im wind liegt wird auch bei höheren geschwindigkeiten neutraler im wind liegen. das winddruck ansich entsteht ist ne ganz andere sache und völlig normal.
 
Hallo Morki, klopf klopf, komm in der Realität an!
Dampfplauderer gibt es überall!
Leute in Foren die zu allem einen Senf abgeben gibt es in jedem Forum, auch bei uns ist das zu beobachten!

Es geht jetzt ja nicht darum Dich zu kritisieren, sondern nur darum Dir begreiflich zu machen, dass nicht alles was im Internet jemand verzapft für 100% bare Münze zu nehmen ist.

zum eigentlichen Problem:
Wenn etwas nach dem Service auf meinem Motorrad nicht geht, fahre ich zurück und spreche darüber mit der Werkstatt und nicht mit dem Internet ;)
Gegebenenfalls übernehme ich das Ding nicht und sage: Birgt es in einen Zustand wo es korrekt funktioniert, denn vorher war es so.

Die Lehre die man bei dieser Werkstätte ziehen kann ist halt die, dass bevor man sein Krad übernimmt, man tunlichst eine Probefahrt machen sollte.
Das kann Dir das Internet auch nicht wirklich sagen, sondern das ist ein Teil Deiner Selbsterfahrung, Deines Menschenverstandes.
Und wenn diese Werkstätte nicht spurt oder zu Deiner Zufriedenheit arbeitet, dann musst Du die Werkstätte wechseln.
Geht halt nicht anders.
Auch das sagt Dir Dein gesunder Menschenverstand, dazu brauchts eigentlich kein Internet (maximal für den "es kotzt mich an"-Thread)

Wie gesagt die Welt ist nicht nur schwarz oder weiß.
 
Meine CB500F hat jetzt 4800km runter und die Reifen sind schon relativ runter. Über dem Quersteg sind nur noch so 2-3mm Gummi.
Dachte das die Länger halten bei nur 48PS. Sind Dunlop D222 F.

Wenn der Steg plan mit dem Rest an Reifen ist muss man wechseln oder?
Immer selber messen. Manche Reifenhersteller haben auch nur 1 mm oder gar 2 mm beim Steg.

Man sollte daher immer die gesamte Lauffläche anschauen und sich nicht auf den Steg verlassen.

Ich messe immer mit einem Messschieber, alternativ kannst du auch eine 1-Cent-Münze verwenden:

https://www.600ccm.info/1/110715/Profiltiefe_messen

Grüße, Martin
 
war übrigens nochmal in der werkstatt und natürlich war da nix ...er hat allerdings noch ein wenig am kupplungshebel rumgespielt.

ich nehm das jetzt einfach so hin. abgehakt...



da nun die einfahrzeit vorbei ist (1671 km sind jetzt drauf^^) hab ich vorhin das ganze gefährt mal etwas anders bewegt und auch ein paarmal vollgas gegeben, sprich anschlag. junge junge :P ...vor allem wenn man dann an die 12k umdrehungen ran kommt, da fällt es schwer noch aufs display zu schaun. wenn man nur noch in den untersten gängen unterwegs ist, kommt ausserdem ein anderes klangbild zum vorschein :P ok im ersten gang hab ich mir das nicht getraut.

ich kann mir nur schwer vorstellen das sich manche in den drehzahlbereichen in den kurven aufhalten. glaub bei um die 9-10k umdrehungen im zweiten kommen auch schon recht ordentliche vibrationen durch. scheint aber nicht immer so zu sein. ich hab bei den drehzahlen und beim beschleunigen meist einfach nur abtouren lassen (ohne hochzuschalten), weil mir dann halt oftmals die straße ausging vor den kurven bzw ist man da ja auch dann allgemein schon ein "bisschen" zu schnell....^^


vorher bin ich ne ganze zeit einem motorradtrupp hinterher gefahren. äh....kaum hinterher gekommen bzw ist es für mich immer nur schwer verständlich das man da so nah zusammen fahren kann. heute war ja ordentlich wind und ich hab mit dem helm ja eh schon zu tun und dann kamen die böen noch dazu. hab mir genau die hinteren angeschaut, geradezu lässig auch bei 130 noch aufrecht und teilweise mit einer hand. und ich kämpfe da wie blöd sobald offenes feld kommt.
ich versuche meist instinktiv einen hauch gegenzusteuern wenn sich der helm bewegt, das ergibt dann halt die unruhe und bei mir auch die angst. wobei ich jedesmal erst wenigstens ne stunde nach dem losfahren brauche, um wieder mehr zuversicht zu sammeln.

was mir etwas hilft, ist mich doch mehr am lenker zu klammern, mich also zu versteifen. also genau das was man nicht machen soll. aber sobald ich den lenker blos zum lenken verwenden, mich also eher mit den beinen am tank festhalte, geht er viel zu leicht, bringt eben das kleinste unbewusste gegensteuern gegen das gedrücke und gewirbele an meinen kopf umso eher unruhe beim fahren rein.


lkw's auf der anderen seite waren heute besonders zahlreich und besonders wirkungsvoll. :] ich gebe zu das macht dann auch nicht den geringsten spass mehr.


allerdings wenn man halt gerade so in fahrt ist möchte man schon am liebsten gar nicht mehr absteigen, schöner wäre eine freie strecke, eine rennstrecke ohne das man rennen fahren muss und gleich in der nähe. rennstrecke wo viele andere fahren würde mich genauso ankotzen da ich mich dort ständig unter druck gesetzt fühle. auf normaler straße stört aber leider der gegenverkehr wenn man auf nebenstraßen unterwegs ist. da reicht die breite nicht aus.



eine "nette" situation hatte ich auch noch .... leichte kurve, moped auf der gegenseite und trotz das mich der typ mit seinem vw bus gesehn überholt er das moped, so das ich in der kurve nur noch gerade so aufrecht durchkomme. da war mir auch kurz anders..... eindeutig keiner der motorrad fährt und weis das man gerade in der kurve als motorradfahrer platz braucht und man nicht einfach denken kann der ist doch eh schmal, da pass ich durch.
 
Eventuell gibt es ein kleines Windschild, dass man auf Deine montieren kann.
Aber naked ist naked und nicht immer unbedingt ein Vergnügen bei Gegenwind.
Dafür ist es leicht, sieht besser aus und bei Hitze optimal.
Ich persönlich fahr auch nicht gerne bei Starkwind, durch die Halbschalenverkleidung ist es aber trotzdem erträglich.

Ja, Trottel sind viele unterwegs, deshalb immer vorausahnend fahren, damit man aus so einer Situation raus kommt.
 
ich hab ja ein windschild ...eben dieses winzige teil.^^ ...es gibt nichts anderes dafür. zumindest noch nicht.


auf dieses video hatte ich ja damals gewartet:

https://youtu.be/IjMqQzSu27k


mittlerweile isses ja eh schon geschichte ^^. aber irgendwo im vid sitzt der auch mal mit seinen 1,85 drauf in der seitenansicht.



nur mal so gefragt du hattest ja auch einen kettenöler dran. bist du dennoch noch mit kettenspray zugange ?
ich sags mal so, das sieht sieht zwar "innen" ölig aus, aber aussen dran kommt an die kette ja eigentlich nichts. dort ist natürlich nach wie vor noch fett und das wirkt ja eh nicht so "saftig". aber wie könnte durch einen kettenöler denn auch die gesamte kette geölt werden. oder ist das gar nicht so wichtig.
 
Ich habe jetzt auch einen Kettenöler dran und nein Ich verwende keinen Kettenspray.
Das Öl verteilt sich schon richtig, denke ich, sonst wäre die Kette schon gelängt oder kaputt.
Meine ist insgesamt ein wenig feucht, außen eher mehr als innen.
Das wichtigste sind die Lager der Kettenglieder. Und die sind innen.
 
aber wie gelangt das öl denn aussen hin ? ..... ich meine ja bei mir ist das ja mit der kante usw wo das öl lediglich am kettenrad entlang läuft und dann aufgenommen wird, aber selbst wenn die düse perfekt positioniert ist, so geht der eine tropfen doch ansich stets nach innen. wie soll das nach aussen gelangen ? also ich meine wirklich richtig aussen. ich geb ehrlich zu ich schau das an und verstehs einfach nicht. braucht eine kette von aussen gar nicht geschmiert werden ?


wenn man kettenspray verwendet hat man das spray ja letztlich von allen seiten dran, der tropfen egal wie draufgetropft geht immer nur in die mitte eine kettengliedes und verteilt sich da bis es nicht weiter geht.


es gibt ja auch welche die 2 düsen verwenden, damit es besser verteilt wird.
 
Ich gehe naiverweise davon aus, das die Kettenölerbauer wissen was sie anbieten.
Und weiter hat Öl gewisse kriechende Eigenschaften, sodass ich mir denke, es gelangt überall hin wo es soll, falls Kettenöler funktionieren.
 
heute hat mich das motorrad erneut überrascht... hab mal die fahrwerkseinstellungen geändert auf komfortwerte. vorne war das schon ein gemache wegen der kabellei am lenker. daher konnte ich auch nicht so richtig überprüfen ob das werksseitig zumindest schon richtig eingestellt war. hinten war aber zu hart eingestellt. naja auf jeden fall fährt sich das vehikel jetzt völlig anders. es ist also nicht blos mein helm sondern auch die viel zu harte einstellung bisher. daher auch das rumgehoppse bei den bodenwellen und das öfter mal unbeabsichtigte gasgeben.
anfangs wars ein wenig ungewohnt und es ist auch etwas das gefühl für die straße verloren gegangen, aber wenn man sich einmal an das pappigere gewöhnt hat ist es einwandfrei:). der wind war zwar heute auch nicht der rede wert, aber so gut ging es noch nie. da waren auch mal 160 kein problem ^^. wenn ich mir vorstelle jetzt dazu noch nen anderen helm..... dann weis ich auch warum das fahren den meisten so leicht fällt.




temperaturmäßig wars allerdings dann zum ende zu schon etwas frisch.... wobei knackpunkt auch meist das zeugs am hals ist. muss sagen ich war dann noch bei jemand und hab ne weile rumgesessen und geschwitzt....

das kälteste waren bisher 14 grad aber das war beim losfahren mal und da kam es mir zwar kalt aber "normal" vor.
heute gings von ca 23 grad runter bis auf 18 grad und das war schon tendenz unangenehm und auskühlend :P

wer fährt hier sonst noch leder ?
 
Mein Leder nehm ich vorzugsweise auf der Rennstrecke. Ansonsten Textil
 
ok mir gings eigentlich mehr darum wegen der kälte ^^ oder sollte das heissen du fährst wenns etwas frischer ist nicht auf der rennstrecke ^^

ich brauch aber definitiv noch was anderes drunter. man kühlt echt schnell aus.



hier was zur street triple was mich gerade "fasziniert" ^^. wollte ja anfangs schon wegen nem anderen auspuff den arrow nehmen aber da der zum einen teuer und zum anderen kaum ne großartige änderung beim klang bringt hab ich es gelassen. mittlerweile gibts schon ein paar. der sc in der rennversion klingt ganz nett, mittlerweile gibts neue euro 4 variante die mir aber ehrlichgesagt nicht mehr ganz so gefällt. dann noch so ne japantüte, die echt richtig krawall macht, das ist schon zu viel des guten.
und hier beispielsweise 2 von scorpion. unabhängig vom dem ganzen zeugs gefällt mir das vid weil ich da mal sehe wie das bei der triple doch abgeht wenn man das mal von hinten so betrachtet :P sprich erstmal gemütlich die gänge hochziehen, wieder runter und dann vollgas ;D

https://youtu.be/yVn045eURv4

erst der normale und dann 2 von denen, wobei mir der letzte schon zu dumpf ist. leider sieht das ergebnis vom dyno nicht so prickelnd aus, gerade beim serket geht im mittleren bereich leistung verloren und nur oben kommt etwas mehr, bei der lauteren variante ist es nicht mehr ganz so gravierend aber immer noch sichtbar.

--- Update ---

deren youtube videos gefallen mir .... und es sind mal die motorräder mit dabei die ich erst wollte. gerade die gsx s-750 klingt richtig gut mit der lauten version des auspuffs und komischerweise ist das ergebnis beim dyno geradezu perfekt. sprich die oem linie liegt klar und deutlich weit unter den anderen teilen so wie sich das gehört....



hier mal vorspulen auf 2:35

https://youtu.be/_HoAUFzIoEE

einfach der hammer :D


ein ein reihen vierer klingt halt doch genial ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es normal das der luftdruck doch so schnell bei den reifen entweicht ? hab mir nen luftdruckmesser zugelegt und natürlich auch gleich ausprobiert. hinten waren noch 2,3 bar und vorn 1,8 oder 1,9 weis nicht mehr genau....also gut für die rally dakar ^^ kein wunder das mir das so kippelig vorkam. gleich mal rumgepumpt mit der fahrradluftpumpe auf den sollwert ... 2,3 vorn und 2,9 hinten.
 
Kommt drauf an wann du das letzte mal nachgefüllt hattest.
 
Zurück
Oben Unten