Motorradfahrer auf dem Planeten?

wie peinlich .... das motorrad ist wohl angekommen..... und ich hab immer noch keine klamotten *suspect* ....ich werd mir das erstmal in die garage stellen lassen.
 
Dann brauchst du es ja nicht...und ich weiß, wo es steht.
 
haha *buck* ...es ist doch keine thruxton. und in dem motorraddschungel dort fällt es eh nicht auf.


muss zugeben ich hab zur zeit eigentlich absolut keinen nerv dafür. dazu kommt das ich ende nächster woche hinfahren wollte um noch zu sagen was ich an zubehör nehmen würde. muss ich mich nun entscheiden dafür. ^^


(das wort ist nicht umsonst dick^^)
 
Was solls, ich hab damals mein erstes Motorrad gekauft, bevor ich überhaupt mit der praktischen Ausbildung angefangen hatte. ;)

Ansonsten warte ich noch auf meine Lieferung mit etwas Ausrüstung, Gesichtsmaske, bzw. Motorradbrille und Halstücher. So langsam könnte ich das brauchen.
Wetter wird ja langsam auch schön.
 
Vom 24.05.-05.06.2017 bin ich auf der Isle of Man.
Ist zufälligerweise noch Jemand dieses Jahr da?
 
@riddler

das hört sich gut an, äh ich meine beruhigend für mich ;)


hab heute das zubehörwunschzeugs reingegeben und den vertrag nun endgültig unterschrieben. der gesamtpreis ist schon echt gepfeffert und die reine arbeitszeit kommt vom preis fast nochmal so hoch wie die überführungskosten. zumindest bekomme ich das motorrad umsonst hierher geliefert.

habs auch schonmal anschaun können und nein @sm es steht nicht im verkaufsraum :P.
durch das anbauzeugs verzögert sich das alles nochmal ein wenig.


@thorsam

da bin ich ja gespannt ob sich jemand meldet, alles frauen hier ^^

wobei das hier mit sicherheit ein erlebnis ist... http://www.motorradonline.de/actionteam/motorradreise-isle-of-man-tourist-trophy/41860
 
Steht auch nicht mehr in der Werkstatt.;D
 
woot ? ^^ finger wech ! *elch* *buck*



im verkaufsraum steht noch eine schwarze mitten im weg, die ist aber glaube auch verkauft. schon unglaublich was dort für eine geballte ladung an motorrädern parkt.... ich glaub allerdings das die meisten da leider nie einen käufer sehen werden.
 
Vom 24.05.-05.06.2017 bin ich auf der Isle of Man.
Ist zufälligerweise noch Jemand dieses Jahr da?

"Dank" der zu erwartenden Urlaubssperre, aufgrund Personalmangels, wird es dieses Jahr wohl nix mit irgendwelchen längeren Touren. Und ich glaub die Isle of Man ist eh nix für mich, ich denke du spielst auf das Amateur-Rennen an? Ich bin eindeutig eher der gemütliche Tourenfahrer. :D


Und wie es aussieht schließt sich mein Bruder wohl bald der Zweirädrigen Gemeinschaft an. *great*
 
hab mich heute das erste mal in ne lederkombi gezwängt *buck* .....da kugelt man sich ja fast die arme aus ^^.

Dainese-Lederkombi-Zweiteiler-Avro-D2_1588_0.jpg


ok sie ist schwärzer als wie ich eigentlich wollte, aber live gehts schon. sind auch noch andere da, also eine relativ weisse laguna seca aber das problem ist meine größe+statur (bin halt ein strich...). ich hab von der avro ne 50 angehabt und die sitzt schon eng nach meinem empfinden, aber die meinten halt das es noch nicht eng genug ist. wird nochmal ne 48 bestellt mal schaun ob das irgendwie klappt. ich bräuchte eine mischung aus beiden. eine langgröße würde wahrscheinlich wieder zu lange beine haben.


zur zeit haben die ihre psx teile stark verbilligt, daher bin ich eigentlich davon ausgegangen so eine zu kaufen (50% günstiger). aber auch da sind meine maße im wege. dort hab ich mich dann versucht probeweise in einen einteiler zu zwängen... also das geht gar nicht. will ich definitiv auch nicht haben. das mit dem 2 teiler von dainese geht schon besser auch wenn man dann ziemliche probleme hat den reissverschluss zu zubekommen zwischen der hose und der jacke. auffallend übrigens der sehr dicke satte reissverschluss im gegensatz zu so einem probiker/ psx verbund, den ich noch probiert hab. der war geradezu lächerlich dünn. der dainese kombi merkt man den preis deutlich an. bei der psx hatte ich ausserdem ein schlechtes passgefühl. kam mir fast so vor als wäre der höcker innen und nicht aussen *buck*.


vorher hab ich mir noch funktionswäsche von rukka bei louis gekauft. das zeug ist richtig gut. nur die sturmhaube hab ich wohl ne nummer zu klein genommen, muss ich wohl nochmal hin. ferner dort auch die daytona striver probiert. die sitzen gut und satt. aber ok wenn ich bei gericke welche von dainese mitnehme ist das ja auch ok. die daytona sind schon irgendwie ne nummer schwerer, wobei ich sagen muss das der reißverschluss der dainese schuhe in dem fall nicht der beste ist, sie sind allerdings schmaler und wirken nicht so klobig.

die damen bei louis kann man irgendwie größtenteils vergessen. das war bei gericke deutlich besser, ok dort sind es auch männer die sich auskennen ^^. ich kanns nicht ausstehen wenn ich absolut keinen plan hab was ok ist und dann im regen stehen gelassen werde.

helme hatte ich einen von hjc und auch einen arai... passten beide sehr gut, wobei der arai für meinen geschmack noch angenehmer war (auch beim wieder runterziehen). vorteil des hjc is neben dem preis eine sonnenblende.
wie lange benutzt ihr einen helm.... jetzt mal abgesehn davon wenn was passiert ? sind da 5 jahre echt das maximum ? da ist der preis so eines arai schon irgendwo dekadent ^^. den gewichtsunterschied hab ich übrigens nicht gespürt, also weil die arai ja immer so schwer sein sollen. windgeräusche kann ich nicht einschätzen.... dürften bei arai sicher recht stark sein. ok ich hatte diese ultimative version für fast 1k auf dem kopf .... wer interessiert sich beim sport schon für windgeräusche. ^^
optisch gefallen mir die arai natürlich auch besser. schade das es bei louis nicht wenigstens den shoei gt air dauntless gibt. ich hätte den gerne mal live gesehn. probiert hab ich da allerdings nichts.



naja................ dachte ich könnte das heute alles endgültig klar machen, aber klappt halt leider nie so wie man will. chemnitz ist für mich ziemlich weit weg... das nervt dann schon. aber wenn ich das jetzt so erlebt habe mit dem anprobieren, da wäre das mit bestellen nur quark geworden. zumindest wenn man nicht vorher schon zig sachen hatte, wo man das besser einschätzen kann.

durchaus möglich das das eigentlich alles zuviel des guten ist, aber ne textil klamotte kann ich ja immer noch kaufen bzw ne kevlar jeans etc.



sooo..
was meint ihr zu der dainese lederkombi ? also ehrlich und das völlig unabhängig vom preis gesehn! wie gesagt laguna seca scheint wohl noch schlechter für mich zu sein bzw ist es da sehr schwer kleinere größen ranzubekommen. mag direkt bei dainese anders sein oder vielleicht auch bei fc moto (grmpf..). aber ich will sowas nicht bestellen, daher muss ich abstriche machen. gibts einen grund warum ihr die dainese avro ablehnen würdet ? preislich gibts da ja keinen unterschied. und mir ist klar das es noch andere marken gibt.
muss sagen so gesehn dürfte das anziehen des zweiteilers mit genügend luft drumherum in den eigenen vier wänden ok sein ^^ nur in einer kleinen kabine ist es nichts. einteiler geht für meinem empfinden nur für seehr gelenkige leute und wenigstens 5 nummern zu groß *buck*.
 
Was für n Bike hast du nochmal gekauft? Ich meine du solltest dich eher für was getrenntes Jacke, Hose entscheiden. Ist um längen praktischer. Sich jedesmal erst in ne Kombi pellen halt ich für übertrieben. Gibt auch Lederklamotten die einzeln sind.
 
naja ich brauch das motorrad nicht für den alltag. da wäre das definitiv zu unpraktisch. heisst also wenn ich damit rausfahre, dann nur um eben damit rauszufahren ^^. wie gesagt ich kann ja immer noch etwas leichteres einfacheres kaufen.

die triple rs
triumph-street-triple-rs-einzeltestjpg.jpg



übrigens auch ein optisch netter anzug auf dem bild .... sehr stimmig.



so ein motorrad scheint aber eh ein fass ohne boden zu sein. die reifen die da drauf sind halten ja nicht gerade allzu lange (2000km) und die batterie wohl auch nicht länger als 3 jahre. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Batterie halte ich für Quatsch. Im Winter schön raus nehmen und dann hält die auch genauso lange wie ne Autobatterie und was die Reifen angeht: Kommt stark darauf an wie du fährst. 2000km find ich auch untertrieben, aber wenn du richtig gaskrank fährst mag das vielleicht stimmen. Dann braucht das Ding aber auch gerne mal 10l
 
Was ich zur Kombi sage: Wenn auf einer Maschine mit vergleichbarer Sitzhaltung zur Probe gesessen ist alles gut. Ansonsten zwickt's evtl. nicht nur beim Anziehen. :D

Was ich heute gemacht habe: Vorderrad eingebaut. Natürlich kam dann der Regen. Daher Beschäftigung gesucht und gefunden: Brotkasten unter der BMW teilweise gereinigt. :D



Vorschalldämpfer/Katalysator nach rund 17 Jahren - und magnetisch ist er nicht. Also muss es wohl Edelstahl sein (weil Alu wird nicht so braun).



Habe das gute Autosol »Anti Blau« auf den Gammel angesetzt - und bin nicht enttäuscht worden.



Wenn mir mal wieder langweilig ist kann ich an der oberen Hälfte weitermachen. :D Mal sehen ob sich der Prüfer bei der anstehenden HU über den Zustand irgendwie wundert. ;)

Grüße, Martin
 
sitzhaltung auf der maschine die dort war ist noch ein wenig weiter nach vorn. gezwickt hat erstmal nichts, es war nur eng an den knien. für mich ein indiz das ich eigentlich doch ne langgröße bräuchte und keine 48 ...aber ich hab da ja keine ahnung. werds sehn wenn das da ist.

ihr würdet es aber zumindest nicht als vollkommen unpassend für die maschine ansehen ?


@kuppi

naja das mit der batterie scheint bei der street triple aber so ein problem zu sein. ich hab das jetzt blos im forum da mitbekommen, das einer nicht mehr starten konnte und die werkstatt am ende auch gesagt hat das 3 jahre schon recht gut wären. liegt irgendwie an der position der batterie. naja kanns nur nachreden.

bei den reifen ..... das sind die pirelli diablo supercorsa sp .... die scheinen zwar richtig gut zu "kleben" wenn sie warm sind, aber leider ist die haltbarkeit eben nicht die beste. irgendwer hatte die metzeler roadtec 01 drauf. wenn man da alleine schon mal das profil vergleicht .... *buck*

ps0715reifen130pirellidiasup-corsa5jpg.jpg


vs

testsiegertourenreifenmetzeler-roadtec-011024jpg.jpg



die wenigen kerben im supercorsa dürften der polizei gar nicht gefallen *buck*. die mischung ist sicher auch viel zu weich. wenn man dort die messstellen sieht... da ist doch kaum noch ne erhebung ^^. muss die mm mal messen wenn das maschinchen hier steht.

@xfish

das sieht fast aus wie neu ^^
 
[FONT=&amp]Vor- und Nachteile der Reifentypen:[/FONT]

[FONT=&amp]MODERNE Tourensportreifen:[/FONT]

  • sehr geeignet für lässigen, sportlichen Landstraßen-Einsatz
  • guter Grip bei Nass, Kalt, Glatt....sind fast Regenspeziallisten
  • leicht zu beherrschendes Fahrverhalten
  • funktionieren auch bei niedrigen Temps sehr gut.
  • hohe Laufleistung
  • Nachteile.....etwas härtere Eigendämpfung, VR-Gefühl nicht so direkt, >60 Grad Gummi-Temp bauen sie Grip ab



[FONT=&amp]MODERNE Sportreifen:[/FONT]

  • können eigentlich alles was die Tourensportreifen können, brauchen aber etwas mehr Temperatur!
  • bessere Eigendämpfung
  • sportliches VR-Gefühl
  • halten höhere Temps aus >60 -80Grad bevor auch sie in die Knie gehen.
  • Nachteile.....brauchen wirklich erst Temp. das sie ihre volle Leistung ausspielen können, mögen bei <15 Grad deutlich weniger Nass, Kalt, Glatt......deutlich höherer Verschleiß, meist die Hälfte von Torensportreifen



[FONT=&amp]Supersportreifen:[/FONT]

  • sind meist Rennstreckenversionen der Sportreifen, die einfach den Rennstreckenstreß besser verdauen.
  • sind besser in den Temp-Bereich >60 Grad
  • haben sehr weiche Karkassen und sind super beim Einlenken auf der Bremse
  • Nachteile.....sind wirklich schlecht wenn sie nicht auf Temp kommen, ......hassen Nass, Kalt, Glatt.....Verschleiß ist noch höher, vor allem wenn sie im Kalten gefahren werden!


[FONT=&amp]Eigentlich ist die Entscheidung ganz einfach, nimm einen modernen Tourensportreifen der deinem Gusto entspricht (Bewertungen auf mopedreifen.de)![/FONT]

[FONT=&amp]Und NUR wenn du DEN dann ständig auf Kante fährst, den Gummi herwutzelst, herbrennst, ihn so forderst, dass du ihn in zu hohe Temps fährst, er nach der >30-ten Kurve bei Vollattacke mehr und mehr "nachgibt"......dann kannst du dir den Sportreifen überlegen![/FONT]
[FONT=&amp]Der ist aber bei niederen Temps und Nässe nicht so gut UND wenn du den so herbrennst, wie den Tourensport, fährst du nicht mehr als max 4000Km (wahrscheinlich deutlich weniger).[/FONT]

[FONT=&amp]Also eigentlich ganz einfach![/FONT]

m.youtube.com/watch?v=HbIVTrlh2ao


Auf Mopedreifen.de wird nur dieser Reifen für die RS angeboten: https://www.mopedreifen.de/Motorrad/TRIUMPH/STREET+TRIPLE+SRRS+AB+2017.html?id=2689
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die auflistung und das video :) habs mal komplett angeschaut... schon interessant ...schade das halt nicht gerade der pirelli mit dabei war.

die diablo rosso corsa sind bei der street triple s bzw r drauf ...also wenn sie neu ist. bei der rs sind es die supercorsa. natürlich kann man dann auch die anderen drauf machen im nachhinein.

hier nachzulesen
https://www.pirelli.com/tyre/de/de/...mph-street-triple-modelle-auf-pirelli-reifen/


ich blick da allerdings jetzt nicht durch ob das der normale sp oder der sp V2 ist.
auf der mopedreifen seite gibt es nur den : https://www.mopedreifen.de/Motorradreifen/PIRELLI/DIABLO-SUPERCORSA-SP-V2.html?id=3060

wahrscheinlich ein grund weswegen es abgesehn vom normalen corsa nichts weiter in der auflistung anzeigt wenn man nach der street triple sucht. naja ich werd ja sehn was für welche drauf sind.
 
Naja der Supercorsa ist eben ein Supersportreifen. Den würde ich mir als "Fahranfänger" sicher nicht unterschnallen. Da er aber Serienbereifung ist - viel Glück und halt dich zurück wenn es kalt oder feucht ist. Da sind die Fahr-Modi dann echt wichtig. Habe ich bei meiner BMW S1000R auch.
 
Morkhero, mach dir nicht so einen Kopf:
1. Wenn du nicht "Berufs-Biker" bist (Motorradtester, Rennfahrer usw), wird dein Bike immer mehr können als du.
2. Zwischen den Besten und den schlechtesten zugelassenen Reifen ist weniger Unterschied, als Tagesverfassung zB zulässt.
Lass dich nicht verrückt machen - lass es locker angehen.....und fahr :-)
Zu Reifen: Wenn Fahrwerk/Luft einigermaßen hin kommt ( Lieber Handbuch, als Maulhelden zuhören), kannst du schon sehr ausreizen., bzw kommst sehr weit.
Und natürlich was SMC sagt - Temperatur und Grip im Auge halten.
Der nächste Satz bei mir wird nach Portmonee gekauft.....
Hab Dank Nagel hinten nen neuen M7RR drauf --der kostet so viel wie CSA 1 als Set.....(!)
Bzw bin demnächst auch auf SportTourer.....
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr seit über 10Mm jetzt Maxxis Reifen auf meiner XJ600 und bin weitgehend zufrieden. Das ist ziemlich die günstigste Kombination für das olle Modell.
Maschine läuft gut und Laufleistung ist auch gut.
Ich wage zu behaupten, dass der Durchschnittliche Fahrer bei einem Blindtest kaum unterschiede bemerkt, vor allem zwischen den großen Marken.

Ich finde es immer wieder Faszinierend wieviele unnötige Gedanken man sich machen kann. *buck*

@Kombination: Wenn es denn schon Leder sein soll, nimm lieber was zweiteiliges, wie schon gesagt wurde. Ist schon zum Anziehen angenehmer.
 
Morki, ich würde dir mal empfehlen alle Foren zu zu machen, nicht alles so theoretisch anzugehen, In einen Laden gehen und dich einkleiden und dann los. Ich mach mir bei dir über zwei Sachen etwas Sorgen:
1. das du vor Nachlesen und nicht entscheiden können, das Fahren vergisst.
2. ich glaube du bist Anfänger (oder nicht?) und hast dich nicht für ein Anfängertaugliches Bike entschieden. Schön vorsichtig am Anfang.
 
@kuppi

wie schon geschrieben bin ich bei hein gericke gewesen. muss aber eben nochmal dahin, weils nicht hunderpro passt nach deren meinung. wer das idealmaß für nicht maßangefertigte anzüge hat, bei dem geht das sicher leichter. wiege 66 bis maximal 69 kg bei 1,83.... im augenblick hab ich dauernd stress, also gehts weiter nach unten. der verkäufer da machte einen witz, irgendwas mit dauerkarte bei mc donalds...

die 48 wird eigentlich für jemand anderes bestellt, aber ich werd sie testen können, es gibt wohl nicht allzuviele exemplare in der größe. das heisst ich muss abends mal eben schnell über 100 km fahren um dahin zu kommen. hoffe ich kann das doch wieder auf samstag legen, was allerdings nicht heisst das es mir da mehr spass macht. bedeutet aber wahrscheinlich ich muss dann später nochmal hin *suspect*.



äh und das fahren kann ich nicht vergessen, ich hab das motorrad ja überhaupt noch nicht da ^^, im augenblick gibts nur die option auto, fahrrad oder laufen.
ich mag solche beiträge wie von joker, die einem etwas zuversicht geben, ok auch dein "vorsichtig" fahren lieber, als so ein hinweis von sabroe das er sich den reifen nicht als "anfänger" antun würde (nichts für ungut ;)).


naja und so lese ich halt rum ....

mache mir gerade noch gedanken wegen nem kettenöler.... ^^



vorhin mal spasseshalber das handbuch für die street triple runtergeladen. klar sichert sich ein hersteller gegen alles ab hehe , aber das pdf enthält genau 140 mal das wort "unfall" :P

und nochmal wegen der anfängertauglichkeit .... und wir gehen jetzt von neuen motorrädern aus, da ist die street triple rs laut einer überwiegenden meinung doch mehr als tauglich. sie ist gerade bei normaler fahrweise auch nicht mehr so bissig wie die vorgänger und bietet ein ziemlich gutes handling. heisst also solange man sich im niedrigeren drehzahlbereich bewegt ist das alles sehr neutral , von der drehmomentkurve sogar recht "langweilig". da wäre die mt-09 wesentlich zickiger.


bei der rs ist das blos auffällig, das die leistung auf einmal oben antritt.
Test_2017_Triumph_Street_Triple_power_torque_curves.jpg


naja zuerst muss das teil ja auch erstmal eingefahren werden, laut hersteller 800 km ..danach bis 1500 km steigern blabla.


äh und wenn ich hier schreibe geht ja nichts kaputt ;D ... könnte meine gedanken höchstens für mich behalten.
apropo forum .... gäbs das nicht, wäre ich gar nicht erst zum kauf eines motorrads animiert wurden. kann mich also bei tomturbo "bedanken" *buck*


an so ein training hatte ich auch noch gedacht und eigentlich wollte ich bei meiner damaligen fahrschule noch ein paar auffrischungsstunden im vorfeld nehmen. kenne den fahrlehrer da seit ner ewigkeit und hab letzte woche erfahren das er nen herzinfarkt hatte.. zugegeben das hat mich echt geschockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder gerne Morki!!
 
Ich fahr seit über 10Mm jetzt Maxxis Reifen auf meiner XJ600 und bin weitgehend zufrieden. Das ist ziemlich die günstigste Kombination für das olle Modell.
Warum keine Bridgestone BATTLAX BT45?

Das so gut wie alles besser ist als die vor über zwei Jahrzehnten entwickelte Dunlop Serienbereifung der XJ 600 S/N (und ihrer direkten Vorgängerin) ist ja klar. ;)

Wieviel kosten denn die Maxxis?

Grüße, Martin
 
Ich hab für beide Maxxis weniger gezahlt als für den hinteren BT45 damals. ;)

Und warum keine BT45? Nicht weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern weil ich a) neugierig war und b) ist es zum Teil reine Opposition, weil der BT45 schon fast religiös-fanatisch empfohlen wird und einem auch gerne ungefragt unter die Nase gerieben wird. ;)
Maxxis M6102F bzw. M6103R sind es genau.

Achja, und ich hab keine Diversion, sondern die alte 51J, BJ86. Da waren afaik in Europa Michelin A48 drauf als Erstbereifung.

edit: Auf der FJ1200 hab ich Avons drauf, fahren sich auch Herrlich. Laut einigen BT45 Fanatikern ja auch absolute Schrottreifen, alle Avons. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten