Motorradfahrer auf dem Planeten?

Man muss eine Goldwing nicht immer putzen.

https://www.youtube.com/watch?v=DOsMQjMBPbc

;)

Grüße, Martin

Das Ding ist geil! :D


Ich bin letztes Jahr mit der besten Ehefrau der Welt mit dem Trümmer hier auf Tour gewesen. Ein ganz feines Eisen, mal so nebenbei bemerkt. Fährt sich ausgezeichnet, auch wenn man am Anfang schon Respekt vor dem Rollsofa hat. Wer die Möglichkeit hat und sich traut, der sollte so etwas unbedingt mal Probe fahren! Fühlt sich ein bisschen wie ein Amikreuzer a la Cadillac Eldorado Biarritz an. Bremsen, Motor, Fahrwerk und Technik sind allerdings Top! In der Ausgabe 3 schreibe ich ausführlich etwas dazu...





...übrigens, ich habe am Wochenende die neue Ausgabe der etmot fertig gestellt. Würde mich freuen, wenn Ihr mal rein schaut!

https://youtu.be/RUcLu8R5PbE
 
Die ersten Bilder die ich von der Roadmaster gesehen hatte waren irritierend. Sie sah irgendwie gestaucht und die Formen völlig übertrieben aus.

Daher hatte ich es zunächst für ein Cartoon-Bike (gerendert) gehalten. *hüstel* War aber einfach nur ein ungünstiger Blickwinkel. :)

Grüße, Martin
 
@hulk hagen

hab dir mal 3 aufrufe und ein daumen hoch beschert.... ;D .... aso und den kanal abonniert ^^


da fährt doch einer deiner leser tatsächlich eine speed triple :)



mit dem fahrenden sofa nimmt dir sicher jeder ab das du eisverkäufer bist ;D da sind doch wenigstens 2 kühlschränke dran verbaut^^.






@t

vorhin nochmal 167 km abgespult... konnte nicht anders :P da es ja die nächsten tage wieder viel zu warm wird....


jetzt muss ich aber gleich noch knapp über 400 löhnen für die reifen ...
 
Auf jeden Fall zieht die Maschine die Blicke auf sich!
Wahnsinn!
 
Oh Mann ist die hässlich.
Hat einen Charme von Autobus. Muss man halt wollen.
 
Und am Stau vorbei fahren ist auch nicht mehr drin
 
Ich glaube diesen Anspruch hat man auch nicht, wenn man mit so einem Teil unterwegs ist. :)
 



Läuft noch nicht wieder, der Vergaser braucht noch gutes Zureden. Optik ist auch noch nicht fertig, da wird noch nachgearbeitet.

Paar Teile hab ich die Tage noch bestellt, eine Dichtung am Ölkühler leckt, der Lenker wird auch noch getauscht.

Hoffe dieses Wochenende endlich nen Fortschritt zu machen, fehlt ja nicht mehr viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Wahnsinn!
Toll was Du hier gebastelt hast.
Das wäre mir deutlich zu viel Aufwand.

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir eine R 1200 R, RS oder GS zulegen soll.
Werde heute mal bei einem Händler vorbeischauen und Probe fahren.
Wird aber warm werden, heut soll es 37 bei uns bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, möchtest du dich offiziell in die Reihen der Zahnärzte, Anwälte und Rentner einordnen? :D
 
Klarer Fall von ADS (=Ach du Scheisse)
Wer traut sich denn mit sowas auf die Straße?

V6 Café RacerLevis Motorcycles kehrt zurück

Levis-V6-Cafe-Racer-3.jpg



Das Comeback der Sportwagenmarke Connaught endete vor zehn Jahren im Bankrott. Jetzt soll die Konkursmasse dazu dienen, die alte britische Motorradmarke Levis wiederzubeleben. Als Erstes soll ein sündhaft teurer Café Racer mit V6-Triebwerk angeboten werden.


Untergegangene Motorradmarken aus England gibt es viele. Ein heute weniger bekannter Hersteller ist Levis, der von 1911 bis in die 1940er-Jahre Motorräder in Birmingham produzierte. Diesen Namen haben jetzt ein paar Briten mit neuem Leben erfüllt. Erstes Modell der neuen alten Marke ist der besonders auffällig gestylte und extrem teure V6 Café Racer.


Hinter der Neugründung der Marke steckt der Unternehmer Phil Bevan, der sich die Rechte an einem Mitte der Nullerjahren von der englischen Sportwagenmarke Connaught entwickelten Zweiliter-V10-Motor sicherte. Zunächst hat Bevan für sein erstes Motorradprojekt eine Version mit sechs Zylindern und 1,2 Liter Hubraum abgeleitet, die 120 PS und 160 Newtonmeter leistet.

Prinzipiell lassen sich aus dem modular aufgebauten V10 mit nur 22 Grad Bankwinkel auch weitere Versionen mit zwei, vier oder acht Zylindern entwickeln. Bei dem neu konstruierten Sechsgang-Getriebe wurde der sechste Gang als Overdrive angelegt. Dazu kommt ein integrierter Starter-Generator. Beim Antrieb will man optional Kette oder Kardan anbieten.


Neben dem mächtigen Motor mit seiner spektakulären Edelstahl-6-in-6-Auspuffanlage setzen die Levis-Verantwortlichen auch sonst auf brachiale Optik. Auffällig sind die aus den Vollen gefrästen Räder, die massive Alugabelbrücke oder die Rahmenkonstruktion aus außenliegenden und in weiten Bögen gekrümmten Edelstahlrohren. Sehenswert ist auch die Radführung, hinten per Einarmschwinge und vorne mit einer Trapezgabel im Hossack-Stil. Im Kontrast zum weitgehend metallischen Fahrzeugkörper gibt es einen zweifarbigen Ledersattel, Lampen mit LED-Technik sowie ein TFT-Cockpit.
Mehr zum Thema



Zwar wirkt der Café Racer in eigentlich allen Details kostspielig, doch dass die ab März 2019 bestellbare V6-Maschine umgerechnet gut 115.000 Euro kosten soll, dürfte dann doch überraschen. Neben der Standardversion will Levis 2020 noch eine Isle of Man-Sonderedition auf den Markt bringen um den ersten Levis-Klassensieg bei der Rennserie zu feiern. Größere Stückzahlen sind vorerst also nicht zu erwarten, doch gelingt der Start, sollen in einigen Jahren weitere und möglicherweise günstigere Modelle folgen.
 
Und mal wieder ein Hersteller der meint, die Welt würde nur auf sein super-teures Luxusmotorrad warten und dann vermutlich schnell wieder tot ist.
Wobei, das Ding ist so hässlich und zugleich teuer, dass es im Bereich der extravaganten Superreichen schnell Kultstatus haben könnte.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Motorisierung auch komisch wirkt. V6 mit 1.2L und dann nur "nur" 120PS ?
Die Auspuffanlage wirkt auch sehr laut, klarer fall von "Ich scheiße auf meine Mitmenschen", sofern da nicht versteckt noch mehr Schalldämpfung ist, also ganz im Geiste der superteuren Supersportwägen.
 
Und ich dachte das wäre ein Matchbox Modell gewesen.
Sachen gibts....
 
Schön ist dat wirklich nich :(
 
Für den Fall das es noch bei irgendwem relavant sein sollte: www.600ccm.info - Held Sambia Sommerhandschuhe

Habe sie jetzt 3'000 km im Einsatz gehabt. Dachte da könnte ich dann schon mal einen Beitrag zu den Handschuhen schreiben. ;)

Grüße, Martin
 
du machst dir immer echt viel arbeit ! ...sehr schön geschrieben :)

übrigens bevor sich jemand aus der schweiz aufregt, ändere mal den kleinen rechtschreibfehler ab ^^
 
Das Aussehen ist natürlich sehr gewöhnungsbedürftig, aber sonst ist das sicher ein Wahnsinn was die Kurvenlage betrifft.
 
Brachiales Teil ;D

Ist ja ein Dreirad...also auch ohne A zu fahren?

Edit:
Nee...was aber auch gut so ist!

1000ps.de
Mit dem Autoführerschein nicht fahrbar

Schlechte Nachrichten gibt es für all jene Interessenten, welche sich Hoffnung gemacht haben, die NIKEN mit B-Führerschein betreiben zu können. Die Vorderräder wären mit 41 Zentimetern zwar weit genug auseinander um in diese Regelung zu fallen, dennoch hat Yamaha sich dazu entschlossen das Gefährt nur für Motorradführerschein-Besitzer frei zu geben. Eine durchaus nachvollziehbare Entscheidung. Die Gefahr, dass hier der ein oder andere überfordert wäre mit Leistung und Fahrverhalten der Niken, ist groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja er sagt es am ende des videos und auch das es nicht mit so einem piaggio roller vergleichbar ist ... es würde eben auch umfallen ^^.
hatte übrigens zuerst den neueren bericht bei 1000 ps angeschaut aber das video hier gefiel mir besser.

fahren würde ich sowas gerne mal, gerade bei kurven bergab bekommt man da sicher viel vertrauen.


wo ich zuletzt gefahren bin, also auf dem teil vor hohnstein diese alte rennstrecke, macht das berghoch zu fahren richtig spass und man fühlt sich sehr sicher dabei auch bei starker schräglage. nur bergab fehlt mir da irgendwie das vertrauen und ich setzte die hinterradbremse ein. könnte mir vorstellen, das es mit der niken deutlich besser geht.


edit: ist zwar ot aber ich weis jetzt endlich mal was leiwand bedeutet bzw wie das überhaupt geschrieben wird ^^. gerade bei zonko fällt das ja fast in jedem zweiten satz ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: ist zwar ot aber ich weis jetzt endlich mal was leiwand bedeutet bzw wie das überhaupt geschrieben wird ^^. gerade bei zonko fällt das ja fast in jedem zweiten satz ^^.

LOL

Du musst noch viel deutsch lernen *gg*
 
du machst dir immer echt viel arbeit ! ...sehr schön geschrieben :)

übrigens bevor sich jemand aus der schweiz aufregt, ändere mal den kleinen rechtschreibfehler ab ^^
Bei (annähernden) Homophonen scheint mein Hirn manchmal einen Knoten zu haben. :D

Danke für den Hinweis, ist korrigiert.

Grüße, Martin

--- Update ---

LOL

Du musst noch viel deutsch lernen *gg*
Da liegt ja das Problem: Das ist nicht deutsch wie wir es kennen. :D

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten