Motorradfahrer auf dem Planeten?

...vor allem den Helm länger zur Probe tragen, nicht dass er irgendwo drückt oder so, nach zwei, drei Minuten Probetragen kann man da noch nichts sagen!
 
hmm hab mir das vid dazu angeschaut

https://youtu.be/rzQBVGO-BpU

naja die tracer kostet auch über 10k und da hab ich ja noch nichts dazu. 10k wollte ich eigentlich als maximum ansehen und zwar mit allem drum und dran.

ok die gsx-s 750 kostet auf der seite auch je nach farbe etwas mehr.


ich bekomme schon wieder zweifel .... meeh


aber danke für die hinweise mit der bekleidung bzw dem helm. der schubert c3 macht nen guten eindruck. die möglichkeit das da komplett so hochzuklappen und mit der sonnenblende. ok vielleicht normal heutzutage aber ich finds genial ^^.

probetragen über ne längere zeit wird sicher nicht einfach ^^. mal schaun....


werd jetzt erstmal gedanklich abschalten :P
 
Halt noch nicht ganz abschalten ;D

Einen hab ich noch:
So zum Nachdenken wäre auch eine Tiger 800: http://www.1000ps.at/testbericht-3001114-triumph-tiger-800-xrx-vs-yamaha-mt-09-tracer-2015
bzw: https://www.youtube.com/watch?v=YTd5MUZBsRs
Hat die Frau meines Kumpels. Ich bin auch schon damit gefahren.

Die Ausstattung ist total geil (Tempomat für weite Strecken, ABS, Traktionskontrolle, Fahrmodi)
Voll bequem, schön leicht zu fahren, total sparsam (oft unter 4 Liter)
Richtiger Drehzahlmesser!!!
 
waahh ^^ ....also zuviel auswahl bedeutet doch bei mir immer das ich auf durchgang schalte und am ende gar nichts kaufe *buck*




ich sag mal so ich belasse es jetzt erstmal bei 2 motorrädern (und das ist für mich schon eigentlich zuviel auswahl *chatt*).

1. Suzuki GSX-S750 (2017)

2. Yamaha MT-09 (2017)



Suzuki

Vorteile : für mich optisch ansprechend. von dem was ich in vids gehört habe guter sound (finde ich enorm wichtig^^) und wird auch in dem obigen test erwähnt.

Nachteile : der spitze kniewinkel... wobei ich das nicht einschätzen kann. dazu käme noch der schmale lenker. des weiteren sehe ich keine möglichkeit bei suzuki was zubehör angeht.


Yamaha (also nicht die 2015er tracer)

Vorteile : große auswahl an zubehör. sprich es gibt auch nen windschutz zu kaufen. mehr drehmoment... quickshifter. technisch also etwas bessergestellt als die suzuki.

Nachteile: bin vom design ein wenig hin und hergerissen. das einzige highlight sind eigentlich die neongelben felgen. ausserdem finde schon das ein motorrad einen sichtbaren auspuff haben sollte. insgesamt ziemlich zerklüftet und sie wirkt etwas kurz, kann aber auch einbildung sein wegen dem nummerschildhalter. der kann ja notfalls getauscht werden. dann der sound.... finde jetzt nur ne version von der älteren naja. es gibt ja einen austauschauspuff, kann ich also nicht so richtig einschätzen nur klingt der motor ansich nicht so dolle.



preislich dürften die motorräder ca gleich sein. das was du bei der triumph erwähnst mit dem richtigen drehzahlmesser ist wirklich so ne sache. ich finde die digitalen anzeigen extrem hässlich. was passiert eigentlich wenn man einen sonnenbrille mit polfilter trägt ? dann wirds mit dem ablesen sicher noch schlechter. allerdings möchte ich die auswahl vom motorrad nicht an sowas festmachen. klar wären alte analoge besser.



zu videos von realen fahrten auch was den sound angeht findet man nicht allzu viel. dazu kommt das viele die solche videos einstellen einfach nur blöd sind (kanns nich anders ausdrücken weil das mich generell stört) und musik mit einspielen. ich will den motorssound hören und nicht irgend ne beknackte mucke 8-( (ok musste mal sein... ^^) genauso wie ellenlanges gelabere (rede nicht von den testvids der journalisten sondern von privatpersonen).


ein livevid der suzuki leider mit go pro (go pro = mieser plastiksound ohne echten bass) und irgendwie gackert da immer was wenn er gas gibt ?! *suspect*

https://youtu.be/NpMXzwMwyFo


wobei diese ausnahme hier von 2016 in thailand auch nicht so prickelnd klingt. weis ja nicht ob das motorad damals schon final war. 240 mit ach und krach hehe, da wäre natürlich die yamaha besser (vom klang die kawasaki z900 wenn ich gerade bei dem kanal bin https://youtu.be/rr2gB8wgls8?t=39 ). aber es geht ja auch nicht um topspeed.

https://youtu.be/Cs7MQGYOY_M



von der mt-09 finde ich für die 2017er version nichts.


edit: doch noch eins von der mt-09, so wäre es ok, aber hier ist anscheinend was entfernt worden, also nicht standard.

https://youtu.be/uiMvHOowa7c
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tracer gibt's doch auch als 2017er Modell.

Wie K.OT beschrieben hat ist der Sound der Suzuki heiser und blechern.
Dass eine Gopro keinen Bass aufnehmen kann sollte dir klar sein.
Ebenso, dass bei einer 750er 4 Zylinder eher ein kreischen als ein bollern rumkommt.
Das geht bekanntermaßen mit 2Zylindern am besten.
Die 3Zylinder sind etwa dazwischen.
Die Yam klingt für mich nicht so gut wie die Triumph.

Um angucken und Probefahrt kommst du eh nicht rum.
Also ab zum Händler.

3 Stück zur Auswahl sind doch echt nicht zu viel Junge....

Diese digitalen Drehzahlmesser finde ich auch hässlich.
Was aber geil ist ist der Farbbildschirm der Triumph Street Triple.
Der kann die Ansicht wechseln.
http://www.triumphmotorcycles.at/bikes/roadsters-and-supersports/street-triple/2017/street-triple
https://www.youtube.com/watch?v=2_6ZX9CuOsg
https://www.youtube.com/watch?v=Hp7_YnXipIM
Das wird die Zukunft sein, obwohl ich analoge Instrumente immer bevorzuge.
Wie gut das alles ablesbar ist, ist eine gute Frage und kann ich nicht beantworten.
Bei meiner CBF ist es zumindest so, dass ich bisher keinerlei Probleme mit dem Ablesen hatte, egal bei welcher Sonneneinstrahlung.
Der Sommer ist allerdings noch nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
die street triple wird in den kommentaren ja auch ständig erwähnt. der tacho ist dort in der tat deutlich besser. die testen dort logischerweise die rs und dann sagt der ja auch im letzten vid 11900 euro. dazu kommt das sie potthässlich ist :P
klang ist gut.


und ich hab nunmal ein problem mit auswahl, ist einfach so.:(

"fühlt" sich natürlich schon vom zusehen ziemlich gut an...
https://youtu.be/C05f90BaU0s


aber 12 k nur fürs motorrad *kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morkhero: Tendenziell kriegt man als "Hering" eher zu nem fairen Preis brauchbare Kleidung als ein stark untersetzter, muskulöser Typ wie ich es z.B. bin. Einfach mal in die einschlägigen Laden - Polo, Louis, Hein Gericke - gehen und Probieren.
In den größeren Läden gibt es manchmal sogar Windtunnel um Helme gleich im Laden probieren zu können, ob einem das Geräusch passt.

Grundsätzlich macht man mit den Hausmarken erstmal nix falsch und ich würde auch eher eine Textilkombi, vielleicht mit Lederbesatz an den kritischen Stellen, nehmen. Wichtig wäre vor allem eine gute Belüftung, Klimamembran braucht man dann IMHO nicht. Außer bei den Schuhen, da würdi ch unbedingt gute nehmen mit Sympatex oder noch besser GoreTex.
Und wenn man längere Touren fährt kann man ja ne Regenkombi zum drüberziehen mitnehmen, grade mit einer eher normalen Statur kriegt man die günstig.

Nebenbei zwei persönliche Erfahrungen als Beispiel:
Tendenziell scheinen die "Hausmarken" von Louis eher bissel schmäler zu sein, nach meiner Erfahrung. Hatte z.B. mal eine 3XL von deren "Fastway" probiert, ich sah auch wie so ne Presswurst und Angst, dass das Ding platzt, wenn ich tief Luft hole.

Die 2XL "Road Summer" von Polo dagegen ist immer noch nicht auf der weitesten Einstellung und sitzt bequem.


Was das Mopped angeht:
Grundsätzlich würde ich einfach mal ein paar Maschinen probesitzen bei einem Händler, sowas ist immer eine ganz persönliche Frage.
 
danke für den hinweis mit louis, vor allem hatte ich die gar nicht auf dem schirm. sind zum glück auch gut erreichbar, ebenso halt polo. ich will nur kein "held" hinten drauf stehen haben.:P

als muss es nicht unbedingt komplett leder sein. ist wohl am besten man lässt sich da beraten, was ich eigentlich ungern in anspruch nehme^^.

hab halt nur die vids gesehn und die tragen meist ne lederkluft, daher dachte ich deswegen ist das vielleicht die bessere variante.

ok mal schaun. danke :)
 
Leder flattert halt bedeutend weniger als Textil, das ist für einige Sensibelchen schon Grund genug. ;)
Die andere Kategorie sind halt häufig so Möchtegern-Rossis... :]

Ich persönlich mag Lederkombis nicht, auch, weil die Bezahlbaren meistens einfach noch mehr auf den ominösen "Durchschnitt" ausgelegt sind und man unverhältnismäßig viel Geld ausgeben muss um was passendes zu bekommen. Von Maßanfertigung red ich mal garnicht...
Und im Sommer sind Sie schwitzig und wenn es regnet unangenehm. Außer man gibt wieder extrem viel Geld aus...
 
hmm ....bei dem test hier : klick kommt halt raus, das selbst die einfachste lederkombi bei einem sturz besser zu sein scheint als die teuerste textil. zugegeben ich finde das 2000 euro leder teil da am besten wenns leder sein sollte.*buck*
textil hat also "nur" den vorteil was witterungsbedingungen angeht nicht bei dem was am wichtigsten ist... schutz.


ich will damit eigentlich nur sagen ich muss viel geld ausgeben um bei textil zumindest was zu erhalten was "ok" ist. bei leder kann es weniger sein und ich hab "bloß" das problem was kälte/wärme/regen angeht.


schwer..... zumindest wenn man davon ausgeht das man auch mal den abflug machen könnte :P



maßanfertigung ...mal rumgesucht, das sind welche die fahren deutschlandweit rum um die maße abzunehmen. wird aber kein preis angegeben. wahrscheinlich kostet das zeug dann soviel wie ein größeres motorrad.*suspect*




ich merk schon das wird mir alles zu teuer.....
 
Du, wenn dir eine einfache bis mittelpreisige Lederkombi passt und auch zusagt, dann nimm eine.
Wir können hier immer nur subjektive Meinungen und persönliche Erfahrungen einbringen.

Zu dem Test: Ja, da hatte das Leder die Nase vorn. Andererseits, selbst die günstige Textilkombi hat den Sturz bei 100km/h so weit abgemildert und die Abriebstellen haben so weit geschützt, dass es nicht wirklich durchging.
Meine "schwere" Kombi ist z.B. eine Textilkombi mit Lederbesatz an den typischen Abriebstellen, sowas ist halt ein Kompromiss. Und unter meiner leichten Textiljacke fahre ich ohne die Protektoren, dafür mit einer modernen Protektorenweste drunter, die auch etwas Schutz für den Brustbereich bietet.


Und: Wie oft steigt man nach nem Sturz bei 100km/h sofort wieder auf? Meistens ist das Mopped danach eh nicht mehr fahrtauglich und man hat andere Sorgen.
Und wenn man richtig schnell ist hilft einem meistens selbst eine Profirennausrüstung nicht mehr viel, weil man gegen ein Hindernis prallt und schlicht zermatscht wird.

Was du machst bzw. kaufst ist natürlich dein Bier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Lederkombi ist am Ring total sinnvoll.
Im täglichen Einsatz viel zu umständlich.
Geschweige von dem Hitzewallungen im Sommer die man darunter erleidet.....
Man hat auch kaum Taschen für sein Zeugs.
Man kann sie kaum anziehen, weils nicht rutscht.
Wenns kalt wird ists dann auch meistens kalt drunter.
Textil wird zwar durchgescheuert, aber der Protektor wohl kaum.
Den Rest hat Riddler ja schon bestens von sich gegeben, Morki.
 
danke für eure meinungen und gleich vorweg, bitte nicht ärgern über mein gelabere und wenn ich mich irgendwie mehrfach wiederhole ;D


gestern mal bei polo gewesen um überhaupt nen eindruck zu bekommen ..... also die auswahl ist erschlagend *buck* .... wenn ich dort reingehe und im vorfeld nicht weis was ungefähr ok ist, kann man mir sonstwas andrehen. ^^
der schuberth cs3 (pro) war ja nun das einzige was ich namentlich zuordnen konnte^^ der preis von über 500 euro ist natürlich der hammer. :P ob das wirklich sein muss....^^
bei der auswahl an textil und leder komm ich nicht klar, wobei mir optisch die lederkombis besser gefallen. stiefel ist die auswahl auch recht groß.

hab mir da auch nochmal gedanken gemacht hinsichtlich naked bike .... der wind liegt ja dort deutlich stärker an und insekten dürften doch bei einer lederkombi besser entfernbar sein als wie bei so einem rauheren textil oder ???
dann auch die frage einteiler oder 2 teile. bei letzterem ist gerade die auswahl an jacken halt deutlich größer. die alpinestars teile sehen ja nicht schlecht aus. die bei polo haben viel von "flm" und da kostet so ein einteiler im schnitt um die 700 euro. "dainese" soll ja gut sein, hab ich mich jetzt nicht so drauf konzentriert und dort auch keine gesehn, ausser auf ner polowebseite für ca 1000 euro. das würde ich noch ausgeben aber dann ist schluss mit lustig. ich hatte für klamotten um die 2k gerechnet. wenn da die handschuhe noch fehlen ok, bei denen würde ich nach dazu passender optik und känguruhleder gehen und könnte mich daher selbst entscheiden.

ich bin übrigens ne ziemliche frostbeule ^^ kann mir allerdings überhaupt nicht vorstellen wie "kalt" leder ist und wie sich das verhält, verkleidete maschine vs unverkleidete. sicher der wind wird bei ner verkleideten mit gutem windschild besser abgeleitet, aber man sitzt doch dennoch "draussen". wer nur ne jacke und jeans trägt dürfte doch zumindest auch nicht gerade von wärme reden können.
gestern sah ich schon die ersten mit den motorädern rumbrettern, würde aber mal behaupten das waren alles verkleidete maschinen und es waren genug mit leder dabei.

eine kombination im verbund textil mit leder wäre sicher schon ein guter kompromiss, stimmt.

bei triumph bin ich nur vorbei gefahren, ok hatten um die zeit eh zu, nur mal um zu schaun wo das ist. ^^

hab in 2 wochen ne woche frei, mal sehn ob ich mich dann etwas besser damit beschäftigen kann. bei den temperaturen so wie jetzt wärs mir eh nix. bin gestern auf der autobahn ne weile bleifuss mit dem auto gefahren, unter anderem nem motorrad hinterher ^^, das wäre mir rein gefühlsmäßig sicher zu kalt denke ich mal, egal ob nun textil oder leder. gerade wenn der dann auch noch einiges über 200 fährt.
nur für autobahnhatz würde ich ein motorrad eh nicht kaufen. fühle mit bei 240 mit dem auto schon nich so toll in bezug auf andere autos, die die geschwindigkeit dann logischerweise schlechter einschätzen können wenn man da angebrettert kommt und hat man einmal ein "erlebnis" gehabt, bekommt man das nur schwer aus dem kopf. und mit motorrad ist man dann ja gleich matsch.
irgendwo schrieb jemand das ein naked bike gut ist für fahrer die sich nicht beherrschen können, weil man dann sowieso automatisch eingebremst wird. alles über 130 dürfte da auf dauer zuviel des guten sein. von daher vielleicht doch ein vorteil für mich :P.




noch was zur reinen routine gerade was kurven angeht. würdet ihr behaupten man bekommt den kniff recht schnell raus oder dauert das seine zeit ? kommt es vor das ihr euch trotz der erfahrung dahingegehend auch mal verschätzt ? ist ewig her, aber ich hatte sowas mal in einer starken nicht einsehbaren rechtskurve, wo ich am ende mittig auf der gegenfahrbahn rausgekommen bin und der gegenverkehr nicht allzu weit weg war........ zumindest vergisst man das nicht.:-[
 
noch was zur reinen routine gerade was kurven angeht. würdet ihr behaupten man bekommt den kniff recht schnell raus oder dauert das seine zeit ? kommt es vor das ihr euch trotz der erfahrung dahingegehend auch mal verschätzt ? ist ewig her, aber ich hatte sowas mal in einer starken nicht einsehbaren rechtskurve, wo ich am ende mittig auf der gegenfahrbahn rausgekommen bin und der gegenverkehr nicht allzu weit weg war........ zumindest vergisst man das nicht.:-[

Klar, eine gute Kurventechnik aufzubauen dauert eine ganze Weile und auch mit viel Fahrpraxis kann man sich mal verschätzen.
Mir hat da ein Sicherheitstraining ungemein geholfen. Häufig ist nämlich das Problem, dass man nicht das volle Potential der Maschine in Bezug auf die Schräglage nutzt. Oft können kritische Situationen durch mehr Schräglage kompensiert werden. Dazu muss aber klar sein, wie weit es runter geht ohne zu schleifen. Die richtige Blicktechnik und das Lesen der Straße sind außerdem unerlässlich. Deshalb halte ich auch ein eher schwach motorisiertes Motorrad für den Anfang für sehr sinnvoll, da mehr Zeit bleibt sich auf eine saubere Fahrt zu konzentrieren. Geradeaus schnell kann jeder.
 
@com. tubbie

danke für die einschätzung. allerdings nur so gesagt ist man denn mit einem stärker motorisierten rad so viel schlechter unterwegs ? breitere reifen sind sicher ein problem.
und würdest du sagen das man in gewisser weise intuitiv das richtige machen kann oder ist ohne professionelle anleitung sowas nur schwer möglich?
das ein fahrtraining eine gute sache ist , ist unbestritten. mir geht es nur darum, ewig nicht gefahren , heisst man setzt sich drauf und fährt in jeder kurve geradeaus ? ^^ mich verunsichern diese ganze meinungen die man so im inet findet.





wegen der auswahl...

das vid kam ja schon vor einer woche raus, hab es aber erst jetzt gesehn, weil bei motortalk auf meine frage die kawasaki z900 genannt wurde. das bike hatte ich eigentlich aussen vor gelassen wegen der fehlenden technikspielerei und dem cockpit. rein von der leistung her scheint es natürlich am besten zu sein aufgrund der "verwandschaft" zur 1000er. optisch käme sie für mich gleich nach der suzuki.

https://youtu.be/7PZM6rHHqKE


leider fehlt halt in dem test noch die triumph rs wie im video erwähnt wird. die kommt erst dort im april und wird dann wohl nur gegen eine von den dreien getestet.

als fazit zieht jeder genau ein anderes ^^
zumindest wird erstmal meine abneigung zur mt09 etwas gestärkt und wahrscheinlich würde ich mich dem ersten fazit am ehesten anschließen. anders gesagt hätte ich die auswahl überhaupt nicht nach der suzuki bekommen, würde ich wohl nur an die denken *buck* mittlerweile tendiere ich halt zur rs und das nur aufgrund der meinungen, sicher nicht wegen der optik.
 
Ich dachte die Street Triple ist zu "hässlich" für Dich.
 
hmm dachte ich hätte das hier geschrieben aber das war doch woanders ^^ .... also das man ja letztlich "drauf" sitzt und es beim motorrad eher auf den fahrspass draufan kommt. die optik der lampen gefällt mir in der tat nicht. aber sie ist eben technisch deutlich besser.
mich würde halt die meinung von denen da im video interessieren, die genau auch die anderen gefahren sind und das am ehesten einschätzen können. wobei man natürlich nun noch die typen ansich einschätzen muss um deren meinung zu verstehen ^^.

zonko steht auf lässig "retro" und der ist ja begeistert gewesen von der z900. nur der ist auch ein alter hase was das fahren angeht. ich entnehme aus den test's und dem vid das die z900 für den alltag wohl am besten ist aufgrund der guten elastizität. dennoch hat man nunmal den vergleich zu den anderen maschinen und da fehlt für mich einfach technisch was. und der tacho ist ja wirklich schlecht ablesbar.
die kurzen soundschnipsel die man im video von der suzuki hört gefallen mir und optisch ist sie nach wie vor meine erste wahl ^^. aber wenn ich nun einmal das mit der rs weis die ständig gelobt wird .... der tacho ist in der tat definitiv der beste. die verbauten komponenten sind recht gut, der kniewinkel dürfte angenehmer sein als wie bei der suzuki. und und und ....

klar kann man mit allen spass haben, keine frage.



mal kurz was wegen der fahrerei. ich bin kein tourenfahrer, fahr eigentlich einfach nur gerne so rum, allerdings eher selten hunderte von kilometern am stück. zumindest kann ich mir nicht vorstellen das ich mich da jetzt auf einmal so ändern würde. ich empfinde das schon mit dem auto als stressig. mein "fahrriemen";D hat ziemlich nachgelassen, ok ist halt noch da, dank dem type r und weil der eben durch seine drehzahl das gefühl von motorrad zumindest in dem bezug vermittelt.

hoffe mit dem motorrad wieder mehr intensiveren fahrspass erleben zu können^^, anzug, guter kerniger "sound", allerdings dennoch mal wieder leiser als wie mit dem auto, was nicht schwer sein sollte.
fahre recht gerne mit dem auto motorrädern hinterher und möchte nun auch mal die seite wechseln können. ^^


was mich eher nicht so interessiert ist gemächliches dahingleiten durch die landschaft, das gibt mir nur das gefühl km abzuspulen. könnte mir vorstellen dass das mit der entsprechenden "fetten" maschine, ala harley wieder anders aussieht und man es so erst richtig geniesen kann.
wäre schön mehrere maschinen sein eigenen nennen zu können, um da je nach lust und laune entscheiden zu können, doch ne tour ....einfach nur mal rausbrettern ... oder mit so nem chopper rumcruisen.

in österreich geht das ja sicher recht gut mit den wechselkennzeichen dort gingen doch 3 glaube, bei uns ja nur 2 und da klappte da doch nicht richtig oder ?


so schluss für heute ^^
 
Die Suzuki ist sicher die, die von unten nicht ordentlich anzieht. Elastizität ist nicht ihre Stärke, da ist eher permanent Drehzahl gefragt sollte man zB. überholen wollen.
Das kann die Kawa besser und die Triumph am besten.
Einfach am Gashahn drehen und los gehts. Das ist Alltagstauglichkeit.
Die 166kg Trockengewicht der Triumph sind da auch eine Ansage.
Die beiden anderen sind mindestens um 20kg schwerer, was am am Handling sicher zu spüren bekommt.

Ich habe mit einigen Händlern geredet, was Zuverlässigkeit betrifft.
Kaltstart nach dem Winter wenn das Krad mal 4-5 Jahre alt ist.
UUUi was ich da über Susi und Kawa gehört habe, hat mich dann sofort zur Honda greifen lassen.
Hatte mir schon eine Z750R angesehen, weil sie mir optisch gut gefallen hat.
Alle haben fast einhellig gesagt, nach dem Winter bei Kawa und Susi am besten mit Werkzeugkoffer kommen Kerzen ausbauen usw usf.
Das hat mich dann gewaltig abgeschreckt.
Ich weiß noch von meiner Yamaha Fazer 1000, dass die unter 10° gar nicht mehr ohne Startspray angesprungen ist.
Das wollt ich nicht mehr erleben. Soviel "Abenteuer" muss bei mir nicht sein.
Die XX Honda meines Kumples ist immer am ersten Zucker da gewesen. Oder die Tiger 800 XRC der Frau meines Kumples, verhält sich ebenso.

Also wenn Dir die Triumph taugt und nur die 3 für Dich in Frage kommen würde ich persönlich zur Triumph greifen, was aber dann natürlich Dein gewolltes Budget ordentlich übersteigt.

Ich bin im übrigen auch kein Fahrer der das Sitzfleisch für tausende Kilometer hat und lieber in der Gegend nur so rum fährt.
Wenns länger sein soll (>200-300km oder so) ist mir die Klima im Auto dann doch lieber *gg*
Bei mir in der Gegend fahre ich immer so 90-100km Runden. Das ist mir am liebsten.

Ja bei uns gehen in der gleichen Fahrzeuggruppe 3 Fahrzeuge mit Wechselkennzeichen.
Versicherung wird für das versicherungstechnisch teuerste Fahrzeug bezahlt.

Was die 1000PS Leute allerdings von sich geben, ist natürlich auch nicht gleich "Gesetz".
Das sind Profidauerfahrer die mit Alltag nix am Hut haben, immer neue Böcke bekommen, und tagtäglich fahren.
Das ist von Ottonormalo sehr weit weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaltstart nach dem Winter wenn das Krad mal 4-5 Jahre alt ist.
Das ist zumindest bei Suzuki Geschichte für die Einspritzermotoren. Ich kenn zich Leute die einfach wieder die Batterie drauf schrauben und los gehts. Meine 2006 Vergaser Bandit war da aber auch übelst zickig.
 
@tomturbo

danke für die einschätzung. das ist doch schonmal eine deutlichere entscheidungshilfe ^^.

du meinst wirklich die triumph wäre in der elastizität besser als die z900 ? kommt das allein vom gewicht ? denn sie hat ja glaube die wenigstens nm von allen maschinen.
was ich mir von weniger hubraum verspreche ist dasselbe wie bei meinem auto, am gas hängen ja und das über ein großes drehzahlband, aber möglichst keinen punch an irgend ner stelle. dieses unberechenbare ist nichts für mich.



zumindest war ich jetzt mal wegen versicherung für die triumph. ok hatte nur die groben daten, aber für die haftpflicht sind ca 130 euro rausgekommen. das ist ok. dachte schon sonstwas. glaube tk ging auch noch irgendwie ...alles andere driftet aber ins lächerliche ab ^^. ich nehm eh nur haftpflicht.
bei der bank hab ich erstmal nen termin gemacht, das hab ich nich auf dem giro.:-[ klamotten gehn schon noch. hoffe mal der tüv etc fürs auto nächste woche kostet nicht so viel *suspect*


wie das wegen winter ist werd ich schon noch hier erfragen wenns soweit ist ^^. unter 10 grad dürfte die maschine allerdings in der garage nie dauerhaft abbekommen.




bei saisonskennzeichen macht ihr immer einschließlich oktober oder nur bis ende september ?

@wechselkennzeichen
hatte da blos mal gehört das das in deutschland ziemlich sinnlos geregelt sei und am ende gar nichts bringt. ok darüber denk ich jetzt aber erstmal nicht weiter nach. wer weis vielleicht hau ich den krempel entweder bereits davor oder kurz danach schon wieder hin ^^. ich höre seitdem ständig von stürzen und unfällen bei jedem, so als ob das dazu gehöre ^^.
 
Meine '94er FJ ist nach dem Winter auf Anhieb angesprungen, musste nichtmal die Batterie laden. Die XJ hat sich etwas geziert, da hat die Batterie dann schlapp gemacht, lief aber dann nach dem Laden auch gut. Die ist von '86...

Alles eine Frage der Pflege.

Im allgemeinen sind die Einspritzer aber wirklich problemloser.


Stürze, Unfälle, tja, das Risiko IST halt einfach höher. Wenn man damit nicht klar kommt und Angst hat, sollte man es lassen. Sonst ist man immer unsicher und baut eher noch nen Unfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein video von schaaf onboard auf der gsx s750 ....nette kameraposition übrigens ^^


https://youtu.be/HzVD9KMTLtE


der sound bei dem teil ist natürlich hammer. ich werd schon wieder gedanklich schwach.... die erste silberne street triple rs wo ich war ist bereits schon verkauft innerhalb der woche wo sie reinkam. die nächste kommt erst ende mai aber ich muss halt zumindest nächste woche schon was anzahlen um den anspruch zu erhalten (weitere davon wohl erst im august). die einfacheren versionen könnte man wohl eher bekommen bzw eine schwarze auch sofort. ich hoffe ich ärgere mich am ende nicht wegen der suzuki hier.
 

Da find ich das ansprechender. ;)



Nebenbei:
xj650_1zwoe9.jpg

Verstärkung! Miese Bildqualität, ich weiß, aber das Licht war ungünstig und die Linse am Telefon bissel verschmiert. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe nett, aber da ich schnee nicht ausstehen kann und kälte allgemein eh nichts für mich ist, nur was zum anschaun. :P was passiert eigentlich wenn da irgendwo im schnee ein größerer ast drin steckt ?


zum zweiten bild ...erstmal ein hänger ist ne tolle sache. :) . hmm aber musst du jedes mal das motorrad zerlegen ? und wenn du so viele hast, stehn die eher rum oder sind da alle angemeldet wenns soweit ist und du kannst die fahren auf welche du gerade mal lust hast ? oder ist das eher so ein hobby die zu haben und dranrum zu schrauben.



dennoch nochmal zum sound ... was ist besser 3 oder 4 zylinder ? und sagt jetzt nicht 2. :P
 
Ist doch nur das dritte Mopped ;)

Die beiden anderen sind angemeldet und fahrbereit, wobei eins bei meiner Wohnung steht und das andere bei meinen Eltern.

Die XJ600 musste ich dabei nicht zerlegen, nicht sofort zumindest. Aber bei einem über 30 Jahre alten Motorrad muss man halt entweder selber was machen oder ganz viel Geld haben.
Und mittlerweile schraub' ich auch einfach gerne.

Die FJ1200 hab ich größtenteils in der Werkstatt machen lassen, mit dem ABS war mir das zu heiß. War aber halt nicht billig. Dafür geht das gute Stück wieder prima UND mit ABS. Jetzt wo sie durchrepariert ist werd ich in aber wohl kommendes selber machen.

Der Neuzugang XJ650 auf dem Bild wird mein erster Versuch eine Maschine komplett zu restaurieren, stand eine Weile und wurde eine Zeit als Wintermotorrad benutzt. Darum auch so schöne Stollenreifen.

Und ja, so ein Hänger ist praktisch.



Achja, größerer Ast im Schnee... Pech gehabt... Immerhin fällt man dann weich. :D
 
Zurück
Oben Unten