Motorradfahrer auf dem Planeten?

hier mal was wo ich kotzen könnte.... (das weisse ist ein taschentuch, dahinter damit man das besser erkennt)

20180424-imgp6734-kled3s5q.jpg

20180424-imgp6736-klee5swf.jpg


crop
20180424-imgp6736-3-s0psvs.jpg




wie lange halten so handschuhe ? also wenn ich bedenke das ich gerade mal um die 6000 km runter habe und das ich nicht bei regen fahre ist das doch ein witz. vor allem für diese schweineteuren teile. aber genau DAS ist es was die zeit heute für mich ausmacht. völlig egal wieviel man ausgibt, es kommt eh aus china. meine fresse die gplus r gloves kosten um die 200.... denke mal das die meisten für handschuhe nicht so viel ausgeben werden. könnte ja verstehen wenn ich damit hingeflogen wäre. ok es ist die gashand... vielleicht zieh ich zu sehr am hahn keine ahnung.

war froh das die nach der anfänglichen enge letzten jahres dann besser wurden..... und jetzt so ein quark.


und das blödeste ich hab nur die. egal welche option ...sprich reklamieren oder reparieren oder weis der geier.... sie wären ja weg und ich hätte keinen ersatz. und die sind auch noch in chemnitz gekauft...aarg.
kann man sowas überhaupt reklamieren oder geht das halt als verschleiß durch ?
 
Arbeitshandschuhe vom Aldi halten offenbar länger.
Vielleicht ne Idee für den Übergang der Reparatur?
 
Entweder du reklamierst die Dinger oder du gehst zu nem Schuster.
 
Lass dir ein Stück Leder dahinter nähen...

Ein Schuster hat das innerhalb eines Tages erledigt.
 
habs zum schuster geschafft.... bin gespannt wie der das hinbekommt...

@dfense

ich glaub wenn da nochmal leder dahinter käme würde ich noch schwerer in den handschuh reinkommen.


die größeneinteilungen sind eh idiotisch. kann natürlich auch sein das ist nur so bei racinghandschuhen, weil da ein haufen zeugs eingenäht wurde. der ist xl obwohl ich vom ausmessen her viel kleiner nehmen müsste. deswegen ist es ja auch besser man kann die direkt im laden anprobieren.

werde mir wohl notgedrungen mal ein anderes paar handschuhe noch mit kaufen müssen. man ist echt abhängig von dem zeug. sicher wenn man bei youtube rumschaut gibts auch welche mit genug hornhaut die ohne fahren ^^, aber das wäre mir nichts.
die lederkombi hat ja so stretchteile und zuletzt hat mich genau dort so ein viech getroffen...... das ging gefühlt 2 cm in den arm rein *suspect*

tja aber so ist das eben wenn man sich keinen rossi-extraanfertigung leisten kann ^^. dort ist alles irgendwie leder.

aber wer in dortmund mal wieder hört das im dainese-shop direkt von den italienern ein tag für maßanfertigungen eingeplant wird kann mir bescheid geben. ^^ ist halt nur leider sauweit weg. :( aber eine dainese maßanfertigung wäre mein traum. dazu dann noch die passenden handschuhe.
hier gibts nur müll.... louis mit ihrem vanucci und probiker zeugs.... ... ok bei polo gibts dainese einteiler. aber einteiler sind nur was für akrobaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morki:
Ich meine so dünnes Leder, was die auch in Schuhe kleben. Oder halt außen nen Lappen drübernähen lassen. Sieht halt bescheiden aus.
Aber ich würd wohl auch neue kaufen.


@T:
Ich fahr zwar nur Roller, aber die Schlaglochproblematik in dieser tollen Republik kennt ihr bestimmt auch, oder? :(

Heute hat es mich fast gelegt, weil in einer Kurve ein riesen Krater mein Hinterrad hoch katapultiert hat. Federbein ging voll in den Anschlag und der Luftfilterkasten ist gerissen.
Hab ich nicht gesehen. War aber auch nicht, bzw. viel zu spät zu sehen.
Aber der Komune kannste wegen sowas ja nicht an die Karre pissen. Die argumentieren mit angepasster Fahrweise und sind raus aus der Nummer. LOL!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, ein ordentlicher Schuster kriegt das genäht wie neu, also ohne Wülste oder draufgepappten Flicken.
 
Ich suche gerade neue Sommerhandschuhe. Leder soll es sein. Textil-Leder-Mix habe ich (günstig gekauft, für Regenfahrten - wurde dann meine Standardhandschuhe).

Beim Lesen von Rezensionen kann man häufiger lesen das selbst in der Über-Hundert-Euro-Klasse das bei Markenherstellern immer wieder vorkommt. :(

Die einzige Lösung: Im Laden kaufen damit man vor Ort reklamieren kann. Kann aber nicht jeder bzw. Schnäppchen gibt's evtl. nur online.

Wenn man nun aber nicht so viel fährt und das passiert einem erst nach 8 oder gar 12 Monaten zum Beginn der nächsten Saison? Da habe ich bislang nur mit Louis auf Kulanz (!) sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Prüfen und Tauschen wirklich alles innerhalb von 2 Jahren. Selbst Abdeckplanen!

Grüße, Martin
 
naja "damals" gabs das was ich wollte weder bei louis noch bei polo. jetzt würde ich natürlich dort kaufen. und mit hein gericke hatte ich ja einen ordentlich laden der mir auch wirklich zusagt ABER ich habs satt knapp über 100 km wieder zu fahren deswegen.

mein wunsch wäre ein komplettes dainese sortiment, ich würde gerne die handschuhe noch von denen haben wenn ich schon nochmal geld ausgebe. das hobby motorrad ist echt schweineteuer, vor allem wenn ich an die zukünftigen inspektionen denke. aber trotzdem spare ich auf keinen fall bei der bekleidung. sprich alles was "aussen" ist soll auch wirklich ordentlich sein. aber ok stimmt ja das selbst bei hohem preis noch lange nicht perfekte qualität zu erwarten ist.

ich denke auch das gerade das einnähen dieser ganzen schoner etc einen teuren handschuh eben teurer macht, aber auch gleichzeitig anfälliger aufgrund der nähte und der größeren spannung wenn etwas nicht hunderpro sitzt.

mich nervt das auch jedes mal nach dem anziehen, das ich nie sagen kann, so ist es richtig. mal klappts mal ist dann vielleicht was verdreht. soll heissen ich ziehe den handschuh kurz mal aus wenn ich stehen bleiben, ziehe ihn wieder an und schwubs irgendwie drücktst , ist leicht verdreht, es zieht rein...... und das obwohl es vorher erst einwandfrei lief. deswegen bleib ich auch ungern stehen ^^.






hier ein zitat von eben aus nem anderen forum zu meiner fahrt heute ^^



War ne ganz schön lange und früh mit teils 11 Grad ziemlich frische Fahrt . (ein Hoch früh auf zusätzliche Merinounterwäsche und Heizgriffe^^)

Ich hatte ja nun lediglich das kleine GPS und dort halt für Motorrad die Strecke eingegeben und alle Autobahnen vermeiden auch die wichtigen....
Das werd ich wohl nie wieder machen hehe.
Zum einen ist das Teil manchmal so lahm gerade wenn man in ner Großstadt rumkutscht und dort dann auch noch Umleitungen kommen, da bin ich 2 mal ordentlich im Kreis gefahren. Und dann gabs auch noch 2 Stellen wo man gar nicht abbiegen durfte. Die Reaktionszeit ist einfach lächerlich. Bei normalen kleinen Ortschaften gehts, aber ansonsten braucht man wohl wirklich ein richtiges Navi. (Mit so Strecken vorher zurecht machen hab ich nichts am Hut)

Überhaupt das Wort Umleitung konnte ich heute nicht mehr ersehen.....
Das heisst ich hab letztlich für die gedachte Strecke statt irgendwas über 3 Stunden fast 5 Stunden gebraucht. Also nur hinzu ...und das ohne Pause und trinken. Heimzu hatte ich es dann satt (und dachte mir egal wird der Reifen halt ein wenig kantig) und bin Autobahn gefahren, deutlich kürzer und letztlich nur ca 2 Stunden gefahren. Und da hab ich ausserdem das erste mal die Vorzüge vom Motorradfahren erkannt hinsichtlich Stau ^^. Da war ein ellenlanger Stau und ich hatte mich erst angestellt, aber da ein anderer einfach durch fuhr, dachte ich mir halt ok kann ich auch ^^.

Dabei sind es insgesamt gerade mal ca 380 km gewesen. Aber die ungefähr 240 km hinzu haben halt ziemlich geschlaucht und das GPS hat wohl echt jede kleinste Fitzelstrecke rausgesucht wo irgendwo Kurven sind. Das wurde mir dann schon zuviel und die ganze Kriecherei und zig Baustellenampeln und weis der Geier....

Ausgegangen ist sie mir blos einmal kurz am Anfang aber das war meine Schuld ansonsten kein einziges mal und das "abwürgen" scheint weg zu sein. Da ich abgesehn vom Ölstand nichts verändert habe, gehte ich davon aus das es doch damit was zu tun hat. Hab vorhin auch nochmal gemessen und es ist jetzt im ganz warmen Zustand genau auf dem obersten Strich, also alles paletti. ^^

Sogar mit dem Rucksack kam ich klar, kann also den kleinen Dainese Trinkrucksack empfehlen, nur dens Beutel hab ich rausgemacht...mit solchem Quatsch (Reinigung) will ich mich nicht beschäftigen. Aber das Wasser was ich mitgenommen hatte war eh umsonst. ^^
Könnte auch Rossi jetzt Konkurrenz machen..der wiegt ja 68 kg so wie ich normal, aber ich hab heute über ein Kg abgenommen .


*oink*
 
naja "damals" gabs das was ich wollte weder bei louis noch bei polo. jetzt würde ich natürlich dort kaufen. und mit hein gericke hatte ich ja einen ordentlich laden der mir auch wirklich zusagt ABER ich habs satt knapp über 100 km wieder zu fahren deswegen.
Pille: »Hein Gericke ist tot, Jim.«

Bezüglich An- und Ausziehen: Hatte die letzten beiden Tage rund 900 km. Unzählige Male (na ja, ich könnte jetzt eigentlich zählen :D ) Handschuhe aus- und wieder angezogen. Das muss bei mir funktionieren. Zwingend.

Ein kleines Geschäft bei mir in der Nähe führt Held. Hat sich aber nach einem Umzug umbenannt. Hätte ich dort letztes Jahr gekauft -> evtl. auch keine Gewährleistungsansprüche mehr? Nun ja... Louis und Polo habe ich auch fast vor der Haustüre.

Und Gericke? Ja, Gericke ist tot.

Grüße, Martin
 
Ja...schade. Fand den Laden immer ganz ok. Hab da super Gabelöl bekommen, wofür ich jetzt fast das doppelte zahlen muss :(
 
hätte ich den laden aus chemnitz, eben hein gericke hier in der nähe, würde ich zumindest was klamotten angeht , louis und polo links liegen lassen. der laden dort ist "klein" aber ich mag den service (familiärer). und rein gefühlt war dort im laden wenn ich da war auch mehr los als wie bei louis. ok bei louis in dresden stehen dafür immer viele draussen rum mit dem motorrad ^^. hab dort sogar einen zuletzt mit ner dainese rumlaufen sehen ...^^

hein gericke hat dainese kombis (verschiedene) , Arai und HJC. wobei louis und polo ja mittlerweile seit diesem jahr auch HJC drin haben.

meinetwegen können sie ihr ganzes vanucci und probiker zeugs verkaufen aber sie müssen halt noch paar "exklusivere" sachen anbieten. ok zumindest bei handschuhen haben so ja schon etwas auswahl.

würde neben dainese auch mal eine iXS probieren. eben weil iXS kombis zum einen farbmäßig eine ordentliche auswahl bieten welche angenehm wirkt ( alpinestars ist in der hinsicht z.b. potthässlich auch wenn die handschuhe eben gehen ;)) und sie haben genau wie dainese eine große auswahl an langgrößen. es ist halt blöd wenn man nicht gerade standardmaß hat, sprich so groß wie ich aber gleichzeitig nur sehr schmal.

held soll ja auch gut sein, aber ich will einfach nicht groß und fett HELD hinten drauf stehen haben ^^ genausowenig wie KRIEGA (und wenn die rucksäcke tausendmal superduper sind) oder SCHWABENLEDER oder LEITWOLF...... sorry aber mag zwar sonst alles auf deutsch nur solche namen sind mir einfach ....äh .... naja *buck* ...nicht desto trotz wäre natürlich zumindest was schwabenleder und leitwolf anbelangt so ne maßanfertigung nicht zu verachten. nur ihren schriftzug pappen sie ja dennoch immer drauf.

daher eben mein traum von einem dainese maßanzug... was nur ganz selten möglich ist.

--- Update ---

900 km an zwei tagen ist übrigens ordentlich ^^ ....aber das kommt auch auf die strecke draufan. mit der art wie ich das heute hatte geht das niemals ^^ mir haben die 7 stunden gereicht ^^. normal fahre ich so bekannte strecke eher "schnell" mal 250 km. allerdings auch so richtig mit verausgaben :P.
 
hein gericke hat dainese kombis (verschiedene) , Arai und HJC. wobei louis und polo ja mittlerweile seit diesem jahr auch HJC drin haben.
  • Hein Gericke ist insolvent - mal wieder. Diesmal machen sie aber alle (!) Filialen dicht. Der Abverkauf läuft schon etliche Wochen und wird wohl zum Sommer hin abgeschlossen sein. Was dann mit der Marke passiert -> sieht man dann.
  • Polo hat HJC schon lange. Habe 2014 im Rahmen von einer Rabattaktion meinen aktuellen HJC dort gekauft. Müsste 2011 gewesen sein das ich bei der Helmanprobe bei Polo neben Shoei auch HJC anprobiert habe, bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher. Meinen ersten HJC habe ich bei einem unabhängigen Händler in der Schweiz gekauft.

Vanucci und Probiker haben durchaus ihre Daseinsberechtigung. Ansonsten könnten die 16jährigen jedes Jahr neue Klamotten für teuer Geld kaufen weil sie noch wachsen? :D

IXS habe ich in der Schweiz kennengelernt, kommt ja eigentlich auch von da. Zumindest auf dem Papier. Gefertigt wird wie sooft in Pakistan, etc. Lederkombi hatte ich von HG und IXS. Jedoch dann zugenommen. Die von HG habe ich noch immer, zwei lädierte Kombis liegen auch noch herum (1x Shoei - also Schuh - und 1x IXS). Reparieren ist möglich, aber da ich jetzt Großenduro fahre -> fahre Leder-Textil-Mix und bin zufrieden.

Bezüglich Beschriftungen und Co.: Ist mir schnuppe, daher fahre ich jetzt mit »Testfahrer« auf dem Rücken herum. :D War 200 Euro günstiger (als der ehemalige Preis). Ich sehe es nicht und was die anderen von mir denken ist mir egal. :D

Bei Schwabenleder ist das alte Logo (»TC Schwabenleder«)... Na ja... Komisch. Da ist das was aktuell draufsteht schon deutlich besser. :D Schau dir mal die Modelle aus den 1990ern an. Die Farben... Und das Logo... Wenn ich jemanden damit sehe auf einer ähnlich alten Maschine finde ich es wiederum schon wieder cool - weil es so schräg ist. :)

Dainese -> du musst runter nach Rosenheim. Am 29. November gibt's da wieder die Aktion mit der Kombi nach Maß. Kannst es ja mit einem Urlaub dort verbinden. ;)

https://www.dainese.com/stores/dainese-store-rosenheim/?lang=de

Bin oft vorbeigefahren... Als ich da unten noch gelebt und gearbeitet habe. Lang, lang ist's her... War nie drin. War mir zu teuer. :D

Grüße, Martin
 
ahhhh die haben wieder das mit der maßanfertigung.... waaah november... arrg. hmm hätte es nicht ein monat vorher sein können, da hab ich nochmal urlaub.


das hein gericke jetzt doch komplett insolvent ist wusste ich nicht. wirklich schade drum und wie gesagt die leute da in chemnitz waren absolut in ordnung und hatten vor allem von der sache auch ahnung.

bei louis frage ich mich immer wieder die überhaupt auf ihr geld kommen. machen werbung wie sau, haben draussen immer irgendwelche "aktionen" aber rein vom verkauf her sieht das dort doch mau aus. ok bin natürlich nicht den ganzen tag dort ^^. und ja natürlich kann nicht jeder so ein haufen geld für klamotten ausgeben. aber nochmal apropo teuer und dainese. ordentliche lederkombis kosten doch allgemein recht viel. egal ob nun held ixs usw.... ok ja bei vanucci/probiker bekomm man sicher auch was günstigeres ^^

das polo schon lange hjc hatte wusste ich nicht, durchaus möglich das sie dann nur dunkle modelle hatten und mir das nicht aufgefallen ist ^^.

von hein gericke hab ich noch die textil im schrank hängen unbenutzt und wenn ich nicht gerade mal irgend nen anfall habe wird die auch nie benutzt werden. ^^ war ein fehlkauf.



"testfahrer" ist ja zumindest noch witzig ^^... wie dem auch sei die genannten namen da oben sind mir nix und mich persönlich stört es eben. dafür lege ich ansonsten bei klamotten überhaupt keinen wert auf sowas. bei motorrad ist aber die klamotte im grunde genommen das was die gesamheit ausmacht zumindest wenn man ein naked bike fährt an dem ja nunmal eh optisch nix weiter dran ist.

ich könnte mir auch gut vorstellen chopper zu fahren und dann so ne typische retro-lederjacke mit jeans etc und buff vorm mund ^^


würde ich enduro fahren, wärs dann so ein knalliges teil ^^ und ja da wäre ein mix wahrscheinlich am besten zum einen weil man vielleicht beweglicher ist, wegen der besseren reinigungsmöglichkeit und natürlich wegen nass werden... von oben und von unten ^^.
 
900 km an zwei tagen ist übrigens ordentlich ^^ ....aber das kommt auch auf die strecke draufan. mit der art wie ich das heute hatte geht das niemals ^^ mir haben die 7 stunden gereicht ^^. normal fahre ich so bekannte strecke eher "schnell" mal 250 km. allerdings auch so richtig mit verausgaben :P.
Am zweiten Tag der Tour war ich von 9 Uhr bis 20:30 Uhr unterwegs... Müssten so 500 km gewesen sein. Es zieht sich halt im Odenwald. :D Der erste Tag waren die anderen 400 km - von 11 bis 17 Uhr. Da war der Autobahnanteil auf der Anreise höher.

Und jetzt... Jetzt habe ich Muskelkater. In den Oberschenkeln... Warum auch immer. Muss nächstes Mal wohl darauf achten was ich mit denen so anstelle. :D

Sonst fahre ich im »aufgewärmten Zustand« Tagestouren mit 300 bis 500 km. Bislang ohne Muskelkater. :D

*** Louis und so ***

bei louis frage ich mich immer wieder die überhaupt auf ihr geld kommen. machen werbung wie sau, haben draussen immer irgendwelche "aktionen" aber rein vom verkauf her sieht das dort doch mau aus.
Louis ist für mich zweischneidig. In den Foren wird immer viel gelobt und getan. Sie sind auch sehr hilfsbereit - aber erfolglos bei mir. Wenn ich was will kommen sie an ihre Grenzen. »Ich habe sonst Schuhgröße 42. Ihr habt den Stiefel dort in 41 stehen und ich schwimme komplett darin. Habt ihr den auch noch in 40 da?« - »Äh... Muss ich mal online schauen. *tippel* Nein, haben wir nicht. Aber Sie können ja Einlegesohlen kaufen und es damit probieren«.

Mkay.

Bremsflüssigkeit der Hausmarke gekauft -> werde regelrecht blöd angelabert, ich solle doch das teurere Produkt nehmen. »Ja wollen Sie mir jetzt sagen das ihre Hausmarke schlecht ist und nicht DOT 4 erfüllt?« - »Ja willste jetzt den billigen Kram oder die Marke haben?«.

Mkay.

Gleiches Spiel beim Öl. Wenn ich nach 20W-50 frage will ich 20W-50 und keine Erklärung wieso vollsynthetisch besser ist als mineralisch. Ich wurde nicht mal nach meiner Maschine gefragt.

Mkay.

Keine Ahnung was die anderen bei Louis so machen. Helmputzstation nutzen, Kaffee trinken und die Tasse mitnehmen und dann noch 'ne Rote mit Senf dazu? Das ist einfacher. Verstehe ich. ;)

Dabei habe ich vor etlichen Jahre noch viel lieber bei Louis als bei Polo und HG eingekauft. Damals waren die VerkäuferInnen dort irgendwie fitter und offensichtlich auch mit dem Motorrad unterwegs. Inzwischen habe ich zumindest bei den ganz jungen Verkäuferinnen den Eindruck das sie die XJ 600 S im Laden - dient dort als Sitzmöbel nach der Anprobe der Kombi - kennen aber sowas noch nie gefahren sind... Zumindest scheitern sie an meinen Fragen immer wieder (siehe Stiefel :D ).

*** IXS ***

Bezüglich IXS: Mit 300 Euro geht's los bei Einteilern. Die sind dann aber auch so verarbeitet wie eine Vanucci oder Probiker. Subjektiv jedenfalls. Sicherheitsnähte haben jetzt ja alle, das war früher anders. Da hat man schon an der Naht den Preis sehen können.

Habe noch eine IXS Jacke hängen, sieht aus wie neu. Die hat aber auch mehr gekostet... Muss dringend mal weiter ausmisten was mir alles nicht mehr passt und was ich nicht mehr brauche/brauchen kann. :D

*** HJC ***

Mein HJC hätte dir auffallen müssen: www.600ccm.info - HJC SYMAX III (in neongelb) ;)

von hein gericke hab ich noch die textil im schrank hängen unbenutzt und wenn ich nicht gerade mal irgend nen anfall habe wird die auch nie benutzt werden. ^^ war ein fehlkauf.

*** Sehen und gesehen werden ***

So sieht der Testfahrer aus:



Enduro != MX oder SuMo

MX ist bunt, SuMo auch. Supersportler inkl. A2-kompatibles Zeug trägt gerade Kapuzenpullis über der Lederjacke. Zumindest war das letztes Jahr noch angesagt und auch dieses Jahr sind mir wieder welche untergekommen.

Das ist dann auch die Lösung für eventuell vorhandene Schriftzüge: Einfach einen Kapuzenpulli drüber und gut. :D

Grüße, Martin
 
ok über 11 stunden ... da wäre ich matsch ^^.... bzw da muss alles klappen. sprich da müssen die klamotten sitzen und nix darf stören. fährst du "blind" bzw weist du wo es lang geht oder fährst du nach navi. wenn man ständig auf so ein kleines ding schauen muss nervt das nämlich auch. was bin ich dann immer froh wenn mal wieder bis zum nächsten punkt ein paar mehr km waren. ^^ rückzu wars natürlich autobahn aber ich kenne die ganze strecke also selbst dort eben den normalen straßenteil aus dem ff ...da fühl ich mich auch gleich wohler und es klappt besser.


und wegen der oberschenkel..... hmm du bist wohl auch so ein tankpresser ? *buck* ...also egal wieviel das mir sagen. ich mach das einfach nicht so. ok ja schon man drückt ein wenig, aber trotzdem stütze ich mich dennoch etwas auf den lenker und nur so hab ich gefühl beim fahren. sobald ich die füsse da so sehr an den tank presse das der lenker "leichter" wird, minimiert sich das gefühl für die straße und das brauche ich nunmal.

das ist genauso wie ich nicht klarkomme mit dem nach unten ducken, da sind die arme dann so angewinkelt und ich kann nicht mehr auf die rückspiegeln schaun. und ich bin zu lang um dann so weit hinter zu rutschen. sieht bestimmt auch bekloppt aus ^^.
ich hab ausserdem den drang ständig in den rückspiegel zu schaun ^^. nervt natürlich auch das man da bei richtiger fahrt nicht mehr viel sieht.



zu louis


hehe *buck* ja das kann ich mir alles vorstellen. bei hein gericke gabs abgesehn von der verkäuferin 2 verkäufer die selber motorrad fahren. die konnte das genau alles erklären. bei louis sind ein haufen junge weiber die verdienen einfach nur ihr geld damit dort zu sein. dazu noch grenzgängerpersonal. ok zugegeben, ich kann polnischen dialekt nicht von tschechisch/slowakischem unterscheiden.

aber wird wohl auch von der filiale abhängig sein...doch da die überall sparen (müssen) wird es wohl auch selten "echte" verkäufer geben die ahnung von der materie haben.


also ixs und 300 für nen einteiler ^^ ...das war bestimmt ein sondersonderangebot ^^ also unter 700 denke ich mal wird man nichts kaufen können was irgendwie noch ein wenig wertig ist. wenn man bedenkt was "richtige" lederkombis kosten. klar bei dainese zahlt man sicher auch für den namen und manche behaupten ja das leder wäre nicht so ...unterhaut oder so habs vergessen.... ich wills nunmal.

dazu nur mal kurz ich habs nicht mehr so mit heldenverehrung was jetzt sport anbelangt. mich hat fussball nie interessiert und beim motorrsport war schumacher für mich immer das einzige zugpferd. das schönste für mich ist immer es selber machen zu können. klar selber mal ne runde fussball spielen ..ok da war damals öfters mal der fall ^^ oder eben mit dem auto selber "zügig" fahren mit mehr ps ^^. und eben jetzt mit dem motorrad. ich habs also auch nicht so mit den moto gp größen finde aber rossi doch gut und vor allem gefällt mir dieser ganze "optische" zirkus. und wenn dann möchte ich zumindest sowas auch haben was die da haben und wenns nur etwas von den klamotten ist ;D
deren kombis sind natürlich abgesehn davon das es maßanfertigungen sind auch ordentlich vollleder und nicht mit ein haufen stoffeinlagen noch dazwischen.



zum neongelben hjc ... hehe ok die ganz grellen bzw einfarbigen helme überschaue ich ebenfalls ^^ ein wenig darf schon drauf sein. ich mag aber nichts so tattoomäßiges.


und beim testfahrer würde mich das stören was oberhalb davon steht ^^. klar ein pulli drüber aber das geflattere würde mir auf den zeiger gehen ^^. ich hab das heute schon beim rucksack gemerkt. da war nur ein bändel dran welches etwas weiter war und das erinnerte mich dann mit ein wenig schlagerei an der seite daran das es da ist ^^.


so ok .... mir fallen gleich die augen zu und ich kann nich mehr tippen ...gute nacht *buck*
 
ok über 11 stunden ... da wäre ich matsch ^^.... bzw da muss alles klappen. sprich da müssen die klamotten sitzen und nix darf stören.
Jupp. Nach einigem Testen bin ich jetzt auch fast da angekommen das alles passt. Nur mein Hinterteil meldet nach 2-3 Stunden eintöniger Fahrt zurück das es ein wenig Abwechslung will.

Sprich: Ich kann 6-8 Stunden recht Problemlos Landstraße mit Kurven fahren. Durch die ständige Änderung der Haltung in Kurven ist auch das Hinterteil in Bewegung -> keine Ermüdungserscheinungen. Bei 2-3 Stunden Autobahn wird's nervig. Wie andere das deutlich länger aushalten ist bislang ein Rätsel für mich... Das sie evtl. keine ausgenudelte, 18 Jahre alte Sitzbank haben könnte eine Antwort sein. :D

Selbst Radlerhosen mit Geleinlagen konnten da bisher nicht wirklich dauerhaft helfen. Muss da also noch weiter optimieren - oder mal die Sitzbank zum Polsterer schicken.

fährst du "blind" bzw weist du wo es lang geht oder fährst du nach navi.
Ich fahre i.d.R. eine Strecke immer nur einmal pro Jahr. Ein paar Sachen kennt man dann auswendig, je näher es an die Heimat kommt sowieso. Aber: Neue Strecken finde ich viel interessanter. Daher auch die Fahrt mit Navi. Schaue kurz drauf, bekomme dann angezeigt in wie vielen Kilometern was als nächste Aktion folgt und rechne das dann auf den Tageskilometerzähler drauf.

Beispiel: »6.8 km rechts abbiegen« -> 104,5 km Tageskilometerzähler -> also bei etwa 111,3 km sollte eine Kreuzung kommen.

Klappt so recht gut. Nur in Städten ist es nicht so optimal -> müsste da öfters schauen, aber da lässt es sich teilweise auch nach den Schildern navigieren und ich brauche das Navi nicht (außer es besteht nur aus Umleitungsschildern - aber da hilft auch das Navi nicht weiter :D ).

und wegen der oberschenkel..... hmm du bist wohl auch so ein tankpresser ? *buck*
Normalerweise nicht. Denke jedenfalls nicht das ich da groß etwas geändert habe. Aber: Ich habe neue Stiefel. Nachher sind die Schuld? Muss ich mal weiter beobachten was sich da verändert hat. Oder es war eben noch zu früh für zwei Tage hintereinander so lange Strecken zu fahren. :)

Auf der Großenduro sitzt man i.d.R. recht entspannt und ohne großartig am Lenker zu zerren bzw. diesen zu »klammern«. Daher wundert mich der Muskelkater auch so.

also ixs und 300 für nen einteiler ^^ ...das war bestimmt ein sondersonderangebot ^^ also unter 700 denke ich mal wird man nichts kaufen können was irgendwie noch ein wenig wertig ist. wenn man bedenkt was "richtige" lederkombis kosten. klar bei dainese zahlt man sicher auch für den namen und manche behaupten ja das leder wäre nicht so ...unterhaut oder so habs vergessen.... ich wills nunmal.

Sind dann natürlich Angebote - aber die sind so zahlreich das ich eher an Streichpreisaktionen denken muss. Nur mal so als Beispiel online:

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.s...0sfaBqyxO1_AVYIqMp4pMa98EriNYgQcaAktPEALw_wcB

Weitere Angebote:

https://www.google.com/search?q=ixs...hu3aAhWiIJoKHU9aD9kQ_AUICigB&biw=1280&bih=877

Habe jedenfalls all die Jahre immer wieder solche Aktionen für Ein- und auch Zweiteiler von IXS gesehen. Teilweise natürlich Auslaufmodelle, aber eben brandneu. Auch vor Ort in den Ladengeschäften, also nicht nur »Lagerware die raus muss«.

Ob das dann aber mit Langgrößen passt -> vermutlich eher nicht. Da sind dann die vollen Preise fällig die auf dem Etikett stehen.

Die im Design der Helden gehaltenen Modelle sind i.d.R. wie du schon geschrieben hast natürlich ein wenig abgespeckt gegenüber dem Original - aber noch immer teuer genug. Wird ja eben gerne gekauft. :)

Den passenden Helm gibt's dann für 700 Euro auch noch dazu. Das einfarbige, ansonsten identische Modell vom Helm kostet 200-300 Euro weniger. :D

»Werbung spazierenfahren« ist eben leider fast immer mit dabei. Wobei die Mohawk ohne den Testfahrer-Aufdruck sehr understatement-mäßig unterwegs ist. Da ich den Aufdruck nicht sehe -> belastet es mich nicht. Und selbst wenn wäre es mir egal. ;)

Grüße, Martin
 
Mal ne Frage am Rande. Welche leichten Sommerhandschuhe mit Protektoren könnt ihr empfehlen?
Kann ruhig Textil sein, wenn sie Ledereinsätze in den Handflächen und den nötigen Stellen haben.
 
Viele Sommerhandschuhe haben nur Gummizug anstatt eines Klettbands zur Arretierung. Bei einem Sturz besteht dann die Gefahr das der Handschuh abgestreift wird anstatt zu schützen. :(

Ich suche ja gerade noch immer, war noch nichts dabei wo ich sage »okay, dafür gebe ich über 100 Euro aus«. :(

In diversen Tests schneidet der Held AirStream II gut ab. Aber der hat genau das im ersten Satz beschriebene Manko...

Held Sambia (kurz) -> gleiches Problem mit sehr kurzer Stulpe. Also auch keine Alternative? Angeblich kann man den Verschluss so einstellen das er nicht abgestreift werden kann. Den möchte ich mir nächste Woche anschauen gehen.

Normalerweise trage ich die Stulpe über der Jacke. Mal sehen ob ich mich mit dem Modell anfreunden kann. Preis: Von 60 bis 90 Euro wird er angeboten.

Held Sambia (lang) -> hat das was ich will, kostet aber rund 180 Euro... Da muss er dann lange, lange halten. :D

Ich sehe allgemein gerade einen Trend zu »Enduro Handschuhen«. Sprich: Keine Stulpe (oder nur angedeutet). Passt wohl zum aktuellen SuMo-Trend?

Grüße, Martin
 
@x_fish

das man nicht mehr sitzen kann geht dann immer so irgendwann mit einmal los obwohl man vorher noch das gefühl hat man könnte ewig so rumsitzen ^^. ich steh dann schon manchmal beim fahren auf. genauso auch die bein ab und zu wegstrecken.
der sitz ist original, aber manche meine er wäre zu weich. weis nun nicht obs daran liegt. ich hätte ihn vielleicht gerne etwas breiter.
ich rutsche in den kurven übrigens wenig rum, wenn ich es so überlege eigentlich gar nicht. ^^ ich hab das zwar versucht genauso wie manche das mit dem hanging off machen, aber das wird für mich wohl immer ein buch mit sieben siegeln bleiben. wenn ich in kurven fahre dann bleibe ich auch genau so sitzen nur der oberkörper bzw hauptsächlich der kopf bewegt sich.


was hast du für ein navi ?

das das mit den oberschenkeln was mit den stiefeln zu tun hat kann ich mir gar nicht vorstellen.

müsste ich aufzählen was mir während des motorad fahrens weh tun kann wäre es.....

- die knie ^^ wobei das komischerweise sehr unterschiedlich ist. oft tat mir jetzt das linke weh schon gleich zu anfang aber das liegt immer an der kombi. es reicht da schon ein wenig ein drehung bzw das ganze etwas mehr aus dem stiefel rausziehen.

- der nacken ..... könnte am helm liegen, denn der neigt sehr stark zum pendeln. in zweiter linie natürlich schlechte straßen, das staucht dann. gestern so während der autobahnfahrt wars mir dann schon manchmal fast zu viel. aber ich kann mich halt nicht überwinden mich dort ständig zu ducken.

- die hände .... liegt an den handschuhen. klar strengt das "klammern" auch auf dauer an ^^ aber die handschuhe sind wenn sie nicht richtig sitzen dann mit diesen plasteteilen genau an der falschen stelle und es drückt. ging mir gestern auf der autobahn beim linken handschuh so, sodass ich die die hand dann manchmal etwas gerade gelassen hab.

(dazu zum thema handschuhe ansich, normale handschuhe sind sicher bequemer, aber trotzdem kann ich mir vorstellen das racingshandschuhe wenn sie perfekt sitzen auch angenehm sein können. und ich finde das gerade handschuhe gar nicht sicher genug sein können, letztlich kommt man da bestimmt bei einem sturz am ehesten drauf bzw versucht sich abzustützen. aber irgendwann reichts natürlich auch mit anbauten. die bessere version des gp plus die auch gleich mal deutlich über 200 kostet, hat dann noch so nen steifen plasteschaft... also das will ich nicht, auch wenns natürlich noch sicherer ist.
wenn allerdings so wie bei meinen die naht mal eben so aufgeht, wer weis was dann kaputt geht wenn man richtig aufkommt.)

- das nächste was noch weh tun kann ist der helm. ich glaub meiner ist zu groß wenngleich ich natürlich eng drin sitze, aber er passt wohl nicht genau zu meiner kopfform. er drückt an den wangen aber auch oben auf die stirn. wenn man dann ordentlich gas gibt, presst es mir den helm "entgegen" und ich bekomme das gefühl das dafür hinten luft wird.

- manchmal tuts noch am rücken weh, aber nur nach sehr langer fahrt. so wie gestern, wahrscheinlich durch den rückenprotektor. auch so ne sache die mich etwas nervt, da der nicht hunderpro da bleibt wo er soll. sobald man wirklich mal akrobatik auf de motorrad macht, sprich sich da duckt und streckt usw kanns passieren der ändert seine position ohne wieder zurückzurutschen.
allerdings hatte ich ja gestern nun den rucksack drauf der das ganze gefühlt stabiler macht, vielleicht hat der gurt davon dann ein wenig drauf gedrückt weils ungefähr in der gegend war.


alles in allem finde ich ja das schutzkleidung sein muss, auch so gut wie möglich, aber wenns nicht richtig passt kann es schon nerven. ^^




zu fc moto .... ich hatte es glaub hier irgendwo schonmal geschrieben. ich mags überhaupt nicht wenn um kombi und dergleichen geht und dann fc moto genannt wird. ;D es ärgert mich tierisch weil die alles da haben, ich aber so weit weg von denen bin. bestellen möchte ich dort aber auch nichts, da gibt auch viele negative stimmen. bzw ist bestellen ja eh so ne sache. bei mir war ja die sache mit hein gericke und das sie die langgröße nicht da hatten. aber ohne die testerei dort hätte ich nicht gewusst was überhaupt ungefähr passt.



beim roller fahren würde ich aber glaub nur was relativ einfaches nehmen, aber ok ich trage ja auch auf dem fahrrad keinen helm ^^. soll heissen leder ja, aber keinerlei großartige aufwertungen.




die hier sind doch nicht schlecht oder : https://www.amazon.de/TRILOBITE-Mot...TF8&qid=1525550419&sr=1-18&keywords=Mofa&th=1
 
*** Sitzfleisch ***

Eine Variante kann ich noch testen: Längere Funktionsunterwäsche OHNE Polster. Das fehlt mir noch in der Sammlung der getesteten Bekleidung. ;)

Bein wegstrecken geht bei der Boxer nicht wirklich. Ist immer was im Weg. :D

*** Navi ***

Fahre mit einem alten PKW-Navi in einer Tasche: www.600ccm.info - Garmin nüvi 2360 als Motorradnavi

Strom bekommt's von einer Powerbank: www.600ccm.info - Anker Astro E5 16000mAh Power Bank – ein Erfahrungsbericht

*** Stiefel und Oberschenkel ***

Ich habe drei Paar Stiefel im Einsatz: Schon in die Jahre gekommene Daytona RoadStar GTX, Alpinestars MX Stiefel (hatte ich schon länger nicht getragen - jetzt aber erst wieder für eine lange Tagestour) und nagelneue Sidi Adventure Goretex (hatte ich auf der Tour im Spessart/Odenwald an den Füßen).

Bei den Alpinestars MX Stiefel habe ich subjektiv das Gefühl die Schienbeine »auflegen« zu können. Die recht störrische Sohle sorgt dafür, dass die Füße aufgeräumt sind -> kann sie also an den Fußrasten anstellen und dann halten sie per Druck vom Schienbein und ich kann den Fuß entspannen. Bei den Daytonas und jetzt eben den Sidis merke ich, dass ich irgendwann auf der Autobahn unruhig werde und eine neue Position suche. Das hatte ich bei den Alpinestars nicht. Diese haben einen deutlich höheren und stabileren Schaft (Schiebein auflegen), aber auch blöde Metallspitzen. Diese Randstoßplatten sorgen dafür das man leicht abrutscht -> blöd wenn man auf Asphalt rangiert und relativ hoch sitzt. War bei den anderen Maschinen nicht das Problem, da war die Sitzbank deutlich tiefer.

*** Schmerzen ***

Vom Helm: Wie viel wiegt dein Helm? Mein Klapphelm ist für mich am Limit, das merke ich deutlich nach langen Strecken/vielen Stunden. 1600 g wiegt er (laut Aufkleber). Hatte auch schon deutlich leichtere Helme 200-300 g machen einiges aus.

Mit oder ohne Socke auf dem Kopf? Ich fahre immer mit Sturmhaube oder Buff, welches ich als Balaclava trage. Dann bleiben auch die Haare trocken - Funktionswäsche ist schon ein geiles Zeug. ;) Muss aber eben auch beim Kauf schon berücksichtigt sein damit genügend Platz dafür da ist. Ansonsten klemmt es und man hat keinen Spaß.

Vom Handschuh: Zu eng ist nichts. Nervig drückendes Innenfutter auch nicht. Ich habe meistens zwei Paar Handschuhe dabei - zum Wechseln. ;)

Vom Rückenprotektor: Ich habe die Variante Weste getragen. Leider habe ich darunter doch stärker geschwitzt. War der erste Versuch - mit günstiger Funktionsbekleidung keine Verbesserung. Bin dann auf Schildkröte umgestiegen. Deutlich besser - aber noch immer verschwitzt. Auch mit ganz neuer, eng anliegender Funktionswäsche. Manchmal fahre ich auch nur mit dem Einschubprotektor in der Jacke. Der Deckt nicht so viel ab, dafür bleibt der Rücken trocken - auch bei über 30°C dieses Jahr im Mai in der Schweiz (Vmax 80 auf der Landstraße, Durchschnittsgeschwindigkeit unter 50 km/h - entsprechend wenig Kühlung durch Fahrtwind).

Wenn ich mich wohlfühle verkrampfe ich nicht. Zudem hat die Schildkröte den Vorteil das ich aufrechter sitze und keinen Buckel mache. Das entlastet vor allem die unteren Wirbel deutlich.

*** FC Moto ***

Ich habe dort noch nie bestellt. Jedoch im Bekanntenkreis einige - bislang problemlos. Die reduzierten IXS gab's auch bei Händlern. War da am Staunen was es in der Schweiz gab. Dort hingen 1'000 Euro Kombis für ca. 400 Euro herum. Weil »das neue Modell dieses Jahr schon rausgekommen ist«. Sprich: Weil die schwarze (!) Kombi vom Vorjahr anders aussieht als die schwarze (!) Kombi von diesem Jahr wird der Preis drastisch reduziert.

Leider kein Abstreifschutz. Daher wären die für mich Tabu.

Da wird so viel getüftelt und Material verbaut - und dann lassen sie den Klettriemen weg. Muss man nicht verstehen?

Grüße, Martin
 
@x_fish

wegen der handschuhe am ende .... ja schon aber ich dachte das eher fürs mofa .....^^


und mal allgemein wegen der funktionswäsche. wusste jetzt gar nicht das es da funktionswäsche mit polster gibt :P.
ich hab ausschließlich welche von rukka .... aktive seamless. hab bei louis ordentlich geld dafür hingelegt, vor allem wenn ich sehe für wieviel die jetzt teilweise verkauft wird... ärgerlich. auf jeden fall ist die hauchdünn und ich kann die wirklich empfehlen.

wenns so kalt ist, dann ziehe ich noch das rukka merinowool zeugs über die funktionswäsche. eben so wie am freitag. das wäre ohne nie gegangen und um die 11 grad dauerhaft ist für mich schon ehrlichgesagt rekord ^^. aber das ist ebenfalls nur ganz dünn. die kombi ist schon sehr eng sodass es beim den ersten paarmal spürbar war, aber mittlerweile ist das völlig ok.

der rückenprotektor ist der dainese wave air und rein vom tragen ansich kann ich den empfehlen. man spürt ihn eigentlich auch nicht (!) und geschwitzt hab ich wegen dem auch nicht. geht ja auch nicht wegen der ganzen löcher da drin ^^. das einzigste ist halt das er wenn man sich aktiv bewegt verrutschen kann. (fehlt eine befestigung direkt vor der brust)


was mir theoretisch fehlt ist ein brustprotektor. da wäre wie ich gerade sehe der hier sicher nicht schlecht https://www.daineseshop-dortmund.de/Bekleidung/Protektoren/Dainese-Brustprotektor-Chest-L2::612.html
blos zum einen sehe ich gar nicht wie man den fest bekommt und zum anderen würde es mir dann wirklich zu eng werden. zumindest ist das so vorn die einzigste stelle wo es doch bei ordentlich kälte auch mal gefühlt frischer werden kann. vor allem wenn das leder dann bereits anfängt zu "verhärten".

problem bei solchen protektoren ist dann aber, das man sie definitiv mit der kombi dauerhaft tragen muss wenn man damit anfängt. denn wenn einmal alles passt damit, dann hat man an der stelle unter garantie eine "beule" ^^.


bei schildkröte weis ich immer ehrlichgesagt nicht so richtig was gemeint ist. für mich ist das der monströse höcker beim nacken den man bei den profi's sieht. aber da ist bei meiner kombi nichts einschiebbar und direkt am nacken gibts nur so ein abstehendes schaumstoffpolster.




wegen buff und sturmhaube. ich fahre nie ohne eines von beiden ^^. da bin ich einfach zu kälteempfindlich und ausserdem hält es im notfall auch noch mal ein insekt ab. wenn ich bei vielen den freien nacken sehe... mir völlig unverständlich, vor allem auf nem naked bike.
aber das mit den beiden sachen ist halt doch ein thema was mich nervt.

wenns kälter ist hab ich eine rukka sturmhaube (windstopper) und das teil ist wirklich gut. aber ich habs noch nie verwendet sobald es großartig über 18 grad geht. soll heissen ich ziehe trotzdem noch einen buff um den hals. vorteil bei dem windstopper es hält ordentlich überall geschlossen. (nachteil wenn man es über den mund zieht beschlägt die sonnenblende)
jetzt wenns wärmer wird..... da hab ich bisher nur die ganz einfachen sturmhauben und dann kommt eben der buff dazu. bei dem dickeren gehts noch, aber bei dem mittleren hab ich ständig das problem das es irgendwo reinzieht sobald man das nicht richtig gesteckt bekommt. das ärgert mich manchmal wirklich sehr. man kann dann auch kaum während der fahrt da so rumfummeln um das wieder hinzubekommen und selbst wenn man stehen bleibt und da so rumdrückt wirds nichts.

cool wäre ein buff denn man innen praktisch am helm befestigen könnte ^^. bzw ich bräuchte einen buff der relativ dünn aber dafür steif ist.
weils das nicht gibt hab ich mir jetzt noch von löffler einen fleeze halswärmer gekauft. hab ihn allerdings noch nicht verwendet...mal schaun ob der nicht vielleicht doch zu warm ist.




die stiefel kenne ich alle nur vom anschaun bzw den sidi nur aus dem inet. daytona ja ^^ wollte ich ja aber ich bin ja auch im gegensatz zu dir darauf fixiert das die ganze klamotte ein bild ergibt ;D und da die rote version bei louis im laden nicht verfügbar war um das wenigstens mal live zu sehen blieb mir natürlich nur der dainese torque out. der verkratzt zwar ordentlich , logischerweise an den innenseiten aber aber das ist mir egal. vom tragen her ist er einwandfrei und das einzige von meinen klamotten wo ich nichts zu bemängeln habe. der ist sozusagen so gut wie nicht spürbar.

ausnahme nur dann wenn ich die dicken strümpfe (x socks lang..) anziehe, dann merkt man es auf einer seite...da scheint mein fuss dicker zu sein ^^, aber daher ja auch die umtauschaktion bei den stiefeln mit der größeren größe. stört mich aber überhaupt nicht egal wie lange ich fahre. und was ich auch gut finde man kann damit ordentlich laufen. hätte ich selbst nicht gedacht.




so wieder ein haufen blabla .... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen der handschuhe am ende .... ja schon aber ich dachte das eher fürs mofa .....^^
Ob man vom Fahrrad, Mofa oder Motorrad fällt ist der Straße egal. Die verhält sich gegenüber dem Handschuh immer gleich. ;)

*** Wäsche mit Polstern ***

www.600ccm.info - »Radfahrerunterwäsche« für die kommenden Ausfahrten

Die Sachen von Rukka hatte ich mir angeschaut. Mir war es bis vor wenigen Wochen suspekt eng anliegende Sachen zu kaufen. Habe das nun geändert und frage mich wieso ich das nicht schon früher gemacht habe... *doh* :)

11°C sind bei mir noch kein Problem. Da arbeitet noch das Thermofutter vom Leder-Textilmix mit. Du hast bei deiner Bekleidung aber keine solchen Thermofuttersachen -> also ist das mit der Merinowolle nachvollziehbar. Nachts bei etwa 6°C war ich einmal mit der Lederkombi unterwegs. Danach nie wieder. :D

*** Brustprotektor ***

Von Dainese gibt es wohl über das Brustbein verbundene Protektoren, welche per Klett befestigt werden. Das Flausch ist in der Kombi, der Klett ist auf dem Brustprotektor. So bleibt er an Ort und Stelle. Andere Systeme bauen auf den Umschnallrückenprotektoren auf (ich nenne die »Schildkröten«). Vorne kann dann einfach der Brustprotektor positioniert werden. Vorteil: Der kann auch nicht verrutschen und man ist nicht von einer Jacke bzw. einem Hersteller abhängit das er dort bleibt wo man ihn haben will.

Die übrigen Protektoren von Dainese sind wohl für Taschen in der Jacke gedacht -> das Brustbein wird nicht mit geschützt sondern nur die Seiten. WIe effektiv das dann ist oder ob das nur die Sollbruchstelle woandershin verschiebt -> kann ich nicht beantworten.

In der MotoGP werden wohl unter anderem Produkte von Impact Armor getragen: http://www.impactarmor.com/chest-protectors.html . Befestigung wohl auch per Klett.

*** Schildkröte ***

Das hier ist für mich eine Schildkröte: www.600ccm.info - Safe-Max Rückenprotektor 1.0

Was du beschreibst kenne ich als »Höcker« - Aerodynamischer Buckel. :D Beispielsweise bei der Dainese Lederkombi Laguna Seca.

*** Buff ***

Ich fahre mit Buff Cyclone (siehe auch in meinem Blog). Windstopper am Hals, am Kopf bis zu vier Lagen (wenn als Balaclava getragen) und der Feuchtigkeitsabtransport klappt noch immer. Oder im Hochsommer dann eben mit dünner Sturmhaube von Buff. Die gibt's inzwischen aber wohl nur noch mit Öffnung für den Mund? *schauder*

Der Windstopper-Bereich vom Buff Cyclone ist relativ steif. Schau dir mal eins in einem Laden an. Der werden die ja sicherlich auch haben (und nicht nur die ganz dünnen, altbekannten).

Grüße, Martin
 
hmm cyclone ... muss ich mal schaun. ich wusste nicht das es da noch unterschiede gibt ausser im material und der materialstärke und der optik. bin bei louis zig mal dort drumherum gerannt, aber es nichts so dabei was mir gefällt.
zum einen will ich keine farbigen, also am liebsten schwarz oder mit leichtem unauffälligem gleichmäßigem zeug. das schränkt dann immer die auswahl enorm ein. welche kategorie ist für den cyclone angegeben hinsichtlich der benutzung ? (cold cool etc)


der eine buff den ich hab heisst reversible polar. der ist von der festigkeit her am besten. https://www.amazon.de/dp/B003XY760C/ref=twister_B004GUSUUC der hier wobei meiner bräunlicher ist. angegeben ist für "cool"

dann hab ich so einen noch https://www.amazon.de/Buff-Erwachse...5602267&sr=1-1-spell&keywords=buff+merinowoll
der gefällt mir eigentlich am besten von der materialstärke. wäre das material ansich steifer wärs ideal. oder muss man das irgendwie doppelt schlagen damit es klappt ? ich wurschtle mir das halt so um den hals ^^ und schiebs in den anzug bzw nach dem Helm aufsetzen dann dort noch ein wenig rein ^^. der ist für wärmere tage gedacht aber nicht heiss. wobei mir das egal wäre, den würde ich auch bei 30 grad im schatten nehmen. wenn ich schon schwitze, wirds mit nen noch dünneren auch nich besser.

ansonsten hab ich noch so paar noname teile, aber deren festigkeit ist ein absoluter lacher. ungefähr vergleichbar mit den ganz billigen sturmhaubenteilen. die knuddeln und dehnen sich nach ein paarmal benutzung....lächerlich. ok aber besser als gar nichts. ^^



wenn ich aber mal so nach balaclava suche ^^ ....anscheinend hab ich ein falsches verständnis von buff. dachte damit sind immer die multifunktionstücher gemeint die halt wie ein schlauch aussehen. und nicht so ein schlauch+sturmhauben-komplett-teil.





ja die laguna seca ...der höcker ist dort deutlicher. die hab ich bei hein gericke nie probiert, da mir zumindest die dort vorhandenen farben nicht so gefielen. im inet gabs ne schöne version. davon ausgehend das die mit der avro vielleicht identisch ist und ich letztlich eh bestellt habe, hätte ich natürlich auch die nehmen können. aber die fast weissen versionen bzw die komplett schwarzen sind nix für mich.

ich würde die avro auch wieder nehmen, optisch genau ausgeglichen https://toms-motorradshop.de/herren/leder/lederkombis/zweiteiler/868/dainese-avro-d2-zweiteiler
nicht zu viel weis aber doch ordentlich sichtbar. das sticht schon raus ^^. aber besser als die versionen die einen kompletten weissen latz vorne haben. ich hab mit meiner größe von 1,83 die größe die 98 genommen. mein wunsch wäre natürlich auch da mal durchprobieren zu können, sprich auch die folgenden größe....
bei der laguna seca wärs dann wohl die version geworden https://toms-motorradshop.de/herren...iteiler/193/dainese-laguna-seca-d1-zweiteiler wobei ich das gefühl hab es gab da noch eine mit etwas weniger weiss egal..

nichts desto trotz finde ich die einfach farblich wunderschön ausgeglichen (beide). überhaupt haben die nette sachen so wie die jacke hier im vid https://youtu.be/wKHECDDgiUA (der typ nervt mich immer irgendwie mit seinem enthusiasmus ^^)

wo waren wie ...ja der höcker ^^ ich glaub zumindest bei der laguna war irgendwie was einschiebbar und das geht halt bei der avro nicht.



dazu noch zum brustprotektor .... innerhalb der kombi hab ich da nix wo sich das festhalten könnte. es müsste also direkt auf der funktionskleidung sitzen... das geht gar nicht. mit klett wäre das also nicht möglich, zumindest nicht bei meiner. denn innen hat es dieses 3d bubble futter oder wie man da sagt ....das ist ja relativ verschiebar. hmm keine ahnung wie das gehen soll. das einzige was irgendwie bei der kombi vorgesehn ist, sind die klettteile für die torque in, also die stiefel wo der schaft innenliegendend ist. da hatte ich ja auch überlegt sowas zu kaufen ^^. nur ist der preis deswegen auch nicht günstiger. sitzen würde die natürlich wenn alles klappt bombenfest ^^. nur hat man dann beim anziehen halt ein weiteres problem....



nochmal zur lederkombi bei kälte ...ja also nachts 6 grad und dann ohne solches zeugs.... das geht nicht lange, zumindest ich würde es nicht aushalten. und bei der funktionskleidung hab ich nur lang... wüsste gar nicht das es das in kurz gibt ^^
und natürlich trage ich auch absolut nichts drunter :P sonst ist der sinn der funktionswäsche ja wieder weg. allerdings wie manche vielleicht nackt in eine kombi schlüpfen können ....neeee. zum einen ist es doch ein wenig unhygienisch und man kommt auch schlechter rein ^^. immerhin wäscht man ja die unterwäsche immer wieder und die kombi naja .....also meine hab ich noch nie gewaschen von innen ^^.

textil naja ..der notkauf damals bei gericke war bla ... die jacke ok ...die hose ist rotz und viel zu lang. vielleicht werd ich irgendwann mal die jacke anziehen die hose aber niemals. kein ahnung was dafür passieren müsste damit ich das wirklich echt ausprobiere. weis nicht mehr was es gekostet hat, aber um die 500 werden wohl drauf gegangen sein. würde mal behaupten die haben seit ich dort dann weg bin nie wieder so ne klamotte verkauft zumindest die hose nicht in der farbe. ok jetzt vielleicht im ausverkauf.......



ich überlege gerade ob ich nochmal rausfahre ^^... der wind war nur heute vormittag richtig stark und die bäume sind auch jetzt noch ordentlich in bewegung. hmmm... aber es soll nachlassen.
 
Zurück
Oben Unten