Allg. TrueCrypt - Cryptisches "Problem"

DasBossInDaHaus

Vice Admiral Special
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
916
Renomée
7
Standort
zuhause ;-)
Hallo!
Ich arbeite ein bisschen mit TrueCrypt, hab meinen Laptop verschlüsselt, und da updates ja in der regel nicht schaden habe ich mir vor nicht allzulanger zeit mal die version 6.1a geladen und installiert. Das was brauche geht wies soll.
Da ich ja aber gerne und viel experimentiere, habe ich mich in der neuen version etwas umgesehen, und den eintag "Create hidden operating system" gefunden. Das wollte ich dann auch gleich mal auf meinem zweit-rechner ausprobiern... (Ich muss nix hochgeheim verstecken, ich wills nur mal ausprobiern...)
Jetzt bockt TrueCrypt aber:
ich hab ne 500-gb-platte reingebaut und 200gb für win formatiert, dahinter eine dateisystem-lose partition gemacht, auf verlangen von truecrypt.
Jetzt sagt true-crypt: "there are paging-files on a non-system partition" (oder so ähnlich)
Tja: da frag ich mich: was sind paging files, und wo wollen die sein, wenn ich nur diese beiden partitionen hab (wo nur auf einer - der systempartition - überhaupt etwas sein kann) und sonst nix?

Kennt einer von euch ein passendes tutorial oder weiß auswendig was ich falsch mache?

EDIT: ich hab auch mal in die docs auf der truecrypt-seite geschaut, aber dort nichts wirklich passendes finden können. Ich hatte nur den anschein, dass das nicht-hidden-volume auch verschlüsselt sein muss. Als ich s so probiert hab meinte TrueCrypt "Your current filesystem is encrypted. you need to decrypt it" (oder so ähnlich) ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Paging files sind Auslagerungsdateien.
 
Zurück
Oben Unten