XP Übertragen von Dateien und Anwendungen

matitz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
533
Renomée
0
Es gibt ja in Win XP Pro die Funktion "Übertragen von Dateien und Anwendungen", mit der man, wenn man einen neuen PC aufsetzt, Dateien und persönlichen Einstellungen des vorherigen PCs übertragen kann.
Das ist ja schonmal eine ganz nette Geschichte.
Aber ist dabei auch sichergestellt, dass nur die "sinnvollen" Einstellungen übertragen werden und nicht irgendwelcher Mist oder Registrymüll, verwaiste Einträge oder Reste von deinstallierter Software etc. mit übertragen werden?
Und werden dabei nur die Einstellungen des angemeldetet Benutzers übertragen oder werden auch die anderen Profile geclont?
Ist diese Funktion denn zu empfehlen?

THX
 
Soweit ich weiß, wird nur das aktuelle Profil berücksichtigt. Verwaiste Einträge oder die von deinstallierter Software können gar nicht übertragen werden, weil die rechnerspezifisch sind. Natürlich kann trotzdem "Mist" übertragen werden, je nachdem, was im Nutzerprofil steht.

Ob das Ding an sich zu empfehlen ist, kann ich nicht sagen. Probier's einfach aus, um zu schauen, ob es das tut, was du dir davon erhoffst. Ich selbst habe es vor ein paar Jahren mal auf einem Kundenlaptop benutzt und es wurde das Hintergrundbild vergessen und noch ein paar andere Sachen waren irgendwie "anders".

MfG Dalai
 
Zurück
Oben Unten