XP Notebook Grafikkarte Radeon Xpress 200M bringt mich noch um den Verstand!

Videogames

Lieutnant
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
73
Renomée
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich nutze ein Fujitsu Siemens Amilo Li 1718. Für dieses System gibt es eigentlich nur Windows Vista Treiber. Ich habe das System mit Windows XP 32-Bit jetzt allerdings zum Laufen bringen können, inklusive aller Treiber (habe Omega Treiber genommen, da die als einzige die Radeon Xpress200M unter Windows XP unterstützen).

Seit kurzem hat sich allerdings die Monitoreinstellung verstellt und nun kann ich über den Windowsdesktop scrollen. Soll heissen, dass der Desktop jetzt zwei Bildschirme füllt. Ich habe schon alles versucht: Deinstallation, Bereinigung, Einstellungen vornehmen, Neuinstallation der Treiber usw.

Die Resultate sehen so aus:
Treiber deinstalliert ==> Alles so, wie es sein soll. Der Desktop wird wieder normal, wenn auch langsam und verschwommen angezeigt.
Treiber neu installiert ==> Nach der Installation habe ich wieder einen Desktop, der zwei Fußballfelder groß ist.

Eigentlich sollte man doch diesen gestreckten Desktop wieder irgendwie wegbekommen können? Den Haken unter "Desktop anpassen" in den Einstellungen kann ich leider nicht entfernen (grau unterlegt). Ich habe das Problem, seitdem ich das Gerät an einen Beamer zu Präsentationszwecken angeschlossen habe. Helft mir, denn ich drehe wirklich langsam durch. So lässt es sich nicht vernünftig arbeiten und das Surfen ist auch eine Qual.
 
Zurück
Oben Unten