XP Arbeitsplatz Crash nach Standby

CeeJay D-Magic

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.07.2005
Beiträge
339
Renomée
2
Hallo,

Mittlerweile habe ich festgestellt, das auf mindestens 2 Laptops dieses Problem auftritt.
Wenn ich den Laptop in den Standby fahre und wieder aus dem Standby heraushole
passiert nocht nix, ich kann alles tun und lassen was ich will, wenn ich jedoch dann auf
Arbeitsplatz klicke hängt sich dieser auf (im hintergrund funktioniert noch alles für eine
gewisse zeit).

Wenn ich dann den Explorer Beenden und neu starten will läuft wieder alles (ein paar mal, danach freeze) Nur nicht der Arbeitsplatz, der sich wiederum aufhängt, sollte man ihn aufrufen - auch kann der Laptop nicht mehr normal heruntergefahren werden und hängt sich währenddessen auf.

Anzumerken währe, das die HDD Leuchte, sobald man aus dem standby kommt immer wieder anfängt ununterbrochen in regelmäßigen Abständen zu leuchten was vorher nicht der fall war.

Beide Laptops sind unterschiedlich (Lenovo T400 & Dell E5500) also muss das irgendwie an Windows XP oder irgendwelchen Eintellungen liegen

Vielen Dank im Vorraus
 
Bei einem Rechner hätte ich vielleicht noch auf einen Festplattendefekt getippt, aber zweimal gleichzeitig tritt selten derselbe Defekt auf.

Wenn das bei zweien Deiner Rechner so ist, dann liegt das wahrscheinlich an einer Software, die Du auf beiden installiert hast. Wenn man nicht über den Taskmanager rausfinden kann, welches Programm hängt und auch sonst keine Idee hat, ist die sinnvollste Methode, auf ein früheres Backup zurückzugreifen, wo noch alles funktioniert hat, bzw. einfach Windows neu zu installieren, und dann nach und nach einzeln Treiber und Programme draufzuziehen, so daß man merkt, ab wann der Fehler auftritt.
 
jo, danke für die schnelle Antwort, war gerade dabei genau das zu machen^^
bzw, win neuinstallation und nach und nach alles neu drauf zu installieren

Mal sehen wenn sich was ergibt, melde ich mich nochmal

//Update:
Hardwareproblem ist das definitiv nicht, nach Win neuinstallation mit dem nötigsten treibern geht Standby einwandfrei!
Dann mal weitertesten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten