Vista Remote Desktop Vista

Choco

Admiral Special
Mitglied seit
02.04.2002
Beiträge
1.021
Renomée
1
Hallo zusammen.

Ich greife über ein 1Gbit Netzwerk auf einen anderen Rechner zu, der Vista Business installiert hat. Aero geht auf dem PC selber einwandfrei.

Über die Remotedesktop verbindung wird aber Aero nicht übernommen, und auch die Anzeige selber scheint sehr langsam zu sein.
Es scheint so zu sein, als sei noch kein Grafiktreiber installiert. Wenn ich Fenster verschiebe, dann geschieht das recht ruckelig.

Was kann ich machen, damit mir über die Remotesteuerung, die ja über 1Gbit Netzwerk geht, auch die volle Grafik angezeigt wird. Einstellungen sind alle voll gesetzt.
 
Greife auch über einen Remotedesktop auf einen belgischen Server zu, der auch nur das Standarddesign anzeigt. Denke mal, das ist auch normal so, da Du ja nicht die Treibersoftware des Remote-PCs nutzen kannst.
 
Meines Wissens nach sollte das schon klappen, sofern der Client Windows Vista nutzt und Aero auch aktiviert hat.

Das es etwas ruckelig läuft ist übrigens normal. Zumindestens war es bei mir bis jetzt immer so... Läuft halt doch alles über ein vergleichsweise langsame Verbindung.

Gruß,
Max
 
Zurück
Oben Unten