Projekt Cloverton II

indiana_74

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
8.178
Renomée
481
Standort
in der Hauptstadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Jetzt gehts los ......

1680_3637396666393532.jpg


1680_3862623336626461.jpg


1680_3939663932626133.jpg

.
EDIT :
.

Verdammt was für eine Fummelei aber jetzt ist der Radiator drin
 
Zuletzt bearbeitet:
So, an dieser Stelle breche ich das ganze dann mal ab für heute 8-(

Falls irgendjemand gedacht haben sollte, ein Chieftec "Mesh" Big-Tower sei ein großes Gehäuse, dem sei gesagt das er sich irrt.

1680_3633326335383637.jpg


Es ist unglaublich wie schnell man hier keinen Platz mehr hat *motz*

Besonders toll sind auch die Wartungsarmen Laufwerkseinschübe, es gibt nirgends mehr Löcher wo man was festschrauben könnte. :]

Vielleicht hat Jolly Roger ja einen Montagetip für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders toll sind auch die Wartungsarmen Laufwerkseinschübe, es gibt nirgends mehr Löcher wo man was festschrauben könnte. :]

Vielleicht hat Jolly Roger ja einen Montagetip für mich.

Sprühkleber! ;D


H5N1
 
Servus

Kleiner Teaser zum warm werden ;D ,sehr schön.
 
Lass es doch erstmal zusammengesetzt sein...
Hört sich an als würde man Indis fluchen im ganzen Bezirk vernehmen.

Gibt es Pics?

TAL9000
 
Kavallerieeinsatz bei Indy? 10 Mann halten - Indy klebt :D
 
So, hab mal wieder ein bisschen Zeit gehabt um mich mit unserem WaKü-Xeon zu beschäftigen.

1680_3433313339313965.jpg


Leider ist mir nun kurz vor Fertigstellung der Schlauch ausgegangen 8-(

Also vertagen wir das ganze wieder :-X
 
Leider ist mir nun kurz vor Fertigstellung der Schlauch ausgegangen 8-(

Also vertagen wir das ganze wieder :-X

Servus

Wenn du keine engen Radien zu bewältigen hast hilft der Besuch eines lokalen Baumarktes weiter,dort gibt es transparenten Schlauch als Meterware für Tauchpumpen.
Vorteil dieses Schlauches ist das er weniger Wasser defundiert,der Nachteil ist das enge Radien schwer zu verlegen sind.
 
Ich habe mit PUR Schlauch immer gute Erfahrung gemacht, aber das ist wie gesagt sehr schwer biegbarer, nur gering diffundierender Schlauch. Ansonsten gibts doch auch Steckverbinder (Plug irgendwas...)
 
Also Jolly das must du mir jetzt aber mal erklären, wie du mit dem dicken Schlauch und den winzigen Anschlüssen an der Pumpe eine dichte Verbindung hinbekommen hast *kopfkratz

Die Anschlüsse an der Pumpe sind definitiv nicht 1/2" und selbst mit Schlauchschelle tropft es sobald Wasser ins System kommt und dabei ist noch nicht mal Druck drauf 8-(
 
Falsche Anschlüsse bzw. falscher Schlauchdurchmesser.

Falls es normale Drehanschlüsse sind ist der Schlauchinnendurchmesser immer minimal kleiner als der Durchmesser des Anschlusses, dann hilft sanftes Erhitzen mit dem Feuerzeug und anschrauben. Bei Steckverbindern muss der Durchmesser 100% passen.

Die normalen Eheimanschlüsse z.B. sind garnicht tauglich für Schlauchanschlüsse im PC, da braucht man andere Anschusssets.
 
das Gehäuse sieht fast wie meins aus - nur meins ist voller, viel voller;

SATA ist ja ne tolle Sache bzgl. der Kabel - aber ich hab (leider) U160-SCSI und U320-SCSI drin ;)

indi hat da noch sehr viel Platz (ok es sind noch keine Karten drin...)
 
Also Jolly das must du mir jetzt aber mal erklären, wie du mit dem dicken Schlauch und den winzigen Anschlüssen .........

Ach ja da war doch noch was ........,aber das ja schon eine Weile her das ich mich damit auseinandergesetzt habe.
Richtig ist das die Anschlüsse der Pumpe im Durchmesser etwas kleiner sind als der Rest,sie haben aber das 1/2 Zoll Maß.

Mit dieser Ausführung hatte ich auch meine liebe Not :

zebra_12_mm_2.gif


Damit ging es dann besser :

Shopbild_0_29863_.jpg
 
Na ich denke mit den Dingern die ich bestellt habe passt es dann perfekt ;)

Danke trotzdem für die Info!
 
8:25 Ortszeit in Cebu und draußen sind 29C°. ;D .........die richtige Zeit um mal nach dem Xeon System zu sehen.Keine News?
 
Leider nein :(

Der besorgte Schlauch war immer noch zu groß und besorgten Anschlüsse sind genau so klein wie die schon vorhandenen 8-(

Dazu kommt dann noch ein eklatanter Zeitmangel aber es geht bald weiter, versprochen!
 
Das System ist auf halb Zoll Schlauch ausgelegt aber die Schlauchanschlüsse an der Pumpe sind ein bisschen kleiner 8-(
 
Halbzoll? Wieviel Wasser soll denn da durch? Welche Innendurchmesser sollen denn die Adapter haben? Von 12 auf 10 oder von 8 auf 6? Könnte ich mal nachfragen ob die das in meinem Gummischlauchladen haben.
 
Lebt das Thema noch oder hab ich den Schlaf der Toten gestört? ;D
Aktuelle Bilder zu sehen von dem Sys, wo?
 
Zurück
Oben Unten