Klopf, klopf! Der einbrecher ;D

Es war doch die Lieblingsseife deines Pudels, worin du deine Steuererklärung eingebacken hattest.
Du denkst kurz nach ob du ihm hinterherlaufen sollst, und entscheidest dich ...
 
...dafür in den Garten zu gehen und mit der kleinen goldenen Schaufel ein paar Radieschen fürs Abendessen auszubuddeln.
Als du zurück in deiner Küche bist findest du völlig überraschend...
 
...dein Briefmarkenalbum auf dem Boden. Du hebst es auf, schaust hinein und stellst entsetzt fest das anstatt deiner Briefmarken...
 
... jemand Panini Bilder der EM 2012 eingeklebt hatte. Zu allem Überfluss Bestand der siebenfache Bildersatz nur aus Bildern der ukrainischen Nationalmannschaft Was hat das zu bedeuten? Bestimmt handelt es sich dabei...
 
... um die Bestell-Liste für den privaten Fußballverein irgendeines viel zu reichen Oligarchen. Das kann nur bedeuten, daß der mysteriöse Einbrecher, der vor zwei Jahren bei Dir eingebrochen war, der Russenmafia angehörte. Langsam keimt in Dir der Verdacht auf, daß der Einbrecher sich evtl. in der Hausnummer geirrt hatte und eigentlich zu Deinem Nachbarn wollte, um sich entweder mit ihm zum Saufen zu treffen, dunkle Geschäfte zu machen oder ihn gar zu ermorden. Dieser Nachbar war Dir nämlich schon lange suspekt, da ...
 
... Er mir schon öfters aufgefallen ist weil er, nur mit Unterwäsche bekleidet, spät nachmittags derbe Fluchend dem Hermes-Versand oder auch sonstigen Lieferanten nachgelaufen ist. Ein Nachbar (er mußte zur Frühschicht) glaubte morgens mal einen "Ich bin Gott!" Ruf aus seiner Wohnung zu hören...
 
... und um dem ganzen auf den grund zu gehen schleichst du dich an dessen wohnungstüre und horchst angespannt. nachdem 10 minuten vergangen sind und du schon wieder gehen willst hörst du auf einmal ganz laut : "....und diese biene die ich meine nennt sich maja... " du denkst dir.....
 
Zuletzt bearbeitet:
....hmm auf dem türschild steht p. koslowski ? aber könnte es sein ? wohnt karel gott unter falschem namen direkt in deiner nachbarschaft? und was wollte die russenmafia von ihm? du beschließt.......
 
zu gehen. Aber dann - in deiner letzten Femtosekunde fragst Du dich: "Was zum Teufel habe ich die 5 Seiten zuvor gerade gelesen?!" bevor Du realisierst, dass die durch den Text irreversibel hervorgerufene Störung deines neuronalen Stoffwechsels dein Gehirn zu zersetzen beginnt...
 
..... plötzlich erscheint ein schlumpf vor deinen augen. er umkreist 24 mal deinen kopf und sieht dich danach ruhig an. als er den mund öffnet dringt ein helles leuchten daraus heraus und plötzlich vernimmst du deutlich seine worte direkt in deinem kopf. er sagt....
 
"Tja ... ". Die weiteren Worte verhallen ungehört als Schwärze dich umgibt.

Du bist endgültig tot. (damit man mal aus der blöden Erzählperspektive rauskommt)

" ... das ist jetzt der Vierte mit rausgelaufenem Hirn."

stellte Weissgerber fest, als er sich die unappetitliche Sache genauer ansah, über die Leiche gebeugt, auf seinen Knien sitzend.

"Da war der mutmaßliche Einbrecher hier in der Umgebung und die drei anderen aus der Klappse, die sich für Jesus, den Teufel und sonstwas gehalten haben. Und dann war da noch ein ähnlicher Fall in Moskau, soweit ich das noch weiß."

sagte Weissgerber zu Kommisar Niller. Genauer gesagt zu dessen Schuhen, denn knieend vermied er es bewußt immer, aufzublicken, denn Dackelblick entsprach so gar nicht seiner Selbstwahrnehmung.

"Danke, Doktor." sagte Niller nuschelnd. "Zumindest bei den Fällen hier in der Umgebung war eine Gemeinsamkeit: Alle Opfer hatten diesselbe Startseite in ihren Internet-Browsern...

Geben Sie mir mal das Mobiltelefon von unserem Wasserhirn da."

Weissgerber tat wie befohlen und überreichte das Telefon mit spitzen Fingern.

"Da! Diesselbe Startseite!"

Niller sprach den Namen betont langsam und verächtlich.

"'Planeeet Drei Deee Nau'. Eine totale Nerd-Seite, lauter seltsame Gestalten da. Mork! Fahr' schon mal den Wagen vor - da müssen wir mal aufräumen!".

Mork, Nillers persönlicher Adjutant, zuckte zusammen und machte sich davon.

(to be continued)
 
Zurück
Oben Unten